Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CT Präsentation bei den Händlern


biker

Recommended Posts


Einer von den Priusfreunden (priusfreunde.de) hat gestern den CT 200h Probe gefahren, nachdem er sich zuvor weder für den Auris Hybrid noch für den Prius III begeistern konnte. Hier das Ergebnis; fand ich ganz interessant:

Es handelte sich um Vorserienmodelle mit belgischen Kennzeichen. Ausstattung war Dynamic Line ohne Leder und Navi. Schwarz-rote Plüsch-Velours-Stoffsitze. Abgefahren.

Die Auswahl der Materialien hat sich wohl noch geändert, wie mir die Instruktoren versicherten. Für ein Vorserienmodell war die Qualität gut, kommt aber an den üblichen Lexus-Standard bei weitem nicht ran.

Zur Karosserie:

Ich war insbesondere von der Frontansicht enttäuscht. Im Prospekt wirkt der Wagen dynamisch, wohl proportioniert und von allen Seiten stimmig. Das gilt im Original nur für die Seiten- und Rückansicht. Die Frontpartie hat den gleichen Unfallschaden-Look wie der Auris oder Prius 3. Diese zu den Seiten ausladenden Frontschürzen mit den überdimensionierten Lufteinlässen und Nebelscheinwerfern kann ich nicht ertragen. Dieses aggressiv-barrocke Design ist etwas für Computerspiele oder Tuner-Freaks. Es passt weder zu einem Hybridfahrzeug noch zu einem Lexus. Dicker Minuspunkt.

Der Innenraum war wie erwartet eng. Durch die breite Mittelkonsole kam bei mir so ein Audi A4-Feeling auf. Zunehmen darf man in dem Wagen nicht, die Sitze sind stark kontuiert und schmal geschnitten. Man sitzt sehr tief. Dafür ist der Seitenhalt hervorragend und der Sitzkomfort insgesamt sehr gut.

Haptik war gut, leider ist das Bedienkonzept völlig verwirrend und die vielen Knöpfe überfrachten das gesamte Cockpit. Als Apple-User fühle ich mich völlig überfordert. Nach meinem Ausflug in die Porschewelt mit 142 Knöpfen im Cockpit bin ich von dem Trip runter. Der Prius 2 überzeugt mit Touchscreen und wichtigen Bedienungen am Lenkrad besser.

Technisch erinnerte der Bildschirm an den Prius 2. Die Bedienung über die Mittelkonsole per mausähnlichem Interface ist schecklich. Steinzeit sozusagen. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis man von der Strasse abkommt oder einen anderen Unfall baut. Warum zum Teufel kein Touchscreen oder Multitouch? Wobei man den Monitor im CT200h mit der Hand auch nicht erreicht. Er sitzt mittig auf dem Armaturenbrett unter der Scheibe. Störte irgendwie im Dunkeln.

Zum Fahren:

Erwatungsgemäß läuft der Lexus sehr leise. Seidenweich, wie ein Sechszylinder, kraftvoll und sehr souverän. Das ist zum Prius 2 und auch Prius 3 eine wenn nicht zwei Klassen besser.

Leider ist das Fahrwerk sehr straff abgestimmt, was durch die 17Zoll-Reifen noch verstärkt wurde. Eine durchaus sportliche Abstimmung, die man mögen muss, ich mag so etwas in einem Gebrauchs-PKW nicht, dafür gibt es Sportwagen. Dafür keine Klappergeräusche und auch Querfugen nimmt der Wagen besser als der Prius 3. Bei sportlicher Gangart kam sogar Fahrfreude auf. Das ist in einem Hybrid sicher neu und wird den einen oder anderen Interessenten freuen.

Insgesamt ist mein Eindruck eher gemischt. Gut, für ein Vorserienfahrzeug war das schon ganz gut, letztendlich muss man die regulären Fahrzeuge abwarten. Angeblich ist das Fahrwerk noch überarbeitet worden und das Interieur verbessert. Ich will es mal abwarten.

Im Februar treffen im Lexus-Forum die regulären Vorführwagen ein. Mit Leder und besserer Ausstattung.

Fazit: Ich werde mir mit Sicherheit noch mal für ein paar Stunden den Vorführwagen leihen. Insbesondere interessiert mich der Verbrauch und das Geräuschniveau bei höheren Geschwindigkeiten. In den 30 Minuten gestern konnte ich das innerorts nicht testen. Überzeugen konnte mich das Fahrzeug gestern nicht. Vermutlich werde ich meinen Prius 2 noch länger fahren ....

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer von den Priusfreunden (priusfreunde.de) hat gestern den CT 200h Probe gefahren, nachdem er sich zuvor weder für den Auris Hybrid noch für den Prius III begeistern konnte. Hier das Ergebnis; fand ich ganz interessant:

Viele Grüße, Erwin

Klingt ja wenig überzeugend für ein Auto, das mindestens fast 30000 € kosten soll... :(

Endlich mal einer, der dieses Frontdesign (ich denke an den Prius III) auch so scheußlich findet. Bin gespannt auf die Vorstellung am 30.1.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Schön wär`s ja! Hoffentlich trifft das nicht nur auf das belgische Vorserienmodell zu!

Trotzdem bin ich auf die Kartendarstellung des Navi-Bildschirms gespannt. Schau `mer mal...

Grüße, Takis!

bearbeitet von Takis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und das Navi wieder oben (IS von 1999)

Ich hoffe das lag alles (oder zumindest fast alles am Vorserienmodell) B) - so wirds nicht meiner :cry: -

Gruß aus berlin

woid01

Wo willst du denn gern den Navi-Bildschirm haben? Im Fußraum? Dort oben ist der Monitor am besten aufgehoben - und zwar im Blickfeld des Fahrers. Also über was sich manche so aufregen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Gestern waren wir in Bonn bei der Präsentation des CT 200h. Erfreulicherweise haben wir dort auch Pascha mit seiner Frau getroffen und einen schönen Abend verbracht.

Jetzt zum Auto:

Der Innenraum ist hochwertig (Lederausstattung), die Sitzposition sportlich tief, das Lenkrad liegt super in der Hand, die Bedienung erfolgt problemlos (wobei die Mausbedienung eindeutig umständlicher ist als die Touchscreen-Bedienung) die Außenspiegel haben einen schönen großen Sichtbereich, das LED-Licht ist sehr gut, selbst die Pioneer-Anlage hat meine Referenz-CD schon recht ordentlich wiedergegeben.

Das Fahrwerk ist – sofern man nicht auf SM steht – allerdings eine Katastrophe (keine Ahnung welche Felgen drauf waren). Je nach Straßenzustand kann man schon mal glauben, man wäre quer über eine Verkehrsinsel gefahren. Der begleitende Instruktor meinte dazu nur: „Das habe ich die letzten Tage schon öfter gehört“. Außerdem hat es mit lautem Poltern auf sich aufmerksam gemacht, was aber hoffentlich nur ein Problem der Vorserie ist.

Ob es eine gute Idee ist, einen Prius-Antrieb mit all seinen bekannten Vor- und Nachteilen mit so einem sportlich harten Fahrwerk zu kombinieren, werden wohl erst die Verkaufszahlen zeigen. Ich würde es den Lexus-Verkäufern wünschen, obwohl die sich gestern wohl alle unter einer Tarnkappe versteckt hatten. Ganz schwache Vorstellung meine Damen und Herren! :thumbdown:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo willst du denn gern den Navi-Bildschirm haben? Im Fußraum? Dort oben ist der Monitor am besten aufgehoben - und zwar im Blickfeld des Fahrers. Also über was sich manche so aufregen können.

Hallo,

also ich hätte das Navi gerne so wie im aktuellen IS, GS LS usw. nicht nach oben (wo es vielleicht besser im Sichtfeld liegt) :ph34r: MIR gefällt es dort oben nicht, zumal MEINER Meinung nach irgendwie nach Billig / Bastellösung ausschaut :scared: und so gar nicht in die L-Finesse passt.

Aber wie alles im Leben Geschmackssache

Gruß aus Berlin

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal angenommen, du suchtest nach einem Neuen. Was wäre jetzt deine Empfehlung? Eher Ja? Oder doch eher Nein?

Eigentlich macht es keinen Sinn einen GSh-Fahrer zu fragen, ob er sich einen CT kaufen würde. Das soll jetzt nicht hochnäsig klingen, aber gegen den GSh ist der CT leistungsmäßig nur ein nettes Spielzeug. Der erste Eindruck beim „Beschleunigen“ oder besser gesagt „schneller werden“ war, dass sich das ungefähr so spektakulär anfühlt, wie in einem Audi 80 2.0 E mit 4-Stufen-Automatik. Da passiert nicht unbedingt viel. Aber das ist wie gesagt nur die Sicht eines 345 PS-Verwöhnten.

Dennoch hatte ich mir vorher tatsächlich schon überlegt, den CT vielleicht für ca. 6 Monate als Übergangslösung bis zum neuen GS zu fahren. Mit diesem Fahrwerk allerdings absolut ausgeschlossen. Wer es sportlich hart mag, wird das sicherlich anders sehen. Und das ist auch gut so.

Fazit: Das Auto ist gut, keine Frage – aber nichts für mich.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Mit diesem Fahrwerk allerdings absolut ausgeschlossen. Wer es sportlich hart mag, wird das sicherlich anders sehen. Und das ist auch gut so.[...]

Du bist sicher wie ich den Lexus mit den 17" gefahren und dem seidengrauen Leder. Ich fand den CT komfortabel, bin aber nur VW Spritspartraktor gewohnt, der total hart federt, da serienmäßig tiefer gelegt und Reifen mit Luftdruck der gegen 3 Bar geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., selbst die Pioneer-Anlage hat meine Referenz-CD schon recht ordentlich wiedergegeben ...

Ahhh, ja der Steckerlfisch halt ;)

... Das Fahrwerk ist – sofern man nicht auf SM steht – allerdings eine Katastrophe (keine Ahnung welche Felgen drauf waren). ...

Danke für den Bericht, dann schenk ich mir die Vorstellung wohl besser mal, zumal mich das Modell ja eh nur am Rande interessiert. bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, ja der Steckerlfisch halt ;)

Genau der :lol:

Aber fahren würde ich ihn ruhig mal. Schließlich muss man doch jeden Lexus mal fahren :thumbup:

Und vielleicht erwischst Du ja eine andere Rad/Reifenkombination - oder findest vielleicht noch gefallen an SM :tooth:

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich in Düsseldorf zur Präsentation des C 200 h.

Wenn auch die Veranstaltung nicht annähernd mit der exklusiven Vorstellung des IS 250 C zu vergleichen war, so kann man trotzdem von einer ansehnlichen und angemessenen Ausrichtung des Abends sprechen. Da zeigte sich die Erfahrung, die das Düsseldorfer Forum durch die vielen Kundenevents hat.

Auch die Aussage vieler Anderer hier im Forum, wonach sich die Verkaufsmannschaft "versteckt" hat, kann ich nicht bestätigen. Zu Beginn wurden die Ansprechpartner vorgestellt und diese waren vor und während der Veranstaltung stets präsent und ansprechbar. Das Gleiche gilt für die Herren, die zur Roadshow-Mannschaft gehörten.

Ein Angebot für eine Probefahrt habe ich wegen Zeitmangels nicht wahrgenommen. Dies kann ich mit Sicherheit bei Bedarf ab ca. Mitte März, wenn das Fahrzeug offiziell bei den Händlern steht, problemlos nachholen.

Auf den Fotos, die bisher vom CT veröffentlicht wurden, hat mir das Fahrzeug wenig gefallen. Meine Erwartungen waren deshalb nicht besonders hoch. Der ausgestellte CT 200h, graphitgrau mit hellen Ledersitzen, gefiel mir aber auf Anhieb sehr gut. Er ist größer als ich dachte und die Proportionen und Details sind stimmiger, als auf den Fotos.

Auch die Innenausstattung hat mich positiv überrascht, ja teilweise sogar verwundert. Teilweise empfand ich das Interieur wertiger als im aktuellen IS.

Weil die Mittelarmlehne hier häufig angesprochen wurde, habe ich mal auf deren Position geachtet. Sie ist tatsächlich wohl nur nutzbar, wenn man den Sitz recht weit nach hinten schiebt. Mein Ellenbogen würde wohl kaum darauf zu liegen kommen.

Das Lenkrad liegt wirklich erstklassig in der Hand und die Sitze sind hervorragend bezüglich ihrer Passform.

Im Detail habe ich mir nicht sehr viel angesehen, weil auch noch andere Teilnehmer eine Sitzprobe vornehmen wollten und ich momentan kein Kaufinteresse habe. Fürs Erste reicht mir dieser Gesamteindruck und der ist für mich wirklich überzeugend. Ein Auto, das sich zu Recht Lexus nennen darf.

LG LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern waren Takis und ich dran:

Der langhaarige Riese war recht angetan:

„sehr freundliches, aufmerksames und kompetentes Personal und endlich mal wieder ein Fahrzeug der Kompaktklasse, in dem ich, vorne wie hinten, ausreichend Platz hatte.“

Dem kann man nur zustimmen, und ich füge hinzu: flexibel!

Der Riese, obwohl „nur“ als Gast angemeldet, durfte selbstverständlich auch selbst fahren, und es war kein Problem, meine und Takis Termine, die ja hintereinander getaktet waren, zu einer längeren Fahrt zusammenzulegen. Im LF Düsseldorf habe ich auch nichts anderes erwartet.

Zum äußeren Erscheinungsbild des CT kann ich nicht viel sagen, es war dunkel, und es blieb dunkel, dazu war das Fahrzeug noch dunkel lackiert, also konzentrierten wir uns auf die inneren Werte.

Im Stadtverkehr war er in seinem Element: ruhiges, fast lautloses Dahingleiten, das Zusammenspiel der Systeme erwartungsgemäß perfekt, Motor kaum zu hören, auch das Zuspringen des Verbrenners wurde zu keinem Zeitpunkt als störend empfunden, hier fühlte ich mich an meine Erlebnisse mit dem LS600h im letzten Jahr erinnert.

Das Fahrwerk straff ausgelegt, aber nicht zu hart, es waren recht hohe Kurvengeschwindigkeiten möglich. Dies bemerkte vor allem Takis, der mit seinem Honda Accord ja auch ein eher agiles Fahrzeug gewohnt ist.

Dann ab auf die Autobahn. Der bekannte Gummibandeffekt beim Beschleunigen. Motor sehr angestrengt und laut , für mein geneigtes, aber verwöhntes V8-Ohr kaum akzeptabel.

Wenn man dann, etwas zäh, eine gewisse Reisegeschwindigkeit erreicht hat, beruhigt sich das Ganze und man gleitet recht angenehm dahin.

Aber jeder erneute Beschleunigungsvorgang ist mit Anstrengung und Radau verbunden; die Autobahn ist, ähnlich wie beim Prius, nicht das bevorzugte Revier.

Der Durchschnittsverbrauch lag bei ca. 6,2 L. Der Instrukteur berichtete von 3,8L, die er erreicht hätte, aber dazu sei beim Fahren höchste und auf Dauer anstrengende Disziplin vonnöten.

Der Innenraum des Vorserienmodells war insgesamt ansprechend und ordentlich verarbeitet. Sehr breite Mittelkonsole; es kam aber keine Beklemmung auf. Mittelarmlehne definitiv zu kurz. Lenkrad lag gut in der Hand, Sitze hervorragend.

Hinten erstaunlich viel Luft vorm Knie.

Etwas unbefriedigend die recht hohe Zahl von Kunststoffteilen (Türgriffe/-Schalen, diverse Blenden und Lenkrad.) Auch der Bereich Flaschenhalter zwischen den Vordersitzen machte einen etwas schlichen Eindruck.

Etwas schade, da man mit Vollausstattung locker einen Listenpreis von über 40.000 EUR erreicht.

Fazit:

Ich bleibe vorerst bei meinem wunderbaren GS.

Die Einladung, im März eine umfangreiche Probefahrt mit einem der ersten verkaufsfertigen CT zu machen, haben Takis und ich dankend angenommen.

Wir werden das an einem Samstag wieder gemeinsam wuppen.

Hi Takis, hat mich sehr gefreut, Dich kennen zu lernen, im März sehen wir uns ja wieder…

Ach ja, habe auch was gekauft. Zwar kein Auto, aber diverse kleinere Artikel (Lexus-Schmusedecke, Lexus-Schirm, silberne Sticker verschiedener Lex-Modelle, Schlüsselanhänger) – immerhin!

LG

Lexibär

----------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Lexibär, für den sachlichen Bericht. Ich selbst habe, wie berichtet, keine Probefahrt gemacht.

Deine Eindrücke über die Fahrgeräusche und Beschleunigung kann man gut nachvollziehen, wenn man bedenkt, dass Du eine völlig andere Fahrzeugklasse gewohnt bist. Das sollten sich die geneigten Leser auch immer vor Augen führen.

In der vorletzten Woche habe ich mal wieder drei Tage lang einen GS 450h gefahren und nach dem Umstieg auf meinen IS 250 hatte ich auch zunächst den Eindruck, in einer lauten und lahmen "Karre" unterwegs zu sein. Dass dieser kurzzeitige Eindruck objektiv falsch ist und nur im direkten Vergleich erfahrbar ist, dürfte jedem klar sein, der den IS 250 kennt. Sodald man sich wieder eingewöhnt hat, entdeckt man auch wieder einige nicht so offensichtliche Vorzüge des IS gegenüber dem GS.

Insofern wäre es gut, wenn wir hier auch weitere sachliche Berichte lesen könnten von Fahrern, die aus einer vergleichbaren Fahrzeugklasse kommen.

LG LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insofern wäre es gut, wenn wir hier auch weitere sachliche Berichte lesen könnten von Fahrern, die aus einer vergleichbaren Fahrzeugklasse kommen.

LG LexLord

Hallo LexLord

Das wird schwierig, da es derzeit noch keine Fahrzeuge aus einer vergleichbaren Fahrzeugklasse gibt - der CT 200 h ist ja der 1. Premium-Kompakt-Vollhybrid! :bleh:

Ok, ich war bei der Präsentation und nachdem ich zum 100-ten Mal den Begriff Alleinstellungsmerkmal gehört hatte, gehe ich davon aus, dass der CT200h sooo einmalig ist, dass man den einfach kaufen muss! :thumbup:

Grüße aus Radebeul. Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Problem, dass man eigentlich noch keinen geeigneten Käuferkreis hat, stand VW damals bei der Einführung des Phaeton auch. Eine SUPER Veranstaltung, aber eigentlich waren die eingeladenen Gäste (zum großen Teil natürlich VW- Bestandskunden) das falsche Publikum. Schließlich reichte die Modellpalette ja damals nur bis zum Passat.

Beim CT verhält es sich eben genau anders herum. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer der IS oder größer fährt, sich nach "unten" orientiert ist eben gering. Zumal der Anspruch, wie es LexLord ja richtig beschrieben hat, sich natürlich an den bekannten Modellen orientiert.

Als ich gestern mal wieder unseren Firmenwagen - ein Skoda Octavia 1.9 TDI (105 PS) - gefahren bin, konnte ich mir leicht vorstellen, dass man so einen Besitzer schneller für einen CT begeistern kann.

Und trotzdem bleibe ich dabei: Das Marketing, das den CT zum Sportler schlechthin erklärt, wird sicherlich bald Teil des Problems werden.

Selbst ein GSh mit seiner famosen Leistungsabgabe ist KEIN Sportler. Sportler und aufheulendes "CVT"- Getriebe passen nicht zusammen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da bin ich ja mal gespannt, wie ich auf den CT reagieren werde - zumal ich ja bereits bestellt habe (also entweder unbändige Freude oder großes Drama mit Heulen und Zähneklappern!).

Die von Lexus anvisierte Käufergruppe bin ich wohl eher nicht. Jedenfalls habe ich mich nicht für den CT entschieden, weil ich diesen als sportlich eingestuft habe. Vielmehr war der CT für mich die vernünftige Alternative zu einem BMW 1er, Audi A3 oder Volvo C30. Ich wollte ein Auto mit luxuriösem Wohlfühlfaktor, aber mit vertretbarer Wirtschaftlichkeit. Als ich vor etwas über 4 Jahren meinen Volvo V40 (fast Vollausstattung) abgab und auf Toyota (damals noch Verso D-Cat) umstieg, merkte ich schnell, dass der Verzicht auf Luxus und Komfort mir doch schwer fiel. Aber meine Selbständigkeit bzw. die Auftragslage hatte sich auf meine Mobilität derart ausgewirkt, dass ich doch mehr mit dem Flieger unterwegs war und weniger mit dem Auto. Deshalb gab ich den Verso auch schnell wieder zurück und holte mir einen Yaris. Für die damals knapp 8.000-9.000 km pro Jahr fand ich diesen völlig ausreichend, meist sowieso nur Kurzstrecke. Doch im letzten Jahr veränderten sich mal wieder die Ansprüche an meine Mobilität und ich war nun fast 20.000 km in knapp 12 Monaten mit dem Yaris unterwegs. Eine Qual was den Komfort und das emotionale Autofahren angeht. Mein Toyota-Händler hatte mich schon sehr früh auf den kommenden "Lexus-Auris" aufmerksam gemacht - und neugierig! Ich war also schon sehr "hungrig" als endlich der Prospekt in meinem Briefkasten eintraf :lol:

Nun muss mich nur noch die Realität überzeugen.

Sicher werde ich ganz andere Kriterien bei der Beurteilung anlegen als dies bei manchem hier im Forum bisher der Fall war.

Unsicher bin ich momentan, ob der CT mir am Ende doch zu groß wird, immerhin 52 cm länger als mein Yaris... und ob ich mit dem als sehr straff beschriebenen Fahrwerk zurecht komme, zumal ich ja die Impression Line mit den 17 Zoll Niederquerschnittsreifen bestellt habe :scared:

Sonntag werde ich einen ersten optischen und haptischen Eindruck gewinnen können und Dienstag einen ersten Fahreindruck. Der Rest muss dann wohl bis Ende März oder April warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Als ich gestern mal wieder unseren Firmenwagen - ein Skoda Octavia 1.9 TDI (105 PS) - gefahren bin, konnte ich mir leicht vorstellen, dass man so einen Besitzer schneller für einen CT begeistern kann.

...

Dessen Begeisterungsgeschwindigkeit wird vermutlich etwas eingebremst werden vom doch etwas höheren Anschaffungswiderstand. Da sind wohl eher die Kunden der kleineren Audi-Modelle die richtigen Adressaten. Die sind ja schon gewohnt für etwas nobler verpackte Technik auch tiefer in die Tasche zu greifen.

Daihatsu - Toyota - Lexus versus Skoda - VW - Audi eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da durchaus schon die "Aufsteiger" im Auge gehabt. Natürlich ist ein Octavia um 5000,- bis 6000,- EUR billiger als ein CT. Aber es soll ja auch Firmen geben die Leistung anerkennen und auch mal größere Fahrzeuge absegnen. Und dann kann die Qualität des CT schon verführerisch sein. :rolleyes:

Und wir wollen auch nicht vergessen, dass man den CT in der Executive Line mit Convenience-Paket und Metallic für "schon" 31.430,- EUR bekommt. Bitte nicht immer nur von den ca. 42.000,- EUR ausgehen.

Das Auto an sich ist ja schon toll geworden. Das mit dem Fahrkomfort muss jeder für sich entscheiden und das aufheulende Motorgeräusch muss man mögen. Wir haben uns ja auch dran gewöhnt :lol: Ich bin nur der Meinung, dass das Marketing in die falsche Richtung geht. Kundenzufriedenheit ist nun mal die Erfüllung der Erwartungen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und das aufheulende Motorgeräusch muss man mögen. Wir haben uns ja auch dran gewöhnt :lol: ...

Hi biker,

gewöhnt? Ich liebe es!

Ganz im Ernst, wir haben ja noch ein 7Gang-DSG und eine 7G-Tronic im Einsatz. Beides sind hervorragende Getriebe, aber im Vergleich zum Lexus-CVT halt doch ruppige Gesellen, weil jeder Schaltruck und sei er auch noch so klein, unendlich viel unangenehmer ist als gar keiner. :thumbup: Vor dem Hintergrund sei hier nochmal die Frage gestattet, was willst Du Dir als nächstes zulegen? :ph34r:

Die Octavias mit 2.0 TDI bekommt man über APL von 24 bis 30 T€ Basispreis (je nach Ausstattungslinie).

Gruß, DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung