Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus RX oder LS


142st

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nachdem ich ein paar Telefongespräche geführt habe, werde ich diese Woche wohl mal folgendes Fahrzeug ansehen. Möglicherweise ist es gar nix, habe aber einen Freund dabei der in der Branche tätig ist. Rein von den Daten her finde ich folgendes Fahrzeug ganz passabel: Mein Link.

Was meint ihr dazu? Voraussetzung natürlich, dass die Daten plausibel und nachvollziehbar sind. :g:

Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

nachdem ich ein paar Telefongespräche geführt habe, ...

Was meint ihr dazu? Voraussetzung natürlich, dass die Daten plausibel und nachvollziehbar sind. :g:

ruf doch einfach mal beim Autohaus Eifel-Mosel an. Die Rufnummer kann man auf dem Bild des Servicehefts gut lesen. Dort kann man Dir die Daten ggf. bestätigen.

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Obi,

der Tip ist gut habe ich heute um 18:00 mal gemacht aber leider war niemand mehr vom Service da. Werde morgen vormittag nochmal mein Glück versuchen.

Was ist ansonsten deine Meinung zum dem Fahrzeug?

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Was ist ansonsten deine Meinung zum dem Fahrzeug?

nachdem Du so fragst, hast Du evtl. auch den auf der Liste gehabt?

Neueres Modell, 30% weniger km und bei ca. 2 Jahren Unterschied nur 200€ pro Monat mehr :g:

Aber schaue Dir bitte zuerst Deine Auswahl an, denn es ist letztendlich Deine Entscheidung :dribble:

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin jetzt einen Schritt weiter und habe ein interessantes Angebot von einem LF. Das ganze wäre ein RX mit LS Garantie.

Jetzt meine Frage: Bleibt Lexus Select auch erhalten, wenn ich die Kundendienste bei einem Toyotahändler ausführen lasse?

Wäre sehr gut, da ich dann nicht jedes Mal eine Stunde fahren müsste. Könnte der Händler im Falle eines Falles auch eine nötige Reparatur übernehmen oder müsste man in diesem Fall zum Lexus Forum?

Hat jemand hier zufällig Erfahrungen mit Toyta Stumpf (war mal Lexushändler) in Würzburg gemacht?

Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt meine Frage: Bleibt Lexus Select auch erhalten, wenn ich die Kundendienste bei einem Toyotahändler ausführen lasse?

Hat jemand hier zufällig Erfahrungen mit Toyta Stumpf (war mal Lexushändler) in Würzburg gemacht?

Möglich ist das schon, jedoch muss der Toyotahändler für den Lexusservice zertifiziert sein. In Würzburg gibt es aber laut Lexushomepage keine Werkstatt mehr die offiziell am Lexus schrauben darf, siehe www.lexus.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So was lange......,

habe heute einen RX300 gekauft. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Und zwar den, den ich schon weiter oben gepostet habe. Nach Anrufen beim LF Bitburg und absolut sauberer Historie, scheckheft gepflegt, 1.Hd,habe ich mir das Fahrzeug heute mal angesehen.

War alles wie beschrieben. Leichte Gebrauchsspuren aussen, nichts was man nicht polieren könnte. Innenraum absolut sauber.

8-fach und AHK incl. Lediglich die Reifen sind nicht mehr so prickelnd, aber ich denke noch 1-2 Jahre bei unserer Kilometerzahl brauchbar.

Bin mit dem Geschäft als solches erst mal sehr zufrieden.

So und nun zu den ersten Eindrücken. Motorlauf sehr sahnig. Vom Ansprechverhalten auch top. Lediglich der Durchzug könnte, zumindest vom Empfinden, etwas besser sein. Ist aber für unseren Zweck ausreichend.(Natürlich nicht mit Hybrid zu vergleichen, dafür um einiges günstiger)

Federungskomfort finde ich sehr gut, auch das von einigen deutschen Zeitschriften bemängelte Poltern auf kurzen Unebenheiten hab ich nicht festgestellt und ich habe bei der Probefahrt bewusst keinen Kanaldeckel ausgelassen.

Das Fahrgeräusch war auch sehr leise was Motor angeht. Mir kam jedoch das Abrollgeräusch der Reifen relativ laut vor, was aber denke ich an den etwas älteren Reifen liegt. Ich denke hier gibt es gewaltige Unterschiede zwischen den Typen. Insofern kann ich hier später noch nachbessern.

Geräusche kamen, wie hier nachzulsesen, aus dem Innenraum. Dabei war das Amaturenbrett absolut geräuschlos (hätte FZG sonst auch nicht genommen, sollte aber bei Bj 2005 eh kein Problem mehr sein, zumal ohne Luftfederung). Dagegen war aus dem Heck doch ein Klappern zu höhren.

Nachdem ich ja schon einiges hier gelesen habe, habe ich sofort die Plätchen am Heckdeckel gesucht und siehe da sie fehlten, wie zu erwarten war. Also sollte hier mit etwas Moosgummi auch Ruhe im Gebälk eintreten.

Sonst gibt es auf die schnelle aber nichts zu kritisieren.

Was mir nach meinen Erfahrungen mit dem Mercedes W210 extrem positiv auffiel, war der Blick unter das Fahrzeug.

Für ein Fahrzeug Bj 2005 mit 75.000 km sah das annähern neuwertig aus. Ein befreundeter Automechaniker der das ganze begutachtet hat, war auch sehr positiv überrascht. Auch beim Fahrwerk und den Bremsen nichts das irgenwie auffällig wäre.

Ich werde dann nächste Woche sobald ich Kennzeichen habe das Fahrzeug abholen. Dann kann ich auch mal über die Eindrücke der ersten längeren Autobahnfahrt berichten. Bin schon mal auf den Verbrauch gespannt.

Noch eine kleine Anmerkung: Eigentlich wollte ich ja bei einem Lexushändler kaufen. Hatte mich bis zu dem Zeitpunkt, wider meiner ersten Aussagen, sogar für einen Hybrid entschieden.

Ich stand nach einigen positiven Telefongesprächen mit Geld in der Tasche(einiges mehr als ich mal ausgeben wollte) in Vorfreude beim Händler, um mir das Auto dann bei Tageslicht anzusehen. Ich kann nur sagen ich war beim ersten Anblick sicher, dass es der nicht werden würde. Ich hätte zumindest erwartet, dass der Ínnenraum ausgesaugt ist und die mehr als zahlreichen Steinschläge ausgebessert sind. Dass aber ein Scheckheft, obwohl Lexus Select für 3 Jahre zugesichert wurde, bei ca.110.000 km nur 2 Einträge besitzt, schlägt dem Fass den Boden aus. Der Verkäufer wusste dies offenbar selbst nicht, was mich wiederum wunderte. Ich denke es sollte nicht zuviel von dem Mitabeiter eines Forums verlangt sein, über die nicht allzu zahlreichen seiner Gebrauchtwagen Bescheid zu wissen.

So kam es, dass ich mit Frau und Kind auf dem Absatz kehrt machte, mir sagte es soll kein Hybrid sein und offenbar auch kein Lexushändler. Also wurde es ein RX300 vom Freien, auch wenn ich zuerst etwas Vorbehalte hatte, war der Kontakt sehr freundlich und offen. So wurde mir vorab die Fahrgestellnr. gegeben, um die Historie des Fahrzeugs beim entsprechenden Lexusforum anfaragen zu können.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal beim Lexusforum Bitburg bedanken, die mir alle Informationen über Inspektionen, Rückrufe und mögliche Unfälle des Fahrzeuges, haben zukommen lassen, ohne dass sie irgeneinen Nutzen davon hatten.

So dann hoffe ich das er ohne Rost mehr als die 300Tausend schafft. Dann bin ich zufrieden.

Bis dahin werde ich mich auch noch ein paar mal hier melden. :lol:

Grüße und hoffentlich allseits zufriedene und unfallfreie Fahrt.

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung