Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Frage an alle IS-F Fahrer!


exciter

Recommended Posts

Krawatte oder Nordschleife?

...so hieß der Werbetext von Lexus zum IS-F.

Ich würde von Euch mal gerne wissen, wie Ihr so tickt.

Wer von Euch ist die Krawatte und wer die Nordschleife.

Oder wer ist gar beides?

Die Frage ist völlig wertungsfrei und ernst gemeint. Ist einfach mal interessant zu wissen, wer den so einen IS-F fährt und warum.

Habe ja vorher BMW ///M gefahren und weiß wie viele der BMW Jungs so drauf sind. Bei Lexusfahrern habe ich keinerlei Erfahrung und Vorstellung.

Daher würde es mich mal sehr interessieren etwas über Euch zu erfahren.

Was mich betrifft, 100% Nordschleife.

Ich bin bei der Belastung des Autos echt schmerzfrei. Natürlich achte ich drauf, das der Motor warm gefahren ist, usw..... ! Das ist schon klar. Aber dann liebe ich es, den IS-F (oder ander Fabrikate) fliegen zu lassen, egal ob auf der Landstrasse, im Gebirge oder eben auf der NOS.

Dafür werden Autos wie unser "F" oder M`s doch gebaut, oder?

Natürlich achte ich aber sehr auf die Pflege des Wagens. Lasse ihn 2x jahrlich vom Profi aufbereiten und komplett innenreinigen. Rauchen im Auto - niemals. Bin eh Nichtraucher.

So, nun Ihr. Würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal was von sich und seiner Einstellung zum "F" schreibt.

Seht Ihr es genauso, oder ist Euch der Wagen zu schade zum rasen?

Beste Grüße und bin echt neugierig;

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eher Kravatte.

Hab zwar nie eine an. Bin aber eher der Geniesser als der Raser.

Und liebe es zu wissen, wenn man möchte, könnte man.

Obwohl der F reizt einem schon immer zum Schnell fahren. Und ich taste mich täglich weiter an das Mögliche ran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Krawatte oder Nordschleife?

wie wärs mit ...weder...noch... :(

der "F" ist für mich Spassgerät und Kilometerfresser in einem- und wenn man nicht aufpasst, ist man ohnehin schneller als Masse der Verkehrsteilnehmer, respektive das Gesetz es erlaubt.

Ciao,

Ronald

PS: wenn ich mir Deine Beiträge revue passieren lasse, kommen mir Zweifel, ob Du nicht besser ein reines Racetool genommen hättest? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: wenn ich mir Deine Beiträge revue passieren lasse, kommen mir Zweifel, ob Du nicht besser ein reines Racetool genommen hättest? :clap:

.....ja Ronald, genau das haben zwei Freunde und ich uns auch schon überlegt. Wäre eine klasse Sache, aber leider aus Zeitmangel momentan kein Thema. Und dazu kommt, dass ich als Schrauber völlig unbedarft bin. :pooh:

Aber sag niemals nie. Vielleicht irgendwann mal.

Und ein Spassgerät ist der "F" für mich auch, absolut. Ich komme leider aus beruflichen Gründen nicht so viel zum Autofahren, aber wenn, dann will ich Spaß dabei haben und das ist im "F" gegeben. ;) :worthy:

Gruß - Chris

bearbeitet von exciter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nordschleife ist für mich halt recht weit weg, Salzburgring ist nur´n Kartzensprung.

Und dort probier´ ich meine "Spielzeuge" schon hin und wieder aus.

Mit dem IS-F hab ich´s heuer allerdings noch nicht geschafft. ;)

Viele Grüße

Hans

post-1715-1283758437_thumb.jpg

post-1715-1283758445_thumb.jpg

p.s: Krawatte besitze ich leider keine!

bearbeitet von docci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre den F ausschliesslich als "Schlips-Träger" B)

Aber dafür im Alltag, mit viel BRROOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMMMMMMM................ B) (einfach immer so, dass es in der Schweiz noch einigermassen verträglich ist, und der "Schein" nicht gefährdet ist)

War aber auch schon einmal auf einer Rennstrecke, zum frei laufenlassen.... (ohne Krawatte, dafür mit viel Gummiabrieb) B)

Aber hauptsächlich 99% Krawatten-Gentlemen-Driver...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krawatte oder Nordschleife?

...so hieß der Werbetext von Lexus zum IS-F.

Ich würde von Euch mal gerne wissen, wie Ihr so tickt.

Wer von Euch ist die Krawatte und wer die Nordschleife.

Oder wer ist gar beides?

Beides. Siehe Bild... Treffen uns regelmäßig Sonntag morgens 8:00 für ein paar Runden bevor es zu voll und die Fahrer zu schlecht werden. Mit dem üblichen Verkehr übrigens typische Rundenzeit um 8:30 mit Straßenbereifung Serie. Am 5.9. zuletzt, wer will kann bei den üblichen verdächtigen Fotografen Bilder suchen, eines ist ganz witzig mit der 12 jährigen Tochter eines Kollegen auf dem Beifahrersitz mit Helm (sie war begeistert, ihre allererste Runde). Ihr Papa hat sie danach im Caterham R500 mitgenommen.

http://www.pistonspy.com/v/2010/Nurburgrin...TF0129.JPG.html

bearbeitet von Leto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treffen uns regelmäßig Sonntag morgens 8:00 für ein paar Runden bevor es zu voll und die Fahrer zu schlecht werden.

Hallo Leto,

na vielleicht sieht man sich ja mal für ein paar Runden am Ring! Würde mich freuen. Nächster Termin ist bei mir der 26.09., da aber warscheinlich erst Nachmittags.

Gruß Chris :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leto,

na vielleicht sieht man sich ja mal für ein paar Runden am Ring! Würde mich freuen. Nächster Termin ist bei mir der 26.09., da aber warscheinlich erst Nachmittags.

Gruß Chris B)

Gerne, schau'n mer mal wie's Wetter ist. Aber Nachmittag klappt bei mir nicht und ist mir auch zu gefährlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung