Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Review nach 6000km


Oskar Baumann

Recommended Posts

Hallo Ronald,

Du sprichst einen der Punkte an, zu denen man seitenlang debattieren könnte: die Spielzeuge haben ALLE Schwächen- die persönliche Gewichtung der Schwächen/Stärken und das Gesamtpaket entscheidet natürlich!

Abgesehen davon dass die Motor-Getriebeinheit ein Sahnestück IST muss ich "Loni" jedoch dahingehend in Schutz nehmen, dass die meisten der von Ihm genannten Punkte definitiv bei einer Probefahrt übersehen werden -

da ist man mit anderen Dingen beschäftigt und der Sinn ist nicht für Feinheiten dieser Art geschärft bzw man kennt das Auto noch nicht so gut, dass einem das auffällt.

Apropos "überwiegende Mehrheit funktioniert": fällt jemandem ein IS-F ein, der Mucken macht? Nein?

Mir auch nicht... :thumbup:

Viele Grüsse,

Adrian

P.S. "Dr.H.": wird bestimmt luschtig - ich/wir freuen uns auf jeden Fall auch schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Na eure Sorgen hätt ich gern :blink:

Zu schwammig? Luftdruck checken oder einfach mal anständige Stabis nachrüsten, kosten einen Bruchteil vom IS-F. Rückfahrkamera?? Gibts auch nen PS3 Anschluss? :D Tankanzeige ungenau? Dafür gibts ein Lämpchen wenns leer wird das man nachfüllen soll, Kima zieht? Schiebedach öffnen :D (find ich aber selber komisch, den beim IS der ersten Generation hat man die nach dem Kauf eingestellt und nie wieder angerührt, und alles auf Automatik), Getriebeleketronik spinnt? -> Umbauen auf Manuell mit einem Supra Getriebe (ok..jetzt übertreibich aber).

Viel Spass mit euren F´s...wenn ich mir mal einen leisten kann, mach ich mit beim rumsuddern :D

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silent Whistler

... - 3x Blinder antippen: Gibt es natürlich nicht. Beispielsweise im VW ist das genial gelöst...

Da bin ich ganz bei dir. Diese "Komfortblinker"-Einrichtung ist beispielsweise auch im Opel Corsa meiner Frau verbaut. Und der bewegt sich ja bekanntlich auf einem ganz anderen Preisniveau ... ;)

... Fährt man in einen Kreisel, einfach kurz Blinker antippen ...

Du meinst wohl, AUS einem Kreisel ... :lol:

Gruss

adabeier

bearbeitet von adabeier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Spielzeuge haben ALLE Schwächen- die persönliche Gewichtung der Schwächen/Stärken und das Gesamtpaket entscheidet natürlich!...

P.S. "Dr.H.": wird bestimmt luschtig - ich/wir freuen uns auf jeden Fall auch schon!

Jetzt bin ich irgendwie in Versuchung auch wieder mit meinem Spielzeug anzurücken, das hat auch seine Schwächen und Stärken und wurde oft gegen den Boxster S getestet.

Andererseits kann ich ja nicht jedesmal ohne Lex in die Schweiz ... na ja, ist egal, luschtig wird es auf jeden Fall!

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Adrian,

darum geht es doch, jedes Fahrzeug hat seine Stärken/Schwächen und von den besagten, lassen sich fast alle erkennen wenn man sich eingehend mit dem IS-F beschäftigt- danach hilft nur noch lamentieren.

Nur Klimaanlage und Getriebesofware mögen im Alltag als potentielle Schwächen entdeckt werden, die restlichen Kritikpunkte hätten dem Autoenthusiasten eigentlich auffallen müssen- sodenn sie eigentlich existieren?

In puncto (temporäre)"Mucken" brauchst Du ja nur den Threadersteller fragen...

Ciao,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. :thumbdown: Die Mängel über die hier gejammert wird, hat der ISF nun mal. :bleh: Dann darf man den ISF nicht fahren. :rolleyes: Wurde nie verschwiegen. :tooth: Er ist keine LS Limousine, sondern ein kleines hartes Geschoß. :bleh: Wer keinen täglich fährt kann nur schwer mitreden. :(

LG

Oliver :thumbup:

bearbeitet von oliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hättest Du Deiner Enttäuschung hierüber nicht entgegensteuern können, insofern als zumindest einige davon(Bsp. Automatik)einem "Autoexperten" wie Dir, bei einer ausgiebigen Probefahrt hätten eigentlich auffallen müssen? :huh:

Irritiert bin ich nur, dass Du die Motor/Getriebeeinheit kritisiert, wird sie doch (zumindest international) übereinstimmend immer wieder als das Sahnestück hervorgehoben; auch von einem heikleren Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten, als bei der Konkurrenz ist mir bis dato nicht bekannt... aber ich bin lernfähig

Hallo IS-Fly,

du hast Recht. Hätte auffallen müssen - und weisst Du was - es IST mir aufgefallen. Ich könnte Dir eine PN an Oskar Baumann raussuchen, etwa 2 Jahre alt, in der ich u.a. das Getriebe bemängle. Es IST mir aufgefallen - neben vielen anderen Dingen. Hatte aber Hoffnung, dass es besser geworden ist, was es z.Teil ja auch ist. Im Übrigen bemängele ich nicht die Antriebseinheit IM GENERELLEN sondern lediglich eine bestimmte Fahrsituation die sowaremässig nicht gut gelöst ist. (Den bisweilen harten Gangwechsel mal aussen vor gelassen)

Nur Klimaanlage und Getriebesofware mögen im Alltag als potentielle Schwächen entdeckt werden, die restlichen Kritikpunkte hätten dem Autoenthusiasten eigentlich auffallen müssen- sodenn sie eigentlich existieren?

Tankanzeige ? damals altes Modell, Kurvenlicht war damals vorhanden, Einparksensor kontrolliert man sicher auch nicht, Rückfahrkamera "wegklicken" fällt nicht auf, Keyless go - Tür Geraffel auch eher nicht auffällig wenn man alleine Probe fährt. Spritverbrauch schon mal gleich gar nicht, Tempo > 200 da damals CH Probefahrt keine Chance. Also sooooooo einfach ist es dann eben doch nicht.

Zu schwammig? Luftdruck checken oder einfach mal anständige Stabis nachrüsten, kosten einen Bruchteil vom IS-F

Referenz ist für micht der ebenfalls serienmässige RS. Da rührt sich dank Wankausgleich gar-gar nix - also fast gar nix. Zusätzlich wird die Servo bei hohen Tempo so hart dass man ein "sattes" Gefühl hat. Ist beim ISF anders. Servo immernoch sehr leichtgängig. Zu leichtgängig wie ich meine. Aber es fällt einem sicher erst auf, wenn man mal den Vergleich hat.

Was die viel erwähnte Konkurenz angeht - ich weiss nicht wer einen direkten Vergleich zu ABM hat. Ich habe Ihn. Audi und BMW teilen sich die Gerage mit dem ISF (die roten lassen wir mal aussen vor). Die Punkte die ich angeführt habe sind mir aufgefallen, weil die "Null-Linie" die speziell der RS gesetzt hat diese Features geboten hat. Der ISF taucht in diesen Punkten unten durch. Klima, Autobahnblinker, Navi, Keyless, Sprachsteuerung, Rückfahrkamera usw, das ist beim RS / Z4 sagen wir mal "schlauer" gelöst bzw, einfach weitergedacht. Spritverbrauch sollte bei einem moderneren Auto, dass zudem leichter ist als der motorentechnisch wahrscheinlich 7-8 Jahre alte Mitbewerber (der seit 5 Jahren eingabaut im Auto werkelt und nicht weiterentwickelt wurde) nicht schlechter sein, da sind wir doch sicher einer Meinung.

Und nur um bösen Gerüchten den Wind aus dem Segel zu nehmen : ich mag den ISF :wub: . Er ist unauffällig und ich fahre Ihn gern. Ich habe mir mehr erwartet, ja. Ich bin etwas ernüchtert aber möchte meine Kritik nicht als Gemotze verstanden wissen.

LG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

ich kenne ja den Prozess Deiner Entscheidungsfindung nicht, bin lediglich verwundert, dass Dich die besagten Kritikpunkte nicht im vornhinein vom Fahrzeug abgeraten haben;

Denn Du wirst ja nicht müde, zu betonen welche Punkte bei den deutschen Mitbewerbern besser gelöst sind. Aber schön zu hören, dass der IS-F trotzdem Spass macht...

Ich komme aus der Geländewagenecke, so dass besagte Annehmlichkeiten mangels ihrer Existenz für mich persönlich auch beim IS-F kein bestimmendes Kriterium darstellen, eher schon die Problemlosigkeit und da enttäuscht der Lexus im Gegensatz zu den Erfahrungen, die ich mit der versammelten deutschen ABM Konkurrenz machen durfte, auch nach 2 Jahren immer noch nicht.

Nichts für ungut,

Ronald

PS: finde bei manchen Forumsmembern stimmt die Erwartungshaltung bezüglich Lexus einfach nicht mit der Realität überein, TMC stand doch noch nie für den Werbeslogan a´la Audi, vom Hybrid mal abgesehen...

bearbeitet von IS-Fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute..... :look:

Ja, ist schon ein bisschen ein "gemotze" auf hohem Niveau...

Ich lieb meinen F, mit allen Macken die er ja "scheinbar" (für andere) zu haben scheint? :wub:

Im übrigen.... wenn man sich schon seit geraumer Zeit durch das F-Forum liest, fällt doch auch auf, dass wohl kein F-Driver, je nennenswerte Probleme mit seinem Geschoss gehabt hat, oder?

Wenn ich da wieder so Geschichten höre, wie die von meinem Zahnarzt, dass er momentan kotzen könnte, weil es ihm letzte Woche, beim warten in der Kolonne, im Standgas (wohlgemerkt), mit einem lauten Knall Teile des Motors und des Getriebes zerbröselt hat??? und er dann, mit einer fetten Schwarzen Ölspur an den Strassenrand gefahren ist! Resultat: Ein Schaden von ca. Fr. 20'000.- und Porsche übernimmt,NIX!!! und das bei einem 4 Jahre alten Auto, mit 60'000km??? :blink:

In diesem Sinne, ein Prosit auf die F-Fangemeinde :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

ich kenne ja den Prozess Deiner Entscheidungsfindung nicht, bin lediglich verwundert, dass Dich die besagten Kritikpunkte nicht im vornhinein vom Fahrzeug abgeraten haben;

Denn Du wirst ja nicht müde, zu betonen welche Punkte bei den deutschen Mitbewerbern besser gelöst sind. Aber schön zu hören, dass der IS-F trotzdem Spass macht...

Ich komme aus der Geländewagenecke, so dass besagte Annehmlichkeiten mangels ihrer Existenz für mich persönlich auch beim IS-F kein bestimmendes Kriterium darstellen, eher schon die Problemlosigkeit und da enttäuscht der Lexus im Gegensatz zu den Erfahrungen, die ich mit der versammelten deutschen ABM Konkurrenz machen durfte, auch nach 2 Jahren immer noch nicht.

Nichts für ungut,

Ronald

PS: finde bei manchen Forumsmembern stimmt die Erwartungshaltung bezüglich Lexus einfach nicht mit der Realität überein, TMC stand doch noch nie für den Werbeslogan a´la Audi, vom Hybrid mal abgesehen...

s

Lieber Ronald

Ich fahre seit 1987 Toyota und seit 2002 Lexus. Welchen Oliver meinst Du- mich? :shocking: Ich lobe keine deutschen Autos :huh: und ich fahre auch keine. :bleh: Ich mag meinen ISF so wie er ist. :thumbup:

Bitte klär mich auf

LG

Oliver :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo Zusammen

In 300km sind die 20'000km voll !

Von den Orginalen Michelin Sport Pilot Reifen bin ich positiv überrascht.

Trotz Rennstrecken-Einsatz und nicht immer ganz umweltschonendem Fahren haben sie doch 19'500km gehalten.

Auch bei Nässe war der Grip immer noch sehr gut.

Beim SC430 die Prielli haben nur 10'000km gehalten... :g: (und das bei weniger Power an der Hinterachse).

Habe nun nochmals dieselben montiert.

Allerdings werde ich dann beim nächsten Mal malContinental sportcontact 5 probieren.

Beim Mitfahren im IS250 auf dem Nürnburgring haben diese beeindruckt in Sachen Bodenhaftung.

Aber kurz vor dem Wechsel habe ich mich mal im Donat-Fahren geübt. VSC und TRC aus und hopp aus Gas - es war kinderleicht - schon ging es rund.

Aber es hat gerochen und gestuunnnnnnnnnnnnnken.... 1x im Leben reicht. *kotz*

(keien Ahnung warum die das im Fernsehen immer so toll finden... :g: )

Inzwischen habe ich mich an die Härte gewöhnt, stört nicht mehr und passt gut zum Auto. Kurvenfahren ist eine wahre Freude !

Bin sehr zufrieden. Kein Knarzen im Innenraum, Qualität 1A. Bisher 0 Probleme.

Verbrauch: 13-14 Liter sind es schon im Alltagsverkehr (inkl. Kurzstrecken und mal eine Rauchwolke)

Auch die Langstreckentauglichkeit ist vorhanden.

Im Urlaub sind wir 2500km in D rumgekurvt. Manchmal 600km an einem Tag.

Sonst, was fällt mir noch ein?:

Ach ja: Unten bei den Türen hat sich die Farbe gelblich verfärbt. Gem. verschiedenen Sachverständigen liegt das an der Farbe (irgendwie) und ist überall so bei weiss.

Ok. Also kein Rost oder sonst was.

Den adaptiven Tempomat würde ich wieder nehme und das Schiebedach aus. Unbedingt.

Note: 5.7 ! (für die Deutschen: in CH ist 6 das beste )

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung