Sign in to follow this  
PIT

Mein MR2 Turbo 1 und 2

Recommended Posts

Das war mein erster MR2 Turbo

P26-03-10_1508.jpg

P26-03-10_153503.jpg

P26-03-10_153801.jpg

P26-03-10_1506.jpg

P26-03-10_1554.jpg

Den roten MR habe ich im Juni gegen einen anderen MR getauscht.

Ich besitze ich nun den MR2 Turbo Nr 2, als "Spaßauto", mit dem ich mir einen Traum erfüllt habe.

Der MR ist ein Swap und hat jetzt lt. Leistungsdiagramm 281 PS.

Fahrspaß PUR, dank Mittelmotor und Leistung bis zum abwinken.

Hier gibts jetzt erstmal ein paar Fotos.

PITsMR21181.jpg

PITsMR238.jpg

PITsMR237.jpg

PITsMR230.jpg

PITsMR216.jpg

PITsMR212.jpg

PITsMR27.jpg

PITsMR25.jpg

PITsMR22.jpg

PITsMR290.jpg

PITsMR288.jpg

PITsMR285.jpg

PITsMR250.jpg

PITsMR249.jpg

PITsMR247.jpg

PITsMR2.jpg

P29-06-10_104601.jpg

PITsMR2120.jpg

Mein MR

94er LHD Gen3 MR2 Turbo 88.222 km

245PS Serie!!!

-kam in meinen Besitz mit 85 Tkm (Laufleistung Motor) im Juni 2010,

-die Karosse hat eine Laufleistung von ca. 190 Tkm

-lt. Vorbesitzer: Mai 2005 - Blechschaden auf der linken Seite und wurde dann neu lackiert.

-April 2008 wurde ein 94er Gen3 Turbo Motor mit 75.000km verbaut.

-Motor läuft ohne Probleme, wurde immer schön lange warm gefahren und gepflegt.

!!!Insgesamt befindet sich der MR in einem sehr guten Zustand!!!

Alle Umbauten und Änderungen wurden mit viel Geschick und in sehr guter Qualität vom Vorbesitzer verarbeitet.

Hier die Fakten:

EZ: 26.01. 1994

km-Stand: 88222

Nächste HU/AU: 06/2012

Vorbesitzer: 5 (mit mir)

Innenausstattung: Lederbezüge schwarz mit grauen Ziernähten

Farbe: lackschwarz mit kupfergoldfarbenem perlmuteffekt

Fahrwerk:

Koni Sportstoßdämpfer (härteverstellbar)

Weitec Sportfedern

Goodridge Stahlflex Bremsleitungen

EBC Sportbremsbeläge 'Green Stuff'

Prothane Fahrwerksbuchsen

TRD-Style Domstrebe HA

V2A-Karosseriestreben

Felgen:

AZEV A VA: 7½JX17 HA: 9½JX17 (pulverbeschichtet)

Karrosserie:

VeilSide Seitenschweller+Heckstoßstange

SilverLine Frontstoßstange

M3 gen2 Seitenspiegel

Megan Racing MR-TYPE Carbon Fiber Spoiler

Rogue Motorsport Revision6 Low Rise Doppelscheinwerfer

Klarglasheckleuchten 94+

Schwarze Klarglasseiten u. Frontblinker

Neulack Mai `05-Schwarz mit kupfergoldenem Perlmutt

F-350 Style Sicht-Carbon Motorhaube

Sicht-Carbon Panel

Cockpit:

Plasma Tachoscheiben

LED Cockpit/Amaturenbeleuchtung (blau/rot)

Carbon – Brezel

Stri „SLM“ - Zusatzinstrumente (Öldruck/Öltemp.)

MOMO Lenkrad-Treck

Sitzheizung nachgerüstet

Sitze mit Lederbezügen überzogen

Motor:

94er Swaped Jap. 3S-GTE GEN3 (245PS Serie)

Apexi Power Intake

2.5" SMIC INTERCOOLER KIT mit Spal-Lüfter

HKS Super Sequential Blow-Off Valve

3“ (76mm) Cat Back System mit 4.5" (114mm) Endrohren

Coolingmist Wassereinspritzung

Blitz DTT DC IV Turbo Timer

Blitz Boostcontroller Dual-SBC Spec S

GReddy Speed Cut Controller Type A

Prothane Motorlagerbuchsen

Auspuff ist von TOYOSPORTS, baugleich mit XS-Power

Leistungdiagramm und Wertgutachten vorhanden

PIT

Edited by PIT

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist das jetzt eine Verkaufsanzeige, oder wie? :D

Dachte du wolltest oder hast den schwarzen MR2 bereits verkauft?

Mir persönlich gefiel der Erste, rote besser, weil er einfach sauberer ausgesehen hatte (OEM look dezent verfeinert).

"Lexus-Style" Heckleuchten und China-Flügel gehören bei dem Schwarzen einfach weg :ph34r:

Glaub ich dir das das Spaß macht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der MR ist ne echte kleine "Rennsau", mit dem man auch mal andere Sportwägelchen ärgern kann.

Aber nicht mehr lange :ph34r:

Bald ist der Oktober um und die Rennsau muss im Stall für Monate aussetzen.

Nein im Ernst, ein feines Hobby hast du dir gesucht. :D

Steht gut da der MR2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ist das jetzt eine Verkaufsanzeige, oder wie? :D

Dachte du wolltest oder hast den schwarzen MR2 bereits verkauft?

Dinge ändern sich und in meinem Fall halt ausnahmsweise mal zum positiven. :ph34r:

PIT

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aber nicht mehr lange :ph34r:

Bald ist der Oktober um und die Rennsau muss im Stall für Monate aussetzen.

Nein im Ernst, ein feines Hobby hast du dir gesucht. :D

Steht gut da der MR2

DANKE!

Hab ihn heut nochmal auf Hochglanz gebracht und dann muß er leider....., aber nur bis März. :D

PIT

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dinge ändern sich und in meinem Fall halt ausnahmsweise mal zum positiven. :ph34r:

Na dann, Glückwunsch!

Wie Uslex bereits gesagt hat, schönes Hobby. Die Sommersaison naht leider dem Ende, aber in der Garage fällt einem ja auch immer was ein :D

Edited by Gery

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit ausgiebigen Ausfahrten am WE, bei herrlichem Sonnenschein, habe ich nun die schöne Sommersaison abgeschlossen.

"Black Devil" ruht nun !!!

P17-09-10_1057.jpg

...aber nur bis 01.03.2011!!!

Gruß!

PIT

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du ein Glück, das der letzte Oktobertag ein Sonntag ist. Und dann noch dieses Sonnenwetter. :thumbup::thumbup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein paar barbeitete Fotos

PITsMR211.jpg

PITsMR2114.jpg

11102010015.jpg

11102010010.jpg

PITsMR2118.jpg

PITsMR2119.jpg

PITsMR268.jpg

PITsMR2120-1.jpg

PIT

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gestern war Saisonstart mit dem MR!:thumbup:

Erster Startversuch = NULL!!!:angry:

Batterie trotz Ladezustandserhaltungsgerät TOT!:scared:

Da waren die ersten Euros dieses Jahr fällig.:rolleyes:

PIT

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieso Euros? Laden ... sieht man ja dann eh am Ladestrom ob sie noch geht. Meine war auch leer aber ich hatte über 9A Ladestrom, ergo is die Batterie trotz Tiefentladung noch top fit :g:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe den MR fremd gestartet und bin dann zum Batteriecheck gefahren = 1 Batteriezelle TOT = ergo ...

Was soll's ?

Jetzt habe ich wieder ne Weile Ruhe (hoffe ich);) .

PIT

Edited by PIT

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh Batterieckeck ... sowas kenn ich nicht :lol:

Ich bau die aus und lad sie auf, wenn sie nimmer lädt is sie tot. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh Batterieckeck ... sowas kenn ich nicht :lol:

Ich bau die aus und lad sie auf, wenn sie nimmer lädt is sie tot. :)

Stell dir vor, ich hatte die Batterie den ganzen Winter am

BATTERIE LADEGERÄT CTEK XS800

angesteckt, die Ladekontrolle zeigte sogar "grün" an und der MR sprang trotzdem nicht an.

Der Rest ist bekannt.

PIT

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na is Ladegerät musst auch anstecken :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stell dir vor, ich hatte die Batterie den ganzen Winter am

BATTERIE LADEGERÄT CTEK XS800

angesteckt, die Ladekontrolle zeigte sogar "grün" an und der MR sprang trotzdem nicht an.

Der Rest ist bekannt.

PIT

Lieber Boergy, bitte schau doch mal auf das unterstrichene Wort in meinem Post.:naughty:

Ihr Österreicher seit schon ein lustiges Völkchen.:thumbup:

PIT

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo..dann war wo was ned OK :) Batterie oder Ladegerät.

Aber es können auch Batterien so kaputt werden, auch wenn sie ständig perfekt geladen werden ;) erleb ich jeden Tag bei den USV-Anlagen :ph34r:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lieber Boergy, bitte schau doch mal auf das unterstrichene Wort in meinem Post.:naughty:

Ihr Österreicher seit schon ein lustiges Völkchen.:thumbup:

PIT

Na hallo, hallo..... das sind Erfahrungswerte

:tooth:

Share this post


Link to post
Share on other sites

An ALLE Turbo Freaks :yummy:

und die, die es vielleicht noch werden wollen.:thumbup:

Da ich nun seit drei Wochen meinen TRAUMWAGEN besitze, möchte ich meinen MR2 TURBO gern verkaufen und suche einen Liebhaber dafür.:wub:

Infos zum MR2 findet ihr hier unter Mein MR2 TURBO und in meiner Signatur.

Ein Prachtstück, wie ich meine, daß es sich anzuschauen lohnt.

Mein MR ist noch angemeldet und kann jederzeit besichtigt und gefahren werden.:drive1:

Anfragen bitte unter den in der Anzeige angegebenen Telefonnummern oder per PN.

PITsMR217.jpg

Forumspreis 13499 € !!!

Gruß!

PIT

Edited by PIT

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dein Link in der Signatur will bei mir absolut nicht funktionieren :unsure:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dein Link in der Signatur will bei mir absolut nicht funktionieren :unsure:

Jetzt sollte es funktionieren.

PIT

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt sollte es funktionieren.

Yes Sir :thumbup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich mir die beiden "Mister-Two's" anschaue wird mir fast ein wenig wehmütig. Habe vor Jahren ebenfalls einen MR2 SW20 (Sauger) besessen. War ein herrlicher Wagen, speziell im Sommer. Da's damals aber noch nicht für Winter- und Sommerauto reichte, fuhr meiner auch durch die schwersten Schweizer Wintermonate.

Wirklich herrliche Autos, die beiden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this