Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CT 200h bestellt


dolphinfree

Recommended Posts

Deine Frage ist mit einem klaren NEIN zu beantworten.

Ich habe meinen IS damals auch bei einem lokalen Fachbetrieb für Lackierung und Aufbereitung mit einer Nanoversiegelung versehen lassen. Danach perlte zwar der Regen schön ab, die Aussage, dass man den Dreck einfach so runterspülen kann, entsprach aber nicht der Realität. Lass Dir da von niemandem etwas anderes erzählen, Dreck kriegst Du nur durch mechanische Einwirkung (Waschstraße: Bürsten, Handwäsche: Waschhandschuh) runter.

Von Kratzerproduktion her unterscheiden sich die konventionellen Bürsten und die hochgelobten Moosgummiwaschanlagen bestenfalls marginal. Beides ausprobiert, beides zumindest langfristig Mist. Da kann die Anlage noch so gut gewartet und gepflegt sein, auf schwarz hast Du immer Kratzer.

Daher habe ich letztes Jahr bei psaiko meinen GS aufbereiten lassen und wasche seitdem nur noch mit der Hand. Wenn ich keine Zeit dafür habe, dann bleibt der Wagen halt ein paar Tage dreckig, bis ich Zeit habe.

Verstehe mich nicht falsch, ich habe eigentlich auch keine Lust das Auto immer mit der Hand waschen zu müssen, aber die Erfahrung hat mich gelehrt, dass es zumindest bei schwarzem Lack nicht anders geht.

Übrigens:

Links Moosgummiwaschanlage (2x pro Monat), rechts aufbereitet

p1050563v.jpg

Endergebnis

p1050582.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und fast täglich werden es mehr :clap:

Willkommen im LOC, lexine1 :thumbup:

Was bist du denn bisher gefahren und warum gerade Lexus? Erzähl doch mal...

Also im Moment fahre ich einen Hondra CRV; davor hatten wir 2x den Lexus 350. Irgendwie bin immer am Lexus gehangen; mussten dann aber wechseln, da mein verstorbener Mann nicht mehr gut einsteigen konnte (war etwas zu hoch). Ja und nun bin ich wieder beim Lexus und hoffe, dass dieser mich nicht enttäuschen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und viel Spaß (beim Warten) und dann mit den neuen CTs.

Ich hab jetzt alle Farben schon mal gesehen und finde keine irgendwie unpassend.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

generell wähle ich eine Farbe nach meinen Vorlieben und nicht weil sie Pflegeleicht ist.

Sicher sind dunkle Farben da anspruchsvoller und ja nach einigen Jahren sieht man auch bei Textil-Waschanlagen

"Kratzer" aber aus eigener Erfahrung kann ich bei ein paar Lackversiegelungen sagen das diese ihr Geld Wert sind.

Ich habe auf meinem Leon das Ditec (www.lackkonservierung.de) anwenden lassen und kann es nur Empfehlen. Da die

Oberfläche des Lacks extrem Glatt wird (und auch lange so bleibt) kann sich der Dreck kaum ansetzen. Und wenn’s

dann doch soweit ist dann reicht meist einmal kurz mit dem Hochdruckreiniger drüber und dann mit dem "Klarspüler".

Sieht aus wie neu. Bei mir hat das über 2,5 Jahre gehalten und dann habe ich noch eine günstigere Nachbehandlung

gemacht und jetzt nach 6,5 Jahren sieht man nur kleine schlieren von den gelegentlichen Waschstraßen-Aktionen.

Ansonsten ist der Lack Top.

Zum Opalschwarz kann ich nur sagen das es genial Aussieht wenn der Wagen (sauber <g>) in der Sonne steht. Je nach

Blickwinkel hat man alles von tiefschwarz, violett und leichtem bläulich. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten...und bei mir kam dann nur Opalschwarz in Frage.

Allgemein kann ich noch sagen das die Beratung und Service bis jetzt im LF Mühldorf Top ist.

Keep the fire burning...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber keien Bock auf Handwäsche :scared: :thumbdown:

Muss ich wohl wieder mit polieren anfangen, obwohl ich damals bei nem schwarzen Toyota probleme hatte die schlieren wegzukriegen.

Man sollte vielleicht nicht in der prallen Sonne waschen und polieren. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus Hamburg, Glückwunsch und viel Spass damit!!! Wir haben Schwarz ( nicht Opal ) bestellt, haben bei unserem ersten RXH damit am wenigsten

Schwierigkeiten gehabt. Unser jetziger RXh ist Grau Mica Metalic, da sieht man jede Fliegenwimper......

Also, immer Schwamm und Föhn dabei!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So Leute,

ich habe gerade einen Anruf von meinen LF bekommen. Ursprünglich war der LT für Dezember2011/Januar2012 geplant (bestellt im Mai) und mit viel Glück wird es jetzt Ende September (2011) werden. Soviel zu den äußerst vorsichtigen Terminen von Japanischen Firmen. Würde mich schon sehr freuen wenn das klappt...

DEFJAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh...ich wusste zwar das die Bayern oft falsch verstanden werden...aber LS400traum hat es richtig verstanden > ich freu mich angesichts der Lage über diesen früheren Termin.

Ich hab mich auf einen anderen Post bezogen in dem die Terminangabe von japanischen Firmen diskutiert wurde. Nach dem Motto > Amis sagen 1 Monat und meinen 1 Jahr und Japaner sagen 1 Jahr und meinen 1 Monat.

Also noch einmal...ich kanns kaum erwarten meinen CT zu bekommen und hoffe die "Spende" hat sich für beide Parteien gerechnet.

have a nice weekend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung