007* Geschrieben 17. Dezember 2010 Share Geschrieben 17. Dezember 2010 (bearbeitet) hey leutz, bin heute in den Genuss gekommen den CT zu fahren und kann alle beruhigen, die angst hatten, dass er wegen der antriebseinheit des Prius kein echter lex ist es ist ein echter lex^^ Probefahrt war zwar nur eine viertel stunde durch die verschneite berliner innenstadt aber ein paar eindrücke konnte man schon sammeln auto sieht sehr schick aus, sowohl außen als auch innen, top verarbeitung im innenraum, wie von lexus gewohnt bedienung sehr intuitiv wenn man einen der prius kennt, der Dongle zur bedienung des Navitainments funktioniert gut, wenn ich mir aber auch den Touchscreen außem IS vorziehe sehr schön war auch der farbwechsel zwischen sportmodus und normal/ecomodus, im sportmodus wird die instrumenten-hinterleuchtung rot und ein drehzahlmesser erscheint im display gute traktion auf schnee und angenehme bremswirkung, antriebseinflüsse auf die vorderachse konnte ich nicht erkennen, war aber auch nich möglich es wirklich zu testen, da ein schneeräumdienst in berlin nicht existiert motor/antrieb ist prius typisch ein bisschen brummig, kann man sich aber dran gewöhnen denke ich nicht gefallen hat mir die kombination von außenfarbe und interieur, die sitze hatten auf sitzfläche und lehne knallrotes alcantara zu einem grauen auto, passte gar nicht und der kunststoff an der mittelkonsole, wo die getränkehalter sind, gefiel mir auch nich, passte so gar nich in das ansosnten tolle cockpit, achja lenkrad auch top, schön dick etwas kleiner als im IS und mit angenehmen leder bezogen das waren erstmal die ersten eindrücke die mir jetz in erinnerung geblieben sind wünsche allen die in der nächsten zeit noch in den genuss kommen solch eine probefahrt zu machen viel spaß dabei, und alle die sich noch nich entschieden haben, macht es^^ grüße aus berlin bearbeitet 17. Dezember 2010 von 007* 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaido-Autosport Geschrieben 20. Dezember 2010 Share Geschrieben 20. Dezember 2010 Hab den CT am Samstag gefahren, kann deine Ausagen untermauern sehr sehr gutes Auto. Gut finde ich die Sitze, die Bedienung des Navis, der Sportmodus mit dem Drehzahlmesser und der Beleuchtung und die gute Lösung für die Hutablage die man in dem Zwischenboden verstauen kann. Schlimm find ich die Fußhandbremse die sinnlos ist da das Auto ne extra Parktaste hat und beim abstellen sowieso diesen Parkmodus von allein einschaltet. Außerdem die Türöffnergriffe innen die haben ein extrem billig wirkende silber graue Umrandung. Auf jeden Fall super Auto was defenetiv ne Überlegung wert ist und sich angenehm von Focus, Astra und besonders Golf abhebt. Soblad es nen CT240h gibt wirds für mich interessant. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guest-adabeier Geschrieben 20. Dezember 2010 Share Geschrieben 20. Dezember 2010 Hi Kaido-Autosport ... Soblad es nen CT240h gibt wirds für mich interessant. Danke für deine Einschätzung! :lol: So wies im Moment aussieht, wirst du dich noch etwas in Geduld üben müssen! :angry: Gruss adabeier 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaido-Autosport Geschrieben 20. Dezember 2010 Share Geschrieben 20. Dezember 2010 Das mit der Geduld ist kein Problem, ein 42.000 Euro Kompaktwagen kommt mir in den näcshten zwei Jahren nicht ins Haus. Außerdem hab ich ja meinen GS430 erst seit ein paar Monaten und den will ich auch noch etwas behalten sind ja gerade eh noch Teile aus Japan hier her unterwegs. ;) Ach und falls Lexus hier auch mit liest, neben dem 240h wäre es eventuell mal sinnvoll an die F Sport Teile zu denken und die hier anzubieten. Eine jüngere Käuferschicht bekommt ihr nur wenn auch ein paar vernünftige Teile zu bekommen sind. Es nervt einfach so Klingelkram wie Schaltknäufe aus den USA zu importieren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guest-adabeier Geschrieben 20. Dezember 2010 Share Geschrieben 20. Dezember 2010 (bearbeitet) Hi Kaido-Autosport ... Ach und falls Lexus hier auch mit liest, neben dem 240h wäre es eventuell mal sinnvoll an die F Sport Teile zu denken und die hier anzubieten. Eine jüngere Käuferschicht bekommt ihr nur wenn auch ein paar vernünftige Teile zu bekommen sind. Es nervt einfach so Klingelkram wie Schaltknäufe aus den USA zu importieren. ... warum zuerst einzelne Teile importieren, wenn es den in Kürze auch als Ganzes zu kaufen gibt ... :lol: ? Gruss adabeier bearbeitet 20. Dezember 2010 von adabeier 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaido-Autosport Geschrieben 20. Dezember 2010 Share Geschrieben 20. Dezember 2010 Sag bloß es soll nen F-Sport CT200h in Europa geben? Oder dürfen wir sogar auf einen CT-F hoffen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 20. Dezember 2010 Share Geschrieben 20. Dezember 2010 CT-F ? So à la RS3 ? Sehr unwahrscheinlich... Der CT ist fürs sparen da... Für die Spassabteilung sind der GSh und der ISF zuständig... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ptosis Geschrieben 21. Dezember 2010 Share Geschrieben 21. Dezember 2010 Sag bloß es soll nen F-Sport CT200h in Europa geben? Oder dürfen wir sogar auf einen CT-F hoffen? Natürlich gibt es einen F-Sport, wenn man dieser Quelle glauben schenken kann. Ob es aber jemals einen CT-F geben wird... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guest-adabeier Geschrieben 21. Dezember 2010 Share Geschrieben 21. Dezember 2010 Hi Kaido-Autosport ... Sag bloß es soll nen F-Sport CT200h in Europa geben? Oder dürfen wir sogar auf einen CT-F hoffen? Die weltweit wahrscheinlich beste Quelle. Gruss adabeier 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.