Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS - Federung (alle LS - Modelle)


Lexus Rookie

Recommended Posts

Das die Reifen/Felgengröße eine sehr wichtige Rolle spielen möchte ich nicht außer Acht lassen. Ich beziehe mich bei dem Verlgeich auf Serienbereifung, d.h. 16" beim LS und 18" beim GS. Bei Serienbereifung hoffe ich, dass das Fahrwerk auf eben diese Rad-/Reifenkombination abgestimmt ist.

Ich muss beim GS aber etwas zurückrudern: hab heute festgestellt, dass mein GS vorne non Runflat und hinten Runflat-Reifen hat, vielleicht daher das auffällig unstimmige Fahrgefühl. Evtl. erstelle ich dafür ein neues Thema, sobald ich Sommerräder drauf habe und ein paar Kilometer mehr mit dem Wagen zurückgelegt habe.

 

Und ja, beim LS würde ich >200 km/h wirklich sehr ungerne einem Hindernis ausweichen xD

 

Zwecks Geräusch (schwer das objekiv zu beurteilen, da ich kein Referenzgeräusch habe 🙂

Wind -> ähnlich

Motor -> 93er LS deutlich leiser, wenn der GS nicht elektrisch unterwegs ist (bedenke, der GS 450h hat keinen Wandlerautomaten)

Reifen -> 08er GS leiser, da die aktuell montieren Winterreifen beim LS 13 Jahre alt und spröde sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 22 Stunden schrieb GoGoMonday:

Bei Serienbereifung hoffe ich, dass das Fahrwerk auf eben diese Rad-/Reifenkombination abgestimmt ist.

Natürlich ist das Serien-FW auf die Serien-Bereifung abgestimmt!

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die 18er Reifen am GS deutlich weniger Federn als die "Ballonreifen" in 16" am LS. Somit verstärken sich beide Punkte um den LS weicher und den GS härter federn zu lassen.

Umgekehrt (also LS mit 18er und GS mit 16er) wäre der Unterschied nicht mehr so hoch, weil das eine gegen das andere wirken würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich nehme den Vergleich zurück. Ich habe am Samstag zwei neue Dämpfer in den GS eingebaut. Einer davon war offensichtlich defekt. Leider hat man das erst nach Ausbau gesehen. Jetzt fährt sich auch der GS deutlich angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung