RodLex

Infiniti

Recommended Posts

@LexusComingSoon

....Infiniti basiert ja aus der Kooperation von Renault-Nissan. Deshalb erinnern Navi, Innnenraum und Bedienung auch an diese Marken (ausser dem Infiniti Q30 der unverständlicherweise technisch auf der A-Klasse von Mercedes basiert)

Ich durfte den Q30 vorletztes Wochenende zur Premiere fahren.... nicht unschön gemacht aber der "Geschwindigkeitsbegrenzer" ist eher gewöhnungsbedürftig....

Der Wagen ist halt ein Nissan (Fuga)' was teilw. nur halbherzig verborgen wird.

Nissan Fuga = Infiniti Q70 bzw. Infiniti M

Gruß

biker

der nissan-dealer bei uns um die ecke mit seinen 5-6 filialen hat nun auch erstmalig einen infiniti in der ausstellung. nissan geht seinen weg.

der nissan-dealer bei uns um die ecke mit seinen 5-6 filialen hat nun auch erstmalig einen infiniti in der ausstellung. nissan geht seinen weg.

Stimmt. Das liegt daran, dass Infiniti nun erstmals Serviceniederlassungen vergibt. Also geringere Anforderungen als an die "Foren". Deshalb gibts nun auch eine offizielle Wartung in München.

Gibt es eine Übersicht für die Serviceniederlassungen? Ich habe leider nichts gefunden. Der Q50 Hybrid ist ganz nett und preislich sehr attraktiv..

So sieht es aktuell aus (soweit ich weiß)

Foren gibt es in

- Hamburg

- Bremen

- Düsseldorf

- Berlin

- Frankfurt

- Dresden

Service in

- Stuttgart

- München

neu

Okay. Also alles wie gehabt für mich. Ich werde mal unseren Nissanhändler fragen, wie es bei ihm ausschaut.

Bist du zufrieden mit deinem M35h? Irgendwelche Probleme mit dem Antriebsstrang? Zuverlässigkeit vergleichbar wie beim HSD/LHD?

Ich hatte Infiniti ganz außen vorgelassen bei meiner Planung, wenn ich das Gesamtpaket aber mit dem IS300h vergleiche, war das ein Fehler. Noch ist ja nichts entschieden.

Kauf das womit Du selbst ein gutes Gefühl hast - Infiniti und Lexus sind aber in fast allem deutlich unterschiedlich.

Für mich war der Infiniti die beste Wahl, da mir Format und die Innenausstattung deutlich besser gefallen haben als die Alternativen. Der Antriebsstrang macht das gleiche wie in der Probefahrt. Es gibt Situationen, in denen es Rucken kann. Die treten bei aber nur selten auf - auch deshalb weil ich es nicht provoziere.

Bisher gab es einen Garantiefall: das Steuergerät des Abstandsradars. Da hat sich Infiniti sehr gut verhalten, da der Fehler nicht immer reproduzierbar war, aber es wurde dennoch getauscht.

LG

Auf Wunsch von @RodLex auch hier die neue Car-Garantie als europaweiter Schutz für Infiniti-Fahrer:

Danke, habe es auch ins Infiniti - Forum gestellt.

RodLex

Der japanische Botschafter in Prag fährt Infiniti.

Der südkoreanische kam im Equus.

P1020741.thumb.JPG.df09182169fc91a7dc737a76cac61dc2.JPGP1020742.thumb.JPG.7df9b7bfff720105ba24efea58572229.JPG

Danke, das Modell fährt H6Fan, allerdings als M35h Hybrid (der gezeigte hat "meinen" 3.7 V6 Benziner).

RodLex

Am 13.3.2018 um 08:59 schrieb lexibär:

Der japanische Botschafter in Prag fährt Infiniti.

Der südkoreanische kam im Equus.

P1020741.thumb.JPG.df09182169fc91a7dc737a76cac61dc2.JPGP1020742.thumb.JPG.7df9b7bfff720105ba24efea58572229.JPG

In der Schweiz fährt die japanische Botschaft einen LS600h....  :wub:

vor 1 Stunde schrieb SKR_90210:

In der Schweiz fährt die japanische Botschaft einen LS600h....  :wub:

Nichts gegen IIII, aber so sollte es sein.

vor 17 Minuten schrieb lexibär:

Nichts gegen IIII, aber so sollte es sein.

...und in HH das jap.Konsulat am Rathausmarkt einen Lexus GS300h .

RodLex

vor 13 Stunden schrieb RodLex:

...und in HH das jap.Konsulat am Rathausmarkt einen Lexus GS300h .

RodLex

Passend zur hanseatischen Zurückhaltung.