Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Startprobleme


project

Recommended Posts

Hallo an alle Lexus süchtigen im Lande,ich war jetzt vom 2. bis 20. November auf der Fahrt von Freistadt in Österreich nach Ivalo in Finnland und über Das Balticum und Polen-Tschechien wieder zurück.Ich hätte jetzt eine Frage an jene in der Runde,die Erfahrung mit schwachen Batterien bei grosser Kälte ca.20 bis 28 grad minus schon hatten,und ob es jemanden gibt der etwas über den Einbau einer Zweiten Batterie weiss. In Finnland wurde mir nur gesagt,und auch an einem Landcruiser gezeigt das es viell.möglich wäre.Jetzt habe ich nur das Problem,dass ich auch bei grösster Mühe keinen geeigneten Platz finde ausser im Heckteil des Autos.Vielleicht hat jemand von Euch, schon so wie Ich den Gedanken an eine 2.Batterie gehabt,und Könnte mir viell.weiterhelfen.mit vielen Grüssen an alle im Club Project.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Ich würde da wegen einer temperaturfesten Batterie ausschau halten, dazu diese gut einpacken und Starterkabel ins Heck. Ich hatte meinen RX im Winter brav im Betrieb, auch bei -15Grad sprang er ganz brav an ohne zu zögern :) Batterie war eine original Toyota glaub ich (müsst ich auf den Bildern schaun, aber nichts besonderes).

Viel Spass beim Ausflug!

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Noch ne Idee, am besten zu einem guten Batteriehändler schaun und dort mal Probe probieren was rein passt, glaub da ist noch bissi Platz rund herum, wenns doch eine größere werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns für den Notfall als Starthilfe dienen soll, gibt es in der

Bucht "Powerstation" titulierte 12V Akkus im Gehäuse mit angebautem

Starthilfekabel und einer Notfunzel. Den darin eingebauten (billig?)

Akku kann der Perfektionist dann gegen einen edleren Gelakku

(plus passendes Ladegerät) tauschen.

Gruß

Thomas

Edit:

Das Teil kann man bequem mit ins warme Hotelzimmer nehmen - dann

sollte es am kalten Morgen schon klappen...

bearbeitet von Thomas200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo uslex,

genau so ein Teil nutze ich für alles Mögliche

(nur bisher nicht als Starthilfe) - das Gehäuse

ist relativ stabil und nicht zu groß. Würde ich

mir für den Notfall einpacken, inkl. Ladegerät

und evtl. Steckeradapter. Die 18Ah und der

Kurzschlussstrom reichen zum Notstart locker aus.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo! Bei großer Kälte ist die Optima Red Top zu empfehlen.Das ist eine Rundzellenbatterie ohne Säure.Hat ca. 800A Kaltstartstrom. Gibt es mit allen Polarten.Weitere Infos findet man u.a. im Netz.

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung