Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CT 200h bestellt


dolphinfree

Recommended Posts

Frage, weis jemand was diese Hochleistungs Vibrationsdämpfer sind oder was diese bewirken? Gibt es beim CT gegen ca. € 500,- Aufpreis!

Die Dämpfer haben die Aufgabe unerwünschte Karosserievibrationen zu minimieren.

Siehe dazu auch dieses

(ab 13:25)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Den CT 200h habe ich mir auch schon bestellt (geschäftsleasing mit NULL anzahlung). Einer der gründe für den CT ist schlicht der, dass ich einfach ein auto haben wollte welches nicht an jeder ecke steht. (Ich komme aus dem raum wolfsburg, hier sind gefüllte 90% aller autos von VW, womit VW sowieso schon nicht in frage kam).

Gefühlt werdens wohl 99% sein...aber 90% werdens wohl wirklich sein!!!

Glückwunsch zur Entscheidung!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Juchhu! Endlich ist die Wartezeit vorbei! Heute ist mein CT beim Händler eingetroffen. :clap:

Morgen habe ich Termin um 11 Uhr zum Anschauen und besprechen der Auslieferungsdetails. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUPER, freue mich für Dich.

Ich wünsche Dir für morgen alles Gute mit Deinem niegelnagelneuen CT 200h. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi dolphinfree

... Morgen habe ich Termin um 11 Uhr zum Anschauen und besprechen der Auslieferungsdetails. :thumbup:

Wau, das Warten hat ein Ende! :clap:

Allerdings frage ich mich jetzt natürlich, ob du "psychisch" heute schon soweit bist, nachdem du ja ursprünglich von Anfang April ausgegangen bist? :lol:

Ach was! Ich wünsche dir und Polly schon heute viel Spass mit dem neuen "Stromer" und möglichst bald einen Kundenbesuch in der CH! :yes:

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Nun bin ich auch bald einer der verschworenen Lexus-Gemeinschaft. Ich habe gestern den Ct200h bestellt:

- Modell Comfort

- white pearl

- Interieur: Stoff Panter Black

- Parksensoren vorne und hinten

- Dynamic Package

- LED-Scheinwerfer

- HDD Navigation mit Rückfahrkamera im Multivsions-Touchscree etc

Liefertermin: Woche 14, also in rund 4 Wochen

Ich freue mich extrem.

Gruss

Housi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Housi!

Gratuliere Dir zu Deinem Entschluß und wünsche Dir eine pünktliche Lieferung. Die anderen Wünsche kommen dann nach der Auslieferung. :rolleyes:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchhu! Endlich ist die Wartezeit vorbei! Heute ist mein CT beim Händler eingetroffen. :clap:

Morgen habe ich Termin um 11 Uhr zum Anschauen und besprechen der Auslieferungsdetails. :thumbup:

Super ! Bin extrem gespannt auf Deinen, weil ich DEINE Farbkombi für die schönste halte (nach den Abbildungen). Mach ein paar Bilder !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war heute also im AH Schneider und habe mein Prachtstück besucht.

Meine Farbwahl war für meinen Geschmack ein Volltreffer :thumbup: Obwohl das Auto noch frisch vom Laster dort stand (also schmutzig und nicht aufbereitet für die Auslieferung) und auch das Wetter stürmisch-trübe war, sah das Polarblau freundlich strahlend aus. Auch die Kombi vom Leder im Innenraum (seidengrau mit schwarz) finde ich toll. Hell und doch nicht farblos durch genügend Akzente in Schwarz. Die Dekorleiste habe ich in Graphit gewählt und das passt perfekt zu diesem Auto.

Ich möchte noch die hinteren Scheiben verdunkelt haben, weil mir das besser gefällt und für meinen Hund angenehmer ist. Das wird dann in den nächsten Tagen noch gemacht.

Da ich mein derzeitiges Kennzeichen gerne behalten will und es mindestens 1 Tag ruhen muss, ist nun der endgültige Übergabe-Termin für meinen CT der 24. März, also heute in 2 Wochen. Jetzt, wo ich ihn gesehen und kurz drin gesessen habe, fällt das Warten schon SEHR schwer.

Ich muss wieder einmal dem LF und vor allem Herrn Schneider ein Riesen-Kompliment machen. Ich fühle mich dort immer sehr wohl, ernst genommen in meinen Bedürfnissen und Wünschen und ohne Zeitdruck bestens beraten. Bei allen Gesprächen herrscht ein offenes, faires und freundliches Klima. So funktioniert Dienstleistung! Danke dafür!!! :thumbup: :clap: :thumbup:

Und wer mich kennt, weiß, dass ich SEHR anstrengend als Kundin sein kann (lieben Gruß an den gequälten Pascha an dieser Stelle) :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dolphinfree,

erst mal ein herzlich Willkommen von mir und Gratulation zur Kaufentscheidung.

Ich finde die von dir gewählte Farbkombination gut und bin sehr gespannt auf die Bilder.

Gruss SX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martina: Hatte ich vergessen vorher zu schreiben => Hast du bei der Vorab-Besichtigung schon die Bedienungsanleitung mitgenommen, so dass du dich schon langsam mit allem vertraut machen kannst?

:ooops: :wall: Hab ich natürlich nicht dran gedacht! War sooooo aufgeregt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute habe ich meinen Yaris endgültig abgegeben :cry: Die kleine Fritzi war so eine treue...

Habe nun bis Donnerstag (wegen Kennzeichenmitnahme) einen IS 250 als Leihwagen. Auch ein schönes Auto. Fährt sich äußerst angenehm. Bin auf dem Aldi Parkplatz sogar schon darauf angesprochen worden! :lol: :naughty: Um den Neid ein bisschen zu schmälern, sagte ich dem Herrn, dass ich das Auto nur 2 Tage fahren darf und er so mit großem Seufzer "Sie Glückliche!" :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich meinen Yaris endgültig abgegeben :cry: Die kleine Fritzi war so eine treue...

Habe nun bis Donnerstag (wegen Kennzeichenmitnahme) einen IS 250 als Leihwagen. Auch ein schönes Auto. Fährt sich äußerst angenehm. Bin auf dem Aldi Parkplatz sogar schon darauf angesprochen worden! :lol: :naughty: Um den Neid ein bisschen zu schmälern, sagte ich dem Herrn, dass ich das Auto nur 2 Tage fahren darf und er so mit großem Seufzer "Sie Glückliche!" :tooth:

Hast Du etwa den schönen roten IS, der gestern vor'm Forum stand ? Ich befürchte, dass Du nach DEM vielleicht Deinen blauen CT gar nicht mehr mögen wirst ?? :tooth:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du etwa den schönen roten IS, der gestern vor'm Forum stand ? Ich befürchte, dass Du nach DEM vielleicht Deinen blauen CT gar nicht mehr mögen wirst ?? :tooth:

RodLex

Ja, genau DEN fahre ich bis Donnerstag :clap: :thumbup:

Macht enormen Spaß, muss ich schon zugeben. Aber nachdem ich heute mal ein Stück Autobahn gefahren bin und die Tankanzeige merklich nach links wanderte, fiel mir sofort wieder ein, warum ich doch lieber den CT mein Eigen nenne :lol: :bleh: :wub: Die Versuchung bei diesem IS ist einfach zu groß und die daraus folgenden Kosten sind mir einfach zu hoch... :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nacht war OK, weil ich einfach zu müde war um aufgeregt wach zu liegen ;)

Doch seit 6 Uhr bin ich wach und mein Bauchkribbeln nimmt zu :lol:

...wehe das Betriebshandbuch liegt nicht im Auto... :tooth:

Kamera ist eingepackt, hoffentlich denke ich auch dran, Fotos zu machen. :bleh:

So, jetzt gehe ich noch eine Runde mit meiner Punktemaus und dann mache ich mich auf den Weg zu meiner "Chiara Takara" (was so viel heißt wie "mein leuchtender Schatz" :wub: ).

Ich werde dann schon bald hier berichten, wie der heutige Tag so gelaufen ist und die ersten Fahrberichte posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ein schöner Tag, und dazu Kaiserwetter. Ich freue mich richtig mit! :thumbup:

Und Bilder, wir wollen Bilder sehen. Vor allem Motiv "Auto mit Hundi im Kofferraum"! :)

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt hält den Atem an ....

Lieber nicht, denn irgend wann geht dir sonst die Luft aus. :scared:

Ich kann schon verstehen, wenn man nicht vom Neuen wegkommt und lieber noch eine Runde um den Block dreht. Anschließend kommt noch der Umtrunk mit den besten Freunden, denn der Neue soll ja nicht quitschen.

Da hat dann das schnöde Schreiben von Worten in den Computer rein sicher noch etwas Zeit. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze hier vor meinem Laptop und habe ein mega breites Grinsen im Gesicht :lol:

Ich bin SOOOOOOOOOOOO froh, dass ich mir dieses Auto am 29.11.2010 in genau dieser Kombination bestellt habe!

Wo fange ich bloß an? Am besten bei der Übergabe.

Das Wetter heute war ja einfach nur traumhaft. Eigentlich das ideale Wetter für eine Cabrio-Übergabe :tooth: Aber auch toll, wenn man einen CT abholt :clap:

Herr Schneider hat sich super viel Mühe gegeben und enorm viel Zeit genommen. Respekt und vielen Dank dafür! Er hat mir das Auto wirklich SEHR ausführlich erklärt und mir sogar gleich mein Adressbuch vom Handy aufgespielt. Die Alarmanlage haben wir auch mal ausprobiert - huiuiui, die ist echt laut :lol: Bilder wurden auch gemacht (die spiele ich aber erst morgen hier auf, bin ich jetzt zu müde für...).

Dann habe ich den Kofferraum eingerichtet, meinen Hund eingeladen und bin losgestromert - zum Zoo Kölle. Noch ein Versuch, meinen Hund zu sichern. Wieder fehlgeschlagen. Leider passt auch die kleinste Box nicht in den Kofferraum. Die extrem schräge Heckklappe geht dann nicht zu. Eine maßangefertigte Box macht auch keinen Sinn, weil durch die Schräge dann nicht genug Platz für meinen Hund wäre. Nun muss ich mir doch was Anderes überlegen. Doch Trenngitter? Eines ist heute jedenfalls klar geworden: ein Golden Retriever passt auf keinen Fall in den Kofferraum (das geht speziell an rsubmariner)!!! Polly scheint sich dennoch wohl zu fühlen, jedenfalls lag sie die meiste Zeit entspannt auf ihrer Decke.

Insgesamt bin ich heute zwar nur 150 km gefahren (Durchschnitssverbrauch 5,4 l/100 km), aber die Zwischenstopps waren aufregend. Eltern, Verwandte und Bekannte durften den CT bewundern. Alle waren total begeistert - und dabei ist noch keiner damit gefahren! Aber genau das Fahren ist so SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN! Entspanntes Dahingleiten und bei Bedarf kraftvolles Beschleunigen, das gefällt. Vor allem, wenn die Tankanzeige sich kaum bewegt. (Das war beim Leih-IS ganz anders, was ich heute an der Tankstelle dann auch teuer bezahlen musste :cry: ) Auch der Fahrkomfort auf den 17" Niederquerschnittsreifen ist für mich OK, obwohl man Schlaglöcher und Fahrbahnrillen o.ä. schon deutlich spürt. Aber damit kann ich gut leben. Ansonsten ist das Fahren so ruhig und premium-like wie ich es gewünscht und erwartet habe.

Und ich bin ausgesprochen froh, dass ich die Lordosenstütze habe. Einige habe ich heute gebeten, sich erst auf den Fahrer- und dann auf den Beifahrersitz (ohne Lordosenstütze) zu setzen. Alle ohne Ausnahme waren erstaunt über den Unterschied. Nie wieder ohne Lordosenstütze!!! Und der elektrisch verstellbare Sitz mit Memoryfunktion ist natürlich super gut individuell einzustellen. Ein Traum! Ich freue mich schon auf die nächste Langstrecke. :clap:

Der Innenraum ist edel und angenehm. Optik und Haptik überzeugen mich zur "vollsten Zufriedenheit" :thumbup:

Die Bedienung ist (trotz zwei mega dicker Handbücher, die ich noch wälzen werde) zum großen Teil intuitiv möglich. Schon jetzt liebe ich das TouchPad und den großen, hoch angesetzten Bildschirm (Originalton mein Cousin: "wow, da könnte sogar ich Blindfisch was erkennen, das ist echt riesig"). Das Navi lässt sich prima füttern und leitet dann auch zuverlässig mit knappen, prägnanten Befehlen. Übrigens macht es Sinn zuerst den ORT oder PLZ einzugeben, weil dann die Straße schnell gefunden wird.

Die ML Anlage habe ich aus Rücksicht auf meinen Hund neben dem Subwoofer nicht voll aufgedreht. Aber ich habe eine Klassik CD, eine Pop CD und eine Rock CD gehört und war von allen im Klang sehr angetan. Allerdings bin ich auch nicht der Musikanlagen-Profi.

Das Keyless Entry ist vor allem mit Hund und vollbepackt sehr angenehm.

Da ich ja auch im Dunkeln gefahren bin, kann ich auch sagen, dass das LED-Licht wirklich sehr hell und sehr weit leuchtet. Ein toller Sicherheitsaspekt, den ich überaus schätze.

Kritikpunkte? Spontan heute erst mal keine!

Doch, eine kleine: es nervt, dass weder Navi noch Telefonbuch Umlaute erkennt! Jetzt habe ich da etliche Telefonnummern, die ich per manueller Eingabe zuordnen muss.

Naja, und die fehlende deutsche Sprache beim BC ist zwar für mich zu verkraften, weil ich das auch in Englisch hinbekomme, aber ich finde es dennoch suboptimal (um es nett auszudrücken). :naughty:

Letzte Nacht habe ich ganz gut geschlafen, das wird heute Nacht vielleicht anders, denn ich freue mich schon wie ein kleines Kind, mich wieder ins Auto zu setzen und loszufahren :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann auch Glückwunsch von mir... :thumbup:

...und weiterhin viel Freude am Fahren... :drive1:

(Und dass Dir die Farbkombi auch in real so gut gefällt, freut mich auch sehr...

Einzige Alternative wäre wohl auch nur der weisse Lack mit schwarzen Flecken gewesen... :lol: )

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung