Do Not Sell My Personal Information Jump to content


(HILFE) Kompressorkauf


Alteza

Recommended Posts

mit banküberweisung hats bei mir damals angeblich auch ein paar wochen gedauert.

Aha, dann werde ich morgen mal hin düsen und nach fragen.

Kannst du mir vielleicht sagen was für eine Bank das war, auf die du überwiesen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 93
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So,war gerade bei der Bank.

Zurück buchen kann ich das Geld leider nicht. :(

Der Angestellte sagt, dass es noch ein parr Tage dauern könnte ausnahmensweise,aber das es genau so gut ein Betrug sein könnte. :(

Ich soll bis Freitag noch warten und dann eine Abfrage machen lassen,ob das Geld wirklich nicht angekommen ist, die auch noch mal 70 Euro kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter der typ soll sich ein paypal account zu legen, und fertig. wenn er das kit verkaufen will dann ist es in seinem interesse. das hätte ich ihm ganz am anfang geschrieben bevor ich geld überweise.

viel glück, das wird schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,war gerade bei der Bank.

Zurück buchen kann ich das Geld leider nicht. :(

Der Angestellte sagt, dass es noch ein parr Tage dauern könnte ausnahmensweise,aber das es genau so gut ein Betrug sein könnte. :(

Ich soll bis Freitag noch warten und dann eine Abfrage machen lassen,ob das Geld wirklich nicht angekommen ist, die auch noch mal 70 Euro kostet.

Hmmm, something strange is happening. When i bought my TTE kit it took two working days for the money to be transferred and i got a receipt that showed to whom the money was sent and the amount of course and the date of money transfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nicht mittlerweile ein EU Regelung, dass Überweisungen innerhalb selbiger nur 24h dauern dürfen? Jetzt mal ehrlich, warum soll so etwas Wochen dauern? Da geht ja nur ein EDI ((Electronic Data Interchange) auf die Reise was keine 2 Minuten braucht, bis es im Zielsystem ist. So stell ich mir das jedenfalls vor :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell geht das auf keinen Fall. Selbst ne stink normale Inlandsüberweisung von der Sparkasse zur Volksbank dauert ja schon mehrere Werktage. So eine Überweisung wird zwar wenn online oder via Automat zunächst einmal elektronisch in Auftrag gegeben, trotzdem muss dieser aber noch von einem Bankangestellten bearbeitet werden. Hab einen Freund von mir gefragt der auf der Bank arbietet. Und ich denke die Arbeitsmoral in England ist nicht ganz mit unserer zu vergleichen ;)

P.s. Auch wenn ich Alteza am Anfang dieses Threads meine Bedenken geäußert habe gilt dennoch, Hoffnung stirbt zuletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nicht mittlerweile ein EU Regelung, dass Überweisungen innerhalb selbiger nur 24h dauern dürfen? Jetzt mal ehrlich, warum soll so etwas Wochen dauern? Da geht ja nur ein EDI ((Electronic Data Interchange) auf die Reise was keine 2 Minuten braucht, bis es im Zielsystem ist. So stell ich mir das jedenfalls vor :D

Soweit ich weiß arbeiten die Rechner der Banken mit Warteschlangensystemen, damit dann in der Nacht die Masse der Transaktionen des Tagen abgearbeitet werden können. Jedoch habe ich keine Ahnung, wie die innereuropäischen Schnittstellen so geregelt sind. Doch lohnt es sich für jedes Bankhaus, wenn man das Geld einfach mal ein zwei Tage lang bei sich hält. Man möchte nur überlegen was das in der Masse der Überweisungen an Profit bringen kann. Man kann ja mit diesem Geld in der Zwischenzeit arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, was habt ihr für banken!! eine gewöhnliche Inlandzahlung, welche ich bei meiner Bank aufgebe wird in der folgenden nacht ausgeführt. wenn der empfänger am nächsten morgen sein konto prüft ist das geld drauf. Kann auch am selben tag noch passieren, ist dann allerdings bisschen teurer.

Ne Vergütung ins ausland (weltweit) kann ich aussuchen: in der folgenden Nacht (relativ teuer), eine nacht später (normal) oder noch eine nacht später (extra günstig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer behauptet immer noch, dass das Geld nicht angekommen ist. Er denkt ich will ihn übers Ohr hauen.

War gestern bei der Bank und es wird jetzt überprüft ob das Geld wirklich nicht angekommen ist,kostet 70€ fals es jemanden interessiert.

Das ganze dauert jetzt 5-8 Tage laut der Bank, kann danach dann genaures berichten.

Wenn das Geld wirklich auf dem Konto nicht angekommen ist wird es von dem Konto wo es sich befindet abgebucht und mir gutgeschrieben,also ist noch nicht alles verloren.

Ein wenig hoffnung bleibt noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hast du wenigstens eine chance, dass du das geld im ernstfall zurückbekommst. das ist ja schon mal eine gute nachricht...

obwohl ich dir natürlich trotzdem wünsche, dass du das kit noch bekommst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlage ihm vor das er sich ein paypal account zu legt, das ist in 5 minuten getahn. es erleichtern ihm und seinen geschäftspartner das kaufen und verkaufen.

wenn du das geld wieder bekommen solltest, kannst es ja gleich wieder bei ihm ausgeben.

viel erfolg.

bearbeitet von koka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlage ihm vor das er sich ein paypal account zu legt, das ist in 5 minuten getahn. es erleichtern ihm und seinen geschäftspartner das kaufen und verkaufen.

wenn du das geld wieder bekommen solltest, kannst es ja gleich wieder bei ihm ausgeben.

viel erfolg.

Ja genau so hatte ich das auch vor,wenn ich das Geld wieder bekomme.

Abwarten und hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohjee. also ich les hier schon ne Weile mit und hoffe natürlich für DICH das alles gut geht. :clap: :cry:

Falls du wirklich noch ein Kit bekommen solltest für dein Geld wirst dus nicht bereuen :thumbup: :tooth:

Lg Mac, und trotz allen Umständen ein gutes Neues^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Neuigkeiten

Laut Bank, ist das Geld direkt am nächset Tag beim Empfänger angekommen.

Habe jetzt noch eine letzte Mail geschrieben,sollte keine vernünftige Antwort kommen werde ich mich an meinen Anwalt wenden, in der Hoffnung das noch was zu retten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gufera

Wer ist mit sicher gemeint?

Ich bin mir garnicht sicher habe mich eigentlich schon damit abgefunden das ich das Geld nicht wieder sehe.:(

Habe eine mail vom Verkäufer erhalten."er sagt das Geld ist immer noch nicht da und ich kann gerne vorbei kommen um es mit ihm zusammen zu gucken"

Naja ich versuche es mal mit dem Anwalt vielleicht geht da ja noch was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gufera

Wer ist mit sicher gemeint?

Ich bin mir garnicht sicher habe mich eigentlich schon damit abgefunden das ich das Geld nicht wieder sehe.:(

Habe eine mail vom Verkäufer erhalten."er sagt das Geld ist immer noch nicht da und ich kann gerne vorbei kommen um es mit ihm zusammen zu gucken"

Naja ich versuche es mal mit dem Anwalt vielleicht geht da ja noch was

Also laut meinem Verständnis meint Gufera nicht dich, sondern diesen Fake-Händler. Das ist sehr ärgerlich und mein Beileid, aber trotz mehreren Warnung von der Community hast du es riskiert. Halte uns bitte dennoch auf dem Laufenden, vielleicht hast du ja wirklich einen Top Anwalt.

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Lösung für dieses Problem wäre relativ ungehalten.

Eiche Rustikal, 10x10, 1m lang. Tut weh. :naughty:

Aber ich sprech nur für mich.

Wünsch dir trotzdem das du wenigstens dein Geld kriegst.

PS:

Hab ihn angeschrieben das ich mich für das Kit interessiere, ob ichs auch abholen könnte. ;)

bearbeitet von Yogi88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Lösung für dieses Problem wäre relativ ungehalten.

Eiche Rustikal, 10x10, 1m lang. Tut weh. :naughty:

Aber ich sprech nur für mich.

Wünsch dir trotzdem das du wenigstens dein Geld kriegst.

PS:

Hab ihn angeschrieben das ich mich für das Kit interessiere, ob ichs auch abholen könnte. ;)

Ja über die Art von Lösung habe ich auch nachgedacht ,mal einen Wochenenausflug nach England machen und ihm einen Besuch abstatten.

Wirklich teuer sind die Flüge ja nicht und dann hätte ich auch noch einbischen von England gesehen^^

Mal sehen ob er auf deine Anfrage antwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung