Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CT 200h bestellt


dolphinfree

Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und dafür gibt es einen für mich super erfreulichen Anlass.

Ich war mal ganz mutig und habe tatsächlich letzten Montag (29.11.2010) den CT 200h Impression Line Vollausstattung bestellt, ohne ihn live gesehen oder gar Probe gefahren zu haben. Mein Vater hat mich für verrückt erklärt :naughty:

Aber dieses Auto scheint für meine Bedürfnisse einfach perfekt. Ich bin als Freiberuflerin viel unterwegs, brauche aber kein großes Auto (das dann auch hohe Unterhaltskosten verursacht).

Nach meinem Toyota Verso D-CAT, der mir einfach zu groß und zu unwirtschaftlich war, fahre ich nun seit über 2 Jahren einen Yaris 1.33 Life. Der passt von Größe, Geschwindigkeit und Verbrauch, aber der Komfort ist eine Katastrophe. Nach längeren Fahrten schmerzen Rücken und Knie. Natürlich könnte ich andere Sitze einbauen lassen, einen Tempomat nachrüsten, Sitze mit Leder beziehen, und was mir sonst noch so fehlt.

Aber da die Steuer nun sowieso an mein Geld will, bin ich froh, dass ich mit dem CT 200h eine echte Alternative habe. Für mich ist das ein "vernünftiges Luxusauto", das in der Größe noch akzeptabel ist. Und die Ausstattung lässt keine Wünsche offen - bei mir jedenfalls :clap:

Nun muss ich mich nur noch in Geduld üben - nicht gerade meine Stärke :cry: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich willkommen und Glückwunsch zu deiner, wenn auch etwas mutigen Entscheidung.:thumbup:

Dann bist du hier mit Sicherheit eine der ersten User, die diesen Schritt gewagt haben.:clap:

Bin gespannt auf deine erste Begegnung mit dem CT.

Bis dahin!

Viel Vorfreude, weil schönste Freude.;)

Gruß!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum hoffentlich gelungenem Auto.

So mutig wie du bin ich allerdings nicht.

Ich muss den CT erstmal fahren, denn laut diversen Ami Berichten, soll er auf 17" die ja die Impression Line hat, sehr unkomfortabel sein. Was aber wahrscheinlich subjektiv ist.

Nachdem ich das Auto dann gefahren bin, muss ich erstmal auf den Verkaufsstart warten um mir verschiedene Farben anzugucken. Ich tendiere zu weiß, allerdings sieht das gelb auch sehr toll aus und rot zieht mich auch magisch an.

Muss man aber alles live sehen, denn Bilder können täuschen.

Für mich kommt übrigens auch nur die Impression Line in Frage, da diese als einziges das LED Licht mit an Bord hat und so nette Sachen wie die ML Musikanlage ;-).

Wenn ich fragen darf, was hat Dich der Spass gekostet oder least du?

Kannst du einen Listenpreis nennen, denn in Dt. gibt es noch keine offizielle Zahlen nur die Austria Preise fliegen hier irgenwo durchs Forum, wo die Impression Line knapp über 40.000 Euro liegt.

Wenn du gekauft hast, wieviel Prozente hast du bekommen?

MfG

pTosis

bearbeitet von ptosis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dolphinfree!

Herzlich Willkommen hier im LOC und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung :thumbup:

Toller Einstand hier, mit so einem Paukenschlag. :rolleyes:

Hast Du schon von den Händler-Präsentationen gehört? Guckst Du hier

Wenn nicht, schick mir eine Mailadresse per PN und ich leite Dir die Mail von Lexus mit den Terminen weiter.

Das könnte die Wartezeit etwas verkürzen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich war mal ganz mutig und habe tatsächlich letzten Montag (29.11.2010) den CT 200h Impression Line Vollausstattung bestellt, ohne ihn live gesehen oder gar Probe gefahren zu haben.

viel Spaß mit dem neuen CT und willkommen im LOC

... fahre ich nun seit über 2 Jahren einen Yaris 1.33 Life. Der passt von Größe, Geschwindigkeit und Verbrauch, aber der Komfort ist eine Katastrophe. Nach längeren Fahrten schmerzen Rücken und Knie. Natürlich könnte ich andere Sitze einbauen lassen, einen Tempomat nachrüsten, Sitze mit Leder beziehen, und was mir sonst noch so fehlt.

Aber , aber, der Yaris ist hier der inoffizielle Zweitwagen der Lexusfahrer :lol:

Gruß aus und nach Darmstadt

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt!

Paukenschlag meinte biker. Dazu passend hab ich eben "Also sprach Zarathustra" von Strauss gehört.

DIE Musik zu Deinem Einstand.

Das war mutig. Ich wünsche Dir dass es belohnt werden möge.

Viel Spaß mit dem CT und dem LOC,

DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im LOC. Ich hoffe, dass der CT Dein Traumato wird.

Wenn der Wagen denn endlich da ist, bietet sich an, auch zu einem der nächsten Treffen der Lexus-Fahrer/Innen im Rhein-Main-Gebiet zu kommen.

Wir würden uns freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Glückwünsche :flower:

Ich bin übrigens nicht den Prius, sondern den Auris Hybrid 2 Tage lang Probe gefahren. Der hat mich schon sehr angesprochen. Nur das laute Hochdrehen beim Beschleunigen fand ich unangenehm und sehr gewöhnungsbedürftig. Doch mein Händler meinte, der Lexus sei da ja doch viel besser gedämmt.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass der CT 200h mein neuer Favorit wird. Bisher trauer ich noch meinem Volvo V40 hinter her, den ich vor 5 Jahren gegen den Verso D-Cat eingetauscht hatte. Zum Yaris bin ich dann aus reinen Vernunftgründen gekommen. Und ich muss gestehen, dass Größe und Motorisierung mir auch ausreichen würden. Aber ich habe über die Zeit dann doch gemerkt, dass mir einfach dieses Quentchen Luxus und Komfort fehlt, das man beim Yaris nicht ab Werk bestellen kann, sondern aufwendig mit Fremdanbietern nachrüsten müsste. Darüber hatte ich auch mit meinem Händler gesprochen und der hatte mich schon im März darauf aufmerksam gemacht, dass Lexus Ende 2010/Anfang 2011 einen Kompaktwagen mit Hybridmotor auf den Markt bringen will.

Da kam mir als Freiberuflerin die Nachricht meines Steuerberaters gerade recht, dass es aus steuerlichen Gründen Sinn macht, eine größere Anschaffung zu machen. Nichts lieber als das :hehe: :yes: :whistling:

Ich bin schon sehr auf die Präsentation bei der Roadshow gespannt. In Darmstadt leider erst Ende Januar... :(

Was die Farbkombi angeht, bin ich ein weiteres Risiko eingegangen. Weil ich keine Lust mehr auf schwarz oder anthrazit hatte (und noch weniger auf dunkelbraun, alles Farben, die nur schick aussehen, wenn sie gerade frisch gewaschen und gewienert sind), habe ich mich für das Polarblau entschieden. Mein Händler hatte ein Lack-Ei mit dieser Farbe und ich fand sie super schön - und eher unempfindlich. Beim Leder wollte ich den Innenraum hell, zumal der Amaturenbereich und Teile der Türen immer schwarz sind, und habe mich für seidengraues Leder entschieden. Der Händler und ich sind sehr gespannt, wie es dann aussieht... :thumbup:

Übrigens: Preisliste sollte kein Problem sein. Mein Händler hat mir schon Anfang November mit dem Prospekt zusammen eine zugeschickt (auf der allerdings "nur zum internen Gebrauch" steht, aber der CT ist ja für Kunden schon bestellbar...). Die Grundversion liegt bei 28.900 inkl. MwSt und es sind keine Extras bestellbar. Die Executive Line liegt zwischen 29.750 und 33.800. Die Dynamic Line zwischen 30.730 und 37.870. Die Impression Line mit ACC/PCS und Hochleistungs-Querdämpfern 43.880. Da kommen dann jeweils noch die Kosten für die Metallic-Lackierung, Überführung und Zulassung dazu. Und abgezogen wird dann wieder der Händler-Rabatt und in meinem Fall auch die MwSt :thumbup:

Über den schlechteren Komfort der 17" Reifen habe ich auch schon gelesen. Aber ganz ehrlich, die 15" sehen ja nur schlimm aus - auch wenn der Verbrauch damit am niedrigsten ist.

Falls die 17" nicht gehen, werden die eben getauscht. Und im Winter kann ich ja dann ganz vernünftige 15" fahren B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch!

Diese Woche kamen die Lexus Verkäufer und Werkstattleiter, etc. ja aus Nizza wieder und berichteten...hat ihnen sehr gut gefallen, der Motor soll viel leiser sein als im Auris.

Cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche kamen die Lexus Verkäufer und Werkstattleiter, etc. ja aus Nizza wieder und berichteten...hat ihnen sehr gut gefallen, der Motor soll viel leiser sein als im Auris.

Lautstärke wird zwar unterschiedlich empfunden, aber die Aussage, dass der Motor viel leiser ist, finde ich äußert positiv.

Ich freu mich jedenfalls schon jetzt auf meine Probefahrt Ende Dezember.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal ganz mutig und habe tatsächlich letzten Montag (29.11.2010) den CT 200h Impression Line Vollausstattung bestellt, ohne ihn live gesehen oder gar Probe gefahren zu haben. Mein Vater hat mich für verrückt erklärt :naughty:

Wow, das finde ich auch... naja, mutig eben! ;)

So rein von der Papierform und speziell von der in der Broschüre präsentierten Materialauswahl hat er mir gut gefallen. Die Berichte derjenigen, die in Nizza zur Europa-Präsentation gewesen sind, klingen übereinstimmend vielversprechend. Insbesondere scheint er mit dem Auris h zwar die technische Basis gemein zu haben, aber doch unter dem Lexus-Label ein eher eigenständiges Fahrzeug geworden zu sein. Ich bin schon sehr gespannt, ob das wirklich so ist und ihn in natura erleben zu können (in DA am 30. Januar, Du weisst schon).

An die hybridspezifischen Besonderheiten wirst Du Dich schnell gewöhnen und sie vermutlich lieb gewinnen. Den meisten Hybridfahrern geht das jedenfalls so, es sei denn, das persönliche Fahrprofil passt gar nicht. Die Vorteile dieses Antriebssystems übertreffen die wenigen Nachteile in der Praxis ganz erheblich.

- Nachteile: Ungewohnt hohe Drehzahl, wenn man mal richtig auf das Gaspedal huft, und die Traktionsbatterie benötigt etwas Platz.

- Vorteile: Nicht nur die Verbrauchswerte, sondern vor allem dieses sanfte und ruckfreie entspannte Dahingleiten, die Ruhe im Stadtverkehr und das gute Gefühl, nicht ständig sinnlos Wärme und Abgas zu produzieren.

Freu Dich drauf!

Viele Grüße von südlich des Melibokus, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkomen hier im LOC! Endlich mal wieder eine Frau mit einem Lexus :lol:

Sicher sehen wir uns dann am 30. Januar im Lexus-Forum Darmstadt, es werden einige von uns dort sein :thumbup:

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft

Beate

Dem schließe ich mich in allen Punkten an !

Schöne Farbe!

Wir werden uns sicher am 30.1. in DA kennen lernen !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der 30. Januar ein Sonntag ist, sollte ich auf jeden Fall auch da sein. Ob ich eine Probefahrt machen kann, ist noch nicht geklärt - hoffe aber doch sehr. Bestimmt fällt mir das Warten danach noch schwerer...

Freue mich schon, andere Lexus-Begeisterte kennen zu lernen. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundversion liegt bei 28.900 inkl. MwSt und es sind keine Extras bestellbar. Die Executive Line liegt zwischen 29.750 und 33.800. Die Dynamic Line zwischen 30.730 und 37.870. Die Impression Line mit ACC/PCS und Hochleistungs-Querdämpfern 43.880. Da kommen dann jeweils noch die Kosten für die Metallic-Lackierung, Überführung und Zulassung dazu. Und abgezogen wird dann wieder der Händler-Rabatt und in meinem Fall auch die MwSt.

Gratuliere. Weniger zum CTh (ist ein erstrebenswertes Automobil) als vielmehr zur Entschlussfreude.

Gehen die Preise also bis auf 45.000 Euro. Damit übertrifft er einen IS locker und ist nur noch 8.000 vom Einstiegs-RX entfernt.

Holla?!?! Wundert mich, dass niemand sich mehr wundert.

Wo wird dann der CTh300 landen - wenn er denn käme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal fragen: Wo gibt es ein PDF mit der Preisliste? Ich hab gerade die Schweizer Preise hinter vorgehaltener Hand bekommen, würde mich mal interessieren, ob wieder so ein Murks mit den Modelloptionen gemacht worden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal fragen: Wo gibt es ein PDF mit der Preisliste? Ich hab gerade die Schweizer Preise hinter vorgehaltener Hand bekommen, würde mich mal interessieren, ob wieder so ein Murks mit den Modelloptionen gemacht worden ist...

Huhu,

in diesem Thread gibts eine Preisliste. Allerdings ist die aus Austria, welche aber anscheinend auch mit den Preisen in Dt. kongruent ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Preisliste kann es eigentlich doch kein so großes Geheimnis mehr geben, denn schließlich ist der CT für Kunden bereits bestellbar.

Ich würde - so wie ich es schon im November getan habe - einfach beim Lexus Händler nach einer Preisliste für den CT fragen. Da steht dann alles bis ins Detail aufgelistet.

Übrigens: bei den 45.000 € ist wirklich ALLES drin, was geht (inkl. MwSt, Überführung und Zulassung!) und noch keinerlei Rabatt berücksichtigt. Ich kenne die Preisliste und die Ausstattungsmöglichkeiten beim IS nicht, aber verglichen mit Audi und BMW war ich tatsächlich nicht so verwundert, sondern eher erfreut, was ich alles in diesem Preis inklusive habe.

Und wer will, kann ja auch den Auris Hybrid mit allem Drum und Dran für etwas über 30.000 € bestellen.

Luxus gepaart mit modernster Technologie hat eben seinen Preis - und man gönnt sich ja sonst nichts :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung