Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Infiniti


RodLex

Recommended Posts

Nun, Hamburg eröffnet in ca. einem Monat: http://www.infiniti.de/dealers/hamburg.html

Der G37 gefällt mir recht gut, wenn auch mal wieder einige Details der Farb- und Innenraumgestaltung bei Limousine und Coupé etwas unverständlich sind. Immerhin gibt es helle Interieurs !! Und 320 PS aus 3.7 l V6 klingt ja verlockend ! :worthy: Bin auf die Preise gespannt... Nur --- wenn nur 6 Händler existieren werden, können die Autos noch so attraktiv sein - sie werden sich kaum verkaufen :)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nur --- wenn nur 6 Händler existieren werden, können die Autos noch so attraktiv sein - sie werden sich kaum verkaufen :thumbup:

Wer weiß. So viele konvenionelle Händler aller Marken haben seit 10 Jahren dicht gemacht. Trotzdem gab es bis 2008 einen Autoboom. Beim Re-Importeur im Internet zu bestellen ist heute keine Kunst mehr. Dort kann man künftig auch seinen Infiniti beziehen. Vielleicht wird Infiniti die erste offiziell vertriebene Marke in D'land, die frei übers Netz mehr Autos absetzt als über das geplante Sixpack. Interessant wäre dann die Frage, wie willkommen jene frei verkauften Autos in den Werkstätten sind und ob auch Nissan-Hütten den Service machen können. Dürfen dürfen sie ja lt. Freistellungsverordnung, vermute ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer sich ärgert, daß es den IS350 hier in Deutschland nicht gibt sollte sich sicherlich über den Infiniti G37 freuen!

Interessant finde ich die Allradlenkung des G37s, die Motorleistung und optisch spricht er mich ähnlich gut an wie Lexus!

Und jede menge Schnickschnack is in dem ja auch verbaut. Der Tacho schaut ja auch aus wie im IS!

Naja mir gefällt er, nur leisten werd ich ihn mir noch nicht können... so nen Pech :clap: :thumbup:

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre dann die Frage, wie willkommen jene frei verkauften Autos in den Werkstätten sind und ob auch Nissan-Hütten den Service machen können. Dürfen dürfen sie ja lt. Freistellungsverordnung, vermute ich.

Eben -das Hauptproblem bei nur 6 Händlern ist ja nicht der Verkauf (um einen Luxuswagen neu zu kaufen, kann man ja mal ein paar Hundert km fahren), sondern der Service - dafür fährt kaum jemand so weit. Ich halte es für ausgeschlossen, dass Nissan den Service macht, Infiniti will sich ja vollkommen eigenständig präsentieren und die Nissan - Verwandtschaft verschweigen. Selbst bei Lexus ist es ja so, dass der normale kleine Toyota - Händler Lexus NICHT warten kann bzw. will .

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für ausgeschlossen, dass Nissan den Service macht, Infiniti will sich ja vollkommen eigenständig präsentieren und die Nissan - Verwandtschaft verschweigen.

RodLex

Vielleicht ist das auch ein Spiel von unterschiedlichen Importeuren. Wir nehmen eine Marke zwar als Nissan oder Toyota wahr, in Wirklichkeit steht aber der Importeur "Müller" dahinter. Vielleicht traut man bei Nissan dem Importeur "Meier" bei Nobelmarken - und damit für Infiniti - mehr zu und schon ist alles voneinander getrennt. Dann gibt es auch keinen Support mehr über die Läden, die wie hier als Nissan wahrnehmen.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sondern der Service - dafür fährt kaum jemand so weit

Muss ja angeblich auch niemand. Die holen die Kisten doch ab und bringen sie wieder, incl. Ersatzfahrzeug. Das wäre also rein technisch vertretbar, wenn sie eben Dein Auto nicht auf eigener Achse bewegen. Nehmen wir an, das Infiniti Imperium (oder wie das Gegenstück zum L-Forum bei denen heißen soll) liegt 200 km entfernt, dann müssten die irgendwie insgesamt 800 km zurücklegen. Das dürfen die natürlich bei Kilometerleasing nicht mit dem Kundenfahrzeug abspulen, d. h. das dürfen die ÜBERHAUPT nicht.

Folglich muss Infiniti in jedem Imperium eine kleine Flotte von Nissan-Primastar-Autotransportern stehen haben (jedenfalls keine MB Sprinter), die ständig Kundenfahrzeuge herumkutschieren. Das kostet die ne richtige Stange Geld, würd ich sagen.

Macht aber Lexus auch. Wenn ich einen neuen RX oder sonstwas in Stuttgart kauf, holen und bringen sie ihn wie oben beschrieben, incl. Ersatzauto. Wie das bei meinem alten LS aussieht, weiß ich nicht.

Es ist vielmehr die Kuhstallwärme, die verloren geht. Die Bindung ist nur noch virtuell. Die Imperien werden Weltraumbahnhöfen ähneln, man kommuniziert über Satellit per iPhone und Headset mit dem Service Engineer. Das ist wohl der Lauf der Zeit und der Puls der jetztgeborenen Generation. Wenn sich die Dame vom Imperium zur Dinnerzeit per MegaVideoScreen über Deiner heimischen Küchenzeile einblendet, weil die FX37-on-board-Diagnose einen partiell zugesetzten Klimafilter ermittelt hat, spricht in Wirklichkeit HAL zu uns und sänftelt: "Dave, deine Blutwerte geben Anlass zur Sorge. Ich rate Dir zu einer Untersuchung. In der Krankenstation habe ich alle Möglichkeiten, mich mit 99,75%iger Zuverlässsigkeit um Deine Lebensfunktionen zu bemühen." Einen Tag später wird der FX ins Imperium verbracht und operiert.

Abbuchung online. Steuerlich absetzbar. Wir sind ja Geschäftsleute.

==========================

Manchmal nach der Arbeit bieg ich (auch wenn ich mit dem Lex unterwegs bin) bei meinem langjährigen Opelhändler und -Bekannten ein. Dann halten wir ein Schwätzchen über dies und das und knabbern ein paar Kartoffelchips. Steuerlich irrelevant, aber emotional und sozial genau das, was oft fehlt heutzutage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kroebje,

ich liebe Deine Kommentare, herrlich!

Ich vermute der Preisaufschlag im Vergleich zur neuen Welt wird bei Infiniti ähnlich aussehen wie beim neuen RX.

Von dieser Differenz läßt sich dann vermutlich dieser Service finanzieren.

Desweiteren wird die Gewinnspanne auch diesem Auto weit höher liegen als es uns der Hersteller/Händler weiß machen will!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kroebje,

ich liebe Deine Kommentare, herrlich!

Da bin ich ganz Deiner Meinung! Immer wieder ein Genuss zu lesen. :rolleyes:

Ich vermute der Preisaufschlag im Vergleich zur neuen Welt wird bei Infiniti ähnlich aussehen wie beim neuen RX.

Von dieser Differenz läßt sich dann vermutlich dieser Service finanzieren.

Desweiteren wird die Gewinnspanne auch diesem Auto weit höher liegen als es uns der Hersteller/Händler weiß machen will!

Gruß Christian

Wer mal schauen will wo sich Infiniti in etwa preislich positionieren will, guckt am besten mal bei autoscout24.ch vorbei.

In der Schweiz sind sie ja bereits letzten Oktober mit zwei Händler gestartet, und Mittlerweilen tauchen schon einige Fahrzeuge in den Autobörsen auf. klick :thumbup: Natürlich sind dort auch viele direkt importierte Fahrzeuge dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich letztens beim nissan händler war und er meinen lex entdeckt hatte, hat er mir gleich einen infinity angeboten. er hätte schon öfters welche besorgt und den service mache er auch.

sagte wenn ich mir den lex nicht mehr leisten könne würde ich mal drüber nachdenken :rolleyes: nein was ich bisher gesehen habe, reist mich, gerade innen, nicht vom hocker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich bisher gesehen habe, reist mich, gerade innen, nicht vom hocker.

Wie genau hängt denn jetzt welcher der Infinitis mit dem Nissan

- Murano

- 370Z

zusammen. Ist das nun Badge Engineering, oder unterscheiden sich die Infinitis technisch (deutlich)?? OK bei der Limousine sehe ich keine enge Verwandtschaft - aber sonst?

(Das ist diesmal keine rhetorische Frage.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kroebje,

ich liebe Deine Kommentare, herrlich!

Ich vermute der Preisaufschlag im Vergleich zur neuen Welt wird bei Infiniti ähnlich aussehen wie beim neuen RX.

Von dieser Differenz läßt sich dann vermutlich dieser Service finanzieren.

Desweiteren wird die Gewinnspanne auch diesem Auto weit höher liegen als es uns der Hersteller/Händler weiß machen will!

Gruß Christian

Volle Zustimmung in allen Punkten ! :tooth: Kroebje ist in letzter Zeit zu Hochform aufgelaufen ! :) :tooth: :scared:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finde das der FX einer der schönsten SUV überhaupt ist.

Und auh von innen sah er immer nett aus.

Wenn der V6 ähnlich wie im 350/370Z agiert dürfte es abgesehen vom Verbrauch ein Super Motor/Auto sein.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Infiniti M: Klick.

Bzgl. der Bilder finde ich, etwas weniger Wallung im Speckgürtel wäre zeitgemäßer. Die Seitenlinie als GS-Jag-Mischung geht ja noch, aber der Po rutscht doch unziemlich aus dem Rahmen.

Wir sehen hier sozusagen ein Rubens-Auto.

rubens_leda_mit_schwan.jpg

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infiniti M: Klick.

Bzgl. der Bilder finde ich, etwas weniger Wallung im Speckgürtel wäre zeitgemäßer. Die Seitenlinie als GS-Jag-Mischung geht ja noch, aber der Po rutscht doch unziemlich aus dem Rahmen.

Wir sehen hier sozusagen ein Rubens-Auto.

rubens_leda_mit_schwan.jpg

hallo kroebje, zu deiner frage wie die zusammenhängen-keine ahnung.

aber dein neuer link zeigt mir das sich gerade im innenraum etwas getan hat-sieht besser aus, finde ich.

aber der von dir, sehr passender rubens vergleich, finde ich :thumbup: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben -das Hauptproblem bei nur 6 Händlern ist ja nicht der Verkauf (um einen Luxuswagen neu zu kaufen, kann man ja mal ein paar Hundert km fahren), sondern der Service - dafür fährt kaum jemand so weit. Ich halte es für ausgeschlossen, dass Nissan den Service macht, Infiniti will sich ja vollkommen eigenständig präsentieren und die Nissan - Verwandtschaft verschweigen. Selbst bei Lexus ist es ja so, dass der normale kleine Toyota - Händler Lexus NICHT warten kann bzw. will .

RodLex

In der Schweiz gibts Niederlassungen in Genf und Zürich. Zurzeit ist es so das bei Werkstattbesuchen (geplanten wie ungeplanten) der Wagen von der Werkstatt am Wunschdatum abgeholt und gleichzeitig einen Ersatzwagen vors Haus gestellt wird. Die Rückgabe funktioniert dann analog. Ein weiters Zückerchen ist das die Mobilitätsgarantie nicht für den Wagen an sich gilt sonder für den Besitzer, egal mit welchem Fahrzeug er unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den muss man mal in natura sehen, auf den Bildern wirkt er auf mich genauso, wie Kroebje es beschreibt. Technisch sicher interssant, aber Chancen in Europa leider gleich Null :lol:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch sicher interssant, aber Chancen in Europa leider gleich Null :lol:

Europa ist ja auch ein Passat TDI Kontinent.

Und das ist eigentlich auch gut so. Schade um die Marke Infiniti aber gut für jeden der sich so ein Fahrzeug kauft. Ich mag es wenn man meine Fahrzeuge nicht an jeder Ecke sieht.

Und die staunenden Mitfahrer die nur die Brot und Butter Autos aus Deutschland kennen sind einfach unbezahlbar.

Letzte Woche hat doch wirklich ein BMW Fan meinen LS400 auf max. 4 Jahre geschätzt und fuhr mit offener Schublade mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit nun etwas mehr als 10 Monate ist die Marke in der Schweiz aktiv. Zeit also, mal einen kleinen Vergleich Infiniti vs. Lexus bezüglich Verkaufszahlen zu wagen... klick :thumbdown:

Q2:

80 Infiniti zu 400 Lexus.

Wobei Lexus nicht viel besser wäre, wenn es der als bestes Pferd im Stall RX nicht auf allein 310 bringen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Die Karte "Wählen Sie einen Händler in Ihrer Nähe" ist auch ein kleines Schmankerl.

Gruß,

Happycroco

Der Markt wird in der Schweiz seit einem Jahr von zwei Händler abgedeckt. klick

Um diese minimale Händlerdichte zu kompensieren, wird ein kostenloser VIP-Service angeboten, welcher eine gratis Abholung & Bereitstellung beinhaltet. klick

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

et-finger.jpg

Der Markt wird in der Schweiz seit einem Jahr von zwei Händler abgedeckt.

Um diese minimale Händlerdichte zu kompensieren, wird ein kostenloser VIP-Service angeboten, welcher eine gratis Abholung & Bereitstellung beinhaltet.

Ja, schon. Aber durch die Paläste und den Shuttleservice und die Hostessen und die was weiß ich wie aufwendigen Ausstattungen entstehen Kosten, die, wenn sie nicht irgendwie auf die Infiniti-Käufer umgelegt werden, von den vielen kleinen Nissanfahrerinnen- und Fahrern getragen werden.

Ob die Autos nun was taugen oder nicht, ob sie in den Markt passen oder nicht - egal.

Das kommt mir irgendwie alles so virtuell vor. Manchmal denke ich, diese dahinschwebende Nobelautohauskulisse hätte sogar besser in die Zeit von 1960 gepasst. Da waren die Träume noch größer, Manhattan war noch ganz, Afghanistan auch, Autos hatten Knöpfe, keine Menüs, die NASA plante Besuchershuttle in den Weltraum, und der Mars war auch nicht mehr weit.

Das ist 50 Jahre her, jetzt sitzen Toyota und Nissan in den Tiefroten, GM ist ein Schatten seiner selbst. Wenn jetzt Hol-Bring-Online-Selection-Megascreen-Configuration-Internet-Timeslot-Preorder-Pivot-Customer-Remote-Service-Management-12/7-Worldwide-Instant-Car&Parts-Delivery-Workshop-Substitution-Wife'n'DoggyWaiting-Wellness-Lifetime-Gurantee-Allinclusive-Financial-Transfer-Global-Village-Magic-Movement-Your-Lucky-Days-Are-Yet-To-Come ausgerufen wird - wohlgemerkt: Wir kaufen ein Auto und kein LSD - dann fühl ich mich trotzdem zurückversetzt ungefähr hierhin:

643x300_grossformat_0000_limbecker_platz.jpg

417081233_f8c60abd76.jpg

raumpatrouille_web.jpgtn2_2001_a_space_odyssey_4.jpg

TWA-FA.jpg

twa.jpg

53145577_11cbd23056.jpg

Kann sein, weil ich ein altmodisches Landei bin. Ich WILL diesen ganzen Schnickschnack nicht. Die missverstehen doch was!!

Persönlicher Service sei ganz ganz groß geschrieben. Ja bitte, dann will ich doch kein Autohaus, das am anderen Ende der Republik liegt. * Mein einziger lebender Kontakt ist der beschlipste stachelgebürstete 1-Euro-Jobber, der meinen Unfunutu an die Alster verbringen soll. Alles andere mach ich dann per Online-Konferenz und seh am Bildschirm im Hintergrund eben DOCH einen Kerl mittleren Alters im Nissan-Arbeitsoverall vorbeihuschen.

Und das soll dann persönlich sein?? Da ist ja das Internet noch heimeliger.

So kommt man vielleicht angeflogen in Fuhlsbüttel und sieht schon aus der Warteschleife in der Luft, wie es auf dem Flachdach des Infiniti-Wonderland in den Abendhimmel blinkt: kroebje, welcome to INFINITI. Persönlicher geht's kaum - oder doch: In welchen Lexusforen wurden noch gleich neue Sterne nach den aufblitzenden Kunden benannt? So hab ich doch gleich mein eigenes Stück Land, auf dem ich mir eine Hollywoodschaukel in die Bäume hängen kann.

------------------------

*Könnten sich mal 100 Münchener verabreden, jeden Tag separat einen Servicetermin in der Hamburger Werkstatt zu belegen. Das gibt ein tolles Gependel! Und die BMW-Fahrer freuen sich jedes Mal, wenn sie einen Infiniti (oder Lexus) auf dem Tieflader sehen und denken Aha, wieder eine von diesen Reisschüsseln auf dem Weg zur Werkstatt.

------------------------

Nach Hauuse telefoniern ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung