Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motorwarnleuchte und Schlupf-Leuchte an


Oskar Baumann

Recommended Posts

Heute gerade über die 1777km gekommen, als plötzlich heute Abend nach dem Feierabend die Motorlwarneuchte und das Symbol für Schlupf (Schleuderndes Auto) anging.

*Frust*

Mal schauen was da los ist beim Lexushändler...

EDIT:

Lösung: Luftfilterkasten war nicht ganz zugesteckt

Sieheauf Beitrag 66.

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 79
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Heute gerade über die 1777km gekommen, als plötzlich heute Abend nach dem Feierabend die Motorlwarneuchte und das Symbol für Schlupf (Schleuderndes Auto) anging.

Genau das gleiche hatte ich auch. Passiert beim Drift Training. Plus anzeige "Check VSC" und zeitweise konnte ich nicht den ersten Gang benutzen.

Bin dann nach Telefonat mit unserem Händler normal nach Hause gefahren. Angekommen und Wagen abgestellt. Nach 10 Minuten mußte ich nochmal los, da war alles wieder normal, alle Lampen ausl!!! ??? :g: :( :( :blink:

Bin dann trotzdem zum Händler um den Speicher auslesen zu lassen. Fehlermeldung kam von der Kardanwelle. Er möchte jetzt den Sensor an der Welle austauschen. Meinte aber, dass nichts defekt wäre. Hatte dann auch nie wieder Probleme. Auch nicht auf der NOS.

Bin mal gespannt was bei Dir rauskommt. Drücke die Daumen!!!

Gruß - Chris

bearbeitet von exciter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@Oskar & Chris

bad news :g: :(

Meiner läuft wie ein "Schweizer Uhrwerk" hat sich aber weder die Reifen plattgestanden, noch muste er bis dato als race tool herhalten...

@Moerser Lex

Nicht dass Lexus sich da so ne Elektronikkrücke zusammengebaut hat wie Nissan mit dem GT-R

mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand; :blink: ;) na ja, da müsste sich Lexus jetzt aber ganz schön ranhalten, Godzilla dürfte gaaaanz schwer zu toppen sein und die meisten Baustellen sind bei dem ohnehin mechanischer Natur :(

Gruß,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der SuFu hier im Loc ist ja ein ähnliches Problem ja von Seite IS250 bekannt. Nur dort leuchteten die TRC-Lampen.

Also mal Batterie abgehängt und wieder angehängt.

Warnleuchten waren weg.

Nun eine Runde gefahren. Sind nicht wieder gekommen.

Vielleicht hat ein Sensor mal kurz gespinnt und schon ist ein Fehler da.

Wenn also die Warnleuchten nicht wiederkommen...

Beim nächsten Händlerbesuch sollte der Fehler noch im Speicher sein.

Allerdings: Die Batterie-Abhängen hatte (wie erwartet) Nachteile:

- Sitzpositonen weg

- AVG (Verbrauch) weg

- Navieinstellungen weg (aber Home hat überlebt)

- 12h-Uhr weg

- einige Customisierungen (via OBD) sind weg: Z.B. das Piepen beim Fahren ohne Gurten ist wieder da. Andere Einstellungen haben überlebt. -> Glücksache was wo gespeichert wird ? :blink:

Das mit dem Piepen ohne Gurt nervt. D.h. jedes Mal wenn man die Batterie mal off hatte, muss man zum Händler und 10min mit dem OBD rumturnen ...

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oskar

Wenn das beim F gleich ist, wie beim 250er, dann sollte Dir diese Anleitung (ist von einem RX) helfen dem lästigen Gepiepse ein Ende zu setzen.

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...?showtopic=1775

Meiner ist auf jedenfall durch diese Anleitung schön ruhig :thumbup:

Grüsse aus Gersau

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oskar

Wenn das beim F gleich ist, wie beim 250er, dann sollte Dir diese Anleitung (ist von einem RX) helfen dem lästigen Gepiepse ein Ende zu setzen.

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...?showtopic=1775

Meiner ist auf jedenfall durch diese Anleitung schön ruhig :thumbup:

Grüsse aus Gersau

Ronny

Wow. Wenn der geht ist das genial. Ich werde es probieren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrigenda

Oskar, habe soeben die korrigierte Version von meinem :thumbup: erhalten ;-)

Diese Anleitung funktioniert zu 100% auch im F:

1. Zündung einschalten.

2. Kilometerzähler auf Gesamtkilometer (ODO) stellen.

3. Zündung ausschalten

4. Zündung einschalten

5. Den Kolometerzähler-Knopf für 15 Sekunden gedrückt halten

6. Knopf weiterhin gedrückt halten und Gurt ins Schloss stecken

7. Anzeige bei KM-Zähler ändert auf ON / OFF

8. Durch drücken des Kilomterzählerknopfes von ON auf OFF wechseln

9 . Zündung aus, und die Sache ist gespeichert.

ACHTUNG: Die ganze Prozedur muss sowohl für Fahrer- als auch für Beifahrerseite durchgeführt werden ;-)

Viel Spass .....

bearbeitet von troron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat funktioniert !!!

Super !

Vielen Dank !

@Koka

Bis jetzt ist alles noch ok. Er läuft.

Bei sovielen Sensoren, wie die heute in ein Auto reinpacken muss zwangläufig mit Fehlalarmen gerechnet werden.

Und er knistert nicht. Das ist beim IS nicht selbstverständlich. :thumbup:

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich noch mehr solche "Tricks" ? :g:

Wenn ja, stehen die wohl nur in einem Lexus-Händler-Handbuch. ?

Man könnte ja mit einer gepinnten Sammlung solcher Tricks für IS220/250/F beginnen...

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oskar

Freut mich das es geklappt hat :g:

Das Werkstatt-Menu als solches gibt es ebenfalls noch. Ich gehe davon aus, dass dieses beim F gleich zu finden wäre wie beim IS ;-)

Viel Spass mit Deinem Geschoss ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Anleitung funktioniert zu 100% auch im F:

1. Zündung einschalten.

2. Kilometerzähler auf Gesamtkilometer (ODO) stellen.

3. Zündung ausschalten

4. Zündung einschalten

5. Den Kolometerzähler-Knopf für 15 Sekunden gedrückt halten

6. Knopf weiterhin gedrückt halten und Gurt ins Schloss stecken

7. Anzeige bei KM-Zähler ändert auf ON / OFF

8. Durch drücken des Kilomterzählerknopfes von ON auf OFF wechseln

9 . Zündung aus, und die Sache ist gespeichert.

:g:

Das errinnert mich ja schwer an früher, als ich noch ab und zu auf der Playstation2 rumspielte, und man durch drücken von verschiedenen Tastenkombinationen, Levels freischaltete, zusätzliche Leben erhielt usw.

Tja... da kann man doch fast den Verleich machen: Was haben ein F und die Playstation gemeinsam? Richtig... kommen beide aus Japan! B)

P.S. Nachtrag: meiner hat heute gerade den 34'000sten Kilometer abgespult... ohne die kleinste Störung oder irgendwelche Fehler bisher! :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:g:

Das errinnert mich ja schwer an früher, als ich noch ab und zu auf der Playstation2 rumspielte, und man durch drücken von verschiedenen Tastenkombinationen, Levels freischaltete, zusätzliche Leben erhielt usw.

Tja... da kann man doch fast den Verleich machen: Was haben ein F und die Playstation gemeinsam? Richtig... kommen beide aus Japan! :g:

Grins, dann schau Dir mal die Programmier-Anleitung zum anlernen eines neuen Schlüssels für den IS200 (ohne Diagnosegerät) an. Da hast Du die wöchentliche Gymnastik auch schon gemacht ;-) Findet sich iwo hier im Forum.

bearbeitet von troron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:g: ..... ihr seid zu geil jungs! :g:

das mit dem ODO Knopf + Zündung funktioniert nicht bei allen Modellen bei Toyota,aber das es bei Lex geht hätte ich

nicht erwartet.ihr solltet mal sehen,wie bei einem Corolla E11 ein neuer Schlüssel angelernt wird.Tür auf Tür zu und

Zündung an und aus,das X mal und dann alten und neuen Schlüssel ins Schloss und irgendwann wie durch Zauberei

geht er.ein echtes Schauspiel ... und warum das ganze in Zeiten von OBD und co?damit es die Buschmänner ohne

Tester auch machen können. B)

Man kann über solche Tricks sicher noch mehr einstellen z.b die automatische Türverrigelung usw.aber genaues weiß

ich leider nicht.Ich hoffe es ist wirklich nur ein Sensorproblem bei deinem IS-F.viel Glück jedenfalls..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:g:

Das errinnert mich ja schwer an früher, als ich noch ab und zu auf der Playstation2 rumspielte, und man durch drücken von verschiedenen Tastenkombinationen, Levels freischaltete, zusätzliche Leben erhielt usw.

Der IS-F ist ja auch eine Playstation ! B) :g:

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :) ... Staun ...

ähhh.... nun ja, also wenn bei meinem F-Baby was mit der Elektronik nicht funzen würde, wäre mein erster Schritt, zum Händler und sagen: "looooos..... mach mal!" :D

Wäre mir irgendwie zu doof, solche Gimmicks und Bemühungen anstellen zu müssen...

@Oskar

Du meinst der F ist ne Playstation... Hmmmm, vielleicht der neue 2011er mit dem RIESEN-Drehzahlmesser mittig montiert, und dem neuen "Innenraum-Upgrade"... Ja, das geht langsam richtung Playstation... (aber ich finde, der hat was...) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim F (2010) gibt es keine separate Einstellung für die Beifahrerseite.

1x und gut is - für beide Sitze.

Na, das ist ja mal wieder interessant, beim IS kannst bei dieser Übung Gymnastik machen, da für den Beifahrer diese Prozedur sep. abgehandelt werden muss.

Macht aber eigentlich auch Sinn, dass diese Funktion generell entweder EIN oder eben AUS ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrigenda Oskar, habe soeben die korrigierte Version von meinem ;) erhalten ;-)

Diese Anleitung funktioniert zu 100% auch im F:

1. Zündung einschalten.

2. Kilometerzähler auf Gesamtkilometer (ODO) stellen.

3. Zündung ausschalten

4. Zündung einschalten

5. Den Kolometerzähler-Knopf für 15 Sekunden gedrückt halten

6. Knopf weiterhin gedrückt halten und Gurt ins Schloss stecken

7. Anzeige bei KM-Zähler ändert auf ON / OFF

8. Durch drücken des Kilomterzählerknopfes von ON auf OFF wechseln

9 . Zündung aus, und die Sache ist gespeichert.

ACHTUNG: Die ganze Prozedur muss sowohl für Fahrer- als auch für Beifahrerseite durchgeführt werden ;-) Viel Spass .....

Alle IS haben doch den Startknopf der immer die gleiche Sequenz durchläuft OFF - ACC - ENG - OFF - ACC... etc.. wie schalte ich da die Zündung ein und wieder aus? beim Zweitendrücked springt doch der Motor an? :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schalte ich da die Zündung ein und wieder aus? beim Zweitendrücked springt doch der Motor an? ;)

Einfach den Fuß nicht auf die Bremse stellen.

Beim GS 450h geht es übrigens auch.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich noch mehr solche "Tricks" ? ;)

Wenn ja, stehen die wohl nur in einem Lexus-Händler-Handbuch. ?

Man könnte ja mit einer gepinnten Sammlung solcher Tricks für IS220/250/F beginnen...

Die Idee finde ich richtig gut!!

Ich wäre auch dafür, denn so gibt es einen " Do it yourself " Beitrag.

Außerdem würde ich gerne mal wissen, wie ich es abschalten kann, daß sich alle Türen bei Fahrtantritt schließen! Ist nämlich immer ärgerlich, wenn man aussteigt und dit hinteren Türen sind noch verschlossen:-(

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung