Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LEXUS - MARKETING: Vergiss es !


Dr.Renz

Recommended Posts

Am Dienstag war ich zur CT-Präsentation in Bonn. Offen gesagt, ich fand den Lexus Auftritt von der Marketingseite her gesehen schon fast peinlich.

Über das Hotel in Bonn kann man streiten, aber für die Präsentation denkbar ungeeignet. Die Präsentation in dem farblich unruhigen Umfeld (rot-schwarz, schwarz-weiß) war in Gänze ungelungen. Der Riesenraum mit 2 Autos und mehr Lexus-Leuten als Besuchern, was soll so etwas ? Zwei LS vor dem Eingang, ein paar Lexus-Fahnen und einige Monitore, einfach zu wenig wenn man an sich den Anspruch stellt Premium zu sein.

Warum präsentierte man nicht die gesamte Modellpalette.

Zum Auto. Das Rad wird mit dem CT 200 h sicher nicht neu erfunden. Warum sollten Fahrer anderer Marken zum CT wechseln ?

Mir fehlen einfach die Innovationen.

Wenn Hybrid, warum nicht gleich plug-in.

Von Head-up-Display, Spurhalte- und Totewinkelassisstent nichts zu sehen.

Belüftete Ledersitze - Fehlanzeige !

Kofferraum - flach und klein.

Meines Erachtens sollte sich Lexus mal ernsthaft überlegen seine Modelle auch über TOYOTA-Vertragshändler zu vertreiben. Dort ist wohl auch eher die Käuferschicht für den CT angesiedelt, warum nicht CT statt Prius oder Auris - Hybrid.

Kleine Geschichte am Rande: Beim Herausgehen aus dem Saal fiel der Blick auf Porsche-Prospekte, Titel: "Mitnehmen und wegfahren". Zum guten Schluss durfte ich noch 2,50 ¤ für das Parken im Parkhaus bezahlen, hätte ich den Besuch bei Lexus nicht mit einem anderen Termin verbunden, ich hätte mich geärgert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...hätte ich den Besuch bei Lexus nicht mit einem anderen Termin verbunden, ich hätte mich geärgert.

Ich hab dafür extra früher Feierabend gemacht und bin mit Frau abholen und nach Bonn hin- und zurück ca. 170 km gefahren. Ich weiß wovon Du redest :unsure:

Aber dort war auch ein Paar, die sind extra aus Wiesbaden angereist. Wie die es wohl empfunden haben? :tooth:

Den ganzen Aufwand mit Kameha hätte man sich getrost sparen können und den Wagen bei den Händlern vorstellen können.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

tja, dann war es wohl gut,....nicht den halben Tag geopfert zu haben und nicht hingefahren zu sein.

Schade eigentlich,

....bin ja mal sehr auf die Vergleichsfahrt am Sonntag hier in Grevenbroich gespannt. ...

Euer

SunShine :unsure:

bearbeitet von SunShine31x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Der Riesenraum mit 2 Autos und mehr Lexus-Leuten als Besuchern, was soll so etwas ?...

... dem Marktanteil in D angepasst? ...

... Zum Auto. Das Rad wird mit dem CT 200 h sicher nicht neu erfunden. Warum sollten Fahrer anderer Marken zum CT wechseln ?

Mir fehlen einfach die Innovationen.

Wenn Hybrid, warum nicht gleich plug-in.

Von Head-up-Display, Spurhalte- und Totewinkelassisstent nichts zu sehen.

Belüftete Ledersitze - Fehlanzeige !

Kofferraum - flach und klein.

... meine Worte, Herr Doktor, meine Worte!

... Meines Erachtens sollte sich Lexus mal ernsthaft überlegen seine Modelle auch über TOYOTA-Vertragshändler zu vertreiben. Dort ist wohl auch eher die Käuferschicht für den CT angesiedelt, warum nicht CT statt Prius oder Auris - Hybrid.

... Interessanter Gedanke! ...

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem muss ich leider zustimmen, ich wohne ja in Bonn, von daher war der Weg zu verkraften, aber die Präsentation war ziemlich seltsam. Dass mehr Lexus Leute als Besucher da waren hat leider nicht geholfen, angesprochen wurde man nämlich gar nicht. Als ich dann nach etwas Offensive doch eine Mitarbeiterin fand, den CT einmal zu zeigen war sie nach 5 Minuten auch schon wieder verschwunden ohne Namen, Kaufinteresse oder ähnliches zu erfragen. Vielleicht habe ich auch einfach eine falsche Vorstellung von Autoverkauf oder Lexus nimmt an, dass sich der CT200h von selbst wie warme Semmel verkauft - aber etwas erstaunt war ich da schon. Der Raum war für das gebotene auch fast zu groß und Goodies neben dem Prospekt das sowieso fast alle schon hatten die da waren, wären vielleicht auch eine Idee gewesen.

Über den CT200h selber wurde ja schon einiges geschrieben, jetzt müssen wir das Auto einfach auch mal auf der Straße erleben. Das technisch ein paar Dinge fehlen, welche möglich wären, kann man meiner Meinung nach verschmerzen. Belüftete Sitze in der Kompaktklasse sind meiner Meinung nach nicht wirklich notwendig und das HUD - zumindest wenn so umgesetzt wie im Prius III - stört mich eher, als dass es nützt. Bleibt einfach abzuwarten, wie Lexus das Auto preislich ansiedelt, insbesondere was die Extras angeht. Die Zusatzpakete im Auris Hybrid sind preislich sehr attraktiv (Leder, Xenon, DVD Touchscreen Navi, Bluetooth, iPod Anbindung und Rückfahrkamera - welche man im CT200h zwingend benötigen wird - für runde 2800 Euro kann sich sehen lassen). Ich hoffe, dass man den Lexus Käufern dann nicht genau mit diesen Optionen das Geld aus der Tasche ziehen will. Time will tell :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hinsichtlich der Betreuung muss ich mal eine Lanze brechen.

Ich wurde von beiden anwesenden Verkäufern angesprochen. Zudem hat sich eine nette Frau die Zeit genommen (obwohl :g: , davon hatte sie ja eh genug :tooth: ) uns den Wagen mit allen seinen Funktionen näher zu bringen. So gut wie es eine Nicht-Lexus-Fahrerin eben kann , aber vollkommen ausreichend. Mit dem Verkäufer aus dem Forum Koblenz haben wir dann auch noch lange unterhalten. Tut dem ja auch mal gut :naughty:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So allmählich frage ich mich, wo waren wir eigentlich. Wenn ich lese "Tut dem ja auch mal gut.", waren wir auf einer Psychologenveranstaltung zur Betreuung und Aufrichtung der LEXUS-Belegschaft ?

Ich hatte auch den Eindruck mehr über Lexus zu wissen, als die dort anwesenden Lexus-Mitarbeiter. Sind zwar alle "stets bemüht", aber so richtig überzeugend klingen sie nicht. Alle stehen wohl unter enormen Druck, bei den Absatzzahlen auch nicht verwunderlich. Berufsanfänger bei dieser Marke möchte ich auch nicht sein. Rückgrat und Souveränität stellen sich halt nur ein, wenn auch das Geld am Ende des Monats stimmt.

Vermutlich die gleiche nette Dame hat sich uns gewidmet, der Verkäufer aus Koblenz kam später hinzu. Sehr jung, auch der dunkelblaue Anzug kann aber Erfahrung nicht ersetzen. In Koblenz gibt´s einen älteren Verkäufer, Golfspieler, wirtschaftlich unabhängig, mit dem kann man sich sehr gut austauschen.

Die Lexus-Verkäufer sind schon eine Angelegenheit für sich. In Rosenheim bei Weinberger glaubte einer im Beisein des Werkstattmeisters sogar die POI fürs Tanken wären nur auf der Karte, wenn der Tank zuneige ginge. Ich hatte mein Fahrzeug neu und diese versehentlich deaktiviert. Meine Antwort damals:

"Klasse, dann zeigt das NAVI Krankenhäuser auch nur an, wenn ich ernstlich krank bin."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So allmählich frage ich mich, wo waren wir eigentlich. Wenn ich lese "Tut dem ja auch mal gut.", waren wir auf einer Psychologenveranstaltung zur Betreuung und Aufrichtung der LEXUS-Belegschaft ?

Meine Antwort damals:

"Klasse, dann zeigt das NAVI Krankenhäuser auch nur an, wenn ich ernstlich krank bin."

:tooth: :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Über den CT200h selber wurde ja schon einiges geschrieben, jetzt müssen wir das Auto einfach auch mal auf der Straße erleben.

Hi nico

Hier schon mal ein erster Fahrbericht ...

http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrber...ik-1914574.html

... Bleibt einfach abzuwarten, wie Lexus das Auto preislich ansiedelt, insbesondere was die Extras angeht. Die Zusatzpakete im Auris Hybrid sind preislich sehr attraktiv (Leder, Xenon, DVD Touchscreen Navi, Bluetooth, iPod Anbindung und Rückfahrkamera - welche man im CT200h zwingend benötigen wird - für runde 2800 Euro kann sich sehen lassen). Ich hoffe, dass man den Lexus Käufern dann nicht genau mit diesen Optionen das Geld aus der Tasche ziehen will. Time will tell

Leider werden deine Hoffnungen ungehört bleiben, denn er wird schon in der Basisausführung etwa 25k Euro kosten! ...

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Worte!

Ich finde es gelinde gesagt eine "Watschn" (sorry für den Ausdruck) an die Kunden, die solche Sachen GERNE kaufen würden. Es kann doch nicht sein, dass Lexus mal ENDLICH ein paar Mengen an die Kunden verschiebt und solche Sachen, die inzwischen bei den Mitbewerbern (ja, die bösen Deutschen Hersteller..) möglich sind einfach (und nicht mal mit gutem Reden...) zu unterlassen. Lexus Marketing, und zwar Europa, weiss ja, was die Kunden wollen. Es ist einfach eine Art Ambivalenz: Einerseits wünsche ich natürlich, dass Lexus weiter gedeiht in Europa, aber auf der anderen Seite ein Groll an die Leute, die solche Sachen den Käufern vorenthalten...

So, jetzt hab ich mich etwas beruhigt :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits wünsche ich natürlich, dass Lexus weiter gedeiht in Europa, aber auf der anderen Seite ein Groll an die Leute, die solche Sachen den Käufern vorenthalten...

Genau!

Geht mir auch langsam auf die Nerven! :D :D

Wenn da nicht die robuste Mechanik und die hohe Zuverlässigkeit wäre, Mmhh!!

Aber ich sehe die deutsche Konkurrenz mächtig aufholen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den CT200h selber wurde ja schon einiges geschrieben, jetzt müssen wir das Auto einfach auch mal auf der Straße erleben. Das technisch ein paar Dinge fehlen, welche möglich wären, kann man meiner Meinung nach verschmerzen. Belüftete Sitze in der Kompaktklasse sind meiner Meinung nach nicht wirklich notwendig und das HUD - zumindest wenn so umgesetzt wie im Prius III - stört mich eher, als dass es nützt. Bleibt einfach abzuwarten, wie Lexus das Auto preislich ansiedelt, insbesondere was die Extras angeht. Die Zusatzpakete im Auris Hybrid sind preislich sehr attraktiv (Leder, Xenon, DVD Touchscreen Navi, Bluetooth, iPod Anbindung und Rückfahrkamera - welche man im CT200h zwingend benötigen wird - für runde 2800 Euro kann sich sehen lassen). Ich hoffe, dass man den Lexus Käufern dann nicht genau mit diesen Optionen das Geld aus der Tasche ziehen will. Time will tell :thumbdown:

Finde schon seeehr schade, dass Annehmlichkeiten wie Belüftete Sitze, HUD usw. nicht verbaut werden, obwohl sie bereits in anderen Modellen verfügbar sind. Man bräuchte doch nur ins Regal greifen... Denn gerade der technische Vorsprung macht nen Lexus aus, wie ich finde. Mit "Prestige" kann sich Lexus leider nicht schmücken, die Qualität der letzten Modellreihe hat auch nachgelassen (Knarzen usw.) und wenn dann noch technische Innovationen (zum ersten mal vertreten in der Kompaktklasse) ausbleiben, siehts traurig aus für den CT.

Ich versteh auch nicht, warums nicht einen Kompakten von nem "Premium"-Hersteller gibt, der im Innenraum die Materialqualität der Luxusklasse aufweist. Kann dann auch ruhig mehr kosten. Gibt sicher genug Leute mit dickem Geldbeutel die qualitativ ne S-Klasse/7er/LS in einer kompakten Karosserie fahren wollen. Ich denk da in Richtung Aston Martin Cygnet. Warum gibts keine Option bei nem IS oder CT auf ein komplett beledertes Armaturenbrett? Alu statt Plastik etc...

mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin neu hier und verfolge bereits seit längerer Zeit die "wohl längste Autovorstellung der Welt" (CT). Ich bin langjähriger und eigentlich zufriedener Toyotaner und strebe seit einiger Zeit nach etwas mehr handlicherem Ambiente, ohne aber auf Sinnvolles und Praktisches verzichten zu wollen. Eigentlich bin ich auch ganz bescheiden: Ich wünsche mir nur was Nettes mit einer Heckklappe, umklappbare Rücksitzlehnen und einen höhenverstellbaren Beifahrersitz (hat Letzteren der CT überhaupt? Ich hoffe doch!), ohne nicht gleich einen fetten Vierdreiviertelmeterlederkombi (Avensis) oder einen riesenteuren SUV (RX) zu zweit bewegen und parken zu müssen. Bei Toyota scheitert man in der Regel an der Beifahrersitzhöhenverstellung - abgesehen vom Kombi stirbt da allmählich auch der Liftback mit Heckklappe aus und bei Lexus in der Regel an der umklappbaren Rücksitzbank.

Doch da der Lichtblick: Lexus CT :unsure:

Und schon der erste Nachteil: Bis zur richtigen Vorstellung vergeht eine Ewigkeit! :thumbdown:

Diese Salamitaktik nervt ganz schön und macht das Auto auch nicht interessanter. Ich bin mir auch sicher, dass sich deshalb bis zum Verkaufsstart einige potenzielle Käufer noch für ein Gefährt anderer Marke entscheiden werden. Für den Verkaufsstart sollte man eher die Gunst der Stunde nutzen. Na ja, ist ja nur meine Meinung - ich hab's ja nicht gelernt.

Grüße

Duplolex

bearbeitet von Duplolex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Duplolex

... Eigentlich bin ich auch ganz bescheiden: Ich wünsche mir nur was Nettes mit einer Heckklappe, umklappbare Rücksitzlehnen und ...

Zuerst die gute Nachricht. Das hat er.

... einen höhenverstellbaren Beifahrersitz.

Und jetzt die schlechte. Das hat er nicht. Und wird er gemäss Aussage des netten Lexus-Verkäufers auch nicht als Extra haben.

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dr.Renz

das Lexus-Produktmarketing hat mich auch schon beim rx450 erfreut -

acc bis zum stand - auch beim LS 460er ist es erst später eingeführt worden -

Tagfahrlicht - nicht bei der deutschen Version - abgespeckte menu's -

deswegen ist es garnicht verwunderlich wenn ein neues Auto aus dem Hause L kommt

es die netten und stellenweise auch nützlichen Optionen mal wieder nicht hat.

Eines habe ich gelernt - nie wieder pre-order - genau ansehen was da steht und

auch wenn ich zwei Exoten habe - ich sehe mir ABM's durchaus an.

LG

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich wieder Lexus fahre, mache ich mir auch so meine Gedanken, und ich bin doch eher skeptisch, was die Zukunft der Marke in D angeht. Erheblich weniger Bedenken hätte ich bereits, wenn der Verkäufer eines mir bekannten Autohauses wenigstens den Anschein erwecken würde, hinter seiner eigenen Produktpalette zu stehen. Stattdessen erklärt er mir bei jeder Gelegenheit, wie weit weg vom deutschen Markt die Autos doch alle sind und wie sehr er den CT 200h herbeisehnt, den er nun endlich mal für ein marktgerechtes Modell hält. :lol::g:

Nicht, dass er im Kern Unrecht hat. Aber als guter Verkäufer muss er nun wirklich nicht bei jedem Modell sachlich begründen, warum es nicht für unseren Markt konzipiert wurde und woran man das im Einzelnen merkt. Einem Profi, dem bei jedem Vertragsabschluss Provisionen winken, sollte es nicht so schwer fallen, stattdessen die Alleinstellungsmerkmale, die Individualität der Marke oder sonst irgendwas Positives herauszuarbeiten.

Worauf ich aber eigentlich raus wollte: Wenn der zukünftige Hoffnungsträger von Lexus Deutschland tatsächlich in erster Linie der CT 200h sein soll, dann schwant mir nichts Gutes. Das ist sicher ein prima Auto, aber zu wenig, um eine Marke in diesem Konkurrenzumfeld dauerhaft auf dem Markt zu halten.

Und ich vermisse die Konsequenz. Diesel in Privat-PKWs haben vor allem in Deutschland und Frankreich eine grosse Bedeutung, in anderen europäischen Länder deutlich weniger, im aussereuropäischen Ausland fast gar nicht. Als Hersteller muss ich meine Produkte nicht unbedingt dem Landesgeschmack anpassen, zumal, wenn ich so oder so keine hohen Verkaufszahlen zu erwarten habe und deshalb die Entwicklungskosten wohl nicht reinholen werde. Wenn ich mich aber dafür entscheide, es trotzdem zu machen, dann bitte richtig. Das halbherzige Anbieten von zwei Dieseln aus dem Toyota-Regal, verpflanzt in einen IS, aber ohne das in der gehobenen Fahrzeugklasse selbstverständliche Automatikgetriebe, fällt nicht unter richtig.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das halbherzige Anbieten von zwei Dieseln aus dem Toyota-Regal, verpflanzt in einen IS, aber ohne das in der gehobenen Fahrzeugklasse selbstverständliche Automatikgetriebe, fällt nicht unter richtig.

Das ist mit Sicherheit ein Problem. Einer meiner Mitarbeiter ist auch am IS interessiert. Der Diesel mit 150 PS wäre bei 35.000 km pro Jahr wirtschaftlich am vernünftigsten. Aber wir kaufen nur noch Automatikfahrzeuge!

Vielleicht gibt es in Kombination mit Automatikgetriebe aber Probleme die Euro 5 einzuhalten.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wenn ich mich aber dafür entscheide, es trotzdem zu machen, dann bitte richtig. Das halbherzige Anbieten von zwei Dieseln aus dem Toyota-Regal, verpflanzt in einen IS, aber ohne das in der gehobenen Fahrzeugklasse selbstverständliche Automatikgetriebe, fällt nicht unter richtig

Hi Erwin

Manchmal sind "die Wege des Herrn unergründlich".

So erschliesst sich mir zum Beispiel auch nicht, warum in Europa keine vierradgetriebenen IS angeboten werden.

Ins gleiche Kapitel gehört übrigens auch die Tatsache, dass der Motor des IS 350 einen (zu) hohen Verbrauch hat und darum nur in den USA verkauft wird. Ich denke, die Nachfrage nach einem 6-Zylinder-Motor mit ca. 220 KW (300 PS) wäre durchaus auch hier vorhanden. Lexus Europa hingegen werkelt wohl lieber weiter am "grünen Image" resp. am psychologisch wichtigen Aspekt des "Flottenverbrauchs" als am Ausbau des Marktanteils.

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flottenverbrauch ist nicht psycholog. begründet, sondern in EU- und sonstigen Regelungen. Das geht bis zu Strafzahlungen für Autos mit erhöhtem Co2-Verbrauch.

Der 3.5V6 ist für seine Leistungsklasse fantastisch sparsam zu fahren. In den USA gibt's ihn jetzt auch als AWD.

Wenn Lexus in seiner GS-Baureihe (in D'land) nur noch den h übrig hat, werden sie die IS-Reihe nicht ausgerechnet um große 6-Zylinder erweitern, Marketing hin oder her. Momentan kommen monatlich zirka 120 IS auf deutsche Straßen. Wieviele wären es, gäbe es einen 3.0 oder 3.5 IS?

Vielleicht 150. - Und ciao ciao business case. Das gleiche trifft vermutlich auf Automatik-Diesel-IS zu.

Für wann ist der nächste IS geplant? Dann gibt's neue Karten auf die Hand.

Neuer Thread, alte Leier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flottenverbrauch ist nicht psycholog. begründet, sondern in EU- und sonstigen Regelungen. Das geht bis zu Strafzahlungen für Autos mit erhöhtem Co2-Verbrauch.

Hi kroebje

Soweit mir bekannt, ist die EU immer noch auf der Suche nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner (einheitlicher CO2-Steuersatz). Was wir heute bezahlen, läuft demnach unter dem Motto "sonstige Regelungen". An der Tatsache, dass dem Bürger damit einmal mehr Geld aus der Tasche gezogen wir, ändert das jedoch nichts!

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT(Duplolex @ 13.9.2010, 19:47 )

... einen höhenverstellbaren Beifahrersitz.

Und jetzt die schlechte. Das hat er nicht. Und wird er gemäss Aussage des netten Lexus-Verkäufers auch nicht als Extra haben.

Gruss

adabeier

Hallo adabeier,

das kann doch wohl nicht wahr sein! Unnütz verschwendete Monate des Wartens. Doch lieber jetzt, als zu spät. :tooth: Trotzdem danke für die INFO.

Ich gehe jetzt in den Lexus-Garten und gebe mir die Kugel ... . Ja ist schon gut, ich stelle mich auch brav hinten an.

Grüße

Duplo - ohne lex, aber immer noch mit Bandscheibenschaden

bearbeitet von Duplolex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Duploohnelex

... das kann doch wohl nicht wahr sein! Unnütz verschwendete Monate des Wartens. Ich gehe jetzt in den Lexus-Garten und gebe mir die Kugel ...

Gemach, gemach!

... Ich gehe jetzt in den Lexus-Garten und stelle mich auch brav hinten an...

Genau der richtige Entscheid! Denn da gibts ne ganze Menge anderer Modelle, die dein Herz erwärmen und deine Bandscheibe kurieren könnten!

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich wieder Lexus fahre, mache ich mir auch so meine Gedanken, und ich bin doch eher skeptisch, was die Zukunft der Marke in D angeht.

Worauf ich aber eigentlich raus wollte: Wenn der zukünftige Hoffnungsträger von Lexus Deutschland tatsächlich in erster Linie der CT 200h sein soll, dann schwant mir nichts Gutes. Das ist sicher ein prima Auto, aber zu wenig, um eine Marke in diesem Konkurrenzumfeld dauerhaft auf dem Markt zu halten.

Viele Grüße, Erwin

Hallo Erwin,

so leid es mir tut, aber ich muß Dir in allen Punkten zustimmen.

Hier über das Marketing zu klagen hieße ja Eulen nach Athen tragen - viel schlimmer finde ich die immer weiter abnehmende Zahl von Lexusforen. Die meisten hier im Forum wissen ja was sie an den Autos haben und nehmen zur Not Anfahrtswege in Kauf, die kaum ein Fahrer einer deutschen "Premiummarke" auf sich nehmen würde. Aber wie will man Neukunden gewinnen wenn man Ihnen die Produkte nicht vorfü(a)hren kann? Aufgrund der "tollen" Testberichte in Automobilzeitungen??? Das in Kombination mit der sehr eingeschränkten und teilweise unpassenden Modellpolitik lassen auch mich sehr skeptisch in die Zukunft blicken.

Und ja, auch ich kann mir den CT200h nicht als "Heilsbringer" vorstellen.

Er wird sicher ein prima Auto und auch ich spiele mit dem Gedanken meinen IS nächstes oder übernächstes Jahr gegen einen einzutauschen. Aber glauben wir wirklich, daß es in Deutschland einen großen Markt für >30.000¤ Autos gibt, die nicht mal 200 laufen und die noch nicht mal alle Ausstattungsdetails des Prius bieten?

Selbst unter den Lexus-Fans hier im Forum gibt es doch genügend, die einen Kauf ausschließen wenn der Wagen keine besseren Fahrleistungen als ein Prius hat.

Time will tell...

Gruß Charles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung