Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zahnriemenwechsel


IS Fan

Recommended Posts

Hallo,

ich war heut wegen meiner Scheinwerfer in der Lexus Werkstatt, der Herr vom Kundendienst fragte dann irgendwann ob denn der Zahnriemen schon gewechselt sei, da er angeblich bei 100.000km fällig sei (Mein Lex hat jetzt 103.000km). Das würde dann so um die 1000€ kosten. :scared:

Meine Frage:

Stimmt es das der Zahnriemen wirklich schon so früh fällig ist? Ich meine ich habe mal gelesen der ist erst bei 150.000km zu wechseln.

Sind 1000€ nicht übertrieben??

Ich hatte sowieso das gefühl der hat zwanghaft nach irgendwas gesucht was man Reparieren müsste.....

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hab jetzt auch hier im Forum einen Beitrag gefunden wo einer schrieb im Service Heft steht 150.000km oder 10 jahre....

Also is meiner definitiv nochnicht fällig... mein Lex is Baujahr 2004

Stimmt das was ich da gelesen hab?

bearbeitet von IS Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo danke...

Muss aber echt sagen das ich das dann als Frechheit der Lexus-Werkstatt empfinde wenn man mir da sowas aufschwazen will...Hab ja auch keinen Termin oder so ausgemacht hab, weil ich hatts ja irgendwie im Hinterkopf mit den 150.000km.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo danke...

Muss aber echt sagen das ich das dann als Frechheit der Lexus-Werkstatt empfinde wenn man mir da sowas aufschwazen will...Hab ja auch keinen Termin oder so ausgemacht hab, weil ich hatts ja irgendwie im Hinterkopf mit den 150.000km.....

unwissenheit schützt vor strafe nicht - deshalb gibts den loc wo man sich informieren kann ;)

ALLERDINGS muss man sagen, dass der zahnriemen (aus welchen gründen auch immer) natürlich auch schon früher kapputt gehn KANN.

kontrolle ist somit besser als blindes vertrauen - sowohl was die lexus dealer angeht also auch loc ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn er ihn kontrolliert hätte, und der hätte übel ausgeschaut wärs ja ok gewesen....aber ohne überhaupt mal nen blick drauf geworfen zu haben zu sagen der muss dringend gewechselt werden ist schon...naja..

Sowas erwartet man vielleicht in ner freien Werkstatt, aber im Lexus Forum....Naja ich werd ihn mir mal anschaun und dann seh ich mal...Lass das dann sicher aber ned in der Lexus Werkstatt machen (glücklicherweise bin ich ja nicht ganz ohne Automobilen Sachverstand) :naughty: ...

bearbeitet von IS Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Beim der Toyotawerkstatt zahl ich laut Kostenvoranschlag 480,72 € für den Zahnriemenwechsel mit Rollen etc...ohne Rollen 293,05 € aber die mach ich natürlich mit.

mfg Högi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung