Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Radio USA hören können


Laga84

Recommended Posts

Hallo liebe Lexus/Toyota-Gemeinde,

mir liegt folgendes auf dem Herzen und zwar ist es ja so das unsere Radiosender alles durcheinander spielen und man manches mag, manches aber auch nicht und da die Musik sich ständig erneuert will man sich ja auch nich tausendes CDs oder mp3s brennen.

In Amerika ist es meines Wissens so, dass es für jeden Musikgeschmack einen oder auch mehrer Sender gibt was meiner Meinung nach tippitoppi ist :wub: :clap:

Meine Frage ist jetzt, ob es irgendwie möglich ist diese Sender zu empfangen ohne jetzt großartige Kosten zu haben. Ich mein übers Internet gehts, aber will eigentlich nur die Radiosender und nicht bei mobile oder so gucken. Internetradios gibt es auch, aber wie soll das mit meinen bereits vorhandenen machen??

LG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei den Amis laufen die überregionalen Radios meistens über Sirius, das ist ein Satellitenradio. Die Radios gibt es dort überall für kleines Geld, als mobile Geräte und auch zum Festeinbau. Allerdings muß man sich registrieren und zahlt den auch ein Abo. Ich habe aber keine Ahnung, ob man bei uns damit überhaupt was empfangen kann, ich denke mal eher nicht.

Übers Internet empfängt man auf jeden Fall etliches, aber das wird auch nur in der Theorie funktionieren. Du brauchst ein UMTS Modem (oder Handy) und ein Internetradio (oder halt einen Laptop) um es dann in den hoffentlich vorhandenen AUX Eingang einzuspeisen. Es wird in der Praxis vermutlich daran scheitern, das die HSPDA Netzabdeckung nicht flächendeckend ist und zwischendurch mit der deutlich geringern GPRS Bandbreite die Radioverbindung abbricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das etwas anders via iTunes. Um das Aufnehmen der Musik wird man in D nicht herum kommen.

In iTunes findest du für jeden Geschmack Internet-Radiosender. Für den Mac gibt es dann z.B. die Software XStreamRipper. Die nimmt die alle Musiktitel der von dir ausgewählten Radiosender auf und "tagt" die auch gleich mit Band, Song usw... Finde das eine ganz gute Lösung. Zuhause habe ich eine Flatrate und lasse alle paar Tage über Nacht das Notebook an. Danach kommt alles auf meinen iPhone/iPod. Ist für mich ein minimaler Aufwand da mein iPhone/iPod eh öfters zum syncen am Mac hängt.

Falls du einen Windoof-PC hast, da gibt es sicher eine vergleichbare Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit einem Sirius Endgerät empfängt man hier gar nichts. Die Satelliten decken nur Nordamerika ab. Mein Acura hat ja serienmäßig ein Satellitenradio verbaut, aber da kommt gar nichts rüber. :lol:

Natürlich gibt es für das IPhone genug Webradio App's, aber zumindest in der Schweiz ist es zu wenig zuverlässig im Auto (Alpen sei Dank). Stationär aber absolut kein Problem, vorausgesetzt die Datenoption beim Netzanbieter ist richtig gewählt. :rolleyes:

Da gibt es auch in der Schweiz einige Radiostationen die für jede Musikrichtung einen eigenen Kanal haben. z.b. hier

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezahlen wollt ich denn doch nichts dafür.....

Aber das mit dem Schweizer-Radio hört sich schon gut an und sollte hinzubekommen sein oder? Ich mein das ist ja noch mehr in der Gegend als USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezahlen wollt ich denn doch nichts dafür.....

Aber das mit dem Schweizer-Radio hört sich schon gut an und sollte hinzubekommen sein oder? Ich mein das ist ja noch mehr in der Gegend als USA.

Die verschiedenen Kanäle kann man aber auch nur über's Internet empfangen. Zudem gibt es solche Radiostationen garantiert auch in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade :cry: aber werd da trotzdem mal nach stöbern und wenn ich was finde schreib ichs für alle anderen hier nochmal rein.

Danke an euch, Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du ein Smartphone mit Datenflat? Wenn ja, dann würde ich das mit dem Webradio mal ausprobieren.

Hab noch schnell etwas im Netz gesucht, und wie es scheint, funktioniert es in Deutschland gar nicht mal so schlecht. Ich hab es bis jetzt noch nicht auf schneller Fahrt ausprobiert, aber so mit 50 km/h über Land hat es bis jetzt funktioniert.

Zitat aus einem anderen Forum:

1. Stream über iPhone hören

Auf dem Apple iPhone gibt es einige Radio-Applikationen, die geradezu dazu einladen, im Auto ausprobiert zu werden. Über das Programm Tuner hatten wir ja bereits vor ein paar Monaten in unserem Artikel “Webradio hören auf dem iPhone” berichtet. Es gibt aber auch noch weitere Programme im App Store von Apple zum Thema, wie z.B. allRadio oder Radio. Egal für welche Applikation Ihr Euch entscheidet, alle empfangen das Webradio im Auto. Manche haben dabei Probleme, wenn das iPhone von EDGE auf UMTS wechselt oder umgekehrt. Zum City-Cruisen sollte es aber reichen, sofern Ihr konstant UMTS in Eurer Stadt habt. Ansonsten hilft vielleicht dieser kleine Tipp: UMTS ausschalten und nur EDGE während der Autofahrt nutzen. Das sollte eigentlich ohne Probleme klappen!

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du ein Smartphone mit Datenflat? Wenn ja, dann würde ich das mit dem Webradio mal ausprobieren.

Hab noch schnell etwas im Netz gesucht, und wie es scheint, funktioniert es in Deutschland gar nicht mal so schlecht. Ich hab es bis jetzt noch nicht auf schneller Fahrt ausprobiert, aber so mit 50 km/h über Land hat es bis jetzt funktioniert.

Zitat aus einem anderen Forum:

Hab ein BlackBerry Bold 9000. Wie muss ich das denn anschließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Michael,

hat der Prius und das Bold eine Bluetooth Schnittstelle die das A2DP Profil/Protokoll unterstützt?

also mein Bold unterstützt es auf jeden Fall, im Prius guck ich morgen nochmal nach.

Hey sorry, bin noch nicht dazu gekommen hoffe aber später noch dazu zu kommen.

bearbeitet von Laga84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung