Do Not Sell My Personal Information Jump to content


OZ Crono in 8x18" auf IS 200


Kuba

Recommended Posts

Hi Leute,

würde gerne wissen, ob jemand von euch die obengenannten Felgen aufm einem IS 200 fährt. Andernfalls würde ich interessieren, ob jemand andere OZ-Felgen dieser dimension auf seinem IS eingetragen hat und ob es Probleme beim TÜV gab. Möchte diese Felgen unbedingt haben. Die genauen Daten wären:

OZ Crono HT, 8x18", ET35

Bei stöbern durch das Forum habe ich gelesen, dass die Größe problemlos passen sollte. Welche Reifendimensionen wären angemessen? möchte keine zu breiten Reifen aufziehen. Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen,

Gruß Kuba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


diese dimension kannst an sich problemlos fahren am IS 200/300.

allerdings musst du sowohl vorne als auch hinten bördeln.

hinten wahrscheinlich nicht so extrem, aber vorne darfst schon gut umlegen lassen.

und wahrscheinlich musst vorne auch die kunststoff-innenkotflügel mit dem heißluftfön bearbeiten.

reifen werden wahrscheinlich 225/40er sein.

ABER: ich kann bei oz auf der homepage nichts darüber finden, dass es dieses felgenmodell in dieser dimension für den IS gibt?

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ob jemand andere OZ-Felgen dieser dimension auf seinem IS eingetragen hat und ob es Probleme beim TÜV gab. Möchte diese Felgen unbedingt haben. Die genauen Daten wären:

...

Bei stöbern durch das Forum habe ich gelesen, dass die Größe problemlos passen sollte.

Da es den IS200 in Europa seit 1999 gibt besteht durchaus die Möglichkeit, dass dieses Thema schonmal hier diskutiert wurde. Da andere Felgen generell ein sehr beliebtes Upgrade sind haben findige ForumAdmins extra im IS200 einen Thread an passender Stelle gepinnt.

--> nimm dir etwas Zeit und lese es nach, zu dem Thema istschon fast alles schon mal geschrieben worden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER: ich kann bei oz auf der homepage nichts darüber finden, dass es dieses felgenmodell in dieser dimension für den IS gibt?

Das ist richtig, für den IS gibt es nur ein Gutachten bis 8x17 Zoll, die Felgen in 18" muss ich dann per Einzelabnahme eintragen lassen. Ich hoffe sehr, dass ich damit keine Probleme haben werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Les dich mal durch, und such z.b. einfach mal nach 8x18 :tooth: denke da wirst du fündig. Die Felge is relativ egal, es geht ja um die Dimension und ET, ob die möglich ist.

Oben wurde schon geschrieben auf was es ankommt. vorteilhafter is dazu noch das der Wagen tiefer ist, den da gibts in Ö schon probs bei ET45 das die Reifen nicht eingetragen werden (bei uns muss alles drunter sein) ET35 geht in Ö sogar mit Tieferlegung nicht, ausser man bearbeitet mehr den vorderen Kotflügel (ziehen). Aber das steht eigendlich schon allex x-mal im LOC :yes:

Viel Spass beim durchstöbern ;)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dich bitte nicht von den OZ Werbefotos auf eine falsche Fährte locken. :) :D

Die Felgen wirken in 18" höchstens wie 17 Zöller, weil die Speichen nicht bis ins Felgenhorn reichen. :D

Das mag schon sein, aber gerade auf diese Form stehe ich total und es kommt ja nicht immer auf die größe an, hübsch ist auch toll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achtung !

bevor du dir die felge holst, schau sie dir mal live wo an.

von den fotos her fand ich die immer toll, bis ich sie dann mal auf einem treffen in 18'' auf einem 3er MPS gesehen hab.

war persönlich sehr enttäuscht vom design (vor allem die speichen...) und erleichtert, dass ich sie mir nicht gekauft hab.

in kleineren dimensionen sieht sie aber imho nicht so schlecht aus.

edit\

aber alles nur meine meinung

bearbeitet von abactus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung