Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Handyprobleme mit Bluetooth


Kotti

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

wie habe ich doch Zeiten geliebt, als mein Handy in einen Halter gesteckt wurde und dann fest met Auto verkabelt war: -> bester Empfang, klare Sprache und Ladung des Handy.

Leider hat mein RX450 nur eine Bluetooth-Anbindung zum Freisprechen. (eine Remote Sim Access ist weder für Geld noch gute Worte zu erhalten)

Diese Anbindung ist Sub-Optimal, da der Empfang durch die Karossiere gedämft wird. Auch sitzt man mit voller Handy-Strahlung im Auto. So weit so gut.

Jetzt habe ich schon zwei verschiedene Handy von Nokia (E52 und C5) probiert, beide Geräte haben mit BT so ihre Probleme: Mal höre ich mich selber, mal nimmt das Gerät nicht ab etc...

Ich denke, dass hier das Symbian nicht korrekt arbeitet und der Fehler nicht am Radio liegt.

Teilt mir doch mal bitte, mit welchen Handy's Ihr keine Problem habt.

Es grüßt

Kotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab zwar nen IS Mk2, kann aber folgendes berichten: N97 funktioniert einwandfrei, Empfangsqualität hängt nur vom Provider ab. SE C905 lief auch ohne Problemmen, ich würd sogar sagen nen Tick besser, was wohl am Handy selbst liegt( SE haben meiner Erfahrung nach besseren Empfang).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal direkt bei Lexus in der Handy-Kompatibilitätsliste nachgesehen?

- http://www.lexus.eu/lexus-services

Danke für den Tip!

Das Nokia C5 ist in dieser Liste "voll kompatibel", dennoch habe ich immer wieder Probleme. Wie gesagt, ich denke das Nokia hat ein Problem in seiner Software.

Ich warte mal ab, welche Geräte mir sonst noch als "gut" mitgeteilt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon das Nokia auf den neuesten Softwarestand gebracht? klick

Aktuell ist beim C5 Version 032.010, den aktuellen Stand auf Deinem Handy kannst Du mit *#0000# und Wahltaste abfragen.

Na klar! - das war das Erste, was zur Fehlersuche gemacht wurde.

Da das C5 auch sonst ein wenig rumzickt, werde ich mir wohl ein anderes Gerät zulegen.

Daher auch hier meine Umfrage, damit ich nicht wieder daneben greife - die Kompatibilitätsliste sagt ja nur, welche Geräte welche Funktionen unterstützen.

Hatte gerade mal wieder so ein AHA Erlebnis: Erstes Telefonat angenommen - keine Probleme. Zweites Telefonat kommt rein, ich hebe mit der Lenkradtaste ab - keine Reaktion vom Telefon und das Telefonsystem im Radio ist minutenlang blockiert. Irgenwann macht es "Piep" und das Telefon ist wieder da. Seltsam .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Kotti

leider ist da zuviel SW im Spiel. Mein Motorola V9 geht mit dem RX450h sofort und super,

mit dem Audio-Blue Adapter im sc430 klasse und im LS600 - jedesmal wenn ich es neu Anmelde

und dann nach Hybrid-System off und wieder on - nicht mehr... und auf der Lsite steht das auch

und ist auch die neueste Handy-SW.

Nicht ärgern - nur wundern das es überhaupt geht.

LG

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sony Ericssson W890i lief perfekt im IS,

Apple Iphone 4 funzt ebenso :ph34r:

Hallo,

konntest du auch das Telefonbuch übertragen (mit dem Iphone4) ??

oder nur Telefonieren, ohne Teilnehmeranzeige im Navi ?

Gruß aus Berlin

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Sony Ericssson W890i lief perfekt im IS,

Apple Iphone 4 funzt ebenso :ph34r:

Wollte noch mal nachfragen :rolleyes: Hast du deine Kontakte, vom Iphone4, übernehmen können? Wenn ja sag doch bitte wie du es geschafft hast, mir will es ums verrecken nicht gelingen :cry:

Gruß aus Berlin

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte noch mal nachfragen :rolleyes: Hast du deine Kontakte, vom Iphone4, übernehmen können? Wenn ja sag doch bitte wie du es geschafft hast, mir will es ums verrecken nicht gelingen :cry:

Letztes Wochenende mit dem iPhone 4 im GS getestet:

- Kontakte einzeln direkt aus dem iPhone an den Lexus senden? Fehlanzeige :cry:

- Kontakte im Bulk aus dem iPhone an den Lexus senden? Fehlanzeige :cry:

- Kontakte mittels App "vCardsBlueth" aus dem iPhone an den Lexus senden? Fehlanzeige :cry:

- Kontakte mittels App "bCardsPro" aus dem iPhone an den Lexus senden? Fehlanzeige :cry:

Was bleibt? Man nehme ein Handy, welches im Bulk an den Lexus senden kann und stecke dahinein die SIM-Karte für die Zeit der Übertragung. Die exakte Beschreibung ist hier (klick) :clap:

Oder du benutzt künftig die Spracheingabe, also gesprochen: "Null Null Vier Neun Drei...." Das geht auch während der Fahrt völlig problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bleibt? Man nehme ein Handy, welches im Bulk an den Lexus senden kann und stecke dahinein die SIM-Karte für die Zeit der Übertragung. Die exakte Beschreibung ist hier (klick) :clap:

...und wie bekomme ich die Mini-Sim-Karte des Iphone in ein normales Sim-Karten Handy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wie bekomme ich die Mini-Sim-Karte des Iphone in ein normales Sim-Karten Handy?

iphone4-micro-sim-telekom-dk.jpg

Die microSIM wird doch mit einer doppelten Form geliefert. Da kann man sowohl die grosse als auch die kleine SIM rausdrücken.

Wenn also nun die kleine microSIM in ein normales Handy rein soll, steckt man diese ganz vorsichtig in die Stanzform zurück. Das ist etwas wackelig, geht aber problemlos. :clap:

bearbeitet von uslex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung