Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CT Präsentation bei den Händlern


biker

Recommended Posts

...

Außerdem kann ich Ihre Schönheits-Op´s von der Steuer absetzen - als Altbau-Sanierung! :thumbup: An alle weiblichen Forenmitglieder - IHR HABT DAS NICHT GELESEN!

...

[/Quote

Wenn dem so ist, kann ich noch ein KfW Darlehen dafür besorgen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo alle miteinander!

Ich hoffe, ihr habt alle Weihnachten gut überstanden!

Hat schon jemand eine Einladung zur Probefahrt durch die LF Düsseldorf oder Essen? Anfassen und Reinsetzen war ja schon in D`dorf möglich, ich glaube das war im November...

Einen geschmeidigen Rutsch euch allen,

Grüße, Takis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja,

die Einladung zur Präsentation und kurzer Probefahrt hatte ich auch bekommen, allerdings vom Forum Aachen. Die befindet sich aber schon in der "Endablage Rund", weil ich lieber mal abwarte, ob ich das gute Stück nicht für einen ganzen Tag ergattern kann. Z.B. im April, wenn Inspektion angesagt ist.

Konkretes Interesse an dem Wägelchen hätte wenn überhaupt unser Sohnemann gehabt, der aber unbedingt schon in diesem Herbst was Neues haben wollte und jetzt mit einem

"Völlig Wertlos"-Golf rumdüst.

Der Name scheint zu stimmen, denn nach ca. 1000 km ist irgendwas an der Elektrik gewesen wodurch die Motor-Warnlampe anging (laut Werkstatt nur ein abgefallener Stecker, aber : Wo sammer denn???).

Und nun nach ca. 3000 km ist der Turbo hin.

Ich könnte jetzt natürlich in Häme sagen "hättest du mal auf den Baby-Lexus gewartet", aber noch ist ja nicht raus, wie es um dessen Qualität bestellt ist.

Unser Max jedenfalls ist ziemlich sauer, zumal die VW-Möhre nicht ernsthaft billiger als der CT gewesen ist...

Viele Grüße von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hatte heute das Vergrügen den CT200h zu "testen". Man hatte rund 20min Zeit um ein wenig um den Block zu fahren.

Es war ein graphitgrauer mit seidengrauer Lederausstattung, Navi, Rückfahrkamera uvm.

2uhs2va.jpg

Reingesetzt. Wow, die Sitze passen mir wie angegossen. Die Sitze von Audi oder BMW engen mich im Schulterbereich sehr unangenehm ein, im CT passt es.

Die kleine Fahrt in der Stadt war eben leider nur ne kleine Fahrt. Allerdings fand ich den Motor noch ein wenig besser gedämmt als im Prius oder Auris. Erst unter Volllast ist der Motor dann aber gut hörbar, allerdings in einem nicht so hochfrequenten Bereich wie z.B. im Prius.

Man merkt den Unterschied zwischen den verschiedenen Fahrstufen sofort. Im Sport Modus zieht er gefühlt besser als Auris oder Prius im Power Mode, was sich bekanntlich aber nicht in den Daten wiederspiegelt.

Der CT hatte übrigens 17" drauf. Ich empfand den Abrollkomfort als gut. Zwar merkt man wenn man über eine Unebenheit fährt, aber man hat mehr Komfort als z.B. in einem "Spritspar" Audi.

Der Kofferraum sieht auf Bildern groß aus, er ist auch tiefer als der des Auris HSD, allerdings meine ich, dass man von der Höhe noch ein wenig weniger Platz hat als im Auris. Für mich aber mehr als ausreichend.

Ich habe mich auch mal hinter den Fahrersitz gesetzt (bin 180cm) und hatte hinten noch gute 10cm Beinfreiheit. Im Audi A3 gehts enger zu, im 1er BMW kann ich nicht sitzen.

Alles in allem weiß ich jetzt, dass der CT200h, Impression Line, mein nächstes Auto wird. Farbe muss noch entschieden werden.

MfG und einen guten Rutsch

pTosis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe auf die Impression Line, möchte doch auch gleich die ML Musikanlage testen.

Hallo pTosis,

hattest Du auch Gelegenheit bei Deiner Kurz-Probefahrt die ML-Anlage anzutesten?

Ausserdem würde mich noch interessieren, wie Du die Mittelarmlehne empfunden hast. Sieht auf den Bildern ja ziemlich weit nach hinten versetzt aus.

Viele Grüße

knopfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wir hatten kein Radio an, da ein Instrukteur auf der Rückbank die ganze Zeit über den CT erzählt hat und er auch meinte es ist eine Dynamic Line, die keine ML Anlage hat.

Weiterhin ist mir ehrlich gesagt die Mittelarmlehne zu keiner Zeit aufgefallen, weder positiv noch negativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem würde mich noch interessieren, wie Du die Mittelarmlehne empfunden hast. Sieht auf den Bildern ja ziemlich weit nach hinten versetzt aus.

Dazu hatte ich schon mal geschrieben (mit Bildern) KLICK

@ptosis: Das freut mich zu lesen, dass Du vermutlich Dein nächstes Auto gefunden hast. :thumbup:

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ptosis, danke für deine Beschreibung und Hut ab für deine Entscheidung...! Ich muss mich noch für eine Probefahrt gedulden, finde den CT jedoch auch schon nach einem ersten "Touch- und Sitztermin" im November in Düsseldorf wirklich sehr gelungen! Mal schauen, wie sich die Leistungsdaten vom Papier in echt (er-)fahren lassen...

Vielleicht wird die Mittelarmlehne in der Endversion ja noch geändert, ev. lässt diese sich dann, wie im GS, nach vorne verschieben...

Damit könnten gleichzeitig die beiden, von manchen kritisierten, "Becherhalter-Löcher" abgedeckt werden.

Bin auf alle Fälle auf die fertige Version gespannt.

Wünsche allen einen guten Rutsch,

Grüße, Takis!

bearbeitet von Takis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ptosis,

Alles in allem weiß ich jetzt, dass der CT200h, Impression Line, mein nächstes Auto wird. Farbe muss noch entschieden werden.

Na dann herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! :clap:

Ich muss mich leider noch bis Februar gedulden. Erst dann kommt der Präsentationszirkus in meine Stadt. :cry:

Es war ein graphitgrauer mit seidengrauer Lederausstattung, Navi, Rückfahrkamera uvm.

Wir hatten kein Radio an, da ein Instrukteur auf der Rückbank die ganze Zeit über den CT erzählt hat und er auch meinte es ist eine Dynamic Line, die keine ML Anlage hat.

Laut Lexus Homepage gibt es die ML-Anlage nur zusammen mit dem Navi. Also irgendwas stimmt da nicht ... :blink:

Entweder Du warst vor Liebe gleich so blind, dass Du ein Navi gesehen hast, das gar nicht da war :shocking: oder der sog. Instrukteur hat einfach nur Unsinn erzählt. :rolleyes:

Hoffentlich lag es nicht daran, dass die ML-Anlage so schlecht klingt und sie deshalb ausbleiben sollte. Na, schau' ma mal.

Viele Grüße an alle Forumsteilnehmer und einen guten Rutsch!

knopfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Takis

...

Vielleicht wird die Mittelarmlehne in der Endversion ja noch geändert, ev. lässt diese sich dann, wie im GS, nach vorne verschieben...

Damit könnten gleichzeitig die beiden, von manchen kritisierten, "Becherhalter-Löcher" abgedeckt werden.

Bin auf alle Fälle auf die fertige Version gespannt.

Sorry, aber du musst jetzt gaaanz stark sein! Wie biker in seinem Post schon geschrieben hat, ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass 3 Monate VOR der Marketeinführung noch was Grundsätzliches am Design geändert wird. Das bedeutet in letzter Konsequenz für Normalwüchsige der Entfall einer BEQUEMEN Ablagemöglichkeit für den rechten Arm, dafür aber DIREKTE Sicht und einen UNGEHINDERTEN Zugang zu den beiden Löchern!

Gruss und einen guten Rutsch (nicht auf der Strasse) ins Neue Jahr!

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ptosis, hat man sich denn um dich als potenziellen Käufer etwas besser gekümmert?

Als ich um 18:30 da im Autohaus Michael aufschlug war zwar einiges an Personal anwesend, dass aber sehr offensichtlich nicht (mehr) viel Lust hatte. Bis auf den Instrukteur.

bearbeitet von mad accountant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Takis

Sorry, aber du musst jetzt gaaanz stark sein! Wie biker in seinem Post schon geschrieben hat, ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass 3 Monate VOR der Marketeinführung noch was Grundsätzliches am Design geändert wird. Das bedeutet in letzter Konsequenz für Normalwüchsige der Entfall einer BEQUEMEN Ablagemöglichkeit für den rechten Arm, dafür aber DIREKTE Sicht und einen UNGEHINDERTEN Zugang zu den beiden Löchern!

Gruss und einen guten Rutsch (nicht auf der Strasse) ins Neue Jahr!

adabeier

Hi adabeier!

Glaub ich dir ja! Die Chancen stehen wohl wirklich nicht so toll. Ich bin aber ein unverbesserlicher Optimist. Daher sag ich: nochmal anschauen, reinsetzen, probieren, fühlen, probefahren usw...

Wenn das Wägele nur genug begeistert kann man solche Kleinigkeiten ev. auch verzeihen. Was ist schon perfekt? Schiebedach wird ja wahrscheinlich auch fehlen und Solarpaneele ebenfalls, was soll`s... Trotzdem geiler Karren! :naughty:

Grüße, Takis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir einen Megane RS 250 !!!

Ist preiswerter, eine bessere Straßenlage, mehr Dampf, bessere Bremsen, cooles Interior und macht Freude bis mal wieder der nächste Lottoschein aus Flensburg eintrifft !!! :tooth:

Also auf zum Renault Händler, probefahren und unterschreiben...

bussi

marcus

p.s. Du mußt auch kein Panik-Attacken vor jeder Rot-Phase ausstehen - ob es denn reicht für eine Überquerung bevor wieder dat böse 'Gelbe Licht' erscheint ! :lol: :lol: :lol:

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ptosis, hat man sich denn um dich als potenziellen Käufer etwas besser gekümmert?

Als ich um 18:30 da im Autohaus Michael aufschlug war zwar einiges an Personal anwesend, dass aber sehr offensichtlich nicht (mehr) viel Lust hatte. Bis auf den Instrukteur.

Also ich war ja am Vormittag dran und hatte mich erst am Empfang gemeldet. Dort wurde ich gleich weiter geschickt zu so einem provisorischen Tresen.

Ich meine, die, die den CT vorgeführt haben, waren nur sowas wie ein Promotionsteam womit das Autohaus eigentlich nichts zu tun hatte.

Jedenfalls kam nach der Probefahrt dann aber gleich ein Lexus Mitarbeiter auf mich zu und wollte einen Kaufvertrag abschließen mit einem "guten Angebot".

Ich musste aber ablehnen, da es nur dunkle CTs zu bestaunen gab und meine favorisierten Farben weiß und gold leider nicht vorhanden waren.

(Werde deswegen ab März nach diesen Farben Ausschau halten und dann zuschlagen)

Bei der Probefahrt soll ich übrigens der erste gewesen sein, der sich über den guten Abrollkomfort gefreut hat, während viele sich über ein zu harten Abrollen der 17" "beschwert" haben. Kommt wohl daher, dass mein VW ein serienmäßig tiefer gelegter Diesel Traktor ist.

Mfg

pTosis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ptosis

... Jedenfalls kam nach der Probefahrt dann aber gleich ein Lexus Mitarbeiter auf mich zu und wollte einen Kaufvertrag abschließen mit einem "guten Angebot". Ich musste aber ablehnen, da es nur dunkle CTs zu bestaunen gab und meine favorisierten Farben weiß und gold leider nicht vorhanden waren. (Werde deswegen ab März nach diesen Farben Ausschau halten und dann zuschlagen)

Warum hast du den netten Verkäufer denn nicht auf einen allfälligen "Markteinführungsrabatt" angesprochen? Und (d)einen neuen CT mittels der im Autohaus sicher vorhandenen Farbmusterkollektionen vorbestellt?

Oder bist du der Meinung, eine helle Lackierung beeinflusse das Fahrverhalten auf die eine oder andere Weise und bestehst darum auf einer weiteren Probefahrt?

Mal ganz abgesehen davon, dass bei der Vielzahl an Konfigurationsmöglichkeiten deine Chancen, einen aussen UND innen genau nach deinem Gusto zusammengestellten Wagen "ab Stange" kaufen zu können, verschwindend klein sind.

Ich befürchte fast, dass sich deine Leidenszeit mit dem Traktor dadurch noch etwas länger hinziehen wird!

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, den CT gibt es noch nicht mal zu kaufen und wird schon verramscht :blink: .

Hallo,

bei dem Eindruck den ich von dem Wägelchen hatte, ok ist ne Vorserie, ist es zu verstehen :ph34r:

Allein der erste Eindruck hat mich erschreckt, der dynamische Eindruck von den Bildern her kam beim Vorführer nicht rüber (vieleicht die falsche Farbe :g: ), aber dann die Haube geöffnet :scared: hab ich jetzt wieder nen IS von 99 ??, kein Haubenlifter nur ne billige Stange, dann der Kofferraum ah jetzt wirds moderner ist wie in meinem IS-sportcross von 2002 selbst der Lautsprecher ist gleich, nur der Boden lässt sich nicht absenken. Und dann der Innenraum Türgriffschalen Hartplastik wie in meiner Carina von 1995 :scared: und das Navi wieder oben (IS von 1999)

Ich hoffe das lag alles (oder zumindest fast alles am Vorserienmodell) B) - so wirds nicht meiner :cry: -

Gruß aus berlin

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, den CT gibt es noch nicht mal zu kaufen und wird schon verramscht :blink: .

:huh: :g: Also, ich habe mal die Impression Line so zusammengestellt, wie ich sie beim Händler bestellt habe und bin am Ende auf einen Rabatt gekommen, den ich auch von einem Händler erwarte - also keine echte Ersparnis... Von verramschen kann also meiner Meinung nach hier nun wirklich nicht die Rede sein. Oder habe ich nur das falsche Modell konfiguriert und bei den anderen ist der Nachlass deutlich über 15% ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder habe ich nur das falsche Modell konfiguriert und bei den anderen ist der Nachlass deutlich über 15% ???

Nicht verhandelt und 15 Prozent sind zwar noch ein Stück weit von verramscht entfernt, aber so ganz proper ist es nicht.

und das Navi wieder oben (IS von 1999)

Ich hoffe das lag alles (oder zumindest fast alles am Vorserienmodell) B) - so wirds nicht meiner :cry: -

Genau da gehört ein Navi hin :thumbup:

An dem Vorführer dürfte sich zur Serie nichts bemerkenswertes mehr ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung