Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zulassung eines EG-SC 400 Bj. 1995 in Deutschland


rohloff

Recommended Posts

Liebe Lexus-Freunde,

seit ein paar Wochen beschäftigt mich das Angebot eines 95er SC 400.

Der Wagen steht im EG-Ausland, kommt ursprünglich aus Kanada über Deutschland dorthin. Seit 1999 in einer Hand (75 jährige Dame) und stets bei Toyota scheckheftgepflegt. Technisch 1 a, optisch ist er leider nicht mehr ganz neu...

Für mich stellt sich die Frage, wie ich das Fahrzeug in Deutschland zugelassen bekomme. Über Tipps hierzu würde ich mich sehr freuen. Danke vorab.

Gruß

Rohloff

PS: Übrigens sind keine originalen LM-Felgen dabei. Angebote hierzu wären auch interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Spook kann dir dazu sicher helfen, er hat sich einen 98er SC400 geholt, der hat aber schon VVTI. Ich hab einen 97er der aber auch schon einen Tick anders ist als deiner. Felgen sollten nicht so das Problem sein, wenn die Traglast drauf steht oder man vom Hersteller Daten bekommt.

Nachdem ein paar SC400 in DE fahren, müsstest du eigendlich den Wagen in der Datenbank finden können mit all den Auflagen damit er in DE fahren darf, oder? In DE gibts glaub sowas :ph34r:

gutes gelingen!

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nach zwei weiteren Woche Suche und der Bitte um Hilfe an die Spezialabteilungen von TÜV Süd und Nord und an Lexus Deutschland kann mir niemand passende Unterlagen zur Zulassung zukommen lassen. Damit habe ich beschlossen, den Erwerb nicht weiter zu verfolgen.

Gruß

Rohloff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung