Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Infiniti


RodLex

Recommended Posts


Die unerklärliche Designsprache der Marke Infiniti

Alles eine Frage des Hintergrundwissens. Ich finde sehr viele Merkmale aus der 2009 vorgestellten Studie Essence wieder (Kühlergrill, Wölbung unter der Fensterlinie und Teile der Heckpartie). Guckst Du hier: KLICK

@IS-250: Der Motor kommt mit Sicherheit nicht im Q60. Wenn er kommt, dann höchstens im Q50 Eau Rouge. Und auch das wird immer ungewisser: KLICK

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten so ein inhaltsloses Bla-bla gelesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

RodLex

@RodLex,

sehe ich exakt genauso! Aber was soll der arme Wicht auch anderes sagen? Das der Hersteller Infiniti den Kunden bewußt seit 4 Jahren falsch informiert? Wäre zwar korrekt, liest sich ja aber nicht besonders schön. Von daher passt auch die extreme Personalfluktuation im Management des Herstellers Infiniti perfekt ins Bild. Da bleibt keiner länger, als unbedingt nötig. Das Projekt "eau rauge q50" scheint sich nach dem Weggang von Johan de Nysschen (jetzt Cadillac) sowie Andy Palmer (jetzt Aston Martin) ja ebenfalls erledigt zu haben. By the way, in dem o. g. Interview kann sich der Direktor für Zentraleuropa (Herr Briante) ja an verschiedene Aussagen seiner direkten Vorgänger (Christian Blank) in Bezug auf die Händlererweiterung "nicht erinnern". Diese sind hier in aller Ausführlichkeit prima nachzulesen:

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/wirtschaft/articles/391088/

Merken braucht man sich den Namen des jetzigen Direktors jedoch ohnehin nicht, ich vermute in max. 6 Monaten ist er; den Vorgängern folgend; auch wieder weg. Herrlich! Und ja, die achso schwierige Suche nach geeigneten Kandidaten mit zudem geeigneten Standorten ist natürlich absolut nachvollziehbar! In Hamburg befindet sich das Infiniti Forum in der "Wendenstraße", mithin also in einem düsteren Gewerbegebiet, welches nach 22.00 Uhr in Verbindung mit der Süderstraße zum Straßenstrich mit umliegenden Bordellen mutiert! Diese unschätzbaren Vorteile bieten selbstredend scheinbar weiterhin nur 5 Städte in Deutschland.

Windige Grüße von der Ostsee :cheers:

Filou

PS: Falls es jemanden interessiert, hier sind weitere Infos zum nachlesen im Nachbarforum: http://www.infiniti-forum.com/topic/324-die-ewige-luegengeschichte-der-erweiterung-des-haendlernetzes/

bearbeitet von Filou-SH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist nun so schlimm daran mit weniger händler mehr zu verkaufen als andere luxusjapaner? alle haben dasselbe problem: deutschland ist als absatzmarkt uninteressant geworden. bmw, mercedes, etc. sehen dies genauso. die musik spielt in china und usa. so what? vergiss das deutsche händlernetz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe keinen Sinn darin einen Infiniti zu kaufen, der Markenbotschafter ist besonders sportlich, die Marke selbst hat allerdings kein einziges wirklich sportliches Auto.

Infinitis mit Mercedesmotoren? Da kauf ich direkt eine C-Klasse, Sorry.

Ansonsten sehe ich keinen einzigen wirklichen Grund einen Infiniti zu kaufen, alles was die können kann die Konkurrenz deutlich besser.

Ein Modell mit GTR Motor wäre ein wirkliches Kaufargument gewesen, allerdings wie man sieht wieder weitesgehend verworfen worden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten sehe ich keinen einzigen wirklichen Grund einen Infiniti zu kaufen, alles was die können kann die Konkurrenz deutlich besser.

Was aber bei jeder anderen Autofirma (incl. Lexus) auch genau so ist.

Ich habe noch keine einzige Autofirma gefunden, die das "beste Auto der Welt" bauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist nun so schlimm daran mit weniger händler mehr zu verkaufen als andere luxusjapaner? alle haben dasselbe problem: deutschland ist als absatzmarkt uninteressant geworden. bmw, mercedes, etc. sehen dies genauso. die musik spielt in china und usa. so what? vergiss das deutsche händlernetz...

Da ichs nicht weit habe zu meinem Händler, sehe ich das ähnlich. Auch den fehlenden "Wasserkopf" (es gibt kein Infiniti Deutschland) habe ich noch nicht vermisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe keinen Sinn darin einen Infiniti zu kaufen, der Markenbotschafter ist besonders sportlich, die Marke selbst hat allerdings kein einziges wirklich sportliches Auto.

Infinitis mit Mercedesmotoren? Da kauf ich direkt eine C-Klasse, Sorry.

Ansonsten sehe ich keinen einzigen wirklichen Grund einen Infiniti zu kaufen, alles was die können kann die Konkurrenz deutlich besser.

Ein Modell mit GTR Motor wäre ein wirkliches Kaufargument gewesen, allerdings wie man sieht wieder weitesgehend verworfen worden...

Da muss ich Dir widersprechen ! Nach häufigen Mitfahrten im M35h (den es auch als Diesel und starken reinen Benziner gibt) kann ich nur sagen, dass man sehr komfortabel in einem innen und außen chicen Wagen fährt, leise und sparsam.

Das kleine Händlernetz und die teils erschreckenden Erfahrungen damit (siehe FilouSH :scared:) würden mich auch eher abschrecken, andererseits hat die hier exotsicshe Marke schon einen starken Reiz. Jedem FX schaue ich schon nach, die gibt es hier im Frankfurter Umland ja schon gelegentlich zu sehen. Freue mich schon auf den extrem seltenen EX Benziner, den ein Mitglied bald sein eigen nennen wird :whistling:.

Dass die es nicht endlich schaffen, wenigstens in oder um Stuttgart und München Händler zu finden, ist kaum nachvollziehbar...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest die Qualiät ist scheinbar wirklich ordentlich, wenn ich von meinem M30D aus 2011 ausgehen darf. Jüngst hat dieser nahezu mängelfrei (ein Sensor, Koppelstangen der Hinterachse sowie ein Update des linken Fensterhebers während der Garantiezeit) und pannenfrei die 100.000 km Marke erreicht. Kein Rost, kein Innenraum oder Fahrwerksverschleiss erkennbar. Die Bremsscheiben rundum sind noch die ersten, mit dem zweiten Satz Beläge. Alle elektronischen Helferlein funktionieren einwandfrei, ohne jede noch so kleine Störung. Die Klimaanlage arbeitet unaufällig und Störungsfrei.

Die Plattform scheint was vernünftiges zu sein, gibt in Japan wohl auch einige Derivate davon, sowie eine Langversion.

Dennoch räume auch ich der Marke wenig Zukunftschancen in Europa ein, aus den genannten Gründen.

bearbeitet von Harrier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Infiniti Vision Gran Turismo Concept: Entpixelt

Das Infiniti Vision Gran Turismo Concept war ein Auto, das exklusiv für die Playstation gedacht war. Jetzt gibt es den Racer auch in echt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Durft heute mal den Q70 fahren mit dem 2.2er Diesel von Mercedes-Benz, so knapp 200km.

An sich ist das Auto gelungen, sehr komfortabel abgestimmt, aber es kommt vor allem im Innenraum sichtlich in die Jahre.

Der Motor kommt kräftiger rüber als in der E-Klasse. Beide haben 7 Gänge, aber irgendwie kommt mir die Abstimmung "sportlicher" rüber als im Benz. Er schaltet deutlich schneller und weicher. Kann das sein, dass es sich da um ein anderes Getriebe handelt als die 7G-Automatik von Mercedes?

Die Bedienung fand ich ein wenig fummelig, zu viele Tasten, nicht so intuitiv, klar, gewöhnungssache aber als Newcomer kam ich bei anderen Marken schneller zu recht. Allerdings immer noch besser als im aktuellen Mondeo.

Das Innenraumdesign erinnert mich an eine Weiterentwicklung vom letzten Primera, auch das Navimenü erinnert stark an Nissan. Ist ja bei anderen Marken nicht anders.

Negativ aufgestoßen ist mir der Wendekreis und der Motorlauf vom 2.2d. Der hat deutlich geklackert von außen und innen, selbst als er warm war. Das bekommt ein Superb besser hin.

Ansonsten wie gesagt, im Innenraum merkt man, dass das Auto 2010 debütierte. Spätestens am zweifarbigen Bordcomputer. Das kann der Q50 besser, ich denke, da kommt bald ein Nachfolger?

Vom Außendesign war ich positiv überrascht und es ist definitiv eines der schönsten Autos in der oberen Mittelklasse!

Wenn man mit der sagen wir es mal überspitzt, antiquierten Bedienungen im Innenraum leben kann, der hat da durchaus eine schöne Alternative zu ABM und L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bedienung fand ich ein wenig fummelig, zu viele Tasten, nicht so intuitiv, klar, gewöhnungssache aber als Newcomer kam ich bei anderen Marken schneller zu recht. Allerdings immer noch besser als im aktuellen Mondeo.

Ich bin überzeugt, dass Du Deine Meinung nach ein paar Tagen im Gebrauch ändern würdest. Dann geht die Bedienung wirklich leicht von der Hand und erscheint einem nahezu genial.

Negativ aufgestoßen ist mir der Wendekreis und der Motorlauf vom 2.2d. Der hat deutlich geklackert von außen und innen, selbst als er warm war. Das bekommt ein Superb besser hin.

Wir haben den Q50 2.2 d und den Superb 2.0 TDI im Fuhrpark. Im Q50 rappelt der Diesel außen wirklich viel lauter als beim Superb. Im Innenraum ist der Q50 jedoch leiser.

Ansonsten wie gesagt, im Innenraum merkt man, dass das Auto 2010 debütierte. Spätestens am zweifarbigen Bordcomputer. Das kann der Q50 besser, ich denke, da kommt bald ein Nachfolger?

Selbst ein Nissan Qashqai kann das heute schon besser. Das hätte man im Rahmen des Facelifts wirklich ändern sollen.

Vom Außendesign war ich positiv überrascht und es ist definitiv eines der schönsten Autos in der oberen Mittelklasse!

Finde ich auch heute noch.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@LexusComingSoon

....Infiniti basiert ja aus der Kooperation von Renault-Nissan. Deshalb erinnern Navi, Innnenraum und Bedienung auch an diese Marken (ausser dem Infiniti Q30 der unverständlicherweise technisch auf der A-Klasse von Mercedes basiert)

Ich durfte den Q30 vorletztes Wochenende zur Premiere fahren.... nicht unschön gemacht aber der "Geschwindigkeitsbegrenzer" ist eher gewöhnungsbedürftig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Hoffnung auf die Performance-Limousine Infiniti Q50 Eau Rouge erhält neues Leben. Nissans Tochter plant einen Vorzeige-Sportler, der positiv auf die Marke abstrahlt.

http://www.autozeitung.de/auto-news/infiniti-q50-eau-rouge-sportlimousine-geplant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die Hoffnung auf die Performance-Limousine Infiniti Q50 Eau Rouge erhält neues Leben. Nissans Tochter plant einen Vorzeige-Sportler, der positiv auf die Marke abstrahlt.

Leichenfledderei... ...und dann mit V6 plus Püsterrich... ...versprochen wurden damals > 550PS bei V6 mit Doppelpüsterrich

Aber, ich hau mich weg: "Priorität haben laut Krüger jedoch erstmal Volumenmodelle wie der Infiniti Q30." Bisher waren die Dickschiffe FX/QX70 die "Volumenmodelle". :g:

Schau'n mer mal...

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

SUV sind schwer im Trend. Um vom Kuchen auch möglichst viel zu erhaschen, frischt Infiniti seinen Geländewagen QX60 mit neuem Design, überarbeitetem Fahrwerk und aktuellen Assistenzsystemen auf. Premiere feiert der QX60 auf der Detroit Motor Show 2016.

http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/infiniti-qx-60-facelift-vorstellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt; sie sollten sich da z.B. ein Beispiel an Mercedes nehmen. (Lexus könnte das diesbezüglich aber auch, wobei die nicht zur Konkurrenz schauen müssten, sondern bloß in die eigene Vergangenheit...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Die mussten die Autos "natürlich" wieder mit den doofen Dieselmotoren testen B) .

Es gibt beide ja auch als Benziner, die für die meisten Fahrer in dieser Fahrzeugklasse ohnehin viel sinnvoller sein dürften und dabei viel "freudvoller"...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung