Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Noch jemand den 400er auf LPG


Lexxxx

Recommended Posts

würde mich interessieren. Ich habs getan genau wie bei meinem Mazda Tribute. Bis jetzt alles O.K. Prins Anlage mit elektronischem Flashloop und 92 l Tank (wo momentan nur 65l reingehen) aber erst ca. 600km geschafft. Verbrauch aktuell ca. 11 l Gas. Etwas verwirrend die Benzintankanzeige. Umschaltung klappt ganz gut.

Grüße

Lexxxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habs mir überlegt, aber wieder verworfen.

Bei den Umbaukosten (ca. 3100) mit Garantie, da ich ja die Select auf den Motor verlieren würde, lohnt sich der Umbau erst nach 80-90tkm. Ich fahre meinen mit ca. 8l, fahre 90% Stadt.

In der Zeit, die ich brauche diese km zu fahren, hab ich den 400h schon an meine Frau abgetreten und mir nen 450h geholt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab ich ja auch gemacht mit dem Tribute - jetzt der Lex und dann in 3 Jahren fährt sie ihn weiter - auch mit Gas - ich fahre allerdings sehr viel und habe auch nur 2489,- bezahlt. Außerdem ist es einfach immer ein geiles Gefühl irgendwie 65 Liter zu tanken und 40,- werden fällig - das habe ich jede Woche ca. 1x.

Übrigens der Plan mit dem 450 gefällt mir gut. Da ist dann eine Umrüstung, falls überhaupt möglich, dann schon 3x zu überlegen.

Außerdem habe ich bewußt auf die Select verzichtet, da ich wußte, dass ich umrüste. (Ersparnis ca. 500,- lt. Händler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die select würdest du nur auf die motorteile verlieren. auf die hybrid teile würde sie weiter bestehen, vielleicht macht das doch noch sinn.

ich habe für meinen benz (8-zylinder) 2400 bezahlt und bin früher viel mehr gefahren.

für den 400h hab ich mehrere angebote eingeholt. alle lagen bei mind. 3100. ist wohl auch wegen dem unterflurtank.

ausserdem sind die wartungskosten bei gas höher und du brauchst bei den japanischen motoren wohl valvesaver, was die kosten nochmal erhöht.

hast du mal hier gesehen?

www.amortisationsrechner.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

die select würdest du nur auf die motorteile verlieren. auf die hybrid teile würde sie weiter bestehen, vielleicht macht das doch noch sinn.

ich habe für meinen benz (8-zylinder) 2400 bezahlt und bin früher viel mehr gefahren.

für den 400h hab ich mehrere angebote eingeholt. alle lagen bei mind. 3100. ist wohl auch wegen dem unterflurtank.

ausserdem sind die wartungskosten bei gas höher und du brauchst bei den japanischen motoren wohl valvesaver, was die kosten nochmal erhöht.

hast du mal hier gesehen?

www.amortisationsrechner.de

Brauche doch etwas mehr als 11 l da der angezeigte Verbrauch durch veränderte Einspritzzeiten bei Gas falsch angezeigt wird. Habe jetzt manuell berechnet und komme auf momentan diese Werte. Sollte im Sommer aber weniger werden. Leider kann ich die Leelaufprozedur nicht durchführen - es antwortet auch niemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

meiner läuft im Mai dann seit 2 Jahren auf LPG. Prima Gefühl, prima Umbau. Ich bin zufrieden und würde es wieder machen.

Hab das schon mal gepostet. Bloß wo? Ich blick grad auf der neuen Aufmachung nemmer durch? Sorry, war ein weilchen nicht mehr an bord!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

meiner läuft im Mai dann seit 2 Jahren auf LPG. Prima Gefühl, prima Umbau. Ich bin zufrieden und würde es wieder machen.

Hab das schon mal gepostet. Bloß wo? Ich blick grad auf der neuen Aufmachung nemmer durch? Sorry, war ein weilchen nicht mehr an bord!

Hab einen RX 350 auf Gas. Nun müssen alle 30000km die Ventile eingestellt werden und das kostet 750 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen RX 350 auf Gas. Nun müssen alle 30000km die Ventile eingestellt werden und das kostet 750 Euro.

Aus welchem Grund müssen die eingestellt werden?

Das ist das erste Mal, dass ich höre, dass Ventile wegen Gasbetrieb einstellen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sie sich beim Gasbetrieb, durch die weichen Ventilsitze, einarbeiten.

Klingt logisch. Hatte bis dato nur Benz-Motoren auf Gas, da passiert das nicht.

Hilft denn da kein Flashlube, ValveSaver oder ähnliches?

bearbeitet von gecko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 2/3 der max. Drehzahl zu fahren hilft da!

ich fahre jetzt 8o.oookm mit Gas, warum musste ich nicht einstellen lassen?

Gasbetrieb ist nicht zum rasen gedacht, wer es doch macht hat was nicht verstanden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung