Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX 450h Modelljahr 2011


saxim

Recommended Posts


Willkommen im LOC. :thumbup:

Stell dich doch einfach hier etwas genauer vor. Was für Autos bist du bisher gefahren? Wie kommst du gerade auf Lexus? Und warum soll es der RX sein?

Es ist hier genau so, wie in jeder anderen Gesellschaft auch: Wenn man neu ist, sollte man sich vorstellen. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Saxim

... Hallo, bekomme meinen RX 450h noch vor Weihnachten. Der Händler sagte mir, das ist das Modelljahr 2011. Was unterscheidet sich - ausser EURO 5 ?

Guckst du: http://www.lexus.de/...e/rx/index.aspx

P.S. Wenn du mit dem Lesen durch bist und noch etwas Zeit findest, wäre ein freundliches Hallo sicher nicht ganz verkehrt!

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC. :thumbup:

Stell dich doch einfach hier etwas genauer vor. Was für Autos bist du bisher gefahren? Wie kommst du gerade auf Lexus? Und warum soll es der RX sein?

Es ist hier genau so, wie in jeder anderen Gesellschaft auch: Wenn man neu ist, sollte man sich vorstellen. :clap:

ok. ich habe bislang einen Mercedes ML 270 gefahren, der jetzt allerdings "in die Jahre gekommen ist" und die Reparaturen einfach zu viel werden. Den RX hatte ich schon beim letzten Autokauf auf der Rechnung, war mir damals aber zu teuer. Das Angebot war jetzt aber zu verlockend, daher habe ich im September ein Bestellfahrzeug gekauft, welches kurz vor Weihnachten da sein sollte.

Da wir viel mit Wohnwagen in Urlaub unterwegs sind, kam für uns nur ein SUV in Frage. Und der Spritverbrauch hat auch eine wichtige Rolle gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Spass beim MB-Wechseln :thumbup:

Beim Modelljahr 2011 (also ab November 2010) kommt die USB/AUX-Schnittstelle hinzu, die laut Prospekt vom April/2010 da noch nicht inclusive war. Außerdem ist der neue RX450h bei geringerer Endgeschwindigkeit abgeregelt, als der Vorgänger. Das hat ganz sicher etwas mit Euro 5 zu tun. Ja und dann ist noch die veränderte Kombinationsmöglichkeit des Schiebedachs, welches 2011 nicht mehr zum Paket gehört sondern endlich einzeln gewählt werden kann.

Hab ich was vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bekomme meinen RX 450h noch vor Weihnachten. Der Händler sagte mir, das ist das Modelljahr 2011.

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im LOC bei den "RX Stromern"!!!

Gruß!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fasse es kaum. Juhu, noch ein Mitglied mit Wohnwagen :clap:

Gruß

Obi

Danke für die netten Worte und Begrüßung.

Ist das mit Wohnwagen und RX eine seltene Kombination ?

Lt. den Erfahrungsberichten lässt sich ein Anhänger problemlos ziehen...oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im LOC bei den "RX Stromern"!!!

Gruß!

PIT

Danke PIT

meiner sollte so aussehen, wie der RX auf deinem Bild.....in weiß...hat mir persönlich sehr gut gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ist das mit Wohnwagen und RX eine seltene Kombination ?

Lt. den Erfahrungsberichten lässt sich ein Anhänger problemlos ziehen...oder ?

nee, RX und Wohnwagen passt schon prima zusammen, aber ich glaube hier im Forum sind nur eine handvoll Wohnwägen vertreten.

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte gestern den Ablauf der Zulassung besprechen, d.h. Kennzeichenübernahme und Zulassung. Da vorher natürlich mein ML abgemeldet werden muss, habe ich nachgefragt, ob ich bis zur endgültigen Auslieferung meines RX für den ML rote Nummern oder ggf. einen Leihwagen haben kann. Wir reden hier von 1 Tag. Der Händler ist ca. 50 km weit weg.

Erste Antwort war negativ, Leih- bzw. Vorführwägen werden erst 2011 wieder zugelassen. Rote Nummer wäre nur kurzfristig möglich.

Als Antwort habe ich auch bekommen, ich solle doch auf mein bisheriges Autokennzeichen verzichten !! Das habe ich entschieden abgelehnt.

Letztendlich haben wir uns auf Rote Nummer geeinigt, nachdem sogar vorgeschlagen wurde, daß ich eine Mietwagenfirma aufsuchen soll !!! Wir haben uns zwar geeinigt, aber enttäuscht über diese Vorgehensweise war ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte gestern den Ablauf der Zulassung besprechen, d.h. Kennzeichenübernahme und Zulassung. Da vorher natürlich mein ML abgemeldet werden muss, habe ich nachgefragt, ob ich bis zur endgültigen Auslieferung meines RX für den ML rote Nummern oder ggf. einen Leihwagen haben kann. Wir reden hier von 1 Tag. Der Händler ist ca. 50 km weit weg.

Erste Antwort war negativ, Leih- bzw. Vorführwägen werden erst 2011 wieder zugelassen. Rote Nummer wäre nur kurzfristig möglich.

Als Antwort habe ich auch bekommen, ich solle doch auf mein bisheriges Autokennzeichen verzichten !! Das habe ich entschieden abgelehnt.

Letztendlich haben wir uns auf Rote Nummer geeinigt, nachdem sogar vorgeschlagen wurde, daß ich eine Mietwagenfirma aufsuchen soll !!! Wir haben uns zwar geeinigt, aber enttäuscht über diese Vorgehensweise war ich schon.

Das hängt wohl sehr vom Händler ab => Bei dir wirklich sehr enttäuschend und sollte nicht vorkommen.

Bei unserem Lex/Toyota Händler in Rosenheim haben wir einen neuen iQ gekauft und mussten 2 Wochen überbrücken, da das Leasing vorher ausgelaufen ist. Wir hatten für die 2 Wochen KOSTENLOS einen Ersatz iQ bekommen. Das fand ich schon Spitzenservice, der wohl Seinesgleichen sucht. Ein dickes Lob an das Autohaus Weinberger in Rosenheim! Genau dieser Service war der Grund, dass wir wieder, neben meinem Lexus natürlich, zu Toyota gewechselt sind. Die verstehen es, Kunden zu gewinnen :thumbup: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt wohl sehr vom Händler ab => Bei dir wirklich sehr enttäuschend und sollte nicht vorkommen.

Bei unserem Lex/Toyota Händler in Rosenheim haben wir einen neuen iQ gekauft und mussten 2 Wochen überbrücken, da das Leasing vorher ausgelaufen ist. Wir hatten für die 2 Wochen KOSTENLOS einen Ersatz iQ bekommen. Das fand ich schon Spitzenservice, der wohl Seinesgleichen sucht. Ein dickes Lob an das Autohaus Weinberger in Rosenheim! Genau dieser Service war der Grund, dass wir wieder, neben meinem Lexus natürlich, zu Toyota gewechselt sind. Die verstehen es, Kunden zu gewinnen :thumbup: .

ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Am 23.12. soll mein RX kommen, vielleicht ein paar Tage früher. Ich erzähle dann, wie es gelaufen ist. Aber die Vorfreude überwiegt inzwischen.

Ich hab auf den Listenpreis über 20 % Nachlaß bekommen (20 Jahre Lexus = 20 %). War dies nur ein Werbegag, da ich das Angebot nicht von allen Händlern erhalten habe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist er endlich da, allerdings noch beim Händler. Die AHK muss noch ran gebaut werden. Das wird jedoch noch bis Mitte nächster Woche dauern, da die Werkstatt keinen Termin frei hat !!:thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe heute meinen RX abgeholt und bin echt begeistert. Ein tolles Auto :clap:Da sind all die kleinen Unannehmlichkeiten bis zur Auslieferung vergessen. Jetzt muss ich die nächsten Tage mal schauen, wie ich damit zurecht komme....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe heute meinen RX abgeholt und bin echt begeistert. Ein tolles Auto :clap:Da sind all die kleinen Unannehmlichkeiten bis zur Auslieferung vergessen. Jetzt muss ich die nächsten Tage mal schauen, wie ich damit zurecht komme....

Herzlichen Glückwunsch!!!:thumbup:

Und, kommst du damit zurecht???;) :naughty:

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sprache ist wieder da !

Für mich ist diese Klasse Neuland, insofern bin ich immer noch begeistert und erstaunt, jeden Tag was Neues zu finden, was ich bisher nicht wusste.

Aber fahren auf schneebedeckter Straße ist genial, wie auf Schienen. Ich fühle mich sehr wohl mit meinem RX !

Schöne Weihnachtsgeschenke!

Denke mal, er wird noch ein paar Tage spielen und dann zu einem ersten Bericht kommen.... :tooth:

Gute Fahrt!

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung