Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fragen zum Vodafone Internet Tarif


King-of-Rims

Recommended Posts

So.

Ist zwar keine Umfrage,aber einen anderen,passenden Bereich habe ich nicht gefunden..

Ich brauch endlich Internet Zuhause,Kabel DE geht bei uns offenbar nicht.

Hat jemand Vodafone als Anbieter?Die sollen doch auch nicht so schlecht sein?

Die bieten gerade einen Tarif an,wo man einen für die ersten 3 Monate einen Stick dazu bekommt,um sofort Surfen zu können.Taugt das was?

Das ist der Tarif:

Tarif

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Den Stick hätte ich anfang des Jahres gut brauchen können, da bei mir die ersten 6 Wochen weder Internet noch Telephon (VoIP) funktionierten.censored.gif

Wie sich nach langem hin und her schliesslich herausstellte lag es jedoch lediglich an dem mitgeliefertem (defektem) DSL-Kabel. Nachdem mir ein Ersatzkabel geschickt wurde hat dann alles gepasst.

Kleine Ursache, große Wirkung.

Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden mit Vodafone, der Anschluss funktioniert seitdem gut und die Verbindungsgeschwindikeit beträgt laut Router fast immer 17149 Kbps, also volle 16000'er Bandbreite.

Der Service ist solala. Zwar habe ich in der (kostenlosen) Hotline noch nie jemanden nach 8.00Uhr morgens erreicht (mehrmals erfolglos 30min in der Warteschleife verbracht), geht aber aus versehen doch mal jemand ans Telephon sind die Mitarbeiter immer recht freundlich und engagiert.

Über den Preis von 25€ für DSL16000 und Telephon-Flat kann man auch nicht groß meckern. Nennenswert günstiger gehts meines Wissens momentan nur über Kabel.

bearbeitet von Done
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt wahrscheinlich immer drauf an wi du wohnst und wie dein Netz ausgebaut ist, aber prinzipiell kann ich man über die Surf sticks von Vodafone nicht meckern! Ich habe über Kabel bloß eine 750er Leitung an liegen und da ist so ein Stick mit einer größeren Breite eine super Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Grad nochmal Bandbreite bei meinem Vodafone (ehemals Arcor) geprüft:" An Ihrem Anschluss ist eine Bandbreite bis zu 1000 möglich.

Sie nutzen bereits die maximale an Ihrem Anschluss mögliche Bandbreite."

Scheint als wohn ich am A... der Welt :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir mehr darum das ich gleich in 3 Tagen Surfen kann,bis der Anschluß installiert ist.Ich habe noch keinen Telefonschnluß,

bzw. muss er aufgeschaltet werden (neu).Dazu dient der Stick.Und dann wird über das Modem gesurft.T Online ist mir dezeit echt zu

Teuer.Noch jemand mit Vodafone?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint als wohn ich am A... der Welt :cry:

Dann könntest Du beim neuen LTE Netz endlich mal zu den Gewinner gehören... :thumbup: :D

Die Auflage an die mitsteigernden Netzbetreiber sieht unter anderem vor, dass mit den ersteigerten Frequenzressourcen im 800MHz-Bereich vorallem ländlichen Gebiete als erstes mit LTE ausgebaut werden müssen, da in Deutschland nachwievor (2010) viele ländliche Gebiete keinen Zugang zu Breitband-Internet haben. Um nun diese Versorgungslücken schwachbesiedelter Gebiete zu schließen, müssen die Lizenznehmer zuerst Gemeinden mit bis zu 5000 Einwohnern mit Breitbandinternet versorgen. Erst wenn zumindest 90% dieser Gemeinden versorgt sind dürfen die nächstgrößeren Gemeinden ausgebaut und versorgt werden. Hiezu gibt es einen Stufenplan, sodass die Großstädte erst dann zum Zug kommen, wenn die schwächer besiedelten Gebiete "gut" versorgt sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könntest Du beim neuen LTE Netz endlich mal zu den Gewinner gehören... :thumbup: :D

Leider nein, denn Moers ist eine Großstadt mit über 100.000 Einwohnern, dazu in Sichtweite "umzingelt" von noch grösseren Städten wie Duisburg und Krefeld. Der Knotenpunkt ist zu weit weg, so daß die Dämpfung zu hoch ist. Ausserdem zählt das 1000er DSL schon zu "Breitband". Also keine Besserung in Sicht. Vllt wär so ein Stick auch was für mich, langsamer kann er ja wohl auch nicht sein...

In ca 3km Luftline ist mein Arbeitsplatz, da hat das Internet Geschwindigkeiten von über 7MByte/s Download und noch mehr Upload <_<

Aber mal B2T ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Grad nochmal Bandbreite bei meinem Vodafone (ehemals Arcor) geprüft:" An Ihrem Anschluss ist eine Bandbreite bis zu 1000 möglich.

Sie nutzen bereits die maximale an Ihrem Anschluss mögliche Bandbreite."

Scheint als wohn ich am A... der Welt :cry:

Das geht mir auch so - bei mir sind max 2000 möglich.

Bin auch bei vodafone und bisher zufrieden (seit 1 1/2 Jahren) ohne Probleme,

keine Störungen oder Ausfälle und immer die volle Bandbreite (2000!), jedenfalls dann, wenn ich sie getestet habe.

Zur Installation musste ich die kostenlose Hotline anrufen. Ich hatte analogen Anschluss bei T-kom und habe da ich die

Telefone nicht neu kaufen wollte auch bei vodafone analog bestellt. Telefon ging aber nicht, da vodafone scheinbar

nur so tut, als wäre es analog, ist aber in echt doch isdn. Der Typ an der Hotline konnte mir dann aber doch helfen

und ich konnte dann doch irgendwie meine alten Telefone nutzen.

Im Frühjahr läuft mein Vertrag aus, da wird neu verhandelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung