Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Anleitung zum Umbau/Zündschloss der Tacho und Lüftungseinheit (Beleuch


Gast Guest_AlAnd

Recommended Posts


Noch zur Info für die Leute mit Navi - nur rausziehen geht nicht:

ober den Lüftungsklappen ist eine kleine Kunststoffabdeckung, diese raushebeln und dann kommen 2x 10er Schrauben zum Vorschein, wenn man diese löst kann man wie in der Anleitung beschrieben das ganze Teil incl. dem Navimonitor nach vorne rausziehen, zumindest soweit dass man die 2 Schrauben oben vom Bedienteil lösen kann!

Und aufpassen, der Kunststoff ist an der Kante recht dünn und weich und man hat gleich mal den Abdruck vom Schraubendreher an der Kante :(

LG

Stefan

bearbeitet von SteveP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 2 months later...

Frage, hat auch einer das problem das die LED´s´beim Tacho anfangen als so rum zu zicken also als am Flackern nach ner gewissen zeit?? werden die etwa zu heiss und gehen dann kaputt?? hab mir eigentlich was hochwertiges bestellt?? <_<

Grüsse aus Kassel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber haben die anderen die das auch umgebaut das gleiche problem ??? haben die dann einen Vorwiederstand eingebaut ?? haben gehört man muss einen Vorwiederstand mit 550,5 Ohm für die Weissen LED´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 year later...

Es gibt doch Mehrfarben-LED´s die stufenlos die Farbe wechseln können. Würde nicht die Möglichkeit bestehen den Helligkeitsregler so zu ändern das man anstatt die Helligkeit zu ändern die Farben Stufenlos ändern könnte? Bin kein Elektrofreak und weiß nicht ob das machbar ist . Würde ich persönlich recht geil finden wenn ich alles Stufenlos in die von mir gewünschte Farbe ändern könnte. Da sind dann die Elektriker unter euch gefragt ob das möglich ist.

bearbeitet von Frederik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

...Denke dieser Link könnte für den einen oder anderen auch noch Interessant sein. Komplettes LED Set der benötigen Birnchen.

Suche im Google oder ebay folgendes;

01-05 Lexus IS300 Instrument Gauge Cluster AC Climate Interior LED Bulb KIT

http://www.ebay.com/itm/01-05-Lexus-IS300-Instrument-Gauge-Cluster-AC-Climate-Interior-LED-Bulb-KIT-/320812871585

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Mal ne frage ich will das alles blau haben im klimagerät was sin das für Birnen die da eingesetzt sind also ge

schau dir mal den folgenden Thread an!

http://www.clublexus.com/forums/gs-second-generation/470499-diy-led-audio-controls-and-radio-2.html

das Probe-Set Blau habe ich Bestellt, ist aber leider noch nicht angekommen.

http://www.lc-led.com/View/itemNumber/38

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hallo,

sorry fürs Ausgraben aber ich suche T5 / T10 Sockel LED's in orange. (Möchte alle Lamperl tauschen, damit sie kräftiger leuchten..soll aber original bleiben)

Finde aber leider keine :( - Hat hier jemand eine Idee?

Andere brauche ich für den Tacho / Anlasser ja nicht afaik...

Mittelkonsole / Fensterheber würden auch folgen, da weiß ich aber leider noch nicht welche Lamperl da reinkommen - muss ich mir ansehen.

Danke! :)

LG Norbert

bearbeitet von Yardie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

WOW.

Danke für die hervorragende Anleitung, da sind zwei linke Hände keine Ausrede mehr.

Das wird wahrscheinlich mein erster mod sein,

ich finde die orangene Beleuchtung passt nicht unbedingt zum ausgeglichenen Charakter des Autos,

gut das die sich ändern lässt.

Edit.

Hat wunderbar geklappt und lässt sich auch dimmen.

post-34242-0-96619800-1454607034_thumb.jpg

bearbeitet von Sexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln. Welche Birnen benötige ich für das Klimabedienteil? Auch t5? Also nur für die 3 Regler und die Uhr. Ich hab bereits t5 LEDs im Tachoverbaucht. Für das Klimateil sind aber zu groß und die Kontakte müssen ja durch die Fassung geschoben werden und dann umgebogen. Da sind die Drähte auch zu klein. Suche seit Stunden im Netz aber werde nicht schlauer.

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Gruß
Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In das Klimateil kommen glaube ich T3 LEDs. Die sind aber sehr schwer zu finden. Habe die damals aus der UK bestellt und wurde massiv enttäuscht, da LEDs nur einen Abstrahlwinkel von ca. 180° haben. Die Folge ist, dass die Ausleuchtung extrem unausgeglichen ist und viele Helligkeitsunterschiede im Bedienteil zu sehen sind. Das hat mir persönlich nicht gefallen und jede Modifikation, die ich gemacht habe, hat nichts gebracht. Ich habe sogar je 3 LEDs in diese Lichtführungen eingeklebt, dass jeder dieser Lichtverteiler, wenn man das so sagen kann, direkt bestrahlt wird. Hat aber alles nichts gebracht. Aus diesem Grund habe ich wieder normale Birnen eingesetzt und diese mit Glühlampen Lack bestrichen, dass sie wieder original Orange leuchten. Kommt darauf an, was du für eine Farbe willst, aber nachdem ich locker 10 mal das Teil mit verschiedenen LEDs modifiziert habe (ich habe unfassbar viele unterschiedliche LEDs gekauft) ist Glühlampen Lack vielleicht die bessere Alternative, auch wenn du damit kein Weiß bekommen wirst.

bearbeitet von Mont4n4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung