Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CT Präsentation bei den Händlern


biker

Recommended Posts

... vor allem FAHRKOMFORT - ich sage nur SITZE und GERÄUSCHDÄMMUNG!

... ACC/PCS sind mir persönlich da wichtiger - und natürlich die Hybrid-Technologie ...

... weitere Motorvarianten ...

Hallo!

Da kann ich mich nur anschließen!

Und wenigstens auch mit einer 2.4er Maschine... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Grüße, Takis!

bearbeitet von Takis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Gestühl im Testwagen war nur manuell zu verstellen. Ok, ging früher auch, aber der Lexusfahrer sucht instinktiv nach den elektrischen Bedieneinheiten. Ich muss nochmal die Ausstattungsliste checken, ob es das wenigstens optional gibt!

Ja, in der Impression-Variante ist das mit drin. Die kostet allerdings etwas über 10.000 Euro Aufpreis (kein Scherz) und beinhaltet unter vielem anderem auch elektrisch verstellbare Leder-Sportsitze mit Sitzheizung. Allerdings lässt sich auch dann nur der Fahrersitz elektrisch verstellen.

Vielleicht hat Lexus in dieser Sache noch ein Einsehen, zumal Gerüchten zufolge ein 3 l-V6 für den amerikanischen Markt im Gespräch ist! [...] Als Einstieg für den CT wünsche ich mir also mindestens einen 2,0 l-Motor, damit dort schon mal ein Abstand zu Toyota entsteht! Bis zur Markteinführung hat Lexus ja noch etwas Zeit. Vielleicht liest hier gelegentlich mal ein Entscheider die Posts im LOC und hat ein Einsehen!

Vergiss es. Toyota hat nicht so viele Hybrid-Plattformen auf der Pfanne, wie man sich das vielleicht so vorstellt. Es gibt derzeit nur fünf:

  1. Lexus CT 200h, Toyota Prius III, Auris Hybrid
  2. Lexus HS 250h, Toyota SAI, Camry Hybrid, Estima Hybrid, Alphard Hybrid
  3. Lexus RX 450h, Toyota Highlander Hybrid
  4. Lexus GS 450h, Toyota Crown Hybrid
  5. Lexus LS 600h

Kurz vor dem Serienstart ist es höchst unrealistisch, dass noch eine der anderen Varianten in den CT wandert. Das ist im Übrigen auch nicht ganz so simpel, wie man sich das vielleicht vorstellt.

Als Fazit ist der CT in der von mir getesteten Ausstattung bisher leider nur ein teurer Toyota Auris mit wahrscheinlich etwas höherwertigeren Materialien!

Natürlich ist das im Kern so, aber ein HS 250 ist auch nichts anderes als ein aufgebretzelter Toyota SAI. Die Frage ist immer nur, wie gut die Modell-Aufwertung / -Neukonzeption gelungen ist und ob sie in den Augen der Kunden den meist deftigen Aufpreis gegenüber der Modell-Basis rechtfertigt. Im Falle des CT 200h kann ich das noch nicht beurteilen.

ob die Kunden bereit sind, den Mehrpreis gegenüber dem Auris zu bezahlen, wird sich noch zeigen!

Wenn der Mehr-Wert erfühl- und erfahrbar ist, dann wahrscheinlich schon. Jedenfalls, wenn man grundsätzlich zur Zielgruppe solcher Fahrzeuge zählt. Wer Hybrid für Blödsinn und Öko-Verarsche hält und/oder wem Verbrauch und Emissionen eher egal sind, der wird sich dieses Auto so oder so nicht kaufen. Und auch kein vergleichbares. Und auch keinen Auris h.

Laut Konfigurator kostet der Auris Hybrid Executive mit Executive- und Travel-Paket, Einparkhilfe vorn und Alarmanlage 29116,00 €. Da wird es der CT schwer haben, den Kunden vom Mehrwert zu überzeugen!

In der Tat, in Vollausstattung liegt der CT bei rund 44.500 Euro. Da ist natürlich noch eine ganze Menge mehr drin als in einem voll ausgestatteten Auris h, aber weniger als beispielsweise in einem voll ausgestatteten Prius III (39.500), der zudem deutlich grösser ist, aber materialmässig überhaupt nicht mithalten kann.

Und die kommen teilweise auch ohne Hybrid zumindest theoretisch auf Durchschnittsverbräuche zwischen 5 - 8 Litern.

Es gibt keine Autos auf dem Markt, die bei vergleichbaren Grössen und Fahrleistungen an die Praxisverbräuche und Emissionswerte der kleinen Toyota-Hybriden (Prius III, Auris Hybrid, CT 200h) auch nur herankommen. Schon gar keine Automatik-Benziner; ein Blick in spritmonitor.de oder ähnliche Systeme bringt das sehr schnell ans Tageslicht. Die Frage ist nur, ob einem das wichtig ist oder nicht. Ich meine das ganz wertfrei, das ist eine individuelle Entscheidung.

Für einen Wagen mit so einem sportlichen Auftritt wie es der CT hat, sind 180 km/h schlicht zu wenig!

Das sehe ich anders. Aber ich bin ja auch mit dem GS eigentlich nie schneller als 150 km/h gefahren. Schnell fahren ist einfach nicht mein Ding, nie gewesen. Für mich definiert sich luxuriöse Fortbewegung mehr über eine akzeptable Sitzposition, ruckfreie Beschleunigung, Klimaautomat mit kleiner Hysterese, einem halbwegs gut klingenden Audio-System und dem guten Gefühl, nicht sinnlos Wärme und Abgas zu produzieren, wenn der Verbrennungsmotor für den Vortrieb gar nicht benötigt wird. V max ist mir komplett Banane. Hmm - ich gehöre wohl zur Zielgruppe. ;)

Oder ich bin total bekloppt, weil ich nicht komplett auf die Öko-Verarsche reinfalle!

Autos zu bauen, die einen gewissen Luxus mit niedrigen Verbrauchs- und Emissionswerten kombinieren, halte ich nicht für Öko-Verarsche, sondern für einen richtigen Schritt. In Deutschland ist es zudem ein ziemlich mutiger Schritt. :unsure: Wer allerdings - wie in einem anderen thread heute gelesen - der Auffassung ist, ein Auto braucht auf jeden Fall einen Motor, der permanent Wärme und Abgase und Geräusche produziert, der ist schon für die Grundidee wenig empfänglich.

Und auch der Vergleich [...] hinkt, denn Lexus setzt mit dem CT200h als erstem Hybrid in der Kompaktklasse bewusst auf eine andere Antriebsart als die deutschen Hersteller.

So ist es. Dass die Zielgruppe in Deutschland dafür klein ist, steht ausser Frage. Hier fahren ja auch nicht allzuviele Hybrid-Taxen umher. In anderen Ländern (Spanien, Skandinavien, Kanada) ist das mittlerweile schon anders.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi dolphinfree

... Hilfe, ich bin auf die Öko-Verarsche reingefallen! :scared: ;) B)

Nein, bist du garantiert nicht!

... Naja, ich bin ja den Auris Hybrid Probe gefahren und erhoffe mir vom CT doch deutlich mehr Komfort und Luxus als es der Auris in der besten Ausstattung bieten kann. Auch und vor allem FAHRKOMFORT - ich sage nur SITZE und GERÄUSCHDÄMMUNG!

Außerdem hat mich gerade diese Kombination gereizt, ein schickes Auto mit hochwertiger Ausstattung und moderner "ökologisch-vernünftiger" Technik (OK, kein Head-up-Display, aber damit kann ich leben; ACC/PCS sind mir persönlich da wichtiger - und natürlich die Hybrid-Technologie) bestellen zu können.

Ich denke, du wirst dich anlässlich der Probefahrt Ende Januar allen Unkenrufen zum Trotz in deinem "Bauchentscheid" bestätigt sehen. Der CT mit allen von dir genannten Featers entspricht deinem Anforderungsprofil im Vergleich zu anderen Modellen der Kompaktklasse in fast idealer Weise. Und was die Geräuschdämmung und damit den Fahrkomfort betrifft - das wird dir jeder hier im Forum gerne bestätigen - gehört Lexus zur Benchmark.

... Ich halte mich für eine sehr routinierte Fahrerin, fahre sowohl lange Autobahnstrecken als auch Landstraße und Stadt, fahre auch mal 6 Stunden und mehr am Stück und fahre auch schon mal nachts. Schneller als 180 km/h zu fahren, macht mir schon lange keinen Spaß mehr, weil die Gefahr durch LKW und andere PKW immer mehr zunimmt. Auf den lapidaren Spruch "Komm gut nach Hause!" antworte ich schon lange: "Wenn die anderen mich lassen!" Ich hätte natürlich Verständnis für weitere Motorvarianten für diejenigen, die mehr Power wollen - aber für mich bin ich froh, dass genau so ein Auto angeboten wird!

Ich hoffe doch, dass du bei deinen Marathonfahrten ab und zu eine Pause einlegst!

Gruss

adabeier

bearbeitet von adabeier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich meiner Marathonfahrten: Keine Angst! Da ich ja auch nicht zum Risikofaktor für andere auf der Straße werden will, trete ich solche Fahrten nur ausgeschlafen an, mache alle 2-3 Stunden Pause an der frischen Luft, esse und trinke ausreichend. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erwin

Ich halte Hybrid grundsätzlich für eine tolle Sache. Wenn es dann so wie bei Lexus umgesetzt wird, kann man auch gleichzeitig Sprit sparen und dabei noch mehr Fahrspaß erleben.

Mit Öko-Verarsche meinte ich, dass wir in Europa, respektive Deutschland, uns immer strengere Normen und Beschränkungen aufzwängen lassen, während sich der Rest der Welt einen Dreck drum schert! Umweltschutz ist wichtig und teuer, aber ich bin nicht der Depp, der das alles alleine zahlt.

Beispiel Umweltplakete und Umweltzonen:

Hat nachweißlich nichts gebracht, außer das der Amtsschimmel wieder ein neues Betätigungsfeld bekommen hat. Wenn man jetzt mal noch die Emissionen, welche bei der Herstellung der Plaketten und Verkehrszeichen entstanden sind, beachtet, war es im günstigsten Falle nur ein kleines Minusgeschäft für die Umwelt. Aber wieviele Millionen wurden mit den Plaketten, Schildern, Parkgebühren ausserhalb der Umweltzonen, Nachrüstungen von Partikelfiltern und notfalls neuerworbenen Autos verdient? Und wer hat diesen Irrsinn alles mitgemacht ausser Deutschland? Aber weil der Deutsche brav der Obrigkeit folgt, wird nun sogar über die Einführung einer neuen, blauen Plakette für Stickstoff-Ausstoß debattiert.

Glaubst du, dass sich in China oder anderen aufstrebenden Industrie-Nationen irgendjemand darum kümmert?

Zitat: Es gibt keine Autos auf dem Markt, die bei vergleichbaren Grössen und Fahrleistungen an die Praxisverbräuche und Emissionswerte der kleinen Toyota-Hybriden (Prius III, Auris Hybrid, CT 200h) auch nur herankommen. Schon gar keine Automatik-Benziner; ein Blick in spritmonitor.de oder ähnliche Systeme bringt das sehr schnell ans Tageslicht. Die Frage ist nur, ob einem das wichtig ist oder nicht. Ich meine das ganz wertfrei, das ist eine individuelle Entscheidung. Zitat Ende

Ich will den Verbrauch nicht schlecht reden. Aber wenn ich für einen CT200h aufgrund der Hybridtechnik und der höherwertigen Materialien ungefähr 10000 € mehr bezahle, als für einen Audi A3 mit kleinerer Motorisierung und etwas schlechterer Ausstattung - wer braucht in der Stadt ACC/PCS - dann kann ich bei einem angenommenen Mehrverbrauch von 4 l/100 km und einem durschnittlichen Preis von 1,45 €/L ungefähr 11,5 Jahre fahren, bis ich das abgefahren habe. Dieselfahrzeuge erreichen heute ohne Weiteres Durchschnittsverbräuche um die 5 L/100 km. Und bei längeren Autobahnfahrten ist der Nutzen des Hybrid um ein Wesentliches geringer!

Wenn ich zum Beispiel in den Urlaub fahre, benutze ich meist den Tempomat bei 140 - 150 km/h. Dafür wäre also die Geschwindigkeit vollkommen ausreichend. Der Wagen ist dann sehr komfortabel, leise und man kann den guten Klang des Soundsystems genießen, weil der V8 irgendwo bei 2500 U/min dreht! Was meinst du, wo der 1,8 l im CT bei gleicher Geschwindigkeit liegt? Wie wird dann der Geräuschpegel im Fahrzeug sein, wenn das Fahrzeug schon fast an der Leistungsgrenze ist?

Wir lassen uns in Deutschland immer mehr zu kleineren Motoren mit niedrigeren Verbrauchswerten drängen. Aber niemand betrachtet den Aufwand, der dafür nötig ist! Der durchschnittliche Spitverbrauch hat sich in den letzten 100 Jahren kaum verändert, weil durch die zusätzlichen Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und zur Erhöhung von Fahrsicherheit und -komfort die Autos immer schwerer und größer geworden sind. Man benötigt spezielle Reifen mit geringerem Rollwiderstand, teure Abgasreinigungs-Systeme, usw. .... Auch das muss alles erst entwickelt und produziert werden. Aber solange man dabei noch immer auf Verbrennungsmotoren setzt, ändert sich nichts am Grundproblem! Wenn wir uns heute nur noch mit Antrieben mit regenerativen Rohstoffen fortbewegen würden, dann hätte der ganze Aufwand in meinen Augen einen Sinn!

Ich bin kein Öko-Freak und auch kein Umweltverschmutzer, aber umweltschonendere Autos müssen erschwinglich sein, um sie der breiten Masse zugänglich zu machen und dadurch einen Nutzen zu erzielen! Dazu wird der CT nie gehören.Luxus bedeutet für mich aber auch, mit einem sparsameren Auto an den Dickschiffen und Spritschleudern vorbeizuziehen, um zu zeigen, dass es auch anders geht. Doch auch dafür ist der CT nicht geeignet!

Grüße aus Radebeul. Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will den Verbrauch nicht schlecht reden. Aber wenn ich für einen CT200h aufgrund der Hybridtechnik und der höherwertigen Materialien ungefähr 10000 € mehr bezahle, als für einen Audi A3 mit kleinerer Motorisierung und etwas schlechterer Ausstattung - wer braucht in der Stadt ACC/PCS - dann kann ich bei einem angenommenen Mehrverbrauch von 4 l/100 km und einem durschnittlichen Preis von 1,45 €/L ungefähr 11,5 Jahre fahren, bis ich das abgefahren habe. Dieselfahrzeuge erreichen heute ohne Weiteres Durchschnittsverbräuche um die 5 L/100 km. Und bei längeren Autobahnfahrten ist der Nutzen des Hybrid um ein Wesentliches geringer!

Also dass ein CT um 10.000 € mehr kostet als ein A3? Da werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Da vergleichst einen CT mit ACC/PCS und einen A3 in Basismotorisierung, der als Sonderausstattungs-Highlights eine Klimaanlage sowie einen Radio verbaut hat. :tooth:

Es gibt durchaus Dieselfahrzeuge mit einem Durchnittsverbrauch um die 5 Liter. Aber in der Größe vom CT wird's mit 5 Liter Diesel wohl schwer werden - sofern das Auto nicht getragen wird.

Haben selber nen Pumpedüse 3 Zylinder Audi, unter 5,5 Liter wird's schwer, unter 5 Liter geht nicht. Und das bei 155er Winter(Breit)reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde alle Beiträge hier lesenswert, die nicht gerade versuchen, den jeweiligen Vorredner zu widerlegen. <_<

Autokauf ist und bleibt (hoffentlich) eine ganz persönliche Sache. Da zählen für jeden von uns völlig andere Kriterien. Und selbst gleiche Kriterien werden unterschiedlich stark gewertet. :rolleyes:

Für mich zählen:

- Kann ich es mir leisten

- Gefällt es mir (und meiner Frau natürlich auch)

- Kann ich es Monat für Monat unterhalten

- Entsprechen die Stärken meinem Profil (Stadt, Land, AB)

- Ist der Service gut und in erreichbarer Ferne

- Und weitere persönliche Prämissen

Zähle ich all das zusammen, dann ist der CTh eher nichts für mich, aber um so mehr für meine Frau künftig eine ernste Option. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ich bin total bekloppt, weil ich nicht komplett auf die Öko-Verarsche reinfalle!

Neeeee - aber ANGIE braucht die Kohle für unserern 50+% Social Network Staat und diverse andere EU Entgleisungen... da mußt Du schonmal ein bissel Engagement für Neues zeigen ! :tooth:

bussi

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die ganze Diskussion, ob irgendein Aufpreis gegenüber irgendeinem Wettbewerbsfahrzeug gerechtfertigt ist, ziemlich unnötig. Dann braucht man sich gar nicht erst im Lager von AUDI, BMW, Mercedes oder Lexus umzusehen. Einfach nur Autofahren kann man auch billiger mit "Non-Premiummarken". Aber dass möchte scheinbar nicht jeder.

bedeckte Grüße

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem angenommenen Mehrverbrauch von 4 l/100 km und einem durschnittlichen Preis von 1,45 €/L ungefähr 11,5 Jahre fahren, bis ich das abgefahren habe.

Das ist eine Frage der persönlichen Fahrzeugphilosophie. Wenn jemand ganz nüchtern und rein nach Wirtschaftlichkeit kalkuliert, wird er in den meisten Fällen zum Schluss kommen, dass er am besten sein bereits vorhandenes Auto weiter fährt. Den Wertverlust eines Neuwagens holt er so oder so nicht wieder rein, selbst wenn der Neue nur die Hälfte verbraucht. Der CT wird in diesem Punkt besonders schlecht abschneiden, weil er vergleichsweise teuer in der Anschaffung ist.

Ich kenne allerdings zwei Dutzend Hybrid-Fahrer etwas näher. Keiner davon, mich selbst eingeschlossen, hat sich für so ein Auto entschieden, um damit Geld zu sparen. Wenn das die Prämisse gewesen wäre, hätte sich das erheblich besser lösen lassen: Es gibt schnucklige Kleinwagen, die zwar etwas mehr verbrauchen, aber das bei Anschaffungskosten von weniger als einem Drittel. Ein ganzes Fahrzeugleben reicht nicht, um das mit einem hybriden Neuwagen wieder reinzuholen.

Entsprechend sehe ich auch den CT positioniert: Kein Mensch kauft doch einen Kompaktwagen für 45.000 Euro, um dann vielleicht 3,50 Euro auf Hundert Kilometer zu sparen. Darum gehts also eigentlich nicht, das ist mehr ein netter Nebeneffekt.

Dieselfahrzeuge erreichen heute ohne Weiteres Durchschnittsverbräuche um die 5 L/100 km. Und bei längeren Autobahnfahrten ist der Nutzen des Hybrid um ein Wesentliches geringer!

Ich fahre so gut wie nur Autobahn und liege gute 30 Prozent unter meinen früheren Dieseln. Diesel hat bezogen auf das Volumen einen deutlich höheren Energiegehalt als Benzin, und herangezogen werden immer die Verbräuche von Diesel-Autos mit Schaltgetriebe. Damit ist der Hybrid bei solchen Vergleichen gleich doppelt benachteiligt, bleibt aber in der Regel trotzdem Sieger, soweit man Autos gleicher Grösse/Fahrleistungen vergleicht. Das spricht schon sehr für die Effizienz des Antriebssystems.

Was meinst du, wo der 1,8 l im CT bei gleicher Geschwindigkeit liegt? Wie wird dann der Geräuschpegel im Fahrzeug sein, wenn das Fahrzeug schon fast an der Leistungsgrenze ist?

Keine Sorge, bei 140 bis 150 ist der Wagen noch sehr weit von seiner Leistungsgrenze entfernt. Der fährt ja nicht maximal 180, sondern der wird bei 180 elektronisch abgeregelt - ein grosser Unterschied. Eine höhere Drehzahl als 5.000 U/min gibt es übrigens nie, weil das die Maximaldrehzahl ist, die vom System bei Abruf aller Leistungsreserven zugelassen wird. Ich fahre einen Hybriden mit gerade mal 115 PS Systemleistung, und selbst der ist trotz sparsamer Dämmung bei 140 noch ziemlich leise, wenns nicht gerade bergauf geht.

Dass ein leistungsstärkeres und besser gedämmtes Auto beim selben Tempo nicht nur ein bisschen, sondern erheblich leiser ist, liegt freilich auf der Hand. Und mehr kosten muss es auch nicht unbedingt: KLICK. :g: ;)

Auch das muss alles erst entwickelt und produziert werden. Aber solange man dabei noch immer auf Verbrennungsmotoren setzt, ändert sich nichts am Grundproblem! [...] umweltschonendere Autos müssen erschwinglich sein, um sie der breiten Masse zugänglich zu machen und dadurch einen Nutzen zu erzielen! Dazu wird der CT nie gehören.

Das sehe ich genau so.

Luxus bedeutet für mich aber auch, mit einem sparsameren Auto an den Dickschiffen und Spritschleudern vorbeizuziehen, um zu zeigen, dass es auch anders geht. Doch auch dafür ist der CT nicht geeignet!

Wenn Du an schnellen Autos vorbeiziehen willst, brauchst Du natürlich ein schnelles Auto. Die gibt es beim Toyota-Konzern auch in sparsam, aber der CT gehört wohl nicht dazu. Trotzdem finde ich das Konzept nicht doof: Ein fein ausgestatteter Kompaktwagen mit einem sehr effizienten Antrieb kann richtig Spass machen. Nicht wegen Kosten sparen, sondern wegen Fahrgefühl und dem Wissen, einen durchaus anspruchsvollen Technologieträger zu bewegen.

Hoffen wir mal für Lexus, dass das auch noch vielen anderen so geht. Speziell in Deutschland würde ich aber die Erwartungen nicht allzu hoch ansiedeln.

Autokauf ist und bleibt (hoffentlich) eine ganz persönliche Sache. Da zählen für jeden von uns völlig andere Kriterien. Und selbst gleiche Kriterien werden unterschiedlich stark gewertet.

So ist das wohl, ja.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeee - aber ANGIE braucht die Kohle für unserern 50+% Social Network Staat und diverse andere EU Entgleisungen... da mußt Du schonmal ein bissel Engagement für Neues zeigen ! :tooth:

bussi

marcus

Hallo Marcus

Ich entschuldige mich und gelobe Besserung. Für unsere Politiker :ph34r: gebe ich es doch gerne. :thumbup:

Grüße aus Radebeul.Janos

bearbeitet von GS430Radebeul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Um die zugegeben sehr interessante Diskussion von meiner Seite mal zu einem Ende zu führen, folgt hier mein Fazit.

Der CT200h ist ein optisch gelungenes Fahrzeug mit einem gelungenen Hybrid-Antrieb. Um ihn von vergleichbaren Hybriden dieser Klasse aus dem Hause Toyota besser abzuheben, hätte ich mir noch einen stärkeren oder größeren Motor gewünscht. Die Ausstattung und Verarbeitung entspricht auf den 1. Blick einem Premium-Fahrzeug. Bei den Preisen hat man sich klar an der Premium-Klasse orientiert und dem Alleinstellungsmerkmal Voll-Hybrid Rechnung getragen!

Für meine Frau und mich ist er zu klein. Da kommt eher nochmal ein RX-Hybrid in Betracht, da ihr auch der GS zu niedrig ist (Schei..., wenn man alt wird :scared:)! Für den Stadt- und Nahverkehr ist der CT von der Größe her perfekt. Für meine Mutter wäre er sicher gut von der Größe, aber zuviel Technik und Spielerei!

Wer das nötige Kleingeld hat, dem kann ich nur sagen "kaufen"! Ich habe es nicht und fahre deshalb weiter mit meinem "alten" Dickschiff.

Viele Grüße aus Radebeul. Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus

Ich entschuldige mich und gelobe Besserung. Für unsere Politiker gebe ich es doch gerne. :ph34r::thumbup:

Grüße aus Radebeul.Janos

Das ist ja mal wieder interessant, denn ich kaufe das Auto in Vollausstattung, um genau mein Geld NICHT unseren Politikern zu geben... :clap: B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ha - Freunde der Unwissenheit...

Ein PKW auf Betriebskosten lohnt schon lang net mehr bei derzeitiger AFA + 1% Eigenanteil vom Neuwert... is das mitunter eine Nullnummer, spätestens beim Verkauf will das FA wieder Kohle sehen und dann kommt das Böse erwachen... :)

Da muss man schon die H4 Schiene fahren um an das Geld von Vater Staat zu gelangen ! B)

grüsslies

marcus

p.s. Kleiner Tipp: Ab in die Lexuswewrkstatt. Fingierte Rechnung für Motorschaden über 10.000 EUR Netto austellen lassen und voll absetzen - so spart man rischtisch... Cash bezahlen und später die Kohle mit dem Werkstattmeister in ominösen Nachlokalen verprassen, natürlich gegen Quittung auf Betriebskosten versteht sich gelle... :thumbup: So funktioniert freie Marktwirtschaft ! lolo

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Klasse, die Diskussion hier !

@ GS430Radebeul : Du bist jetzt 33 und sorgst Dich darum, dass Du "alt wirst" und wegen des bequemen Einstiegs später (wann dachtest Du so in etwa ? :tooth: )einen RX kaufen musst. Tröste Dich - ich bin 70, unsportlich und habe nicht die geringsten Schwierigekeiten, in meinen LS ein- und wieder auszusteigen :) Und der Sitz steht noch nicht mal auf "ganz oben" !!

@ powmax : was ist "H4 -System" ? Dein Beitrag im übrigen : :tooth:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Klasse, die Diskussion hier !

@ GS430Radebeul : Du bist jetzt 33 und sorgst Dich darum, dass Du "alt wirst" und wegen des bequemen Einstiegs später (wann dachtest Du so in etwa ? :tooth: )einen RX kaufen musst. Tröste Dich - ich bin 70, unsportlich und habe nicht die geringsten Schwierigekeiten, in meinen LS ein- und wieder auszusteigen :) Und der Sitz steht noch nicht mal auf "ganz oben" !!

@ powmax : was ist "H4 -System" ? Dein Beitrag im übrigen : :tooth:

RodLex

Hallo RodLex

Nicht ich habe Probleme mit dem Ein- und Aussteigen, sondern meine liebe Frau mit ihren 40 Jahren!

Aber wenn ich nicht der Versuchung des V8 erlegen wäre, hätte ich wohl auch meinen RX behalten.

Grüße aus Radebeul. Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie denn das: Deine Frau ist 7 Jahre älter - dabei kann es sich nur um eine Zweckehe handeln... :naughty:

@RodLex - Stichwort 'H' wie Hartz cuatro...

muchos besitos

marcus

p.s. wenn Ihr noch weitere Steuertipps braucht - einfach mal anrufen unter 0815 4711 !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie denn das: Deine Frau ist 7 Jahre älter - dabei kann es sich nur um eine Zweckehe handeln... :naughty:

@RodLex - Stichwort 'H' wie Hartz cuatro...

muchos besitos

marcus

p.s. wenn Ihr noch weitere Steuertipps braucht - einfach mal anrufen unter 0815 4711 !!!

Hallo Marcus

Gewagte These! :naughty:

Aber da Frauen normalerweise statistisch 7 Jahre älter werden als Männer, habe ich dem vorgebeugt! :clap:

Außerdem kann ich Ihre Schönheits-Op´s von der Steuer absetzen - als Altbau-Sanierung! :thumbup: An alle weiblichen Forenmitglieder - IHR HABT DAS NICHT GELESEN!

Wo die Liebe hinfällt, da kannste halt nichts machen!

Grüße aus Radebeul. Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung