Do Not Sell My Personal Information Jump to content


neue Garantiemöglichkeiten nach der Select Garantie?!?


Recommended Posts


Also ich habe letzte Woche gerade gesehen, daß meine bisherige Bewertung / Interpratation der LEXUS-Select falsch war, was die Laufzeit beträgt.

Ich habe sie im Anschluß an die Werksgarantie abgeschlossen (knapp 400€).

Sie gilt anders als bisher angenommen nicht bis zum ingesamt 5.Jahr und maximal 150.000km, sondern

3.Jahre ohne Kilometerbegrenzung.

Sie kann allerdings nur innerhalb eines Fahrzeugalters von 5 Jahren und einer Fahrleistung von maximal 150.000km so abgeschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir noch nichts Neues, aber man hat gesagt ich soll meine Select Verlängerung mitbringen. Weil es geprüft wird ob eine evt. neue Kombination möglich ist um 1 Jahr weiter zu verlängern.

Melde mich wieder.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die LEXUS SELECT ist nach der Werksgarantie, sofern der Wagen jünger als 5 Jahre ist und weniger als 150.000km auf der Uhr hat, mit 3 Jahren und ohne Kilometerbegrenzung für ca. 400€ abschließbar.

Anschließend ist sie scheinbar, so aus dem Antrag ersichtlich, für 12 Monate verlängerbar oder erstmalig abschließbar. Soweit mein Kenntnisstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das 6 Jahr soll ca. 450 Euro kosten bei mir. Unterlagen sollen auf dem Weg sein.

Danach soll der Betrag sich nicht mehr verändern bis zu 10 Jahre, außer halt man überschreitet die max. KM Zahl.

Naja das Geld für die 2 Jahre hab ich schon wieder drin, weil die Wasspumpe hat 580 Euro gekostet. Was über die Garantie abgerechnet wird, aber 10% meinter die Kundendienstler vom Material fallen auf mich... Wasspumpe um 190 Euro...

Keine Panik, beim Benziner wurden überhaupt erst 2 Wasserpumpen bestellt. Der Diesel scheint bekannter zu sein dafür lt. LF.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also Garantieverlängerung ist abgeschlossen.

Kostet 424 Euro / 12 Monate

Heißt Cargarantie G2002

Garantiebedingungen hab ich falls jemand das interessiert :-)

Selbstbehaltregelungen sind aus Garantieleistersicht zu sehen :-) Bis 50.000 zahl man also nichts dazu.... bei 60.000 10%...usw.

bis 50.000 km 100 %

bis 60.000 km 90 %

bis 70.000 km 80 %

bis 80.000 km 70 %

bis 90.000 km 60 %

bis 100.000 km 50 %

über 100.000 km 40 %

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Die Lexus Select Anschlussgarantie ist inzwischen wohl um einiges teurer geworden ...

... ich soll knapp 1500€ löhnen ...

:scared: Haben sie es in den letzten Jahren echt verdreifacht?!

Habe im Jahr 2009 für die 3-jährige Anschlußgarantie LEXUS SELECT noch ca. 450€ gezahlt. Habe sie zwei mal nutzen müßen.

Einmal Subwoofermembran defekt...

Zweites mal wurde der Dieselfilter fehlerhaft montiert, so daß das System beschädigt wurde und ich immer bei Nutzung der Standheizung Diesel am Filter verloren habe. Die Folgen hätte allerdings ansonsten die Werkstatt übernehmen müßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

also sollte die Verlängerung wirklich so viel kosten, gibt es ja immer noch die Möglichkeit die anderen "Versicherungsanstalten" nach einem Angebot zu fragen.

Im November ist es so weit, melde mich dann nochmal.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

Ja, die Select ist seit März 2011 erheblich teurer, wohl aufgrund einiger Lexus Foren die diese Garantie ausgenutzt haben.

Das würde ich aber eher in die Gerüchteecke schieben. Handfeste Aussagen dazu gibts wohl nicht.

Das hat man mir schon anno 2005 oder 2006 erzählt als ich unterschreiben musste das unser IS300 nicht im Rennsport eingesetzt wurde. Damals war was an der Vorderachse ausgeschlagen...

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

sowohl mein Lexushändler hat gesagt also auch Car Garantie selbst, das es keine Car Garantie Verträge mehr für den Lexus 2nd Edition gibt.

Eine Alternative konnte man mir nicht bieten, habt Ihr noch etwas gefunden?

Ich hab kurz über DeVK Gebrauchtwagengarantie geschaut, aber teuer und zahlen nicht alles und immer Selbstbeteiligung.

Ich habe aber noch 2 Anfragen laufen.

Meine läuft Ende des Monats aus.

Grüße

PS und Nachtrag: Ich habe einen der ersten IS 2nd Edition, ist also dieses Jahr "6". Unglaublich oder :-)

bearbeitet von mysticraver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Mir wurde vom LF Kiel für meinen "Neuen" die Toyota Car Garantie oder die Lexus Garantie angeboten. Da die Lexus Garantie zwar teurer (fürs 4te und 5te Jahr 900.-€), aber bessere Garantie-Konditionen hat, habe ich mich für die Lexus Garantieverlängerung entschieden. Man kann Sie zwar bis einen Tag vor Ablauf der Werksgarantie abschließen, aber bevor sie noch teurer wird, habe ich es lieber gleich gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir die Preise für die Versicherung bzw. 40% Selbstbehalt ab 100tkm anschau, dann weiß ich, warum ich keine weitere Garantieverlängerung abschließe...

Meiner hatte in den 2 Jahren die er mir gehört genau 2x ein Problem... 1x Thermostat hin und 1xDeckel für Kühlflüssigkeit (Folge vom Thermostat)

Angefallende Kosten also ca. 130,-- und 15,-- .. somit hab ich ein Vermögen gespart, weil ich kenie Garantie abgeschlossen hab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss halt jeder selbst wissen. Letztendlich ist das alles eine Versicherung auch die Werksgarantie, dafür muss das Werk Rücklagen bilden.

Die Lexus Select ist halt so teuer, weil sie eigentlich noch eine Tick besser ist wie die Werksgarantie. Die geht nur bis 100tkm die Select bis 1 Mio.km. Und vor allem ohne irgend einen Selbstanteil oder ausgenommenen Teilen. Bei meinem "Vorgänger" machte z.B. während der Select der Drehzahlmesser Geräusche - Austausch des gesamten Kombi-Instrumentes - Kosten ich glaub um die 2 Tausend. Logisch ohne Garantie hätte ich das nicht machen lassen, aber es hätte mich immer gestört und die "Freude am Fahren" getrübt. Vielleicht wäre er auch irgendwann komplett ausgefallen.

Ich fahre meinen Jetzigen Lex voraussichtlich 3 oder 4 Jahre. Solange hat er auch Garantie. Ich kann es mir halt als Familienvater nicht leisten mal "außerplanmäßig" einen größeren Betrag abdrücken zu müssen. Ich denke heute ist es sehr selten, dass man bei einem mittelschweren Defekt unter 1.000,-€ aus der Werkstatt rausrollt.

Lieber die Select bezahlen, als meinen Kindern wieder sagen zu müssen - Urlaub gibt es dieses Jahr nicht - so wie bei meinem letzten BMW 330D als für kapp 3.000.-€ der Turbolader erneuert werden mußte, bei 48 tkm und 3 Monate nach Ende der BMW Gebrauchtwagengarantie (die machten das damals leider immer nur für 2 Jahre)

Aber wie gesagt, das soll jeder für sich entscheiden.

!!! Aber eigentlich ging es ja darum - ob es für die Second Edition überhaupt noch eine Car oder Select Garantie gibt !!!

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem ohne irgend einen Selbstanteil oder ausgenommenen Teilen.

Ich kann Deine Sichtweise sehr gut nachvollziehen, denke ähnlich. :rolleyes:

Allerdings : leider gibt es schon etliche Ausnahmen, die von der Select nicht bezahlt werden, ich weiß jetzt zwar kein Beispiel, höre das aber immer wieder (beim Herbsttreffen letzten SO erzählte auch jemand so eine Story).

Ich wünsche Dir, dass Du sie NIE brauchen wirst ! :naughty:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir die Preise für die Versicherung bzw. 40% Selbstbehalt ab 100tkm anschau, dann weiß ich, warum ich keine weitere Garantieverlängerung abschließe...

Wenn du (so wie ich) in einem Jahr mehrere Lambdasonden und beide Spiegel austauschen lassen musst hast du die Kosten für drei Jahre bereits in einem Jahr mehrfach wieder rein. Aber jeder soll ja mit seiner Ansicht selber glücklich werden.

Ich jedenfalls kaufe keinen Lexus ohne Select.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings : leider gibt es schon etliche Ausnahmen, die von der Select nicht bezahlt werden, ich weiß jetzt zwar kein Beispiel, höre das aber immer wieder (beim Herbsttreffen letzten SO erzählte auch jemand so eine Story).

Ich habe auch schon so einige Schauermärchen gehört, und hier im Forum gelesen. Kann ich ehrlich nicht nachvollziehen. Mit der Lexus Select verlängert man in vollem Umfang die Werksgarantie. Also was während der 3 Jahre Werksgarntie abgedeckt ist, ist auch mit der Select abgedeckt. Inkl. Mobilitäts Garantie.

Verschleißteile sind immer ausgenommen. Obwohl, wenn man es beweisen kann, dass ein Mangel vorliegt, auch hier getauscht werden muss. Oft kommt es auch auf das LF an, dann muss man sich an ein anderes Forum oder an Lexus direkt wenden.

Ich hatte noch nie Schwierigkeiten .- Ob Instrumententafel, rechter Spiegel (2x), Heizungssensoren, Heizungselektronik, oder komplette Bremsen (Scheiben und Beläge) - ich habe noch nie auch nur einen Cent bezahlt (außer einem 10er für die Kaffeekasse).

Halt einmal zog die Select nicht, als bei 22 tkm das linke Xenonbirnchen defekt war, wurde es auf Garantie ausgetauscht, das rechte bei 58 tkm und 4 Jahren Fahrzeugalter mußte ich dann selbst bezahlen. Naja - Leuchtmittel sind halt Verschleißteile.

Auszug aus der Beschreibung:

Im Rahmen des Programms LEXUS SELECT können Lexus Kunden den umfassenden Schutz ihrer dreijährigen Neuwagengarantie sukzessive bis zu einem Fahrzeugalter von acht Jahren und bis zu einer Laufleistung von 1.000.000 Kilometern erweitern.

Bei Auftreten eines Garantiefalls deckt Lexus Select die Arbeitslöhne und Teilekosten zu 100 Prozent ab. Bestandteil ist auch eine europaweite Mobilitätsgarantie. Weitere Serviceleistungen bei Fahrzeugstillstand sind Pannenhilfe vor Ort, Abschleppen (mit Unterbringung im Hotel, Mietwagen oder Weiterreise), Rückholung des Wagens und Ersatzteilversand.

Anbei noch ein paar Links:

Zeitungsbericht

Anschlussgarantie

bearbeitet von G_Mandl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 3-jahre-werksgarantie ist also nicht das selbe wie select!?

gibts die select nur bei den lexus foren oder auch bei den toyota-vertragswerkstätten mit lexus-service?

mir flatterte vor zwei tagen ein brief meines toyota-autohauses in den briefkasten

für 315€ könnte ich die werksgarantie meines IS250 um ein jahr verlängern.

leider steht nicht dabei, ob es jetzt select ist oder was anderes.

BJ 12/2008

73.000km gelaufen

war nen firmenwagen, regelmässig inspektion im selben toyota-haus wo ich jetzt auch bin

ich tendiere dazu, solch ein angebot dennoch anzunehmen

(nachdem ich mich informiert habe was alles da drinne ist)

aber was meint ihr?

überflüssig, sinnvoll oder gar notwendig?

bearbeitet von Sergato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab soeben mit dem "lexus-service-toyota-autohaus" telefoniert:

man möchte mir die erweiterte toyota-garantie für 315€ andrehen.

der netten frau in der leitung habe ich den link von der lexus-seite zur select garantie weitergeleitet

und sie prüft nun ob man mir auch diese select garantie verkaufen kann/darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das Lexus Forum in Dortmund bietet (9.12.2011) an:

Lexus Select Garantie:

für 1 Jahr 520€

für 2 Jahre 1040€

für 3 Jahre 1466€

Dem gegenüber steht die normale Lexus CarGarantie:

für 1 Jahr 315€

für 2 Jahre 439€

incl. Eurocare

Stellt sich mir lediglich die Frage,

welche Anschlussgarantie ich abschliessen werde.

Es bleibt spannend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung