Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Infiniti


RodLex

Recommended Posts


Genau! Eine Revolution in den Käuferhirnen!! Jeder muss einen Lexus haben wollen!

---------------------------

Der CT wird ja werbeseitig als (stille) Revolution angepriesen.

Ob dazu der "Will Haben-Reflex" beim Betrachter aktiviert wird, wird man sehen...

Lexibär

------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Besuch bei Infiniti Düsseldorf.

Habe zunächst bei Nissan gesucht, aber I. gönnt sich einen eigenen Pavillon.

Kleidung: schicker Mantel, schicker Schaal, schicke Schuhe, Hemd und Hose leger-sportlich, aber markenbewusst.

Der langhaarige Riese fiel da etwas ab…

Verkaufsraum: sehr viel Glas, lichtdurchflutet, heller Boden, modern, etwas kühl, aber auch Stellen mit feinem Holz/Parkett.

Freundliche Begrüßung durch die Dame direkt am Eingang.

Unserem Wunsch, beim Erstkontakt ganz für uns alleine sein zu können, wurde entsprochen.

Ein weiterer Kunde im Raum, hier liefen gerade die Vorbereitungen zu einer Fahrzeugübergabe.

Nach 10 Minuten kam ein Verkäufer aus seinem Glasbüro und bot uns Getränke und die Beantwortung eventueller Fragen an.

Gemeinsam gingen wir dann von Fahrzeug zu Fahrzeug, dabei über die Motoren, Lexus und die Hybridtechnik (ist in Arbeit bei Infiniti) gesprochen.

In Kürze eröffnet I. eine Vertretung in Kölle.

Meine „Kragenweite“ ist natürlich der M, der mit gut gefiel, auch im Innenraum (hier würde ich weniger Klavierlack und mehr Holz bevorzugen).

Ob die Performance der 6-Zyl.-Motoren meinem jetzigen V8 zumindest nahe kommen, müsste eine Probefahrt zeigen…

Zum Abschluss wünschte man uns noch viel Spaß bei der CT- Probefahrt.

I.A. von adabeier fragte ich nach dem auf 150 Stck. limitierten EX Black Premium.

Er kommt innerhalb der nächsten 2-3 Wochen (ich erhalte dann Info), Düsseldorf bekommt 5 Stück zum Preis von je 59.700.-.

Habe Prospekt bekommen, den könnte ich dir, lieber adabeier, zuschicken.

LG

Lexibär

---------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi lexibär

...I.A. von adabeier fragte ich nach dem auf 150 Stck. limitierten EX Black Premium.

Er kommt innerhalb der nächsten 2-3 Wochen (ich erhalte dann Info), Düsseldorf bekommt 5 Stück zum Preis von je 59.700.-.

Habe Prospekt bekommen, den könnte ich dir, lieber adabeier, zuschicken.

Mein Kompliment für die Zusammenfassung deiner Eindrücke anlässlich der CT 200h - Probefahrt gilt uneingeschränkt auch für diesen "Besuchsbericht"! :worthy:

Deine Offerte betreffend Prospektzustellung nehme ich selbstverständlich gerne an! :D

Hoffe doch, mich bei Gelegenheit auch persönlich bei dir bedanken zu können!

Gruss

adabeier

bearbeitet von adabeier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi lexibär

Mein Kompliment für die Zusammenfassung deiner Eindrücke anlässlich der CT 200h - Probefahrt gilt uneingeschränkt auch für diesen "Besuchsbericht"! :worthy:

Deine Offerte betreffend Prospektzustellung nehme ich selbstverständlich gerne an! :D

Hoffe doch, mich bei Gelegenheit auch persönlich bei dir bedanken zu können!

Gruss

adabeier

--------------------------------

gerne, und Dank fürs Lob.

Mach mir eine PN mit Ádresse, und ich schicke den Prospekt auf die Reise.-- Ich sehe gerade, Habe schon PN...

Beim großen Sommertreffen Anfang Juli gibts ja eine gute Gelegenheit, sich zu sehen...

LG

Lexibär

--------------------------------------------------

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine „Kragenweite“ ist natürlich der M, der mit gut gefiel, auch im Innenraum (hier würde ich weniger Klavierlack und mehr Holz bevorzugen).

Ich finde den GT (mit dem silberpulverbeschichten Holz) auch interessanter als den sportlicheren "S" mit dem Klavierlack.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lexibär Vom Datenblatt er müsste der M mit deinem bekannten V8 eigentlich mithalten können, hat natürlich nicht soviel Drehmoment und der V6 dreht bis 7000. Aber das muss man erleben, da helfen Zahlen wenig. Ansonsten gibt es in den USA ja noch den M56... :wub: oder den Diesel :lol:

Und gemäß Wikipedia kommt der Hybrid ja schon recht bald, man darf gespannt sein.

Hier schonmal ein engl. Review.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lexibär Vom Datenblatt er müsste der M mit deinem bekannten V8 eigentlich mithalten können, hat natürlich nicht soviel Drehmoment und der V6 dreht bis 7000. Aber das muss man erleben, da helfen Zahlen wenig. Ansonsten gibt es in den USA ja noch den M56... :wub: oder den Diesel :lol:

Und gemäß Wikipedia kommt der Hybrid ja schon recht bald, man darf gespannt sein.

Hier schonmal ein engl. Review.

------------------------

Seit ich mal für ein Wochenende den Phaeton V10 TDI hatte, habe ich nichts mehr gegen (große) Diesel.

Eine vergleichende Probefahrt mit allen Varianten (Hybrid soll noch dieses Jahr kommen)wäre sicher spannend...

Lexibär

--------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi lexibär

Mein Kompliment für die Zusammenfassung deiner Eindrücke anlässlich der CT 200h - Probefahrt gilt uneingeschränkt auch für diesen "Besuchsbericht"! :worthy:

Deine Offerte betreffend Prospektzustellung nehme ich selbstverständlich gerne an! :D

Hoffe doch, mich bei Gelegenheit auch persönlich bei dir bedanken zu können!

Gruss

adabeier

--------------------------------

Gerade Anruf von Infiniti Düsseldorf:

Der EX Black ist da und steht im Showroom..

Lexibär

--------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sah ich auch schon, fand die ganze Sache aber eher lächerlich :lol:

By the way - bei den Ladenhütern taucht der Chrysler Saratoga noch auf. Ich dachte immer, den gibt es schon seit 6 oder mehr Jahren nicht mehr, wurde (in D) durch den Vision ersetzt, dieser dann wieder durch den 300 M und dieser durch den 300 C. Merkwürdig :g:

RodLex

Der Saratoga wurde bis 95 gebaut.

http://en.wikipedia.org/wiki/Chrysler_Saratoga#1989.E2.80.931995

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Lust, bei Infiniti Düsseldorf -vorzugsweise mit dem M- eine Probefahrt zu machen.

Würde mehr Spass machen, wenn sich noch 1-2 Interessierte dazugesellten.

Wie wärs??

Lexibär

-------------------------------

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Lust, bei Infiniti Düsseldorf -vorzugsweise mit dem M- eine Probefahrt zu machen.

Würde mehr Spass machen, wenn sich noch 1-2 Interessierte dazugesellten.

Wie wärs??

Lexibär

-------------------------------

Wir wären doch ein Dream-Team, oder? Ist für mich ja auch nur ein Katzensprung.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

----------------------

Ja!!!!

noch jemand???

Lexibär

-----------------------

Jo Lexibär, könnte mich auch mal interessieren. Ich bin allerdings erst wieder ab dem 21.02. aus dem Urlaub zurück.

was hältst du vom 26./27.02. (Sa/So) ab 14.00 Uhr? Oder lieber in der Arbeitswoche? Da könnte ich, außer dienstags, immer ab 15.00 Uhr.

Grüße, Takis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. ab 24.2. bin ich urlauben...

Vorschlag:

Wir avisieren das für März, ich melde mich dann bei Euch und wir sprechen was ab.

@Takis:

im März (wann auch immer) haben wir ja auch noch unsere CT-Fahrt...

Lexibär

------------------------------

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammen mit RodLex sind wir heute in Frankfurt den M30d und den M37 probe gefahren. Später mehr darüber. Aber ich hab vermutlich meinen Nachfolger gefunden :thumbup:

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammen mit RodLex sind wir heute in Frankfurt den M30d und den M37 Probegefahren. Später mehr darüber. Aber ich hab vermutlich meinen Nachfolger gefunden :thumbup:

Gruß

biker

-------------

Bin gespannt!!

Dann muss der M ja richtig gut sein...

Lexibär

------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute haben wir uns mit RodLex beim Infiniti-Händler in Frankfurt getroffen und dort die Modelle M30d S Premium und M37 S Premium probegefahren.

Der Empfang im Infiniti-Center war sehr freundlich. Der Verkäufer hatte mich am Vortag schon darüber informiert, dass er mir zwar gerne seine gesamte Aufmerksamkeit schenken würde, allerdings hätten sich mehrere Leute gleichzeitig zur Probefahrt angemeldet. Ich hatte ihn aber ein bisschen zu diesem Termin genötigt, weil der M37 nächste Woche wieder zurück nach Berlin geht und ich dann nicht mehr die Möglichkeit gehabt hätte, beide Modelle an einem Tag fahren.

In der Zeit von 10:00 bis 13:15 Uhr waren zahlreiche Kunden im Showroom und jede Menge Autos unterwegs. Wir waren alle sehr erstaunt über so ein starkes Interesse an Infiniti, obwohl doch eigentlich noch gar keine Werbung gemacht wird.

Zunächst ein paar technische Daten:

M30d:

Motor: 3.0 Liter V6 Diesel

Leistung: 238 PS bei 3.750 U/min

Drehmoment: 550 Nm bei 1.750 U/min

Beschleunigung 0-100 km/h: 6,9 s

Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h

Gewicht: 1.845 kg

M37:

Motor: 3.7 Liter

Leistung: 320 PS bei 7.000 U/min

Drehmoment: 360 Nm bei 5.200 U/min

Beschleunigung 0-100 km/h: 6,2 s

Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h

Gewicht: 1.715 kg

Der Diesel ist eigentlich nur im Stand durch minimale Vibrationen zu erkennen. Erst mal in Fahrt, gibt er nicht mal ein leises Nageln von sich. Der Anzug ist kräftig und gleichmäßig. Nicht so brachial wie bei den alten TDI-Motoren. Der Motor dreht locker hoch, verliert aber kurz vor der Maximaldrehzahl etwas an Kraft (Diesel eben). Also einfach den Fuß etwas früher lupfen und es geht vorwärts wie am Gummiband.

Der Benziner geht aufgrund seiner Mehrleistung natürlich spürbar kräftiger zur Sache. Bis ca. 4.000 U/min ist er limousinenhaft leise, danach klingt er deutlich sportlicher aber nicht unangenehm. Spaß haben aber beide Motoren gemacht.

Die Automatik arbeitet bei beiden Modellen wunderbar sanft. Die Gangwechsel sind eigentlich nur am Geräusch zu erkennen. Auch beim manuellen Runterschalten gibt es absolut kein Rucken. Beim M37 gibt die Elektronik beim Runterschalten aus höheren Drehzahlen sogar noch mal richtig schön Zwischengas. Ach klingt das herrlich. :thumbup:

Der Wagen ist sehr leise. Das liegt zum einen an den doppelt verglasten Fenstern vorne und hinten und zum anderen an dem aktiven Geräuschunterdrückungssytem, dass Schall mittels Gegenschall reduziert. Autobahnfahrt mit Tempo 170 km/h fühlt sich an wie dahinrollen. Beim Benziner noch etwas mehr als beim Diesel.

Obwohl die S-Modelle mit Sportfahrwerk und 245/40R20-Reifen ausgerüstet sind, konnte uns der Fahrkomfort überzeugen. Selbst in dieser Konfiguration ist der M dem GSh im Komfort überlegen. :shocking:

Der Wagen ist top verarbeitet und der Innenraum sehr schön gestaltet. RodLex, meine Frau und ich waren uns am Ende jedenfalls einig: Gegen den Innenraum des M sieht der GS doch ziemlich langweilig und weniger hochwertig aus. :cry:

Die Bedienung ist übersichtlich und leicht erlernbar. Fast alle Funktionen sind entweder per Dreh-/Drücksteller oder über den Touchscreen Monitor zu bedienen. Ganz wie es einem beliebt. Anders als bei dem im letzten Jahr gefahrenen G37, hat jetzt auch das Navigationssystem überzeugt. Die Karte ist klar dargestellt (2D oder 3D), es werden Tempolimits angezeigt und Schilderbrücken dargestellt. An der Autobahnausfahrt hat es sogar einen kleinen Rückstau gemeldet.

Die Sitze sind sehr bequem, die Sitzheizung kommt schnell und die Klimaanlage arbeitet zugfrei. Zumindest in dem Rahmen, den wir bei den noch kühlen Außentemperaturen testen kosten.

Kleiner Gag zum Schluss: Als wir wieder zurück ins Infiniti-Center gefahren sind, kam kurz vor dem Ziel ein "Wauwau" aus den Lautsprechern. Der Verkäufer hat uns nachher aufgeklärt: Der Chef hat sich diesen Ton eingestellt um zu signalisieren "der Hund freut sich schon – du bist gleich zu Hause". :clap: :tooth:

Fazit: Da der neue GS für mich zu spät auf den Markt kommt, habe ich meinen Nachfolger ab 2012 wohl schon gefunden. :worthy:

Gruß

biker

PS: Die Bose-Anlage konnte (erwartungsgemäß) trotz 5.1 Surround Sound nicht mit der ML-Anlage mithalten <_<

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Bericht... :thumbup:

Allerdings will mir das Interior nicht so gefallen... :g:

infiniti.png

Aber - wie fast alles im Leben - Geschmacksache...

Dann hören wir wohl im nächsten Jahr mehr über den Infiniti... :thumbup:

Gruss vom Todde

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzin oder Diesel? :g:

Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Mal abwarten wie die Kraftstoffpreise sich dieses Jahr noch so entwickeln und vor allem erst mal den Hybrid testen, der im März auf den Markt kommt.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, dass der Diesel gleich 130 kg schwerer ist.

Auch komisch, dass der Diesel nur einen Kofferrauminhalt von 450l hat (Benziner = 500l)

Wikipedia meint, der Diesel würde immer als Allradler ausgeliefert. Aber davon weiß Infiniti D (leider) nichts.

Komisch, komisch...

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi biker

... Fazit: Da der neue GS für mich zu spät auf den Markt kommt, habe ich meinen Nachfolger ab 2012 wohl schon gefunden. :worthy:

Hast du gewusst, dass Infiniti den M in Kürze auch als h anbieten wird?

infinitim35kjmi8gzv1n.jpg

Und dadurch einer anderen Japanischen Edelmarke womöglich Kunden "abwerben" wird?

Die Deutsche Fachpresse schiesst übrigens in gewohnter Manier gegen die von dir Probe gefahrene Modellreihe: (..) Seine Federung ist nicht Premium - auf kurzen Wellen wirkt der Infiniti M hölzern, zudem rollt er laut ab. Nobel dagegen der im Fond etwas eng geschnittene Innenraum: feines Leder für bequeme Sitze, Applikationen aus Alu und Holz, einfache Bedienung, gute Verarbeitung, aber ein unbefriedigendes Navi und nervende Piepstöne der vielen Assistenzsysteme. Mit 51.250 Euro ist der reichhaltig ausgestattete Infiniti M30 d kein Schnäppchen, aber eine ansprechende Alternative für Individualisten. (..)

Hier findest du den ganzen Artikel.

Edit

In der Printausgabe liest sichs erstaunlicherweise viel positiver!

Gruss

adabeier

bearbeitet von adabeier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo adabeier!

Auf den Hybrid habe ich ja schon in meinem letzten Post hingewiesen.

Na ja, und das mit den Testberichten der deutschen "Fach"-Presse lasse ich mal unkommentiert. nur soviel dazu. Bis jetzt hat mein derzeitiges Auto auch noch keinen Test gewonnen. Nur mein Herz. :lol:

Gruß

biker

PS: Selber fahren macht schlau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung