Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CT 200h bestellt


dolphinfree

Recommended Posts

Da habe ich noch keine endgültige Antwort vom LF. Sobald ich Genaues weiß, melde ich mich!

Habe soeben folgende Antwort für Fahrzeuge in der Schweiz erhalten:

"Bei der Excellence-Ausführung in der Schweiz sind die getönten Scheiben hinten (Privacy glass) serienmässig verbaut.

Ihr Fahrzeug wurde soeben auf die Kalenderwoche 16 (3. Woche April) bestätigt".

Viele Grüsse aviatri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also.... Händler hat gerade angerufen und es ist wohl tatsächlich so, dass in Deutschland nur die Dynamic Line das Privacy Glas (verstärkte Tönung der hinteren Seitenscheiben und der Heckscheibe) hat.

Die Impression Line hat zwar auch getönte Scheiben, aber laut Preisliste eben eine "normale Tönung der hinteren Seitenscheiben und der Heckscheibe". Also auf keinen Fall so dunkel getönt wie beim Privacy Glas!

Aus meiner Sicht wieder so eine seltsame Entscheidung zur Ausstattung der Modelle. Bisher war es bei Toyota zumindest immer so, dass nur das am besten ausgestattete Modell die Privacy Verglasung hatte... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dolphinfree: Schade auch, dass bei der Präsentation nicht 2 unterschiedliche Ausstattungsstufen vorgestellt wurden. Beispielsweise ein Dynamic Line und ein Impression Line. So hätte man beispielsweise auch die unterschiedliche Tönung anschauen können etc.

Da hätte mich dann am Sonntagabend schon der Schlag getroffen und ihr hättet mich mal wütend erleben dürfen :scared:

Zum Glück hat Herr Sch. proaktiv (wie ich es vom LF in DA gewohnt bin :clap: :thumbup: ) Lösungsvorschläge gemacht. Es wird sich zeigen, wenn mein CT da ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen.

Ich verfolge die themen rund um den CT 200h nun seit ein paar wochen. In letzter zeit auch viel hier im forum.

Den CT 200h habe ich mir auch schon bestellt (geschäftsleasing mit NULL anzahlung). Einer der gründe für den CT ist schlicht der, dass ich einfach ein auto haben wollte welches nicht an jeder ecke steht. (Ich komme aus dem raum wolfsburg, hier sind gefüllte 90% aller autos von VW, womit VW sowieso schon nicht in frage kam). Der ausschlaggebende grund ist aber der hybridantrieb, ich babe einfach ein gutes gefühl wenn ich nicht oft zur tanke muss. Wenn der CT nicht kommen würde, dann wäre es der Prius geworden.

Ich habe mir den CT in der Executive Dynamic Line (da bin ich wohl durcheinander gekommen) mit allen verfügbaren sonderausstattungen bestellt und das wegen der verdunkelten heck- und seitenscheiben. Das einzige was mir fehlt ist ein schiebedach, aber das gibts ja eh nicht.

gruß

Roman

bearbeitet von soleilights
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi soleilights

... Ich verfolge die themen rund um den CT 200h nun seit ein paar wochen. In letzter zeit auch viel hier im forum.

Ich begrüsse dich als Neuling hier im Forum. Du scheinst ein Glückspilz zu sein. Einer der Ersten mit dem neuen CT 200h! In der teuersten Konfiguration! Und das Alles zum Nulltarif! Boaaah ...

Stell dich uns doch mal etwas näher vor! Wir brennen darauf, dich kennenzulernen!

Gruss

adabeier

btw: schau dir doch gelegentlich mal die Forumsregeln - im Speziellen den Punkt 12 - etwas genauer an! Danke! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Guferas Liste (Schwiiz, wohlgemerkt).

Zwischen Impression ("Basis") und Comfort ("Mittelweg") liegt eine Differenz von fast 4.000 SFr. Das Plus an Ausstattungspunkten rechtfertigt m. E. höchstens die Hälfte davon. Der Sprung zu Excellence ("Top Level") bringt dieses Missverhältnis zwischen Aufwand und Gegenwert noch deutlicher hervor.

Das Preis : PS - Verhältnis von 330 (also umgerechnet 330 Euro pro PS) ist wohl das mit Abstand ungünstigste der gesamten Lexuspalette (und möglicherweise auch der direkten Konkurrenz); q. e. d.

Was nix daran ändert, dass ich den Wagen per se (ohne ihn gefahren zu sein) für gelungen halte und ich jede/n heftig beneide, der sich einen kauft. Oder least. Oder zumindest bestellt und weiß, dass er ihn bezahlen kann.

Dunkelscheiben lassen sich nachrüsten, wenn der Wunsch danach so heftig ist. Stichwort: fluten. Technisch zumindest. Ob's der Leasinggeber gerne sieht, ist eine andere Frage.

Ich bin gespannt, ob wir schon in der KBA-Januarstatistik die ersten Vorläufer eines lexiastischen Autofrühlings erahnen werden. - Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, heute lag nun die definitive Preisliste und der Prospekt im Briefkasten... :)

preislistect200h.jpgpreisliste2.jpg

@ aviatri

Schau mal, laut dieser Preisliste kann man das Privacy Glas auch in der Schweiz nur für die Version "Comfort" als Extra bestellen während sie bei der Ausstattungsvariante "Excellence" weder inklusive noch bestellbar ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stelle ich mich mal kurz vor.

Ich heiße Roman bin nur noch wenige Wochen 29 Jahre alt und selbständiger Fotograf.

Momentan fahre ich einen Polo 9N von 2003 (um die 63 PS und 1,2L - Benziner) und das beste an Luxus im auto ist eine nicht funktionierende Klimaanlage.

Den CT habe ich nicht mit Vollausstattung - es fehlt das ML - Soundsystem, das ACC und die el. Sitze.

Nulltarif wäre schön, jedoch nicht mit NULL Anzahlung zu verwechseln.

Ein Forum in dem auf Groß- und Kleinschreibung geachtet wird, das finde ich richtig gut!

Aber dann bitte auch auf diese eigenartige neue "Grammatik" achten - "...besser wie...", "...besser als wie...", das heißt einfach nur "...besser als..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roman,

willkommen und herzlichen Glückwunsch zum CT.

Ich hatte damals auch überlegt, ob ich die Dynamic Line mit allen möglichen Extras nehme oder doch die vollausgestattete Impression Line. Letztlich gaben vor allem die Sitze (Lordosenstütze war für mich ein MUSS und nur bei dem elektrisch verstellbaren Ledersitz in der Impression Line verfügbar) und das ACC/PCS den Ausschlag. Die ML hätte ich nicht dringend gebraucht, werde mich aber vielleicht darüber freuen... wer weiß ;)

Welche Außenfarbe und welche Sitze hast du denn bestellt? Weißt du schon, wann dein CT kommt? Und bist du bei der Roadshow gewesen und den CT auch schon mal kurz Probe gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Forum in dem auf Groß- und Kleinschreibung geachtet wird, das finde ich richtig gut!

Aber dann bitte auch auf diese eigenartige neue "Grammatik" achten - "...besser wie...", "...besser als wie...", das heißt einfach nur "...besser als..."

:thumbup: :lol:

Herzlich Willkommen Roman und viel Spaß hier im LOC!

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lordosenstütze brauche ich eher nicht, fahre ganz selten weite Strecken und die paar Minuten in der Stadt werden auch mit den normalen Sitzen gut gehen, die sind ja schon sehr sehr gut.

Ich habe mir den CT in Siennabraun mit beigen Ledersitzen bestellt, bei der Außenfarbe also ganz mit der Zeit/Werbung.

Auf der Roadshow in Braunschweig war ich am 8.(Präsentation) und 9.(Probefahrt) Januar. Da nach meinem jetzigen Auto alles toll ist, schreibe ich lieber keinen Erfahrungsbericht. Nur eins hat mir nicht gefallen, der flache Kofferraum.

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Farbkombi, die ich auch mal überlegt hatte. Aber hier fahren ein paar dunkelbraune Autos rum (ist ja - wie du bemerkt hast - seit einiger Zeit Modefarbe bei Autos, insbesondere bei SUVs) und die sehen irgendwie immer schmutzig und schmuddelig aus. Noch schlimmer als bei Schwarz! Außerdem wollte ich ein Auto, das auch bei tristem Wetter hell und freundlich wirkt. Hatte meinen Verso damals in Kristallblau, was dem Polarblau beim CT sehr ähnlich ist, und die Farbe war genau nach meinem Geschmack und extrem pflegeleicht. Also habe ich mich für Polarblau mit Seidengrau entschieden.

Übrigens fahre ich ja auch einen Yaris und habe einen Fahrbericht geschrieben. Es kann doch nicht sein, dass nur Fahrberichte wichtig und interessant sind, wenn man ein bestimmtes Auto fährt! Hier im Forum geht es doch gerade darum, unterschiedliche Erfahrungen und Blickwinkel auszutauschen.

Mich würde dein Eindruck vom CT - auch die Kritikpunkte (neben dem Kofferraum, den du als Fotograf wahrscheinlich anders bewertest als ich :lol: ) - wirklich sehr interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mit dem Verkäufer des LF Braunschweig gesprochen und wollte wissen, ob es schon irgendwelche Liefertermine bezüglich meines CT gibt, leider nicht (April ist angedacht).

Aber schon Anfang März kommt der Vorführwagen und ich könne ihn mir gerne für einen ganzen Tag fürs Probefahren nehmen. Ideal wäre für mich ein ganzes WE, mal sehen ob das gehen wird!

bearbeitet von soleilights
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Das einzige was mir fehlt ist ein schiebedach, aber das gibts ja eh nicht...

gruß

Roman

Hallo Roman,

ein Schiebedach kannst du dir in der Impression Line separat dazu bestellen!

Grüße, Takis!

bearbeitet von Takis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roman,

ein Schiebedach kannst du dir in der Impression Line separat dazu bestellen!

Grüße, Takis!

So wichtig ist das auch nicht, das Auto ist ja "nur" für drei Jahre. Danach wird es eins für länger werden, am liebsten ein IS 250h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deshalb habe ich bei meinem Händler nachgefragt und obige Antwort erhalten: Serienmässig bei Excellence in CH verbaut. Im Moment vertraue ich dieser Antwort.

Eine Bastelarbeit, Folie innen und nicht Glas selber getönt, kommt mir allerdings nicht ins Auto.

Grüsse aviatri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ihn auch gewinnen HIER

Aber dafür muss man seinen Wohnsitz in der Schweiz oder in Lichtenstein haben.

------

PS: Wenn man Lexus glauben kann, dann sind bis jetzt in Europa 50% mehr CT bestellt worden als von Lexus selbst erwartet.

bearbeitet von ptosis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dafür muss man seinen Wohnsitz in der Schweiz oder in Lichtenstein haben.

------

PS: Wenn man Lexus glauben kann, dann sind bis jetzt in Europa 50% mehr CT bestellt worden als von Lexus selbst erwartet.

Auch gut: „Die Teilnehmer gewähren Danone AG das unentgeltliche, zeitlich unbeschränkte Recht, ihren ACTIVIA Erfahrungsbericht, ihren Benutzernamen, von ihnen auf die Website hochgeladene Fotos sowie allfällige weitere im Zusammenhang mit dem Wettbewerb von ihnen hochgeladene Inhalte auf der Website www.mein-activia.ch sowie auf weiteren Websites von Danone AG zu veröffentlichen. “

Mal abgesehen davon das Activia und Actimel etc. Geldmacherei und Schwachsinn sind… :thumbdown:

Sorry, das war jetzt genug Offtopic. :ph34r:

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der erste: KLICK.

Jetzt gibt es den aussen wie innen in so tollen Farben, aber Nein, der Vorfuehrer muss natürlich wieder Friedhofs-Metallic mit passender Innenausstattung sein. :( Den hiesigen Farbgeschmack werde ich wohl niemals nachvollziehen können. <_<

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung