Hr Worscht Geschrieben 10. Februar 2012 Share Geschrieben 10. Februar 2012 Danke für den Tipp Die Klimananlage auszuschalten ist garnicht so einfach. Im Unterprogramm der Klimaeinstellungen kann man sie ausschalten, nur schaltet sie sich immer selbst nach einem Neustart wieder ein. Aber gerade nach ausschalten der Klima beschlagen sie Scheiben sehr ? Nächste Woche hat er Inspektion und da soll der Freundliche mal nachsehen Problem ist seit der Inspektion weg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hr Worscht Geschrieben 20. Februar 2012 Share Geschrieben 20. Februar 2012 Heute morgen sind wieder mindestens 5 Minuten lang die Scheiben von innen stark beschlagen... Das Gebläse bekommt die Scheiben nicht frei! Das kann doch nicht nur mir so gehen? Oder hängt das an dem Eisspray dass ich auf die Scheiben spritze? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 20. Februar 2012 Share Geschrieben 20. Februar 2012 Heute morgen sind wieder mindestens 5 Minuten lang die Scheiben von innen stark beschlagen... Das Gebläse bekommt die Scheiben nicht frei! Das kann doch nicht nur mir so gehen? Oder hängt das an dem Eisspray dass ich auf die Scheiben spritze? Wann hast du den Klimafilter das letzte Mal gewechselt? Ist der zugesetzt? Der Klimafilter gehört nicht zum Wartungsintervall von Lexus. Du müsst diese Arbeit also immer extra in Auftrag geben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hr Worscht Geschrieben 20. Februar 2012 Share Geschrieben 20. Februar 2012 Wann hast du den Klimafilter das letzte Mal gewechselt? Ist der zugesetzt? Der Klimafilter gehört nicht zum Wartungsintervall von Lexus. Du müsst diese Arbeit also immer extra in Auftrag geben. Hab der Werkstatt den Auftrag bei der letzten Inspektion vor 14 Tagen gegeben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 20. Februar 2012 Share Geschrieben 20. Februar 2012 Dann schau nach, ob die da die Klappe wieder richtig zu gemacht haben..... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 20. Februar 2012 Share Geschrieben 20. Februar 2012 ... Oder hängt das an dem Eisspray dass ich auf die Scheiben spritze? Wozu spritzt man sich den Eisspray auf die Scheibe? Die sind doch bei dem Wetter eh gefroren :g: :tooth: Gruß biker :worthy: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 20. Februar 2012 Share Geschrieben 20. Februar 2012 Wozu spritzt man sich den Eisspray auf die Scheibe? Die sind doch bei dem Wetter eh gefroren :g: :tooth: Eisspray wird benutzt, um bei Prellungen schnell eine Linderung der Schmerzen zu erreichen. Klick 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 20. Februar 2012 Share Geschrieben 20. Februar 2012 Frage, friert bei deinem Lex die Scheibe von innen zu? Wenn ja, dann hast Du zuviel Feuchtigkeit im Auto. Das kann verschiedene Ursachen haben. Als erstes kommt mir da Feuchtigkeit von den Kleider und im Winter vor allem der Schnee an den Schuhen in den Sinn. Wenn Du dann am Abend das warme Auto, mit Feuchtigkeit gesättigter Luft abstellst, dann kondensiert dir dieses Kondensat beim Abkühlen an der Windschutzscheibe, und friert dort fest. Abhilfe können unter anderem folgende Massnamen schaffen: Fussmatten aus Stoff raus, und solche aus Gummi rein Feuchtigkeitsabsorbirendes Material in den Innenraum legen. (Salz, Silikagel) Beim Losfahren die Scheiben einen Spalt runter lassen, damit sich die Feuchtigkeit verflüchtigen kann. Klimaanlage einschalten, sofern diese nicht schon eingeschalten ist. Beim Abstellen des Fahrzeugs alle Lüftungsklappen schliessen, damit keine unnötige Feuchtigkeit in den Innenraum gelangen kann 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erwin Geschrieben 20. Februar 2012 Share Geschrieben 20. Februar 2012 Falls es ein Problem mit zuviel Feuchtigkeit in einem Auto gibt, hilft oft schon ein einfacher Trick: Innenraum kräftig aufheizen (je wärmer, je besser) und anschließend die gesamte warme Luft auf einen Schlag entweichen lassen. Dazu am besten alle Türen und die Heckklappe öffnen, Schiebedach schadet auch nicht. Das funktioniert deshalb, weil warme Luft große Mengen Feuchtigkeit binden kann und beim Entweichen der Luft ins Freie die darin enthaltene Feuchtigkeit mit entweicht. Befindet sich Feuchtigkeit in den Fußmatten und Teppichen, würde ich zusätzlich über Nacht Zeitungspapier auslegen und am nächsten Morgen entsorgen. Viele Grüße, Erwin 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLord Geschrieben 20. Februar 2012 Share Geschrieben 20. Februar 2012 Heute morgen sind wieder mindestens 5 Minuten lang die Scheiben von innen stark beschlagen... Das Gebläse bekommt die Scheiben nicht frei! Das kann doch nicht nur mir so gehen? Oder hängt das an dem Eisspray dass ich auf die Scheiben spritze? Ja, das kann sehr wohl (auch) vom Enteisungsspray kommen. Durch den Abtauvorgang außen kühlt die Scheibe innen sehr stark ab und das führt zum leichten Gefrieren der Innenluftfeuchtigkeit an der Scheibe. Damit tut sich das Gebläse dann ziemlich schwer. Unangenehm ist zudem, dass dieses "Beschlagen" mit einer gewissen Verzögerung einsetzt. Man glaubt die Sicht frei, fährt los und dann bildet sich der Beschlag. Gruß LexLord 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 20. Februar 2012 Share Geschrieben 20. Februar 2012 Eisspray wird benutzt, um bei Prellungen schnell eine Linderung der Schmerzen zu erreichen. Klick Diese Art Eisspray kann auch auf der Jagd nach Stechmücken gute Dienste leisten.... Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 20. Februar 2012 Share Geschrieben 20. Februar 2012 Ja, das kann sehr wohl (auch) vom Enteisungsspray kommen. Durch den Abtauvorgang außen kühlt die Scheibe innen sehr stark ab und das führt zum leichten Gefrieren der Innenluftfeuchtigkeit an der Scheibe. Genau, beim Auftauprozess wird die Windschutzscheibe für kurze Zeit stark runter gekühlt. Dieser Physikalische Vorgang kann man ganz einfach bei einem kleinen (aber feinen :yummy: ) Versuch beobachten. :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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