Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schneeproblem Parksensor


Recommended Posts

Hallo @ all

Irgendwie scheint der IS 250 nicht für Schneefahrten geeignet zu sein.

Nach einiger Zeit meldet sich der Parksensor vorne rechts und das Gepiepse macht einen wahnsinnig. :angry:

Kann doch net sein das man ständig aussteigen soll, um irgendeinen Sensor sauber zu machen.

Wo sitzt das blöde Teil eigendlich, und wie kann man dieses Problem lösen ?

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo @ all Irgendwie scheint der IS 250 nicht für Schneefahrten geeignet zu sein.

Nach einiger Zeit meldet sich der Parksensor vorne rechts und das Gepiepse macht einen wahnsinnig. :angry: Kann doch net sein das man ständig aussteigen soll, um irgendeinen Sensor sauber zu machen. Wo sitzt das blöde Teil eigendlich, und wie kann man dieses Problem lösen ? Danke und Gruß

Keine Ahnung was du hast, kenne keine Marke die das nicht hat. Bei einem Kollegen der nen Peugeot fährt kommt dauernd die "Sensor-defekt" Meldung wenn Schnee dran ist. Das die sensoren laut geben wenn schnee daran ist ist funktionsbedingt und hat mit schneetauglichkeit nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was du hast, kenne keine Marke die das nicht hat. Bei einem Kollegen der nen Peugeot fährt kommt dauernd die "Sensor-defekt" Meldung wenn Schnee dran ist. Das die sensoren laut geben wenn schnee daran ist ist funktionsbedingt und hat mit schneetauglichkeit nichts zu tun.

Ist doch egal - Hauptsache, es ist wieder ein neues Topic mit "Problem" im Titel eröffnet worden.. :bored:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Orthograph Lambsdorff

Ist doch egal - Hauptsache, es ist wieder ein neues Topic mit "Problem" im Titel eröffnet worden.. :bored:

... vielleicht ist er ja auch von den Schneeräumungsdiensten bis zu den Fenstern zugeschüttet worden, ist verärgert und sucht sich jetzt einen "Schuldigen" ......? :tooth:

Gruss

adabeier

btw: wie lange dauerts bei dir eigentlich noch bis ...? :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all

Irgendwie scheint der IS 250 nicht für Schneefahrten geeignet zu sein.

Nach einiger Zeit meldet sich der Parksensor vorne rechts und das Gepiepse macht einen wahnsinnig. :angry:

Kann doch net sein das man ständig aussteigen soll, um irgendeinen Sensor sauber zu machen.

Wo sitzt das blöde Teil eigendlich, und wie kann man dieses Problem lösen ?

Danke und Gruß

Einfach abschalten, links unten neben dem Lenkrad den on/off für die "individualisierung" drücken.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach abschalten, links unten neben dem Lenkrad den on/off für die "individualisierung" drücken.......

Danke, ich hab einfach net gefunden wo man das abschaltet.

Und sonst gings mir darum, warum immer der rechte Sensor so empfindlich reagiert. Es schneit ja schließlich rechts nicht stärker als links. Und der rechte meldet sich manchmal schon bei sehr geringem Schneetreiben nach wenigen hundert Meter, lange bevor Schneeanhaftungen vorhanden sind. Der linke hat sich auch bei extremem Schneefall noch nie gemeldet. Hätte ja sein können das man die Empfindlichkeit irgendwo einstellen kann.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roman

... und dazu auch noch sonnig? :bleh: :lol:

Gruss

adabeier

Selbstverständlich! B) :D

Als kleiner "Beweis" hab ich heute Nachmittag mit dem Handy ein Foto geschossen. (aber erst jetzt hoch geladen)

P.S.

klar, an schattigen Stellen ist natürlich noch etwas Schnee übrig geblieben.

fotoern.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich hab einfach net gefunden wo man das abschaltet.

Und sonst gings mir darum, warum immer der rechte Sensor so empfindlich reagiert. Es schneit ja schließlich rechts nicht stärker als links. Und der rechte meldet sich manchmal schon bei sehr geringem Schneetreiben nach wenigen hundert Meter, lange bevor Schneeanhaftungen vorhanden sind. Der linke hat sich auch bei extremem Schneefall noch nie gemeldet. Hätte ja sein können das man die Empfindlichkeit irgendwo einstellen kann.

Gruß

Tröste Dich - bei mir ist es der linke :rolleyes:

@ Gufera : ich glaube es nicht - wir versinken selbst hier im Rhein - Main - Gebiet im Schnee , wo sonst meist nicht viel ist. Habe mich trotz Vorsicht heute sehr schmerzhaft hingelegt :taz:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gufera : ich glaube es nicht - wir versinken selbst hier im Rhein - Main - Gebiet im Schnee , wo sonst meist nicht viel ist. Habe mich trotz Vorsicht heute sehr schmerzhaft hingelegt :taz:

RodLex

Wir sind auch die einzige Region auf der Alpennordseite (mit ca. 40 km Ausdehnung) die ein beinnahe Mediterranes Klima hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute dasselbe…

Längere Zeit bei Schnee auf der Autobahn gefahren und als ich runter bin und im Berufsverkehr mit Stop&Go gekommen bin, hat der Lexus-Parkassistent angefangen sich permanent zu melden.

Vorne links und rechts. Das nervt wirklich…

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man da nicht ne Heizschlange druntersetzen?:unsure:

Naja, die würde den Dreck aber nicht schmelzen... :g:

Vielleicht müsste sowas wie die Scheinwerfer-Reinigungsanlage für die Sensoren verbaut werden... :shocking:

W.G. v. T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung