Do Not Sell My Personal Information Jump to content


iPad kaufen


uslex

iPad jetzt kaufen?  

24 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe. :clap:

Am Freitag dieser Woche läuft bei Apple eine Weihnachtsaktion mit erheblich verbilligten Angebotspreisen. :wub:

Ich bin ganz stark am Überlegen, ob sich der Kauf eines iPad überhaupt noch lohnt. Im Frühjahr des nächsten Jahres soll der iPad 2 in die Läden kommen.

Sollte man abwarten und auf die neue Technik setzen oder wäre es besser, jetzt schnell zu einem günstigen Preis zuzuschlagen?

bearbeitet von uslex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab davon nicht viel Ahnung, aber lohnt sich es nicht zu warten und schauen, was das neue mehr und besser kann? Wenn es einmal Stauden ist, wird die eins sicher noch billiger werden.

Aber das ist mit allem Elektroteug so, musst halt selbst entscheiden, ob du noch so lange warten kannst;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ist ja im Grunde recht einfach:

Wenn du auf Kamera (für z.B. Skype / FaceTime ) verzichten kannst und die aktuellen Geschwindigkeiten und Speichergrößen für dich ausreichend sind, dann Kauf dir eines. In USA soll das iPad am Black Friday wohl 100 USD günstiger sein, liest man.

Ansonsten ist es halt wie immer: wenn du noch ca. 6 Monate ohne ein iPad leben kannst, dann warte, bei Elektronikartikeln lohnt sich das meistens.

Ich kann nur ganz persönlich für mich sprechen: ich möchte es nicht mehr missen, weder zuhause noch im Büro.

Cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur ganz persönlich für mich sprechen: ich möchte es nicht mehr missen, weder zuhause noch im Büro.

Hallo,

dem stimme ich voll und ganz zu :thumbup:

und ob und wie lange man mit diesen Gräten warten will oder kann, kan hier wohl keiner beantworten, ich glaube auch, wenn das zweite im Feb. / März kommt ist das dritte schon in Arbeit :naughty:

also schlag zu :thumbup:

Gruß aus berlin

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt drauf an wie lange du/ihr noch auf das iPad waren wollt und könnt.

Es wird definitiv nächstes (Früh)Jahr ein Update für das iPad geben. So ist Apples Update-Politik eigentlich immer. Natürlich kann man es nicht genau sagen, wann nun genau ein Update kommt aber es wird eines geben.

Wenn du sagst: Mir reicht die jetzige Technik, spare aber durch die Weihnachtsaktion eventuell 50 Euro, dann schlag zu.

Wenn du lieber immer das Neueste haben willst und dich mal überraschen lässt was Apple als nächstes aus dem iPad rausholt, dann warte lieber noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der heutigen Kurzlebigkeit von Elektronicartikeln fahre ich immer ganz gut dabei, eben nicht das allerneueste zu kaufen, sondern eher den Vorgänger.

Denn wenn Du im nächsten Jahr den neuesten iPad kaufst, ist der 1/2 Jahr später auch selbst wieder ein Vorgänger.

Also, wenn du mit den aktuellen Features gut leben kannst, greif zu.

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem xPad-Markt ist derzeit soviel in Bewegung, dass ich persönlich erstmal warten werde. Das Galaxy Tab ist hardwareseitig stärker als das iPad - ein Softwareupdate steht an und könnte es zu dem ersten ernstzunehmenden Konkurrenten machen.

Wenn es unbedingt ein iPad sein muß, würde ich auch eher zu dem alten greifen. Wenn Du es noch ein paar Monate aushalten kannst, schaue mal über den Tellerrand, was die Tab-Welt so alles zu bieten hat. Andere Mütter haben auch attraktive Töchter...

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich der Meinung von Lexington an. Nie mehr ohne iPad, bitte!

Normalerweise bin ich unempfindlich für irgendwelche Trendprodukte, aber das Ding ist einfach spitze :thumbup:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde gar keins kaufen, da ich nicht überall online sein muß.

Stimmt, brauch ich auch nicht und hab deshalb auch kein 3G-Modell.

Aber zu Hause ist das Teil die beste und schnellste Art mal ins Netz zu gehen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, brauch ich auch nicht und hab deshalb auch kein 3G-Modell.

Aber zu Hause ist das Teil die beste und schnellste Art mal ins Netz zu gehen.

Gruß

biker

Richtig! Deswegen hab ich auch das "Einfache"....und für "Notfälle" WLAN mit UMTS-Internetzugang im LEXUS.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Deswegen hab ich auch das "Einfache"....und für "Notfälle" WLAN mit UMTS-Internetzugang im LEXUS.... ;-)

oder einfach mit dem Ipad über das iphone ins Netz

immer und überall :thumbup: :ph34r:

Gruß aus berlin

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist Freitag und der Store ist offline :thumbdown:

We'll be back soon - das meint Apple...

Schade, ich wollte die Preise sehen. Kommt wohl erst dann online, wenn die Amis morgens aufstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist Freitag und der Store ist offline :thumbdown:

We'll be back soon - das meint Apple...

Schade, ich wollte die Preise sehen. Kommt wohl erst dann online, wenn die Amis morgens aufstehen?

Ja und bis die aufstehen sind wir ja schon fast wieder fertig mit arbeiten;-)

Naja ich lass mich überraschen! Werd ja sehen ob du in paar Wochen das Pad im Auto hängen hast, um den weg zum LF zu finden;-)

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen, entweder heute oder dann die zweite Generation nächstes Jahr.

Ich habe meinen mit 3G und will es nicht mehr missen! Kommt natürlich immer auf den Einsatzzweck an, aber auf Geschäftsreisen ist es ein echter Genuss nicht auf das schlappe WLAN im Hotel angewiesen zu sein oder auch mal unterwegs im Zug ins Internet zu gehen. Bin auch mit der Verbindung über O2 sehr zufrieden, selbst auf dem Land habe ich immer genug Speed zum Surfen und Mailen. Ich würde da eher auf Speicherplatz verzichten, also den 16GB mit 3G wählen. Speicherplatz braucht man nur für Musik und Filme und ein wirklicher MP3 Player ist der iPad schon auf Grund der Größe nicht. Aber wie gesagt: Apple bietet je nicht ohne Grund verschiedene Varianten an, alles eine Frage wie man das Ding dann letztlich einsetzt.

Will meinen aber nicht mehr missen - das beste und alltagstauglichste Gadget der letzten Jahre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der iPad ist bestellt :wub:

Liefertermin vorraussichtlich 6.Dezember, also gut getimt von Apple.

Kamera wird nicht benötigt, so fotogen ist mein Gesicht nicht. Speicher ist auch nicht in riesigen Mengen angesagt, weil ja dafür immer noch das normale MacBook da ist. Also ist das jetzige iPad genau richtig.

Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen. Der LOC ist einfach Spitze! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der iPad ist bestellt :wub:

Liefertermin vorraussichtlich 6.Dezember, also gut getimt von Apple.

Kamera wird nicht benötigt, so fotogen ist mein Gesicht nicht. Speicher ist auch nicht in riesigen Mengen angesagt, weil ja dafür immer noch das normale MacBook da ist. Also ist das jetzige iPad genau richtig.

Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen. Der LOC ist einfach Spitze! :clap:

Hallo,

na dann vieeeeel Spaß mit dem IPad :thumbup: Du wirst nach ein paar Minuten nicht mehr hergeben wollen :tooth:

Gruß aus Berlin

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch. Denke auch, dass es genau richtig war. Bei Kauf im Februar oder März würdest du dich vielleicht ärgern, wenn im April das nächste vorgestellt und im Sommer ausgeliefert wird, aber so kannst du dir sicher sein, ein Top-Teil gekauft zu haben, das wie alle Apple Produkte auch einen hohen Wiederverkaufswert hätte, wenn mans jemals hergeben wollte....

P.S. Geschrieben wie immer am iPad.

bearbeitet von Lexington
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche dir auch viel Spaß demnächst mit deinem IPad!!!

Ich habe vor einer Woche "umgestellt" auf IPhone und IPad. Einfach Klasse!!!

War ja immer schon apple begeistert und habe seit über 5 Jahren mein G4 Powerbook!!!

Mit dem IPad hab ich sogar hier in der Pampa schnelles Internet unglaublich :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig unbrauchbar da kein FLASH Support und wenn dann droht Garantieverlust... Außerdem lasse ich mir nicht gerne von Master Jobs vorschreiben was ich sehen und lesen darf... Achja - Datenschutz und Apple passen irgendwie net zusammen. Das Ding ist genauso überflüssig wie diese ganzen Social Blubblubblubs... :tooth: Stecken doch alle unter einer Decke mit der CIA/NSA und WerbeAdressSammelbutzen - 'We want all your Data' überall und jederzeit, damit wir euch so richtig schön zumüllen können mit noch mehr Dingen die Niemand braucht !!!

bussi

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig unbrauchbar da kein FLASH Support und wenn dann droht Garantieverlust... Außerdem lasse ich mir nicht gerne von Master Jobs vorschreiben was ich sehen und lesen darf... Achja - Datenschutz und Apple passen irgendwie net zusammen. Das Ding ist genauso überflüssig wie diese ganzen Social Blubblubblubs... :tooth: Stecken doch alle unter einer Decke mit der CIA/NSA und WerbeAdressSammelbutzen - 'We want all your Data' überall und jederzeit, damit wir euch so richtig schön zumüllen können mit noch mehr Dingen die Niemand braucht !!!

bussi

marcus

Na ja,

völlig unbrauchbar?? auf alle Fälle ist es kein Rechner zum arbeiten :tooth: eher zum gemütlichen Couchsurfen usw :thumbup:

und wenn ich Angst vor der CIA/Nsa etc. habe..........................................gehe ich dann noch ins Internet???, benutze google???? ich glaube das hat nichts mit dem ipad zu tun.

Ich find das Ding klasse, ideal zum Reisen, unterwegs mal was nachschlagen und und und :clap: :clap:

Gruß aus dem "Frostiland"

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ja, das Ding ist schick und macht echt Spaß in der Bedienung. Mir war es aber schlicht zu groß und schwer für unterwegs und zu Hause hab ich ja nen anständigen Rechner mit großem Display.

Allerdings haben diese Tablets ihren Charme und es gibt Anwendungsfälle wo sie bequem sind (Couch). Bei mir ist es ein ARCHOS 5 Internet Tablet geworden. Kann im Prinzip dasselbe,

ist aber so klein, dass er noch in eine Brusttasche passt, somit voll unterwegs brauchbar ohne lästig zu werden. Das Display ist größer als bei einem Galaxy S und damit echt praxistauglich.

Hab sogar schon mal ein Buch komplett auf ihm gelesen, geht bestens. Zusammen mit einem Huawei E5 hat man überall Internetanschluß der via WLAN dem ARCHOS oder noch 4 weiteren Geräten bereitgestellt wird.

Ein weiterer Vorteil dieser Trennung der beiden Funktionen auf zwei Geräte ist, man hat quasi die doppelte Akkukapazität. Und noch ein gutes Argument, der E5 kostet um die 100 und der ARCHOS um die 200.

Beide Geräte haben USB Anschlüsse über die sie auch mit Strom versorgt werden können, damit sind sie auch im Auto via 12V-Steckdose dauereinsatztauglich.

Happy surfing, womit auch immer,

DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung