Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Infiniti


RodLex

Recommended Posts


Im Jahr 2013 wollen sie Europaweit 25'000 Einheiten verkaufen.

Nach mehreren Tagen Passatfahren bin ich heute morgen in meine graue japanische Einheit gestiegen, hab die Einheitstür hinter mir ins Schloss gezogen, mich in den Einheitsverkehr auf der Einheitsbahn eingereiht. U. a. hab ich zwei Einheitslader überholt, die jeweils acht Einheiten geladen hatten, aber weder waren Lexus noch Infinitis darunter, sondern welche aus Ingolstadt (R8, A5) und Zuffenhausen (Panameras!!). Schade. Aber zumindest hab ich dabei nicht den Eindruck gewonnen, dass unsere Einheiten immer einheitlicher aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz werden ja auch relativ mehr Infiniti verkauft werden, da es dort keine marktbeherrschende, einheimische Autoindustrie gibt.

Zur Mindestanzahl der Stützpunkte einer Marke: Ich weiß nicht, wie wichtig das ist. Wichtig ist aber der Service (bes. das Abholen und Bringen), der geboten wird. Wenn man nach Stützpunkten geht, dürfte kein Mensch hier Rolls-Royce, Aston-Martin, Lamborghini, Maserati etc. kaufen.

Dass es in CH keine eigene Autoindustrie gibt, ist zwar richtig, aber dennoch ist der Erfolg auch von Lexus DENNOCH eher bescheiden. Lt. meinen CH - Freunden ist es dort ähnlich wie hier, dass die 3 deutschen Premiummarken das beste Image haben, warum auch immer. Ich hatte das ganz anders erwartet, zumal es früher in CH einen großen Markt für US - Autos gab, als Alternative zu den deutschen Marken.

Der Vergleich mit den o.g. Marken (außer Maserati vielleicht) hinkt deshalb, weil das keine "Alltagsautos" sind, sondern "Spielzeuge" (die Sportwagen) oder Superluxuswagen, bei denen Kosten keine Rolle spielen. In fast allen Fällen dürften das keine "daily cruiser" und weitere Fahrzeuge im Fuhrpark vorhanden sein, so dass gelegentlicher Ausfall durch Werkstattaufenthalte kein Drama sind, sofern, wie Du richtig schreibst, ein guter Hol- und Bringservice existiert. Maserati wird ja von einigen größeren Fiat - Händlern mitvertrieben, das sind sicherlich an die 50 in D ? ;)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es in CH keine eigene Autoindustrie gibt, ist zwar richtig, aber dennoch ist der Erfolg auch von Lexus DENNOCH eher bescheiden. Lt. meinen CH - Freunden ist es dort ähnlich wie hier, dass die 3 deutschen Premiummarken das beste Image haben, warum auch immer.

RodLex

Hallo Gert.

Warum in der Schweiz die deutschen Autos das beste Image haben, lässt sich relativ einfach erklären.

Aus sprachlichen und kulturellen Gründen, sind uns (Deutschschweizer) die Österreicher und die Deutschen am nächsten, und Wirtschaftlich sind diese zwei Länder so oder so die wichtigsten Partner der Schweiz.

Viele meiner Bekannten, empfinden es daher als eine Selbstverständlichkeit, dass man die wichtigsten Handelspartner unterstützt, in dem man deren Produkte kauft, denn es hängt ja unter anderem auch die eigene Existenz davon ab.

Zudem, sind wir Sprachbedingt sehr stark von der deutschen Presse und dem TV beeinflusst, so schaue ich z.b. zu mindestens 80% deutsche TV Programme.

Die französisch sprechende Bevölkerung wiederum, orientiert sich sehr stark nach Frankreich, und die Tessiner werden maßgeblich von den Italiener beeinflusst.

Gruß aus der Schweiz

Roman

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach mehreren Tagen Passatfahren bin ich heute morgen in meine graue japanische Einheit gestiegen, hab die Einheitstür hinter mir ins Schloss gezogen, mich in den Einheitsverkehr auf der Einheitsbahn eingereiht. U. a. hab ich zwei Einheitslader überholt, die jeweils acht Einheiten geladen hatten, aber weder waren Lexus noch Infinitis darunter, sondern welche aus Ingolstadt (R8, A5) und Zuffenhausen (Panameras!!). Schade. Aber zumindest hab ich dabei nicht den Eindruck gewonnen, dass unsere Einheiten immer einheitlicher aussehen.

;) Spaßvogel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele meiner Bekannten, empfinden es daher als eine Selbstverständlichkeit, dass man die wichtigsten Handelspartner unterstützt, in dem man deren Produkte kauft, denn es hängt ja unter anderem auch die eigene Existenz davon ab...

Ich habe eure Existenz für heute mit dem Kauf von 50g Bündnerfleisch und einer Flasche rivella Light gesichert ;)

Gruß Eli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

es geht langsam los: e-brochures der beiden schönen infinities http://www.infiniti.de/shopping_tools/rab....ealer.82389.pdf und http://www.infiniti.de/shopping_tools/rab....ealer.82389.pdf :g: PS: auch sehr interessant. infinities messestand gleicht dem von lexus im jahr 2003 auf der iaa. http://www.infiniti-insider.eu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

B)

news von infiniti. man beachte die studie und das cabrio. Infiniti Insider EU

Die neuen Infiniti, insbesondere die G37 Limousine sehen wirklich gut aus und preislich absolut vergleichbar mit dem IS. Allerdings gefällt mir der IS besser.. ;)

Infinity Zürich is nett zuvorkommend und absolut auf Lexus Niveau (meine Erfahrung). Abhol- und Bringservice zur Wartung, Mobilitätsgarantie auf den Fahrer und nicht nur auf den Infiniti (also egal mit welchem Fahrrzeug man unterwegs ist).. also wie früher Lexus in den USA... B)

Ich denke einfach das Infiniti ein bisschen Pech hat und gerade jetzt versucht sich in Europa zu etablieren und das nur mit 3.7 Liter Motoren ohne jede Aussicht auf Hybrid oder kleinere V6 2.5 Liter Triebwerke (würde ja auch reichen).

Das in der Schweiz deutsche Autos einen besseren Ruf haben kann ich nicht unbedingt bestätigen. Ich habe eher die Erfahrung gemacht das häufig Marken leicht objektiver beurteilt werden sprich man ist eher bereit auch mal über den Tellerrand zu schauen.

Lexus verkauft sich in der Schweiz übrigens nicht so schlecht, war auch er Grund warum nach den USA die Schweiz das Zweite und in Europa das erste Land war wo Lexus damals in Europa gestartet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 2 weeks later...

Veraltete Technik? -->> Klick.

Wenn ich also Infiniti fahre, dann wollen die meiner Tochter Pannenhilfe bieten, wenn sie mit unserem Dacia-Drittkarren auf dem Weg zum Wertstoffhof liegenbleibt??

Entweder rechnen die damit, dass sowas nicht passiert, oder Nissan hat NOCH mehr Geld zu verpulvern als Toyota, was natürlich nicht der Fall ist. Angeblich ist Lexus die Cash Cow von Toyota, die bei geringer(er) Stückzahl die hohen Margen bringt. Ist schon klar, dass Nissan auch gerne sowas hätte.

Technisch scheinen die Infinitis dort zu stehen, wo ich sie vermutet hatte. Die Karren sind (einigermaßen) schick, (einigermaßen) nobel, (einigermaßen) sportlich, und doch (völlig) am (hiesigen) Markt vorbei.

Jede Epoche hat ihre Schlagwörter. Die Siebziger hatten die (vorgeblichen) Ölschocks und das hässliche Waldsterben, die Devise war weniger fahren. Die Achtziger pendelten zurück, und man stand auf mehr Leistung (BMW M, Audi Ur-Quattro, AMG kamen hoch). Lexus surfte mit seinem V8-LS auf der richtigen Welle.

Die Neunziger malten die Endlichkeit der Ressourcen an die Wand, und die Konsequenz hieß Diesel Diesel Diesel Diesel, oft staatlich geförert. In den Jahren mit der 2 am Anfang sprossen Sicherheit, Regulierung; die Wagen wurden (noch viel) schwerer; China boomt, der Ölpreis auch, wiederum also Diesel Diesel - aber auch green thinking, neue Werkstoffe, der Nano aus Indien - und eben Hybridantrieb (endlich) diesseits der Wahrnehmungsschwelle.

Auch wenn ich nicht weiß, wohin es in den nächsten zehn Jahren gehen wird - in Richtung blechgewordenen Burgbaus von Infiniti jedenfalls nicht, auch wenn sie vielleicht irgendwann verschämt einen Hybrid unter die Haube klemmen.

Der große Unterschied ist: Lexus war damals, Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger in den USA, die richtige Idee mit den richtigen Autos am richtigen Ort zur richtigen Zeit.

Infiniti hat fragwürdige Konzepte mit den falschen Autos heute, zwanzig Jahre zu spät. Auch wenn sie vielleicht die Spaltmaße im Griff haben und der werten Gattin beim Shopping den Einkaufstrolley kostenlos bis zum Kofferraum des QX bugsieren - sind das doch nur Antworten auf Fragen, die keiner stellt.

Niemand braucht Infiniti.

Finde ich.

Warum warum warum einem Konzept hinterherhecheln, an dem sich zur Zeit Lexus, Merc, BMW asthmatisch die Lunge aus dem Hals husten?

Wenn ich Infiniti wär, dann würd ich Techniker von Fisker, Nano, General Electric, Geely, dem MIT, der ETH ZH anheuern und in spätestens drei Jahren ein vollwertiges, sicheres und solides Familienfahrzeug vom Format eines Opel Astra 100.000fach auf die Straße bringen, das benzinelektrisch maximal 3 ltr. trinkt und für 3 Euro Strom auf 500 km braucht - und nicht mehr als 15.000 Euro kostet.

Das würde ich. Das wäre Infiniti, das seinem Namen gerecht wird.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt mir so vor als wären alle in Deutschland auf den Kopf gefallen. Man redet nur noch von Co2, Diesel, Hybrid, Elektro- und 3Liter Auto.

Wer es sich nicht leisten kann 12l und mehr durch einen V8 zu V10 oder V12 zu blasen sollte sich einen fahrenden Briefkasten mit 3 Zylindern kaufen, die Schnauze halten und weiter versuchen die Welt und seine Brieftasche zu retten.

Es gibt noch genug Leute die gerne ein 2t schweres Fahrzeug mit einem Grinsen durch die Stadt bewegen.

Ist schon komisch dass es im armen Ostblock genug Kundschaft für diese Fahrzeuge gibt und diese sogar ohne Vertragshändler als Grauimporte gut laufen . In reichen Deutschland jammert man nur bis es weh tut und verlangt nach modernen Fahrzeugen die möglichst wenig Co2 ausspucken. Man kauft moderne Downsizing-Wunder die bei Volllast auch mal auf Verbrauchswerte eines V8 kommen ohne jemals desen Fahrleistung zu erreichen, freut sich aber ein 2. Loch in den Hintern weil man bei 90km/h unter 6Litern fahren kann.

Infiniti hat klasse Autos, aber nicht für Weicheier und Sparbrötchen. Für die gibt es andere Marken.

bearbeitet von Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Es kommt mir so vor als wären alle in Deutschland auf den Kopf gefallen ....

.... die Schnauze halten und weiter versuchen die Welt und seine Brieftasche zu retten ....

.... freut sich aber ein 2. Loch in den Hintern ....

War klar, dass das jetzt kommen würde, und ziemlich klar, von wem. Meine wichtigsten Argumente hast Du glatt überlesen.

Auto-mechanisch hast Du ein goldnes Händchen, von dem auch ich profitiere, das geb ich zu.

Auto-politisch aber, so finde ich, bist Du von vorgestern.

Denn bei der Einführung einer neuen Marke geht es um die Zukunft, nicht um die Vergangenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Infiniti wär, dann würd ich Techniker von Fisker, Nano, General Electric, Geely, dem MIT, der ETH ZH anheuern und in spätestens drei Jahren ein vollwertiges, sicheres und solides Familienfahrzeug vom Format eines Opel Astra 100.000fach auf die Straße bringen, das benzinelektrisch maximal 3 ltr. trinkt und für 3 Euro Strom auf 500 km braucht - und nicht mehr als 15.000 Euro kostet.

Das würde ich. Das wäre Infiniti, das seinem Namen gerecht wird.

und genau das wird doch hier im Lande belächelt, mit dem Finger draufgezeigt oder sonstwie schlecht geredet. Somit unverkäuflich. Fzg der Infinitiklasse verkauft man nicht an das Volk, man verkauft es an die Leistungsträger. Für das Volk schnürrt man idiotische Abwrackprämien für sonstige Büchsen garniert mit noch dämmlicheren Testergebnissen in Volkszeitungen als die Testverbrauchswerte derselben. So hält man sich die Idiotie dort, wo man sie haben möchte. Es hat nichts mit Zukunft zu tun. Denn diese kann nur dadurch gestaltet werden indem man bestimmte Schichten mit dem versorgt, was sie für wichtig erachten. Solange ein A6 TDI (man möge dafür ein E280CDI, 525d oder sonstwas einsetzen) als das Nonplusultra des Automobilentraums angesehen wird, wird es keinen Umbruch im Automobilsektor geben. Solange wird auch der potentielle Käufer eines solchen Wunderautos mit seinen Kumpels in der Kneipe über den Nano, seine Crashwerte (obwohl gar nicht so übel), das Hineinschubsen von Smarts in die Wasserkanäle von Amsterdam oder den Dacia Logan lachen. Das ist Deutschland. Zum Glück ist Deutschland nicht der Autovorzeigemarkt weltweit.

Und dass sich der Infiniti hier kaum durchsetzen wird, war von vorne herein klar. Hier ist der Feinstaub mittlerweile soweit in die letzte Zelle des Hirns vorgedrungen, dass es fast unmöglich wird da noch Platz für andere Sichweise zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück ist Deutschland nicht der Autovorzeigemarkt weltweit.

Und dass sich der Infiniti hier kaum durchsetzen wird, war von vorne herein klar. Hier ist der Feinstaub mittlerweile soweit in die letzte Zelle des Hirns vorgedrungen, dass es fast unmöglich wird da noch Platz für andere Sichweise zu finden.

Wo darf ich unterschreiben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dass sich der Infiniti hier kaum durchsetzen wird, war von vorne herein klar. Hier ist der Feinstaub mittlerweile soweit in die letzte Zelle des Hirns vorgedrungen, dass es fast unmöglich wird da noch Platz für andere Sichweise zu finden.

Eben !! Leider !! :D Meist von Leuten (ich rede jetzt vom Feinstaub), die noch nie mit eigenen Augen gesehen haben, wo die weltweite Luftverschmutzung WIRKLICH herkommt. Bestimmt nicht aus den paar Autos, die mehr la 10 l auf 100 km verbrauchen :)

Dass Infiniti hier nur minimale Stückzahlen abzusetzen plant, geht ja schon daraus hervor, dass sie nur 6 (!!!) Händler autorisieren wollen. Was auch bei sehr wohlwollender Betrachtungsweise einafch zu wenig ist. :)

Wir Lexusfahrer gehören ja i.d.R. einer Gattung von Autofahrern an, die noch genießen können . Auf diese Klientel zielt auch Infiniti, und sie werden den einen oder anderen Wagen schon verkaufen, wenn auch der Termin für den Marktstart schlechter nicht sein könnte. ;)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Feinkostanbieter also. Ob der sich auf die IAA verirrt?

Immerhin wird über ihn diskutiert.

Von meiner Seite folgende Anmerkungen:

1) Ein 3,7l Motor im IS Format wird ja durchaus von manchen vermisst.

2) Autos mit wirklich guter Qualität gibts ja auch nicht wie Sand am Meer.

3) Bei humanen Fahrleistungen wiegen die Spritkosten nicht so heftig. Wenn man hier einen 50k Infiniti mit einem 70k Audi vergleichen kann, warum nicht? Nach 5 Jahren Haltedauer sind beide vermutlich nur noch 15k wert.

4) Eine große Vision, die marketingtechnisch abstrahlt, fehlt durchaus. Aber es gibt noch andere Marken, die ohne Vision arbeiten und glücklich-zufriedene Kunden haben (ich denke da an mich mit meinem Subaru)

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Feinkostanbieter also. Ob der sich auf die IAA verirrt?

Immerhin wird über ihn diskutiert.

Von meiner Seite folgende Anmerkungen:

1) Ein 3,7l Motor im IS Format wird ja durchaus von manchen vermisst.

2) Autos mit wirklich guter Qualität gibts ja auch nicht wie Sand am Meer.

3) Bei humanen Fahrleistungen wiegen die Spritkosten nicht so heftig. Wenn man hier einen 50k Infiniti mit einem 70k Audi vergleichen kann, warum nicht? Nach 5 Jahren Haltedauer sind beide vermutlich nur noch 15k wert.

4) Eine große Vision, die marketingtechnisch abstrahlt, fehlt durchaus. Aber es gibt noch andere Marken, die ohne Vision arbeiten und glücklich-zufriedene Kunden haben (ich denke da an mich mit meinem Subaru)

Gruß,

Alex

Ich stimme Dir in allen Punkten zu ! :blink: Feinkostanbieter : DAS IST ES ! :( Meines Wissens liegt der "kleine" Infiniti (Limousine und Coupé) größenmäßig zwischen IS und GS, was ja auch ein Pluspunkt sein könnte, insbesondere, wenn auch groß gewachsene Menschen gut drin sitzen können. Wenn sie schlau sind, kommen sie zur IAA !! :( Ich entsinne mich an den Andrang, der auf der letzten IAA am Jaguar - Stand herrschte, weil der XF vorgestellt wurde. Auch Jaguar ist ja ein kleiner Nischen - Anbieter.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin überzeugt, dass auf absehbare Zeit in Deutschland kein Infiniti zu haben sein wird.

Die müssten ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, in diesen Markt viel Geld zu investieren - und jedes Mal, wenn einer verkauft wird, kommt das in der Tagesschau.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- und jedes Mal, wenn einer verkauft wird, kommt das in der Tagesschau.
:bleh:

Infiniti-Autos müssen einen eigenen Sog ausüben, der Kunden überzeugt und anzieht. Hingegen darauf zu setzen, dass altgediente BMW-Fahrer irgendwann doch mal die Schnauze voll haben und sich von ihrer Marke abgeschoben fühlen (mieser Service usw.), das reicht nicht.

Über Umsteiger anderer Marken (wie z. B. Lexus) zu Infiniti können wir nur mutmaßen. Aufsteigern aus der eigenen Seilschaft hingegen wird Infiniti möglicherweise einen Blick wert sein. Also jenen 25 Leuten, die im Januar 2008 einen 350Z gekauft haben oder jenen 44, die einen Murano wollten.

Den Micra- oder Tiida-Leuten wird der Sprung ins bundesweit sechsmalige Infiniti-Inifinitesimal-HyperAuto-Hypodrom nicht nur räumlich zu weit sein, sondern es liegen einfach Galaxien dazwischen und dem Toyota-Mayer um die Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung