Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Pollenfilter


Recommended Posts

Bin ich denn doof?

sind jetzt 2 nummern und laut wessels müller sind beide KEINE kohlefilter ... sind auch gleich teuer ...

bei anderen für gs, sc, etc. steh da noch mal Aktivkohle vor ...

hmmm... :wub:

normal stimmen die Angeben von w+m aber...

ich schau mal morgen nach ob ich noch eine alte RG finde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der passt auf jeden fall würd ich sagen link

Ja den habe ich oben auch schon verlinkt. Der müsste passen. :wub:

Hab nochmals geschaut wie gross der Filter des GS ist. Der passt leider nicht. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Ich hab nen Nachbaufilter drinnen von Ebay. Das Teil ist nur bedingt zu empfehlen, Wenn wieder gewechselt wird, kommt der originale Aktivkohle wieder rein, vielleicht wird er doch mal wieder billiger :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

kleines update, da ich gestern meinen verdreckten innenraumfilter gegen einen neuen aktivkohlefilter getauscht habe:

Aktivkohlefilter, 0897400810, EUR 37,70 (ohne MWSt)

(Toyota Donaustadt, Wien)

eine ausführliche und bebilderte anleitung zum wechsel des filters ist übrigens dabei! also braucht keiner angst davor zu haben, den filter selbst zu wechseln... ;)

kleindsc_44263h0j.jpg

(aktivkohlefilter inkl. anleitung und aufkleber)

kleindsc_4427adbv.jpg

(links: "normaler" innenraumfilter; rechts: aktivkohlefilter)

bearbeitet von A.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für all die jenigen den der normale Filter im Auto reicht , dieser aber schon verschmutzt ist und der neue zu teuer :unsure:

einfach lauwarmes Spülwasser ins Waschbecken machen -- Filter einweichen -- auswaschen (keine Angst löst sich nicht auf ) -- und dann nach dem trocknen wieder einbauen :thumbup:

glaubt mir das geht ich arbeite in der Branche :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für all die jenigen den der normale Filter im Auto reicht , dieser aber schon verschmutzt ist und der neue zu teuer :unsure:

einfach lauwarmes Spülwasser ins Waschbecken machen -- Filter einweichen -- auswaschen (keine Angst löst sich nicht auf ) -- und dann nach dem trocknen wieder einbauen :thumbup:

glaubt mir das geht ich arbeite in der Branche :rolleyes:

Das müsste doch auch mit dem Aktivkohlefilter machbar sein, nur ohne "Aktivkohle" danach.

Überlege gerade meinen Aktivkohlefilter zu waschen! :clap:

Gruß

SPORTSMAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste doch auch mit dem Aktivkohlefilter machbar sein, nur ohne "Aktivkohle" danach.

Überlege gerade meinen Aktivkohlefilter zu waschen! :clap:

Gruß

SPORTSMAN

Aktivkohlefilter kannst du auch auswaschen , musst ihn nur hinterher für ca:2 Stunden im Backofen trocknen :thumbup: bei 50°C etwa :thumbup:

bearbeitet von autoschubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktivkohlefilter kannst du auch auswaschen , musst ihn nur hinterher für ca:2 Stunden im Backofen trocknen :thumbup: bei 50°C etwa :thumbup:

:clap: , ist nach der Behandlung die Aktivkohle noch da, oder soll ich den Filter danach mit Kohle einreiben? :lol:

Gruß

SPORTSMAN

bearbeitet von SPORTSMAN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clap: , ist nach der Behandlung die Aktivkohle noch da, oder soll ich den Filter danach mit Kohle einreiben? :lol:

Gruß

SPORTSMAN

OT:

Es reicht völlig, ihn anzuzünden, die Kohle bildet sich dann von ganz alleine. :blowup:

OT aus:

Nein, du sollst den Papierfilter auswaschen können, um den ging es :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder soll ich den Filter danach mit Kohle einreiben? :lol:

Reib' ihn am Besten mit 100-Euro-Scheinen ein...Das gibt so einen schönen Grünstich... :tooth:

OT-Gruss vom Todde ;)

Nee im Ernst...wenn Autoschubi das schonmal gemacht hat, wird es wohl auch bei Aktivkohlefiltern klappen... ;)

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut der beiliegenden anleitung sollte der filter alle 10.000 km oder nach einem jahr gewechselt werden.

Bei mir hatte der Filter nach genau einem Jahr (ca. 15 km) keine Wirkung mehr! Der ganze Diesel-Gestank kam dann ungehindert durch! Den normalen kann man ja ausklopfen/auswaschen und weiter fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reib' ihn am Besten mit 100-Euro-Scheinen ein...Das gibt so einen schönen Grünstich... :tooth:

OT-Gruss vom Todde ;)

Nee im Ernst...wenn Autoschubi das schonmal gemacht hat, wird es wohl auch bei Aktivkohlefiltern klappen... ;)

--------------------------

Hatte neulich einen 500-er in der Hand, der müsste wie Blattgold wirken...

Duckundwech

................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

kleines update, da ich gestern meinen verdreckten innenraumfilter gegen einen neuen aktivkohlefilter getauscht habe:

Aktivkohlefilter, 0897400810, EUR 37,70 (ohne MWSt)

(Toyota Donaustadt, Wien)

eine ausführliche und bebilderte anleitung zum wechsel des filters ist übrigens dabei! also braucht keiner angst davor zu haben, den filter selbst zu wechseln... ;)

kleindsc_44263h0j.jpg

(aktivkohlefilter inkl. anleitung und aufkleber)

kleindsc_4427adbv.jpg

(links: "normaler" innenraumfilter; rechts: aktivkohlefilter)

Hab in meinem IS250 aktuell auch einen grauen Aktivekohlefilter, jedoch will ich ihn jetzt erneuern und finde nur die weißen aus Baumwolle und keine grauen mehr! Passen die oben auch in meinen IS250? Falls nicht, hat jemand eine Teilenummer für mich? Konnte bei ToyoDIY nur eine finden.

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also ich hab mir über das LExus Forum Darmstadt mal einen Innenraumfilter bestellt für 17,xx€ inkl MwSt... der ist nun aebr nach einenmm Jahr durch, 4 so Wellen sind aufgelöst.

Damls hies es (leztes jahr) dass es keine Aktivkohlefilter für IS gibt.

Die Dinger von Ebay sind auch keine wirklich gute Qualität, wenn ihr Pech habt sind die nach 5 Minuten voll Power Lüftung an auch durch.

Gruß markus

OPS habe grade gefunden:

http://www.autoteiledirekt.de/automarke/ersatzteile-lexus/is-gxe10/10281/10363/innenraumfilter.html

bearbeitet von MaggY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung