Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Infiniti


RodLex

Recommended Posts

Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass Infiniti Lexus relativ schnell überholen wird.

Ein paar Fakten:

Alle Dt. Premiumhersteller reiten auf der Dynamik Welle, sportlicher, härter etz. in den USA konnten sie sich primär wegen der Kombination von Japansicher Qualität und europäischer Dynamik durchsetzen. In Kombination mit dem neuen 260PS Diesel von Renault traue ich ihnen in Europa einiges zu.

Die Autos sehen ausserdem sehr schön aus, sie sind zwar nicht so dezent wie die L Finesse Lexus aber aber sie haben das gewisse etwas.

MFG

Cerberus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass Infiniti Lexus relativ schnell überholen wird.

Das glaube ich deshalb nicht, weil sie keinen Wagen in der IS - Klasse anbieten und vor allem, weil sie in 22 Ländern Europas ganze 80 Händler aufbauen wollen ! So viele bräuchte man alleine in Deutschland !!

Grüße an den Lake Lucern !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Das glaube ich deshalb nicht, weil sie keinen Wagen in der IS - Klasse anbieten

Doch, Es gibt der "G" Modell als Limousine und Coupe. Ob Sie es in D auch einführen ist der frage.

Hab Ich mir gestern live angeschaut und es ist wirklich eine sehr schönes Auto. Wenn der preis, und angebotene Motoren passt, könnte es zum teil eine echte Konkurrenz werden.

Gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, Es gibt der "G" Modell als Limousine und Coupe. Ob Sie es in D auch einführen ist der frage.

Hab Ich mir gestern live angeschaut und es ist wirklich eine sehr schönes Auto. Wenn der preis, und angebotene Motoren passt, könnte es zum teil eine echte Konkurrenz werden.

Gruß

Don

Ja, Limousine und Coupé "G" sollen ja, neben den beiden SUVs, nach Europa kommen, 4 Modelle also insgesamt. Aber den würde ich eher in die Nähe des GS von Lexus als in die des IS stellen, oder wie siehst Du das ? Du hast sie ja schon in natura gesehen :ph34r:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Limousine und Coupé "G" sollen ja, neben den beiden SUVs, nach Europa kommen, 4 Modelle also insgesamt. Aber den würde ich eher in die Nähe des GS von Lexus als in die des IS stellen, oder wie siehst Du das ? Du hast sie ja schon in natura gesehen :ph34r:

Gert

Nein, der ist eindeutig der IS Konkurrent. Jedoch von Motor her natürlich der IS350.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Infiniti G 35 Hybrid

In der "Autozeitung" Nr. 18 vom 20.08.2008 auf Seite 66/67 ist unter der Überschrift "Doppelherz" ein interessanter Fahrbericht zum Infinit G35 Hybrid.

Nissans Nobelmarke präsentiert den ersten selbstentwickelten Hybrid für Hecktriebler. Der Wagen soll ab 2010 auch in Europa angeboten werden.

Das von Nissan entwickelte System nutzt zwei Trockenkupplungen anstatt des von Lexus verwendeten Planetengetriebes, um Elektro- und Verbrennungsmotor bedarfsgerecht einzusetzen. Hierdurch soll es sogar möglich sein, den Wagen bis 120 km/h ausschließlich mit dem 109 PS starken Eletromotor fahtren zu können. Die Reichweite beträgt dann aber (nur) 5 Kilometer.

Serienreif ist das Fahrzeug allerdings noch nicht. Die Übergänge zischen beiden Antriebsquellen sollen noch recht ruppig ausfallen. Die Notwendigkeit von Entwicklungsarbeit räumt Nissan ein.

Auch hier zeigt sich wieder, dass Toyota/Lexus immer noch einen riesigen Vorsprung in der Hybrid-Technik hat. Neu für mich war auch in dem Artikel der Hinweis, dass der in Amerika angebotene Nissan Altima Hybrid die technischen Komponenten von Toyota nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

In der "allseits beliebten" AutoBild Nr. 37 v. 12.09.2008 (Seite 9 Nachgehakt - Was macht ...)

steht, dass sich Nissans Plan ab 2008 die Infiniti-Modelle in Deutschland zu verkaufen, wohl auf die 2. Jahreshälfte 2009 verschieben wird.

Nissan hat bisher nur 2 Vetriebspartner (Stuttgart bzw. Berlin) gewinnen können. Das ist den Japanern zu wenig, so dass der Deutschland-Start verschoben werden muss. Der Verkauf in Spanien, Italien, Belgien, Polen, Bulgarien und Griechenland soll aber bereits am 1. Oktober 2008 beginnen.

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der "allseits beliebten" AutoBild Nr. 37 v. 12.09.2008 (Seite 9 Nachgehakt - Was macht ...)

steht, dass sich Nissans Plan ab 2008 die Infiniti-Modelle in Deutschland zu verkaufen, wohl auf die 2. Jahreshälfte 2009 verschieben wird.

Nissan hat bisher nur 2 Vetriebspartner (Stuttgart bzw. Berlin) gewinnen können. Das ist den Japanern zu wenig, so dass der Deutschland-Start verschoben werden muss. Der Verkauf in Spanien, Italien, Belgien, Polen, Bulgarien und Griechenland soll aber bereits am 1. Oktober 2008 beginnen.

Das die Markteinführung in Deutschland erst 2009 erfolgt stand so aber schon immer auf der EU Infinti Homepage, http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...st&p=212247 :thumbup: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist eine schande wenn man zuschaut wie sich wieder einmal mehr ein premium anbieter die butter vom brot nehmen lässt. bis infiniti in deutschland startet sind alle interessenten mit einem import aus europa versorgt. wer auf emails nicht antwortet und ans telefon der europazentrale eine französische schweizerin setzt die mit achundkrach english kann und kein wort deutsch, der wird noch viel lehrgeld zahlen müssen. schade aber traurig. und wahr dazu. lexus könnte wahrlich konkurrenz gebrauchen um mehr zu verkaufen. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ans telefon der europazentrale eine französische schweizerin setzt die mit achundkrach english kann und kein wort deutsch...

Das kann ich absolut nicht verstehen, vor allem wenn man weiss, das die Westschweizer, in der Grundschule die deutsche Sprache lernen müssen. :thumbup:

P.S. So sieht übrigens der Arbeitsplatz der Telefonistinnen aus.

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist eine schande wenn man zuschaut wie sich wieder einmal mehr ein premium anbieter die butter vom brot nehmen lässt. bis infiniti in deutschland startet sind alle interessenten mit einem import aus europa versorgt. wer auf emails nicht antwortet und ans telefon der europazentrale eine französische schweizerin setzt die mit achundkrach english kann und kein wort deutsch, der wird noch viel lehrgeld zahlen müssen. schade aber traurig. und wahr dazu. lexus könnte wahrlich konkurrenz gebrauchen um mehr zu verkaufen. :(

Wohl wahr! Ich verfolge den Auftritt von Infiniti auch rein interessehalber nebenher und habe mich relativ früh für das „Insider“ Programm registriert. Bisher gab es mehre E-Mails mit ähnlichen Inhalt (Seien sie einer der ersten Infiniti-Fahrer) und ein zugegebenes nette anzuschauendes und hochwertiges Magazin namens adeyaka im wert von 25€ oder 40 CHF ;) - steht zumindest auf dem Cover

Die Eigendarstellung im Magazin klingt natürlich mal wieder super und es wird mehrmals der hohe Anspruch an sich selber betont, aber das die Realität mal wieder anders ausschaut war klar. Wahrscheinlich hat man sich mit dem Gesamt Europa Launch zuviel vorgenommen und die Zeit zu knapp kalkuliert. Ich weiß nicht genau wie lange man bei Nissan(Renault?) schon über den Start nachdenkt, aber momentan scheint es noch an einigem zu Mangeln (Händler, fähiges Personal etc.)

Ich bin wirklich gespannt wann und wie man vor allem in Deutschland startet. Ich würde mir wirklich wünschen das man alles was man sich vorgenommen hat auch erfüllt wird und somit Lexus etwas unter Druck setzt – das kann uns als Kunden nur zu Gute kommen. Vor allem das Konzept nur wenige Stützpunkte in den Großstädten zu errichten und sich ganz klar von Nissan-Händlern zu distanzieren finde ich interessant und richtig. Nur so kann man der Marke den Premium-Anspruch auch abkaufen. Als Lexus-Kunde durch Toyota Schauräume zu müssen und sich neben Aygo & Co. Einzureihen ist vlt .nicht unbedingt der beste Weg.

Zumindest die Rahmenbedingungen sollten aber erstmal stimmen, und das scheinen sie ja nicht zu tun wenn mal als interessant an der Marke (in dem Fall User test) niemanden an die Strippe bekommt der einem ein paar Fragen beantworten kann. Fließend Englisch sollte dabei doch das mindeste sein für eine Europa Zentrale und zusätzlich min. einen Mitarbeiter für jedes geplante Land bzw. Sprache.

Ob man dann letztlich noch Autos verkaufen wird steht auf einem ganz anderen Blatt geschrieben. Den FX sehe ich für einen Import vergleichsweiße häufig und wer einen möchte besorgt sich jetzt einen (und zahlt wahrscheinlich weniger als später beim Händler)

PS: Schöner TSX Gufera!

bearbeitet von eli47
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Lexus-Kunde durch Toyota Schauräume zu müssen und sich neben Aygo & Co. Einzureihen ist vlt .nicht unbedingt der beste Weg.

Aber allzuviel Exklusivität muss letztlich auch bezahlt sein...

Bislang hat es Mercedes jedenfalls nicht geschadet, dass der S-Klasse-Kunde im Showroom auf den A-Klasse-Interessenten treffen könnte.

Und Lexus & Infiniti spielen ja nicht in der Maybach-Liga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Schöner TSX Gufera!

Vielen Dank für's Kompliment. :(

Ach ja, ist übrigens kein TSX, sondern ein TL Type-S. :lol:

Ein TSX würde ich mir auch nie aus den USA importieren. Da gehe ich dann lieber zum Honda Händler vor Ort, und kaufe mir dort ein Accord. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem das Konzept nur wenige Stützpunkte in den Großstädten zu errichten und sich ganz klar von Nissan-Händlern zu distanzieren finde ich interessant und richtig. Nur so kann man der Marke den Premium-Anspruch auch abkaufen. Als Lexus-Kunde durch Toyota Schauräume zu müssen und sich neben Aygo & Co. Einzureihen ist vlt .nicht unbedingt der beste Weg.

Das sehe ich anders. Dass Infiniti eigenständig und nicht als Edel - Nissan vertrieben werden soll, finde ich zwar auch richtig, aber die anvisierte Zahl von 8 Stützpunkten für Gesamtdeutschland ist einfach VIEL zu wenig :naughty: Eine längere Anfahrt als 50 km zur Werkstatt halte ich für nicht vertretbar ! Wenn es um den Kauf des Neuwagens geht, mag eine weite Anreise noch akzeptabel sein, aber später muss man ja gelegentlich zur Werkstatt. Nicht immer sind es große Reparaturen oder Inspektionen, manchmal sind es kleine Dinge, die schnell zu erledigen sind , und dafür fährt kein Mensch sehr weit. Selbst Lexus hat noch weiße Flecken auf der Landkarte ! So schrieb unser Mitglied aus Zittau dieser Tage, er habe über 100 km zur Werkstatt (Dresden wahrscheinlich). Nur wenige Fahrer werden so etwas akzeptieren.

Lexus verfolgt ja mit großem Aufwand das Ziel, in eigenständigen Foren völlig getrennt von Toyota zu repräsentiern. Wenn man sich die L - Foren z.B. in Frankfurt, Gießen oder Dresden ansieht, ist das auch gut gelungen. Wobei mich das in Offenbach oder Frankfurt nie gestört hat, dass früher im Erdgeschoss Toyotas standen und im 1.Stock die "Bel Ètage" für Lexus war :tooth: .

Da man zunehmend Mehr - Marken - Händler sieht, sollte es Infiniti doch gelingen, mindestens 50 Händler in Deutschland zu rekrutieren. Selbst eine Marke wie Ssanyong hat das geschafft ! Und dann einen wirklichen Premium - Service anbieten !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man hat aus der Not eine Tugend gemacht und startet eben mit so wenigen Händlern und nur in den Metropolregionen weil man hier den größten Interessenten- und Kundschaftskreis erwartet. Das es freilich auch in den nicht so dicht Besiedelten Ländern mögliche Käufer/Kunden gibt dürfte verschmerzbar sein.

Und bevor ich mir so einen Exoten kaufe sollte ich mich schon mal umschauen wo ist der nächste Händler und alternativ ein anderer – jedem kann man es leider nicht recht machen.

50 Händler sind doch sehr viel. So viele Lexus Foren (nicht Service-Partner) gibt es doch Nicht einmal und Lex ist schon seit beinahe 18 Jahren auf dem deutschen Markt.

Anvisierte Händleranzahl von 8 (ich dachte bisher sogar nur 5) dürfte ausreichend sein. Eher wundert es mich dass die Schweiz bisher nur ein Center hat.

Was man bedenken muss ist das die Infiniti Händler die ersten Jahre nicht viel zu tun haben werden und dementsprechend nichts verdienen und erstmal nur kosten, kosten, kosten. Für so einen riskanten und Kapitalintensiven Start muss man erstmal Investoren finden und ich denke daran mangelt es. Evtl. kommen noch zusätzliche Auflagen dazu wie etwas kein Mehr-Marken-Haus, Erfahrung im Premium Segment etc.

Wenn man wirklich eigenständige Infinit Center ohne Anschluss an bestehende Häuser bauen will muss erstmal die Infrastruktur stimmen und das dauert. Der letzte Markenstart an den ich mich erinnern kann war Dodge vor glaub 2 Jahre. Die hatten es sich natürlich leichter und können über Chrysler/Jeep Händler vertrieben werden.

In dem Zusammenhang wäre mal ganz interessant zu wissen mit wie vielen Händlern Lexus Anfang der 90 mit dem LS in Europa gestartet ist. Hat da jemand ungefähre Zahlen? Gab es da von Anfang an Lexus-Foren oder wurde die alle beim Toyota Händler angeboten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher wundert es mich dass die Schweiz bisher nur ein Center hat.

Das ist so nicht ganz richtig. :) Im Oktober 2008 wird ein Center im Kanton Waadt und eins in Zürich eröffnet, später kommt noch je eins in Bern und Basel hinzu.klick

Somit wären wir dann bei 4 Verkaufspunkte.

Wir haben aber bereits jetzt, mit den 2 Stützpunkten eine höhere Händlerdichte, als in Deutschland beim voll ausgebauten Händlernetz. :)

Man rechne:

Schweiz = 7'000'000 Einwohner : 2 Händler = 3'500'000 Einwohner pro Händler

Deutschland = 80'000'000 Einwohner : 8 Händler = 10'000'000 Einwohner pro Händler

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Zusammenhang wäre mal ganz interessant zu wissen mit wie vielen Händlern Lexus Anfang der 90 mit dem LS in Europa gestartet ist. Hat da jemand ungefähre Zahlen? Gab es da von Anfang an Lexus-Foren oder wurde die alle beim Toyota Händler angeboten?

Über die Anzahl weiß ich nichts; steht da vielleicht etwas im Lexusbuch...

Zu Beginn wurde aber lediglich bei ausgewählten Toyota-Händlern neben dem Toyota-Logo das von Lexus montiert und die Wagen bekamen keine eigene Halle. Es gab ja auch erst nur den LS. Ich erinnere mich noch gut, ihn mir damals in Frankfurt bei Toyota-Thomae (damals neben der Zulassungsstelle, jetzt schon lange pleite) angesehen zu haben.

Wir haben aber bereits jetzt, mit den 2 Stützpunkten eine höhere Händlerdichte, als in Deutschland beim voll ausgebauten Händlernetz.

In der Schweiz werden ja auch relativ mehr Infiniti verkauft werden, da es dort keine marktbeherrschende, einheimische Autoindustrie gibt.

Zur Mindestanzahl der Stützpunkte einer Marke: Ich weiß nicht, wie wichtig das ist. Wichtig ist aber der Service (bes. das Abholen und Bringen), der geboten wird. Wenn man nach Stützpunkten geht, dürfte kein Mensch hier Rolls-Royce, Aston-Martin, Lamborghini, Maserati etc. kaufen.

bearbeitet von Toyota-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung