Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Review nach 6000km


Oskar Baumann

Recommended Posts

- daß wenn ich mit den Händen oder der Haut allgemein an die Kunstoffverkleidung komme, diese dort sofort weiße, unansehnliche Flecken bekommt die nur mit einem Spezialreiniger wieder zu entfernen sind. Kennt jemand dieses Phänomen? Hauptsächlich an der Oberseite der Türen, ...

Jajaja. Das kenne ich. Ist bei mir auch so.

Nur: Die Entfernung ist denkbar einfach. Nach jeder Autowäsche reibe ich das Auto aussen mit einem Kunstphasertuch nach um die restlichen Wassertropfen zu entfernen.

Dananch ist das Tuch feucht und ich wische damit über den Kunststoff im Innenraum. Die Flecken gehen sofort weg. Ohne Reiniger.

Daher meine Erfahrung: Pflegeleicht.

PS: Thema Bremsen in #1 ergänzt.

Das durchaus für den F positive Thema doch glatt vergessen...

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jajaja. Das kenne ich. Ist bei mir auch so.

Nur: Die Entfernung ist denkbar einfach. Nach jeder Autowäsche reibe ich das Auto aussen mit einem Kunstphasertuch nach um die restlichen Wassertropfen zu entfernen.

Dananch ist das Tuch feucht und ich wische damit über den Kunststoff im Innenraum. Die Flecken gehen sofort weg. Ohne Reiniger.

Daher meine Erfahrung: Pflegeleicht.

Probiert habe ich das als erstes und dann mit diversen Mittelchen. Wenn ich mit einem feuchten Lappen über die betreffenden Stellen reibe, dann verteilt sich das Ganze noch mehr und wird noch schlimmer - verschwinden tut da leider nix... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiert habe ich das als erstes und dann mit diversen Mittelchen. Wenn ich mit einem feuchten Lappen über die betreffenden Stellen reibe, dann verteilt sich das Ganze noch mehr und wird noch schlimmer - verschwinden tut da leider nix... :cry:

Ich glaub dein Auto hat eine Hautallergie. :scared: :tooth: Soll ja bei Menschen auch vorkommen. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub dein Auto hat eine Hautallergie. :scared: :tooth: Soll ja bei Menschen auch vorkommen. :ph34r:

Das wäre ja schlimm, wenn mein Auto eine Allergie auf mich hätte... :blink:

Naja, mal gucken - irgendwie werden wir das schon in den Griff bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann Oskar nur beipflichten, da ich die gleichen Erfahrungen gemacht habe.

Die Vergleichmöglichkeit zum SC fehlt mir, wie ich zugeben muss.

Allerdings bin ich noch nicht auf den Lexus angesprochen worden, wenn ich denn den F irgendwo parke, was zugegeben selten vorkommt.

Aber ab 4000 U/Min habe ich immer so ein komisches Grinsen, muß wohl mal zum Arzt.

Und das wichtigste: Viel Spaß mit euren "F" - Boliden

Gruß an die LOC-Gemeinde

Kramladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ab 4000 U/Min habe ich immer so ein komisches Grinsen, muß wohl mal zum Arzt.

Die schönsten Blicke hatte ich im Sommer. Auf der AB ein Bremser auf der linken Spur, den dann "überzeugt" und das Pedal auf´s Bodenblech. Nur hatte der noch kurz hinter einer Kolonne vollbesetzter Einsatzfahrzeuge der "Rennleitung" eingeschert und die waren alle voll besetzt und hatten sämtliche Fenster offen... :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:g: Scheint mir ein aussliesslich "deutsches" Problem zu sein. Hier hätte ich mehr Angst davor, eingebuchtet zu werden... :D

(Bussenkatalog: Ab 175km/h ca. 1 Monatslohn Busse und mind. 4 Monate Fahrverbot. Keine Ahnung was bei 260 los ist...)

Tja Oskar, wir dürfen :-)

Aber das Problem mit den "Schweissnassen Händen" in Kurven bei hohem Tempo kenne ich nicht. Liegt sicher auch viel an den Reifen.

Du musst mal der von einem RX oder SC lauschen... :rolleyes:

Habe ICH gemacht. Die im F finde ICH am besten. (Sag mal hörst Du nur Radio?) :-)

Ja. Da kann man regulieren... gebracht hats nix.

Bin auch nicht ganz zufrieden, kann aber damit leben, ab und zu mal manuell zu wischen.

Seltsam wie wir hier unterschiedlich denken.

Ich finde den Abstand-Regelautomat so was von genial.

Klar bei stetem Spurwechsel ist er nicht das gelbe vom Ei. Gebe ich zu. Da Beschleunigt und bremst er mir auch zu oft.

Aber wenn mal viel Traffic ist und man auf der rechten Spur bleiben kann und will, Tempomat rein und dann nix mehr machen. Bis es einem zu langweilig wird.

Sehe ich auch so. Bei Vorwärtsdrang unbrauchbar. Aber in Kolonne gut. (Wenn ich mich nicht über jeden "Reindrängler" ärgere.)

Und ich kann ja immer "übersteuern" mit dem Gas.

Gruß und weiter viel Spaß und schöne Berichte.

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hey. Heute bin ich ihn wieder mal gefahren. Nach 7 Wochen Pause !!!

Endlich war die Strasse wieder mal trocken.

Herrlich, dieses Gefühl. Hammer.

Also. Wenn man sich an den F gewöhnt hat, einfach 7 Wochen in die Garage stellen und schon ist wieder fast wie neu... :naughty:

Bytheway:

Seither bin ich noch 2 andere "sportliche" Autos gefahren...

Einen Toyota Corolla TS (~190 PS) und einen Subaru Impreza WRX STI (~260 PS).

Der Corolla mag ja flink sein, aber richtig gut geht der nicht. Ab 7000 u/min etwas besser, dafür ist dann Motorenkreischen angesagt. Niet...

Hatte von 7 Kilo pro PS mehr erwartet...

Der Subaru ist im Schnee natürlich König. Aber auf der trockenen Strasse war nur was mit Turbo und Drehzahl los. Wenn er kam, ok dann war er nicht schlecht im gehen.

Aber es fehlt ihm die "Leichtigkeit des Beschleunigens" aus der Hubraummasse à la F.

Fazit. Eine Liga tiefer (wie auch natürlich der Preis).

Ergo: Der F ist sein Geld wert. :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich an den F gewöhnt hat, einfach 7 Wochen in die Garage stellen und schon ist wieder fast wie neu... :naughty:

Das ist ja die ganz harte Kur. B)

Schön, das der F dich immer noch so begeistert. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knappe 4 Wochen auf Entzug: aaaaaaaaaber am Wochenende sollen es hier um die 13grad werden und das heißt: Garage auf und ab die Maus :) - ja ich kann Dich verstehen Oskar !!!

bussi

marcus

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja die ganz harte Kur. B)

Schön, das der F dich immer noch so begeistert. :clap:

--------------------------------

Ich hole meinen ollen GS430 S16 Freitag auch nach langer Pause wieder aus der Erde raus.

Freu mich schon, werde ihn sehr sorgfältig warmfahren und dann schauen, ob ers noch kann...

Lexibär

-----------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Wochen in die Garage stellen?? :scared:

Neeeeeeeeeeeee......... dafür bin ich zu F-"Krank" :wub:

Meiner leistet täglich, seinen Dienst, auch im Winter... o.k. ich gebe zu, es hat bisher so 2-3 Tage gegeben, da war das Wetter wirklich unter aller Sau (Extremer Schneefall), da bin ich auch mal mit unserer Familienkutsche ins Büro gefahren.. (muss ja nicht ums verrecken riskieren, dass andere Deppen auf der schneebedeckten oder gefrorenen Strasse fehler machen, und blöderweise steht man dann gerade mit seinem neuen F "als Bremsklotz" für die anderen da!) :cry:

Aber es stimmt schon, wie Oskar sagt, mal ein paar Tage auf den F verzichten, fühlt sich dann "fast" wieder wie ein Neuwagen an... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo Zusammen

Jetzt sind es 11111 km auf der Uhr !

Da muss ich wieder mal ein Statement loswerden.

Und ich kann Euch sagen, das Auto gefällt besser und besser.

Je wärmer es nun wird, desto mehr Spass ist garantiert.

Inzwischen war ich auch mal auf der deutschen Autobahn. Sonntags Morgens früh beim ersten Tageslicht. 3spurig, gerade und kein Verkehr.

280 bis zum Anschlag. Für einen Schweizer ein einprägendes Erlebnis ! :yes:

Auch sonst:

Das Fahrwerk ist zwar nach wie vor sehr straff, aber man "gewöhnt" sich an alles und es macht mehr und mehr Freude !

Auch das Spiel mit dem Gaspedal. Das Auto "versteht" einem immer besser. Man hat inzwischen sehr gut im Griff, wann das Getriebe hoch oder runterschalten soll.

Einfach SUUUUUUUUUUUUUPER !!!

Das Auto ist schon genial. Einfach genial.

Ausser vielleicht bei der Zapfsäule. Selten sind es unter 13 Liter Verbrauch...

Aber von Nichts kommt nichts... :rolleyes:

Also mein Tipp: Sparen und sparen !

Ein F ist sein Geld absolut Wert !

Gruss

Oskar

PS: Am 25. Mai gehe ich zum ersten Mal auf eine Rennstrecke. Freu mich schon wahnsinnig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schliesse ich mich mal an :-)

interessant wie unterschiedelich er"fahrungen" wahrgenommen werden ! ich habe im schweinsgalopp auch schon 10500 km auf der uhr, aber bei mir überwiegt die ernüchterung über den F deutlich.

was mich meeeeeeega stresst sind die vielen kleinigkeiten, die der F nicht im griff hat. blöderweise habe ich den RS, den Z4 und zwei pferdchen als direkten vergleich und da fallen einige dinge auf, die bei den garagenmitbewohnern schon vor jahren durchdachter waren (speziell RS4 -> zwar letztes gebautes modell aber dennoch modell B7, jetzt ca. 4.5 jahre alt, der B7 an sich ist aber viel älter)

grosse kopfschmerzen bereitet

- die mistige klimaanlage. KEIN auto in dem ich vorher so oft irgendetwas anpassen musste. es zieht permanent vor allem über die mitteldüsen. automatik modus unbrauchbar. permanentes umschalten umluft/frischluft. es nervt. zudem eingestellete temp. nicht sichbar.

- keine einparkhilfesensoren vorne mitte. was ein scheiss. ehrlich. rechts und links am rand sind sie ja dran .. aber nach vorne nicht. parken amis und japaner nur schräg ein ??

- fahrwerk >200 kmh überfordert. schlechte autobahn, vor allem starkes abbremsen ist kein spass und braucht deutlich mehr aufmerksamkeit als beim mitbewerb.

- "keyless go", also schlüsselloser zutritt / schliessanlage allgemein. 2 grosse aufreger :

- "normalerweise" sollte man jede tür aufmachen können wenn man sich dem auto nähert. speziell die hintere tür auf der fahrerseite ist hier interessant zum einladen. geht nicht, muss erst fahrertür aufmachen. blödsinn.

- manuelles entriegeln zum aussteigen erforderlich (beifahrer) - auch wenn auto steht. mist.

- spritverbrauch nicht akzeptabel in relation des gebotenen. braucht auf dem niveau des ferrari california. vor allem wenn es schnell zur sache geht säuft der F gnadenlos. liegt nicht an den vielen ps sondern an der mangelnden motorentechnik. und damit keine missverständnisse aufkommen, am ende isses mir egal was er säuft - nur es ist in relation zu den anderen kutschen deutlich zu viel. bei einem 2011er modell sollte man doch erwarten dass man (verbrauchs-)technisch weiter ist als audi und bmw vor 8 jahren.

- tankuhr ist mist - das hatten wir ja schon :-)

- getriebesoftware ist auch nicht die beste. man rollt auf ne ampel zu ... er schaltet automatisch runter (in D) ..5.....4....3....2.... und wenn man dann noch so am rollen ist schaltet er trotzdem in den ersten runter ... gibt man dann wieder gas wird erst mal ge-nickt. nervt sehr. das passiert auch bei höheren geschwindikgkeiten. lässt man ihn rollen und beschleunigt man wieder hat er mühe ... (und es ist kein SPORT aktiv)

- spiegel anklappen geht nicht wenn zündung aus. nervt. automatisch anklappen kann er schon nicht. und wenn man dann aussteigt und merkt OOPPSS, zu eng... zündung an ... spiegel klappen.

- rückfahrkamera kann "weggedrückt werden". R eingelegt, kamera an .. aus versehen auf irgendeine der grossen bunten tasten ums navi gedrückt - kamera geht aus (obwohl noch im R), keine chance die cam wiederzubekommen ausser R raus und wieder rein.

- auflösung navi bildschirm ist der witz. geschätzte 320x240. vergleich zu bmw und audi lässt einem die tränen in die augen schiessen. und ich meine nicht die aktuellen modelle. RS4 hat vor 5 jahren ein besserers display, der bmw sowieso (ca. 2 jahre alt). schade ... sprachsteuerung komplett unbrauchbar.

- kein reifendruckwarner/anzeige. bei einem auto, dass 270 läuft eigentlich unverantwortlich

- kurvenlicht nicht verfügbar

viele viele dinge die einfach schlecht gemacht sind, nicht fertig gedacht, schlecht kopiert oder schlicht gespart am falschen ende. probefahrten decken die meisten dieser "alltagsschwächen" nicht auf und es enttäuscht mich schon ein wenig. ich sehe es daher auch anders als oskar auch wenn ich seine aussage unterstütze:

"Ein F ist sein Geld absolut Wert !"

aber der Abstand zu ABM ist deutlich erkennbar.

es grüsst

der Loni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht zwei Anmerkungen (und zwar nicht generell für den IS-F, sondern allgemein zu Lexus):

- 3x Blinder antippen: Gibt es natürlich nicht. Beispielsweise im VW ist das genial gelöst. Fährt man in einen Kreisel, einfach kurz Blinker antippen, 3x geblinkt, fertig

- Keine Berg-Anfahr-Hilfe (wie es auch immer heisst): Man steht nicht eben, bei einem anderen Bewerber gibt es sowas: 10 oder 15 Sekunden Anfahr-Hilfe.

Inzwischen hab ich den 4. Lexus, früher war doch Lexus mal der Wegbereiter von neuen Gimmicks. So revolutionär ist es nicht mehr, auch andere "normalen" Mitbestreiter haben solche Gimmicks. Und Lexus ist ja nicht mehr soooooooo günstig (und ich meine: Preis!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Perfekt ist der Wagen nicht. Habe mich doch über die laaange ;) Liste gewundert und versuch mal kontextbezogen meinen "Senf" dazuzugeben:

- die mistige klimaanlage. ....

>> Lass nie die Automatik walten. Klicke immer selbst rum. Daher ist mir das nicht aufgefallen...

- keine einparkhilfesensoren vorne mitte.

>> Wenn vorne eine Mauer ist, funktioniert es auch wenn die Dinger diagonal angeordnet sind. Schon probiert ?

Bei einem Pfosten (selten) ginge es natürlich nicht.

- fahrwerk >200 kmh überfordert.

>> Erst 1x probiert...

- "keyless go", also schlüsselloser zutritt / schliessanlage allgemein. ...

>> Stimmt. Nicht zu Ende gedacht.

- spritverbrauch nicht akzeptabel ...

>> Dafür gibt es den CT... :lol:

- tankuhr ist mist - das hatten wir ja schon :-)

>> Ich habe noch die "Alte"...

- getriebesoftware ist auch nicht die beste.

>> Hat mich nie negativ gestört

- spiegel anklappen ...

>> Ich klappe die Spiegel fast nie ein...

- rückfahrkamera kann "weggedrückt werden".

>> Auch schon festgestellt. 1-2x gemacht dann gelernt...

- auflösung navi bildschirm ist der witz. geschätzte 320x240.

>> Da gibt es m.E. schlimmere Lösungen. Ich finde den Bildschirm ganz ok.

- kein reifendruckwarner/anzeige. bei einem auto, dass 270 läuft eigentlich unverantwortlich

>> Jo. Dafür muss man diese nicht mitkaufen, wenn man andere Felgen montiert... Hat mich beim SC mehr genervt...

- kurvenlicht nicht verfügbar

>> Ich habe noch welches... (Modell 2010)

Habe mir nochmals überlegt, was mich heute noch nervt:

- Keine Sitzkühlung à la IS250 (warum nur ?)

- Fahrwerk etwas hart geraten (auch wenn man sich daran gewöhnt)

- Der Sportmodus fällt immer bei jedem Neustart wieder raus

- Das Interieur rechts beim Beifahrer ist eine trostlose Wüste

Aber (für mich) die beste Neuheit im Gegenzug meiner Vorgänger:

-> Der Abstandregelautomat. Ich bin so froh, diesen genommen zu haben. In der CH einfach SUUUPER-Praktisch !

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

möchte bei der Meckerei auch mitmachen :-)

- die mistige klimaanlage. KEIN auto in dem ich vorher so oft irgendetwas anpassen musste. es zieht permanent vor allem über die mitteldüsen. automatik modus unbrauchbar. permanentes umschalten umluft/frischluft. es nervt. zudem eingestellete temp. nicht sichbar.

Stimmt-die Klimaanlage "zieht" ständig ; vielleicht kann Oskar ja mal erklären, wie man das mit manueller Steuerung in den Griff bekommt, wäre sehr dankbar...

- keine einparkhilfesensoren vorne mitte. was ein scheiss. ehrlich. rechts und links am rand sind sie ja dran .. aber nach vorne nicht. parken amis und japaner nur schräg ein ??

Stimmt auch, warum hats der Gs und der Is-F nicht? Unverständlich...

- fahrwerk >200 kmh überfordert. schlechte autobahn, vor allem starkes abbremsen ist kein spass und braucht deutlich mehr aufmerksamkeit als beim mitbewerb.

Nein, das stimmt nicht. Jedenfalls nicht beim 2010er Modell ( was musst Du auch immer das Neueste kaufen :-P)

Klar wird der Hintern leicht, wenn Du über 200 scharf abbremst aber das ist physikalisch einfach so, wenn wenig Gewicht auf der Hinterachse ist.

Fahr doch mal Porsche auf der Autobahn (darfst auch den turbo nehmen, muss kein Boxster sein ;-) - da bekommst Du schon Schweissperlen bei der zittrigen Lenkung über 200 auch ohne dass Du bremst :-))

- "keyless go", also schlüsselloser zutritt / schliessanlage allgemein. 2 grosse aufreger :

- "normalerweise" sollte man jede tür aufmachen können wenn man sich dem auto nähert. speziell die hintere tür auf der fahrerseite ist hier interessant zum einladen. geht nicht, muss erst fahrertür aufmachen. blödsinn.

kann man so sehen, ich find das jetzt kein Ding, klar-man hätte Sensoren wie beim Gsh an allen 4 Türen anbringen können...

- manuelles entriegeln zum aussteigen erforderlich (beifahrer) - auch wenn auto steht. mist.

Das kann die Werkstatt anpassen wann+wie der F entriegelt. Wie ist das denn bei Audi gelöst?

- spritverbrauch nicht akzeptabel in relation des gebotenen. braucht auf dem niveau des ferrari california. vor allem wenn es schnell zur sache geht säuft der F gnadenlos. liegt nicht an den vielen ps sondern an der mangelnden motorentechnik. und damit keine missverständnisse aufkommen, am ende isses mir egal was er säuft - nur es ist in relation zu den anderen kutschen deutlich zu viel. bei einem 2011er modell sollte man doch erwarten dass man (verbrauchs-)technisch weiter ist als audi und bmw vor 8 jahren.

Weiss ich nicht - ich habe jetzt 15000km auf der Uhr und im Gesamtdurchschnitt laut BC 13,2 liter.

Das ist absolut in Ordnung. Ich fahre bestimmt nicht langsam :-)))

Mein Porschefreund mit seinem Elfer verbraucht eher mehr, obwohl der Motor weniger Hubraum und Leistung hat und das Fahrzeug 400kg leichter ist.

- tankuhr ist mist - das hatten wir ja schon :-)

Was wollte ich sagen? Ach ja: "musst Du immer das neueste Modell haben :-P ? "

- getriebesoftware ist auch nicht die beste. man rollt auf ne ampel zu ... er schaltet automatisch runter (in D) ..5.....4....3....2.... und wenn man dann noch so am rollen ist schaltet er trotzdem in den ersten runter ... gibt man dann wieder gas wird erst mal ge-nickt. nervt sehr. das passiert auch bei höheren geschwindikgkeiten. lässt man ihn rollen und beschleunigt man wieder hat er mühe ... (und es ist kein SPORT aktiv)

Ich finde die Elektronik manchmal auch merkwürdig. Allerdings habe ich bisher noch keine Automatik gefahren, die das besser kann.

- spiegel anklappen geht nicht wenn zündung aus. nervt. automatisch anklappen kann er schon nicht. und wenn man dann aussteigt und merkt OOPPSS, zu eng... zündung an ... spiegel klappen.

Stimmt...

- rückfahrkamera kann "weggedrückt werden". R eingelegt, kamera an .. aus versehen auf irgendeine der grossen bunten tasten ums navi gedrückt - kamera geht aus (obwohl noch im R), keine chance die cam wiederzubekommen ausser R raus und wieder rein.

Stimmt. Du sollst beim Rückwärtsfahren auch auf die Strasse achten und nicht an den Knöpfle spielen.... :-)

- auflösung navi bildschirm ist der witz. geschätzte 320x240. vergleich zu bmw und audi lässt einem die tränen in die augen schiessen. und ich meine nicht die aktuellen modelle. RS4 hat vor 5 jahren ein besserers display, der bmw sowieso (ca. 2 jahre alt). schade ... sprachsteuerung komplett unbrauchbar.

Ist mir völlig wurscht. Auflösung brauch ich nur an meinem hardwarekalibrierbaren 30Zoll NEC :-P

- kein reifendruckwarner/anzeige. bei einem auto, dass 270 läuft eigentlich unverantwortlich

Stimmt, das finde ich auch - zumal es das ja in USA gibt, wenn ich nicht irre.

- kurvenlicht nicht verfügbar

Also gestern Abend wars noch da ;-)) (Um nicht den obigen Spruch mit dem "neuesten Modell" nochmals zitieren zu müssen :-) )

viele viele dinge die einfach schlecht gemacht sind, nicht fertig gedacht, schlecht kopiert oder schlicht gespart am falschen ende. probefahrten decken die meisten dieser "alltagsschwächen" nicht auf und es enttäuscht mich schon ein wenig. ich sehe es daher auch anders als oskar auch wenn ich seine aussage unterstütze:

"Ein F ist sein Geld absolut Wert !"

aber der Abstand zu ABM ist deutlich erkennbar.

ZU diesen Aussagen müsste ich jetzt zu viel schreiben, schreibfaul wie ich derzeit bin, freue ich mich aber darauf, das mit Euch in der Schweiz demnächst persönlich auszudiskutieren :-))

Viele Grüße,

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ZU diesen Aussagen müsste ich jetzt zu viel schreiben, schreibfaul wie ich derzeit bin, freue ich mich aber darauf, das mit Euch in der Schweiz demnächst persönlich auszudiskutieren :-))

Viele Grüße,

Adrian

Hi Adrian,

hab mich ja so schon auf die Schweiz gefreut, jetzt bin ich aber noch gespannter. :thumbup:

Viele Grüße,

DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Loni,

Du kritisierst bestimmte Punkte am IS-F sicherlich zu Recht, bloss haben nicht auch Deine anderen Spielzeuge so ihre Schwächen?

Und hättest Du Deiner Enttäuschung hierüber nicht entgegensteuern können, insofern als zumindest einige davon(Bsp. Automatik)einem "Autoexperten" wie Dir, bei einer ausgiebigen Probefahrt hätten eigentlich auffallen müssen? :huh:

Irritiert bin ich nur, dass Du die Motor/Getriebeeinheit kritisiert, wird sie doch (zumindest international) übereinstimmend immer wieder als das Sahnestück hervorgehoben; auch von einem heikleren Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten, als bei der Konkurrenz ist mir bis dato nicht bekannt... aber ich bin lernfähig :rolleyes:

Nun, vielleicht kannst Du dich ja zumindest damit trösten, dass die weitaus überwiegende Mehrheit der IS-F im Vergleich zu den besagten Wettbewerbern wenigstens ohne Probleme funktioniert :bleh: ;)

Mitfühlende Grüsse,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung