Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Marc Surer testet den Toyota Auris Hybrid


Recommended Posts


  • 1 month later...

l

Der kompakte Hybride kann bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h zwei Kilometer rein elektrisch zurücklegen und startet bei 22.500 Euro und ist somit 2000 Euro günstiger als der Toyota Prius. Insgesamt wird Toyota in diesem Jahr weltweit drei Millionen Hybridfahrzeuge verkauft haben, davon 300.000 in Europa.

Der Auris Hybrid stößt nur 89 Gramm CO2 pro Kilometer aus, was einem Durchschnittsverbrauch von 3,8 Litern Superbenzin entspricht. Beim ADAC-Eco-Test erreichte der Kompakte mit 94 Punkten einen Bestwert und ist damit das umweltfreundlichste Auto, das der ADAC je getestet hat.

Das finde ich gut zumal es vom Adac getestet wurde. :thumbup: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem werden diverse Autozeitungen etwas zu Meckern finden und der VW XY wird immer besser sein als ein Reisbrenner ;)

Die Technik des Hybrids hin oder her, solange dt. Hersteller nichts Besser machen können ist und bleibt alles *buuhh*

Aber ich freu mich für den Auris!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wie bitte waren die mit dem Auris unterwegs?!! :shocking:

Beim Prius schaffen die deutschen Testen komischerweise Ergebnisse LOCKER im - ich zitiere - "Fünf-Liter-Fenster". Und sobald sie in einer Klasse testen wo es einen direkten Deutschen Konkurenten gibt sieht die Welt schon wieder anders aus..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Gerade ist bei Spiegel ein eher seltsamer Testbericht zum Auris Hybrid erschienen:

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,751274,00.html

Leider triftet auch der Spiegel immer mehr Richtung Auto Bild und sucht teilweise das Haar in der Suppe. Da kann man sich auch schon mal ein paar Zeilen über einen 16 Euro Artikel (Warndreieck) echauffieren - wahrscheinlich war der Redakteur noch nie beim Audi Händler und hat sich in seinen 30.000 Euro A3 eine Klimaanlage für 1.000 Euro zukonfiguriert :rolleyes:

Das einzige, was mich dann doch negativ überrascht hat, war der sehr negative Satz zum Navigationsgerät. Ist Toyota hier wirklich so weit hinten dran? Wahrscheinlich wurden auch hier wieder Äpfel mit Birnen vergleichen, aber etwas überrascht hat mich das schon :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider triftet auch der Spiegel immer mehr Richtung Auto Bild und sucht teilweise das Haar in der Suppe.

Ich liebe diese Tests wo die Beweise für den Schwachsinn der Aussagen gleich mitgeliefert werden:

Zitat: "Außerdem ist die Reichweite des Autos enttäuschend. Wer von einem anderen Wagen - vor allem einem der modernen Diesel - wechselt, muss sich mit einem 45-Liter-Tank begnügen. Zum Vergleich: Im Standardmodell sind es zehn Liter mehr. Wer mit dem Hybrid unterwegs ist, muss also wesentlich häufiger nachtanken. "

Laut Testbericht lag der Verbrauch in der Stadt bei 4.2 l/100km - d.h. eine Reichweite von 1000km!!! Jetzt wüßte ich aber gerne mal mit welchem Diesel ich da wesentlich (!) seltener tanken müßte :wall: ???

Zitat: "Klar, bei der Vollgashatz steigt der Spritverbrauch rapide an. Bei einer Fahrt von Hamburg über Berlin nach Köln lag er bei 6,7 Litern. Das hört sich erst mal recht viel an. Allerdings war der Vollgasanteil auf der Autobahn recht hoch"

Auch unter diesen denkbar schlechtesten Bedingungen ergibt sich immer noch eine Reichweite von 600km (inkl. Reserve) - Hallo? - Jemand zuhause???

Wenigstens haben sie es nicht geschafft die Chaoten der AMS zu toppen, die bei einer angeblichen Durchschnittsgeschwindigkeit von 120 km/h einen Verbrauch von 9,2l/100km mit dem Auris erzielt hatten :bash: !

Nach diesem "Test" hatte ich übrigens mein Abonnement gekündigt :ranting:

Viele Grüße

Charles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil! Scheint wohl eher ne Glosse zu sein....

Glosse (oder auch Gosse) find ich auch immer die "Auto-Tests" bei Zeit-Online. Da fragst dich echt, was rauchen die Autoren dass nach einem Tag Auto (teilweise echt tolle und seltene Exemplare) solch hirnfrei daheregestotterte Texte auf ner halben DIN A4 Seite rauskommen. Und dann immer die Rechtfertigung: Es testen keine Autoexperten - ja ne, is klar, das wär uns nicht aufgefallen :bash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung