Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Infiniti


RodLex

Recommended Posts

Hallo RodLex,

Du hast Recht mit Deiner Vermutung in Bezug auf meine Ansprache.

Was die gegenwärtige Situation von Lexus Deutschland im Zusammenhang mit diesem Thread damit zu tun hat, vermag ich nicht zu verstehen, ist letztendlich aber auch nicht relevant. Einen direkten Wechsel von Lexus zu Infiniti (Neuwagen) hat es meines Wissens hier im Forum erst einmal gegeben. Überwiegend wurde ergänzend zu Lexus (wie auch bei mir) bei Infiniti unterzeichnet, oder aber User sind hier am posten (was ja begrüßenswert ist), welche selbst seit Jahren keinen Lexus fahren. Aber auch an dieser Stelle nochmals der Hinweis auf die neutrale Formulierung meiner vorherigen Zeilen. Augenfällig ist es weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Filou: Was ist den am Flottengeschäft so verkehrt? Immerhin bringt es die Autos ins Straßenbild und bietet Mietwagenfahrern die Möglichkeit, die Produkte mal ausführlich kennenzulernen.

Gruß

biker

@Biker,

...nichts daran ist verkehrt, habe ich doch auch mit keiner Zeile behauptet?! Wird halt nur gerne vergessen zu erwähnen, daher meine Zeilen.

Gruß

Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann werde ich diesem Thread einen weiteren Beitrag hinzufügen.

Ich ging seit etwa einem Jahr mit dem Kauf eines neuen Wagens schwanger.

Angesehen habe ich mir:

- RX350: langweilig, scheußlicher Grill

- LC200: nett, aber nur als 4,5l Diesel

- Jeep Grand Cherokee SRT: sehr nett, aber amerikanische Verarbeitung

- Infiniti FX50S/QX70S: toll, Ausstattung und Verarbeitung wie früher bei Lexus: Aufpreisliste ist in 2 Zeilen erledigt. Gefälliges Design.

Jetzt ratet mal...

Eigentlich wollte ich mir den QX70S Premium neu kaufen und dann "lief" mir ein Jahreswagen (FX50S Premium) über den Weg. Richtig, gekauft habe ich den FX50S Premium. (Für die Außenseiter: Der FX wurde Anfang dieses Jahres in QX70 umbenannt, obwohl es das gleiche Auto ist.)

Aber warum?

- Obwohl es nur 5 I-Foren in D gibt, so ist mein nächstes Forum nur 16 km entfernt

- Man gibt sich dort noch richtig Mühe

- Die Inspektionskosten entsprechen denen des RX

- Die Verarbeitung und Ausstattung ist top (ok, ein HUD gibt es nicht)

- Der V8 mit 5 Litern macht wirklich Spaß

- Die Aussicht durch die Frontscheibe ist spektakulär

Einziger Nachteil ist der doch recht überschaubare "Kofferraum" von 410l nach Norm bis zu den Fenstern.

Gruß

Obi

PS: Hätte Toyota den LC200 mit V8 Benziner im Programm gelassen, so wäre es wahrscheinlich dieser geworden.

PPS: Es bleibt ja zumindest noch der GS in der Familie, falls ich den RX verkaufen kann. Naja, der RX hat schon einen Abstellplatz in der Tiefgarage gefunden.

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratulierte Dir ja schon zufällig an der sinngemäß virtuellen Hotelbar. Obi, wenn es gestattet ist, hätte ich zwei Rückfragen an Dich: Wäre es ebenfalls der QX70/FX50 geworden, wenn seitens Infiniti kein V8, sondern "nur" die V6 Variante mit weniger Hubraum zur Verfügung gestanden hätte? Welche gefühlt prozentuale, offenbar maßgebliche Rolle spielte bei der Kaufentscheidung das Design?

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich gratulierte Dir ja schon zufällig an der sinngemäß virtuellen Hotelbar. Obi, wenn es gestattet ist, hätte ich zwei Rückfragen an Dich: Wäre es ebenfalls der QX70/FX50 geworden, wenn seitens Infiniti kein V8, sondern "nur" die V6 Variante mit weniger Hubraum zur Verfügung gestanden hätte? Welche gefühlt prozentuale, offenbar maßgebliche Rolle spielte bei der Kaufentscheidung das Design?

es wäre als Neuwagen, welchen ich wie geschrieben zuerst erwerben wollte, auch der V6 mit 3,7l oder (nicht wirklich) der V6 3l Diesel als Alternative zur Verfügung gestanden. Die 3.0d bekommt man fast hinterher geworfen.

Für mich war der 350er ein Downgrade zu meinem alten 540er "Wuppdich". Nenn es vielleicht Midlife Crisis, aber ein V8 ist mir doch lieber.

Nun, dann setzen wir unsere Unterhaltung an der Hotelbar fort:

- Das Design ist sowohl von vorne, hinten und von der Seite IMHO wesentlich schöner als ein RX, aber das ist Geschmackssache (sprach der Affe und biss in die Seife)

- Der Innenraum ist gegenüber dem aktuellen RX eine Wohltat. Keine Maus, jede Taste dort, wo man sie erwartet und das abgesetzte Display mit besonderer Bedienung ist einfach intuitiv. [EDIT] Auf das Display tatschen oder die entsprechende Taste bzw. den Drehwähler nutzen. Zurück geht es immer mit "Back".[/EDIT]

- Wer mich kennt, kann sich vorstellen, dass alleine die analoge Uhr ein "haben will" bei mir ausgelöst hat

Ich könnte hiervon noch einige Punkte aufzählen, aber dann wäre es vielleicht besser Du suchst mal einen I-Händler auf und siehst Dir das "Walross" selbst an.

Ach so, falls diese Frage auch noch aufkommt: Ich habe mir den Jahreswagen gekauft, da ich mein Geld dann doch lieber (auch für andere Dinge) selbst verbrenne. Und für die Differenz (Neu zu 12 Monate) brennt das Feuer noch etwas länger :)

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Obi, ich hätte mir einen Lexus LX570 geholt. Der hat wenigstens einen Kofferraum der den Namen auch verdient hat. :D

und dank US Import kein funktionierendes Navi, Radio, etc.

Und ja, auch diesen hatte ich auf der Liste. Ist aber dann doch der LC200 (mit Benziner).

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hole ich doch den Thread glatt selbst mal wieder aus der Versenkung ^_^

Ich hatte einige Beiträge zuvor hinsichtlich der Neuzulassungszahlen ja auf das aktive Vermietungsgeschäft im Hause Infiniti verwiesen, bin jedoch auf die genaue Anzahl der Vermietungsfahrzeuge (Enterprise u. a.) noch nicht weiter eingegangen. In der Anlage sind nunmehr sämtliche Neuzulassungen von Januar bis Juni 2014 von Infiniti Deutschland zu erkennen. Hier die kurze Zusammenfassung:

Gesamtzulassungen Infiniti Deutschland Januar bis Juni 2014 = 540 Fahrzeuge

abzüglich Händler- und Werkszulassungen Januar bis Juni 2014 = 67 Fahrzeuge

abzüglich Zulassungen durch Vermieter Januar bis Juni 2014 = 168 Fahrzeuge

verbleibende Endverbraucherzulassungen 305 Fahrzeuge / davon 238 gewerbliche sowie 67 private Zulassungen

Möglicherweise sind meine vorangegangenen Zeilen jetzt für einige verständlicher. Lexus hatte im gleichen Zeitraum insgesamt 14 Zulassungen von Vermietungsfahrzeugen (Februar 2014 = 1 / März 2014 = 13) bei (leider) ähnlicher Gesamtanzahl von Zulassungen (568). Im Hause Infiniti geht also knapp 1/3 der Neuzulassungen an die Autovermieter, von daher sind die Gesamtzulassungen als solches bei beiden Herstellern so nicht miteinander vergleichbar. Das die Marge für den Infiniti Händler unterm Strich deutlich besser ausfällt, erklärt sich bei insgesamt 5 Infiniti Foren in D von selbst (leider).

Gruß, Filou

Infiniti.pdf

bearbeitet von Filou-SH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich zwei Autotransporter mit Iiii Q50 in Richtung Süden fahren sehen. Alle mit HH und Kennzeichenhalter von Europcar.

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Es gibt gute und schlechte Nachrichten zum Infiniti Q50 Eau Rouge. Den Sound gibt es aber auf jeden Fall schon zu hören.

http://www.autorevue.at/motorblog/exklusiver-blick-auf-den-infiniti-q50-eau-rouge-prototypen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Was spricht denn dagegen. Ich habe es immer noch gerne zwischen den Händen.

Gruß

biker

Sieht meiner Meinung nach einfach schwülstig aus... okay, Infiniti hat vielleicht eh leicht schwülstige Tendenzen beim Design... :D

Unser Land Cruiser hat auch so ein grobschlächtiges Teil drin, aber der ist auch ein Arbeitstier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung