Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Laufleistung und Zufriedenheit


Alien

Recommended Posts

Hallo,

bin schon seit einiger Zeit im Forum unterwegs, melde mich aber heute zum ersten mal.

Bin nach langer Entscheidungsfindung zum Entschluss gekommen mir nächstes Jahr einen neuen IS-F zu holen, vermutlich in Monaco Blau.

Im Rennen standen in der Schlussphase M3, Corvette C6 Grand Sport und der IS-F.

Da ich in der Vergangenheit schon viele japanische Fahrzeuge gefahren habe und ich mit diesen sehr zufrieden war und auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt soll es ein IS-F werden.

Nun zu meinen Fragen:

-wieviele km habt Ihr schon drauf

-wie zufrieden seid Ihr mit eurem IS-F...bzw. was ist der Grund wenn Ihr nicht zufrieden seid

-wenn wer einen Monaco Blauen hat....wie ist die Lackqualität?

Danke

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Herbert,

wilkommen im Kreis der "Biestbändiger" :thumbup:

Zu Deinen Fragen:

- ist noch nicht mal richtig eingefahren. d.h. geht langsam auf die 20tkm zu, bisher null Probleme.

-absolut zufrieden, die kleinen Schönheitsfehler fehlendes mech. Differential und mitteilsames Fahrwerk hast Du nicht mehr zu befürchten.

-keine Ahnung, gibt ein paar Jungs die haben die farbe bereits und werden sich wohl dazu äußern können.

Hoffe geholfen zu haben;

Ciao,

Ronald

PS: was hat Dich bewogen, den "F" den beiden anderen "Sportskanonen" vorzuziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IS-Fly

Tja, der BMW M3 mit gleicher oder ähnlicher Ausstattung ist ca. 13.000 Euro teurer. Der BMW dürfe zwar etwas Fahrdynamischer sein, wenn man der Presse glauben schenkt und etwas leichter, aber Ausstattungsbereinigt mit den zusätzlichen kg im M3 dürfe es ziemlich knapp ausfallen.

Aber wenn es mir nur um Fahrdynamik und Kurvengeschwindigkeit gehen würde, würde ich auch meinen S2000 behalten

Die Corvette war auch sehr lange im Rennen, aber der Innenraum und die im Gegensatz zum Lexus veraltete Automatik war mir zu wenig. Da für mich nur die C6 Grand Sport in Frage gekommen wäre und diese bisher nur über spezielle Händler erhältlich ist fiel die Wahl dann auf den Lexus.

Und wie schon gesagt Japaner ist Japaner.....immer noch.

@uslex

Hast schon recht, aber wenn ich in meiner Entscheidung noch bestärkt werde schadet es doch auch nicht.

Außerdem, was soll ich als IS-F Anwährter schon sonst fragen :thumbup:

Wenn jemand schon 80.000 oder so drauf hätte und immer noch keine großen Probleme hatte wäre natürlich toll.

Gruß

Herbert

p.s. wenn wer nen Käufer für meinen S 2000 hätte bitte melden. Ist der einzige rote ab BJ 2008 in mobile.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-wieviele km habt Ihr schon drauf

Aktuell 2500

-wie zufrieden seid Ihr mit eurem IS-F...bzw. was ist der Grund wenn Ihr nicht zufrieden seid

War schon 2x unplanmässig in der Werkstatt. Bin aber der einzige hier der ca. 40 ISF-Fahrer hier im Forum, welcher Probleme hat.

Weiter ist das Fahrwerk keine Sänfte und gibt stets die Beschaffenheit der Strasse kund. Dafür ist das Kurvenfahren eine Wonne !

-wenn wer einen Monaco Blauen hat....wie ist die Lackqualität?

Die Lack-Qualität ist bei Lexus nicht das Gelbe vom Ei.

Platzt schnell ab bei Steinschlägen. Das ist aber bei fast allen Toyotas/Lexen seit ca. Anno 2000 so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

auch von mir ein "Herzliches Willkommen" im LOC und Gratulation zur Wahl des IS-F.

Ich denke Du hast Dich absolut richtig, bei Deiner Auswahl entschieden. Jeder der von Dir genannten Autos sind absolut tolle Wagen, aber am Ende, wenn man dem Preis/Leistungsverhältnis Beachtung schenkt, kann die Entscheidung wie bei Dir, nur IS-F heißen. :blink: :tooth: :g:

Und ich glaube kaum, das einer von uns im Alltag den minimalen Vorteil eines M3 merkt. Gut, BMW hat da auch einigen Erfahrungs - Vorsprung.

Aber eins ist sicher, besser klingen und aus dem Stand antreten tut der "F" auf alle Fälle besser. :tooth:

Ich bin noch immer voll zufrieden (3200 Km) und mein Grinsen beim fahren wird immer breiter!

Und bei der Farbe musst Du schon selber entscheiden, da sind Geschmäcker soooooo unterschiedlich.

Gruß und viel Spaß mit Deinem "F",

Chris

@ IS-Fly - also als Biest würde ich den "F" nicht bezeichnen. Ich finde ihn für seine Leistung absolut gutmütig zu fahren. Das Heck ist auch sehr stabil und bricht wirklich nur aus, wenn man es mutwillig fordert. Am Grenzbereich ist er für mein Empfinden auch gut zu händeln.

Da fahr mal einen Z4 M Coupe oder Roadster. Dann weißt Du was ein Biest ist. :thumbup:

Aber ne Granate ist er auf alle Fälle!!! :g: :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Monocoblau von der Qualität her anders ist als die übrigen Farben, kann ich nicht sagen.

Hab erst knapp 6000 km drauf und fahr nur durch Lappenwaschanlagen.

Einige Steinschläge mit kleinen Abplatzern hab ich auch schon kassiert.

Ist gefühlt aber nicht schlimmer als beim Vorgänger GSh in anthrazitgrau.

Der Lack von meinen Audi-Vorgängern war aber m.M. wesentlich unempfindlicher gegenüber Steinschlägen.

Ansonsten hab ich keinerlei Probleme bisher, und den Tankwart meines Vertrauens freut es, daß er mich jetzt wieder häufiger sieht :g:

Viele Grüße

Hans

bearbeitet von docci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert und HERZLICH WILLKOMMEN.

Aktuell: ca. 40.000 Km. Null Probleme.

Immer noch SEHR zufrieden.

Beim Lack geht es mir ähnlich wie Docci :-(

Schon ein paar Steinschläge eingefangen. :-(

Sonst nichts auszusetzen.

Zu Blau kann ich keine Aussage machen.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi,

danke für Eure Antworten.

Hab letzten Freitag meinen Honda S2000 abgegeben und mir einen 2011er IS-F in Monaco Blau, Leder Schwarz bestellt.

Liefertermin Ende März/Anfang April.

Ein paar kleine Problemchen hätten mich übrigens auch nicht aufgehalten.

..jetzt fehlt nur noch die Zeitmaschine.

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

ist das auto denn mittlerweile da?

Ja ich hab den F jetzt seit ca. 4 Wochen und es ist das bisher beste Auto welches ich jemals besessen habe. Aus sportlicher Sicht war es aber der Honda S2000.

Ich bin froh mich für den Lexus entschieden zu haben und mangels direktem Vergleich kann ich mir auch nichts besseres vorstellen, zudem man ja mit dem Lexus auch noch deutlich Geld spart und mit der 7 Jahres Garantie (Eitel Weiden) auch sorgenfrei in die Zukunft schauen kann.

Es gibt auch keinen Punkt, der mich so stören würde, daß es Wert wäre darüber zu meckern. Nach mehreren Opels (Astra Coupe Turbo und Tigra) und einem Nissan 350z weiß ich jetzt, daß es für mich nur noch Honda (hatte einen S2000) oder Toyota/Lexus (hatte schon Starlet und Corolla und Tercel) gibt, die anderen Marken jucken mich nicht mehr.

...doch es gibt was was mich ärgert, als ich neulich beim Autowaschen den Schlauch vom Dampfstrahler aufwickeln wollte und mit dabei der Schlauch über Frontscheinwerfer und Stoßstange geglitten ist..und ich jetzt im Scheinwerfer und Stoßstane mind. 6 parallel verlaufende Kratzer habe....

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, die Kratzer solltest Du aber mit Polieren rausbringen... Ärgerlich natürlich schon! <_<

Wie wäre es denn übrigens mit Fotos?? :photo:

Zeig uns doch Dein Schmuckstück mal...

Gruss aus der Schweiz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, die Kratzer solltest Du aber mit Polieren rausbringen... Ärgerlich natürlich schon! <_<

Wie wäre es denn übrigens mit Fotos?? :photo:

Zeig uns doch Dein Schmuckstück mal...

Gruss aus der Schweiz :)

Hi,

nach 3 mal intensiver Politur hab ich mich nicht mehr getraut, habe Angst zuviel wegzunehmen, war bei einem professionellem Wagenpfleger, der hat mir bestätigt, daß die Kratzer nicht ganz rausgehen werden. Die Kratzer am Lack sieht man zwar noch aber nur wenn man will...also man selbst.

Bei den Scheinwerfern habe ich mich nicht versucht, da eventuell über den Scheinwerfern eine Lackschicht ist, die verhindert, daß das Polycarbonat matt und gelb wird mit den Jahren. Da ließt man im Internet verschiedene Versionen, falls ein Lack draufwäre müsste man anschließend wieder lackieren, ist mir zu heiß.

Das mit den Fotos hol ich nach, wenn mal mein Kumpel mit ner gescheiten Kamera Zeit hat.

aber eines vorweg er schaut aus wie Deiner, blos blauer...sonst alles Serie und bleibt auch so. Die Zeiten mit Mugen, Koni gelb, Bilstein, Injen usw. sind vorbei...

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum neuen Renner :thumbup:

Hast du schon die Sommerreifen drauf?

...aber der Honda S2000 ist doch auch ein feines Auto.

Ja natürlich wurde ja mit Sommerreifen geliefert und wird auch nie Winterreifen sehen. Habe noch nen Mitsubishi Colt für den Winter um den Durchschnittsverbrauch zu senken :thumbup:

Der Honda war auf alle Fälle ein hammer Auto. Spätes Bremsen und hohe Kurvengeschwindikeit hatte er dem ISF definitiv vorraus. Der Vorteil des S2000 erhöht sich mit abnehmenden Kurvenradius. Man muß sich schon ganz schön umgewöhnen, die 500 kg mehr auf der Waage machen sich natürlich bemerkbar. Aber das habe ich ja vorher gewußt und deswegen macht es mir auch nichts aus. Ich wollte ja bewußt eine Sportlimousine, weil ich die andere Seite "leichter Roadster mit viel Leistung" genügend ausgelebt hatte.

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen auch von mir

Ich habe meinen jetzt ziemlich genau 2 Jahre und ca. 60'000 Km drauf. Der nächste Service steht an, und da müssen auch die Bremsen gemacht werden (soll laut Händler auf Garantie gehen).

Ich fahre ziemlich genau gemischt Stadt, Land und Autobahn - bin seit Beginn auf einem Verbrauch von ca. 11.5 Litern. Die ersten Sommer- und Winterreifen sind auch immer noch OK.

Bisher (natürlich) auch keine besonderen Vorkommnisse und bin (bis auf den Winterbetrieb) nach wie vor begeistert. Die Klagen über das Fahrwerk kann ich auch nicht unbedingt bestätigen - schon OK so.

Viel Vergnügen und Gruss vom Zürichsee

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

herzlich willkommen auch von mir in der F-Gemeinde!

Der Honda war betimmt agiler, leichtfüssiger und vermutlich auch gefühlt spritziger; ich wage jedoch zu behaupten, dass die Kurvengeschwindigkeiten mit dem F nicht geringer sind - es FÜHLT sich nur anders an :-))

Fahr den F mal ein halbes Jahr, dann wirst Du mir zustimmen ;-)

Hast Du nicht Lust, zu Oskars Schweiz-Treffen zu kommen? Dann wärens 4 F.....

Viele Grüße,

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du nicht Lust, zu Oskars Schweiz-Treffen zu kommen? Dann wärens 4 F.....

Ja, unbedingt kommen!!! B)

und xerxes (alias Walter) vom Zürichsee, auch kommen

Kleine Korrektur, dann wären es schon 5-6 IS-F Geschosse.... :naughty:

bearbeitet von New LEX Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

herzlich willkommen auch von mir in der F-Gemeinde!

Der Honda war betimmt agiler, leichtfüssiger und vermutlich auch gefühlt spritziger; ich wage jedoch zu behaupten, dass die Kurvengeschwindigkeiten mit dem F nicht geringer sind - es FÜHLT sich nur anders an :-))

Fahr den F mal ein halbes Jahr, dann wirst Du mir zustimmen ;-)

Hast Du nicht Lust, zu Oskars Schweiz-Treffen zu kommen? Dann wärens 4 F.....

Viele Grüße,

Adrian

Hallo Adrian,

ne danke 1000 km ohne Ausfahrten sind mir dann doch zu viel Strecke.

Die reine Kurvengeschwindigkeit dürft knapp unter dem S2000 liegen, wobei 1-2 km/h ja welten sind, wenns um die Ehre geht :thumbup:

Das Problem ist einfach das Gewicht, mit dem S2000 hat man deutlich weniger Bremsweg, kann das Auto förmlich in die Kurve werfen und auch schon nach dem anbremsen wieder früh aufs Gas gehen. Beim Lexus ist mir gleich aufgefallen, daß man die Geschwindigkeit unbedingt vor der Kurve abbauen muß, um erstens stabil zu werden, also aus der anduckphase rauszukommen und dann wenn man den Lenkeinschlag gefunden hat (im gegensatz zum S ist die Lenkung ohne Rückmeldung) kann man mit Gas, mit dem Heck der Vorderachse helfen. langer Satz....

Wenn man mit dem F zu schnell in der Kurve ist, trägt es einen ziemlich neutral mit allen vieren in die Gegenfahrbahn und bis man dann zurückkommt dauert es, beim S2000 kann man durch Gaswegnehmen sogar ein Einlenken in die Kurve erzwingen...tendenz zum dreher aber ziemlich brachial.

Aber wie schon gesagt, für das extreme pushen hab ich den F ja nicht gekauft, für die Gewichtsklasse TipTop.

Ich habe übrigens beim S2000 nie Leistung vermisst, höchstens mal auf der AB, wobei ich da fast nie bin.

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung