Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Graue Ledersitze vergilbt...


Flexus

Recommended Posts

Hm....ob das vielleicht mit ein wenig mehr Nässe so ein Ultra Saugschwamm hilft?

Weißt du, was ich meine?

Ich glaub schon, ich werde nächste Woche erstmal mit den Radierschwämmen von Aldi und etwas mehr Feuchtigkeit versuchen den Fleck zu entfernen.

Vielleichtl werde ich alles noch mit Bildern dokumentieren. :photo:

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die(se oder andere) Radierer machen halt letztlich nur eines: oberflächlichen Dreck entfernen. Wenn - so habe ich es verstanden - das Leder quasi wie "getränkt" ist mit einem Fleck, also sich in irgendeiner Weise vollgesaugt hat, dann wird der Radierer nichts oder nur wenig bringen. Deswegen ja die Idee mit heraussaugen der "Farbe".

Hm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub schon, ich werde nächste Woche erstmal mit den Radierschwämmen von Aldi und etwas mehr Feuchtigkeit versuchen den Fleck zu entfernen

Wenn Du die Schmutzradierer-Schwämme zu feucht machst, verlieren sie sofort ihre Wirkung und Form. Zum Aufsaugen von Flüssigkeiten sind sie absolut nicht geeignet.

Versuche es mit einem anderen Material mal so, wie Lexington es vorschlug.

Viel Erfolg.

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei hartnäckigen Flecken im Leder, inbesondere wenn das Leder bereits längere Zeit mit Öl vollgesaugt war, habe ich bisher die besten Ergebnisse mit dem Lederreiniger vom Lederzentrum erzielt. (www.lederzentrum.de) Es gibt den Lederreiniger mild oder den Lederreiniger stark. Wenn auch das nicht geholfen hat, dann hat das Lederreinigungsbenzin geholfen. Dies ist allerdings mit Vorsicht anzuwenden, weil es auch die Farbe nehmen kann. Die Produkte vom Lederzentrum sind überzeugend, aber nach meiner Meinung recht teuer.

Zum Duft: Da hab ich zuerst die bekannten Duftbäumchen ausprobiert, die es auch in der Duftnote 'Echtleder' gibt. Hab zwei Stück unter die Sitze gelegt. Der Duft hat mich nicht überzeugt.

Die bessere Lösung aber einiges teuerer war: Essence Lederduft von www.leder-pflege.de. Nicht ganz billig, aber hat den Duft bei altem Connolly Leder in meinem Oldtimer deutlich intensiviert. Bei modernem Leder wie in unseren Lexen hab ich allerdings noch keine Erfahrung...

LG Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Kleiner Einkaufstipp...

Ab kommenden Montag gibt es wieder 6 Schmutzradierschwämme für 1,99€ bei Aldi-Süd (klick)

tipp: anstatt zu benutzen einfach IM AUTO, vorteilsweise in den seitentaschen der türen und handschuhfach, liegenlassen! macht schön leise und basf reich. aktien gezeichnet als sie bei 22 waren? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Ich benutze die Sachen von Surf City Garage. Die Lederlotion riecht wie neues Leder. Und mit dem Dash Away Innenraum Reinigerspray hab ich auch hartnäckige Lederflecke wegbekommen. Mit ordentlich rubbeln versteht sich. Lederlotion 2 mal auftragen und gut einwirken lassen. Dad auto shampoo is auch gut mit leichtem wachsfilm. Ihr solltet aber diesen amerikanischen bubble gum geruch mögen. Hab die sachen von autopflege24.de da waren sie am günstigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung