Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LEXUS - MARKETING: Vergiss es !


Dr.Renz

Recommended Posts

Hallo Dr.Renz

das Lexus-Produktmarketing hat mich auch schon beim rx450 erfreut -

acc bis zum stand - auch beim LS 460er ist es erst später eingeführt worden -

Tagfahrlicht - nicht bei der deutschen Version - abgespeckte menu's -

deswegen ist es garnicht verwunderlich wenn ein neues Auto aus dem Hause L kommt

es die netten und stellenweise auch nützlichen Optionen mal wieder nicht hat.

Eines habe ich gelernt - nie wieder pre-order - genau ansehen was da steht und

auch wenn ich zwei Exoten habe - ich sehe mir ABM's durchaus an.

LG

Lexuh

Nunja zu Ehrenrettung muß man sagen, wenn sie was einführten hat es auch funktioniert. Manchmal besser als Versuchs- und Testfahrer zu sein (s. Mercedes-Bremse !).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Duploohnelex

Gemach, gemach!

Genau der richtige Entscheid! Denn da gibts ne ganze Menge anderer Modelle, die dein Herz erwärmen und deine Bandscheibe kurieren könnten!

Gruss

adabeier

Hallo adabeier, hallo sonst,

Du hast's gesagt und ich hab's getan: Im Lexus-Garten gabs einige interessante offers - mit allem was man will und braucht. :ph34r:

20 lange Jahre Toyotatreue - Mann, wie habe ich die Marke verteidigt und ihr die Stange gehalten ... . Nur einmal in den letzten beiden Jahren (zusätzlich) fremd gegangen, wo's wieder mal nichts im Toyota-Regal gab (Cabrio <_< ). Größeres gekauft nur wegen der besseren Autositze. Schluss, aus und vorbei ist's. I mog nimma.

Der Toyotakonzern mit all seinen Marken kriegt auch die Treuesten klein. Nur weiter so ... . Ab Januar gibts einen "Propeller" auf der Motorhaube - mit Heckklappe, Sitzhöhenverstellung des Beifahrersitzes (serienmäßig), höherer Sitzposition, umklappbaren Rücksitzen, unter 4,50 m Länge und so weiter :thumbup: .

Ich wünsche den Verbliebenen künftig eine glücklichere Lexus/Toyota-Modellpolitik, dass künftig auch Selbstverständlichkeiten oder auch ein bisschen mehr (wie das früher war)erfüllt werden, dass die Qualität gut bleibt oder da wo's notwendig ist, wieder besser wird

und den Lexus/Toyota-Verantwortlichen ein offenes Ohr für die Kunden - auch da lässt sich evtl. eine Menge Geld für evtl. nutzlose Verbrauchererhebungen sparen.

Ade und Grüße

Duploohnelex und bald auch Duploohnetoyota

PS: Es fällt nicht leicht :thumbup: aber muss sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo adabeier, hallo sonst,

Du hast's gesagt und ich hab's getan: Im Lexus-Garten gabs einige interessante offers - mit allem was man will und braucht. :ph34r:

20 lange Jahre Toyotatreue - Mann, wie habe ich die Marke verteidigt und ihr die Stange gehalten ... . Nur einmal in den letzten beiden Jahren (zusätzlich) fremd gegangen, wo's wieder mal nichts im Toyota-Regal gab (Cabrio <_< ). Größeres gekauft nur wegen der besseren Autositze. Schluss, aus und vorbei ist's. I mog nimma.

Der Toyotakonzern mit all seinen Marken kriegt auch die Treuesten klein. Nur weiter so ... . Ab Januar gibts einen "Propeller" auf der Motorhaube - mit Heckklappe, Sitzhöhenverstellung des Beifahrersitzes (serienmäßig), höherer Sitzposition, umklappbaren Rücksitzen, unter 4,50 m Länge und so weiter :thumbup: .

Ich wünsche den Verbliebenen künftig eine glücklichere Lexus/Toyota-Modellpolitik, dass künftig auch Selbstverständlichkeiten oder auch ein bisschen mehr (wie das früher war)erfüllt werden, dass die Qualität gut bleibt oder da wo's notwendig ist, wieder besser wird

und den Lexus/Toyota-Verantwortlichen ein offenes Ohr für die Kunden - auch da lässt sich evtl. eine Menge Geld für evtl. nutzlose Verbrauchererhebungen sparen.

Ade und Grüße

Duploohnelex und bald auch Duploohnetoyota

PS: Es fällt nicht leicht :thumbup: aber muss sein.

Tschüss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Duploohnelex und bald auch Duploohnetoyota

... PS: Es fällt nicht leicht :ph34r: aber muss sein.

Das nehm ich dir sofort ab. Sicherlich kein Schnellschuss nach über 2 Dekaden als Toyota-Groupie. :thumbup:

So long und eine ganze Menge unfallfreier Kilometer.

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Leider werden deine Hoffnungen ungehört bleiben, denn er wird schon in der Basisausführung etwa 25k Euro kosten! ...

Hallo Adabeier

Weit gefehlt. Beim Reservieren der Probefahrt wurde mir gerade ein Einstiegspreis um die 28000 mitgeteilt.

Da weiß ich dann wirklich nicht, wer dieses Auto kaufen soll. Mit Zubehör kommt man da sicher locker auf über 35000 €!

Für dieses Geld bekommt man schon Autos mit einem richtigen Motor und nicht nur einem Motööörchen!

Ich lass mich überraschen.

Grüße aus Radebeul. Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Janos

... Hallo Adabeier, beim Reservieren der Probefahrt wurde mir gerade ein Einstiegspreis um die 28000 mitgeteilt ...

... Tja, da hat wohl die grosse Nachfrage den Preis noch oben katapultiert! :whistling:

... Da weiß ich dann wirklich nicht, wer dieses Auto kaufen soll. Mit Zubehör kommt man da sicher locker auf über 35000 €! ...

... es war halt schon immer etwas teurer, einen guten Geschmack zu haben! :yes:

... Ich lass mich überraschen ...

... du wirst uns sicher spätestens am 19.12. wissen lassen, ob er in deinen Augen auch so viel Wert ist wie er kostet! :lol:

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus einem anderen (Hybrid-)Forum:

Heute lag die brandneue Broschüre vom CT 200h (von mir gerne als "aufgebretzelter Auris" bezeichnet) im Briefkasten. Ich habe das Büchlein zunächst ohne große Erwartungen eher beiläufig durchgeblättert und über das gewohnte unsägliche Marketing-Geschwurbel, das man in solchen Broschüren immer findet, stirnrunzelnd den Kopf geschüttelt. :rolleyes:

Mit der Zeit wurde ich aber zunehmend aufmerksamer. Einige der Faktoren, die mich auch nach vier Probefahrten an einem Prius III so sehr gestört haben, dass ich mich nicht zum Kauf durchringen konnte, entfallen beim CT. Andere (keine Sprachsteuerung der Heizung mehr, eingeschränkter Knieraum durch Mittelkonsole, um mal zwei Details zu nennen) sind wohl auch dort vorhanden.

Was mich als grossem Freund kräftiger Farben sehr aufmerksam werden liess, ist die enorme Auswahl an Innen- und Aussenfarben, Material der Sitzbezüge und Interieurleisten. Das ist überhaupt nicht Toyota-typisch; hätte nicht gedacht, dass ich das bei einem Modell dieses Herstellers in Deutschland nochmal erleben darf! Das geht - wenn man will - bis zu einer goldgelben Aussenlackierung mit hellen Bambus-Interieurleisten und blutroten Velours-Polstern. Nur, um das Spektrum zu verdeutlichen, ich würde selbst wohl auch eher zu einer anderen Kombination tendieren. ;)

Auch in ein paar anderen Punkten hat er mir so rein von der Broschüre her gut gefallen. Ob das nach einer Besichtigung und ggf. Probefahrt immer noch so ist, wird sich zeigen. Ich hoffe, dass im Februar die ersten Vorführwagen zur Verfügung stehen, man wird sehen. Der Prospekt jedenfalls ist recht viel versprechend.

Und das (für mich) Beste zum Schluss: Die Kiste wird in Japan gebaut, nicht in Großbritannien! Ich hatte schon mal das gleiche Honda-Modell, einmal aus J und einmal aus GB. Da achtet man dann plötzlich auf das "J" in der Fahrgestellnummer, ob zurecht oder nicht...

User 1 schrieb: Die Heckpartie sieht wie abgeschnitten und nicht besonders schön aus - ein Tribut an die Aerodynamik?

Ich tippe eher auf ein Tribut an das möglichst dynamische Aussehen. Das ganze Auto ist optisch gezielt auf sportlich (spochtlich) ;) getrimmt.

User 1 schrieb: Der Kofferraum dürfte kaum eine bessere Geometrie aufweisen als im Prius und die lange Motorhaube ist doch verschenkter Platz im Innenraum!?

Ganz sicher sogar. Das Auto ist nicht in erster Linie auf praktischen Nutzwert getrimmt. Im Übrigen basiert es auf derselben Plattform wie der Auris und ist somit innen wie aussen kleiner als der Prius, der auf der Avensis-Plattform basiert. In der Länge macht sich das deutlich bemerkbar, der CT 200h ist 20 Zentimeter kürzer als der Prius, was sich sicher auch innen und im Kofferraum bemerkbar machen wird.

User 2 schrieb: für mich ist nur eine einzige Frage wichtig: Wann kann ich dieses Auto wo ansehen und Probefahren? Glaube keinem Prospekt.

So ist es. Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen, dass ich die erste Papierform überraschend gelungen fand. Entscheidend wird aber natürlich der echte Eindruck sein.

Ob wohl der Kopfraum ausreicht, wenn mit Schiebedach? Ob das rechte Knie trotz der ausladenden Mittelkonsole genug Platz haben wird? Ob die Darstellung des Navis an die des P II herankommt? Ob die Bedienung über diesen Maus-Ersatz genauso gut ist wie ein touchscreen? Ob die Materialien im Innenraum sich wohl genauso hochwertig anfühlen, wie sie im Hochglanz-Prospekt aussehen? Na, wir werden es erfahren, ich bin gespannt.

Das passt hier gerade gut, ich fand es ganz lesenswert.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht ganz verstehe, ist, was ihr ständig mit dem Kofferraum habt!? Laut neuestem Prospekt hat der ein Volumen von 375 Liter (zum Vergleich mein IS SportCross hat knapp 400 Liter). Der Golf 6, der ja angeblich so toll *hust* sein soll, hat nur 350 Liter. Und dabei hat der CT200h noch die Akkus drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prospekt steht "375 Liter bis Fenster-Unterkante". Ich kann mir kaum vorstellen, dass die da drin so dreist lügen.

Das mit dem nicht lieferbaren Schiebedach ist wirklich ein bisschen armselig. Gerade in Deutschland müssen die doch mit allem "auftrumpfen", was irgendwie machbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Boergy

... IS aber weniger, das sieht man mit dem freien Auge, ich hab schon Angaben von den 375 bsi knapp 300L gelesen. So richtig weiss das wohl keiner

Beim Exponat am Autosalon in Genf in diesem Frühjahr sprach der Freundliche noch von einem Volumen von 345 Liter. In der Zwischenzeit scheint man das Ding nach der VDA-Methode ausgemessen und dabei den einen oder anderen zusätzlichen Liter "gefunden" zu haben. Die unten stehenden Angaben sind aus dem aktuellen Prospekt (Seite 26) kopiert:

RAUMINHALTE (l)

Kofferraum*

- Mit aufgeklappten Rücksitzen 375

- Mit umgeklappten Rücksitzen (bis zur Fensterkante) 985

* Berechnet nach der VDA-Methode bei einem Automobil mit einem Reifenreparatur-Set.

(...) Alle angegebenen Zahlen schliessen das Volumen des Laderaums unter dem Kofferraumboden mit ein (...)

lexusct200hkofferkv5s1dxoc.jpg

Lass dir diesen Satz auf der Zunge vergehen, schliesse dabei die Augen, und stelle dir dann einen prall gefüllten Kofferraum vor ... :shocking:

Gruss

adabeier

bearbeitet von adabeier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LS400traum:Premium Hybrid in der Kompaktklasse OHNE optionales Schiebedach?

Noch ist ja keine Markteinführung, vielleicht ändert sich das ja noch bis dahin....

Persönlich nutze ich das Schiebedach fast nie, ich würde auch drauf verzichten können.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LS400traum:Premium Hybrid in der Kompaktklasse OHNE optionales Schiebedach?

Noch ist ja keine Markteinführung, vielleicht ändert sich das ja noch bis dahin....

Persönlich nutze ich das Schiebedach fast nie, ich würde auch drauf verzichten können.

PIT

Hallo PIT

Ich persönlich möchte nie wieder auf Schiebedach verzichten. Das macht ein Auto einfach vom Gefühl her großzügiger. Setz dich mal in ein Auto mit schwarzem Lede und ohne Schiebedach - dann wirst du verstehen, was ich meine!

Grüße aus Radebeul. Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<br />Hallo PIT<br /><br />Ich persönlich möchte nie wieder auf Schiebedach verzichten. Das macht ein Auto einfach vom Gefühl her großzügiger. Setz dich mal in ein Auto mit schwarzem Lede und ohne Schiebedach - dann wirst du verstehen, was ich meine!<br /><br />Grüße aus Radebeul. Janos<br />
<br /><br /><br />

Ich fahre seit 2003 Autos mit schwarzem Leder und weiß, daß es im Sommer arg sein kann.

Aber wenn nun mal kein Schiebedach vorhanden ist, muß man halt dieses Zugeständnis machen, oder es lassen.

sollte der CT tatsächlich kein Schiebedach bekommen, wird es sicher einige geben, die das Auto deswegen nicht kaufen.

Andere wiederum sagen sich, daß ja eine Klimaautomatik vorhanden ist und ihnen das auch genügt.

Merkwürdig ist es allerdings schon, daß dieses selbstverständliche Extra fehlen sollte.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<br /><br /><br />

Ich fahre seit 2003 Autos mit schwarzem Leder und weiß, daß es im Sommer arg sein kann.

Aber wenn nun mal kein Schiebedach vorhanden ist, muß man halt dieses Zugeständnis machen, oder es lassen.

sollte der CT tatsächlich kein Schiebedach bekommen, wird es sicher einige geben, die das Auto deswegen nicht kaufen.

Andere wiederum sagen sich, daß ja eine Klimaautomatik vorhanden ist und ihnen das auch genügt.

Merkwürdig ist es allerdings schon, daß dieses selbstverständliche Extra fehlen sollte.

PIT

Hallo PIT

Wenn die Klima im CT genauso arbeitet, wie in den GS-Modellen, dann wäre das sicher keine Hilfe. Es sei denn, man steht auf "Wind im Haar"! :tooth:

Für mich persönlich ist das zwar kein Problem, aber die Lexus-Klima wurde ja schon genug thematisiert! Und nicht unbedingt positiv! :thumbdown:

Grüße aus Radebeul. Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung