Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Dachbox für RX 450h


rx450hBerlin

Recommended Posts

Hallo RX Gemeinde,

es ist Winterzeit und da müssen die Ski wieder verstaut werden. Ich habe auf meinem RX die original Dachrailing. Darauf 2 Querstreben. Da der mögliche Abstand der Querstreben sehr eng ist. passt meine alte Dachbox nicht mehr drauf bzw. steht so weit hinten, dass die Heckklappe nicht mehr auf geht. Wer kann mir da zu einer guten Dachbox raten, welche die Heckklappe noch aufgehen lässt, nicht zu lang ist (Ski ist 1,70m lang & es müssen 3 Paar hinein passen).

Danke für alle Infos

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Rx450hberlin

ich habe eine Dachbox von meinem ex-Forum aber immer noch freundlichen aus A. Die Streben auf der Railing sitzen aber oben drauf und sind gut verschiebbar -

d.h. ich habe eine sehr große Box drauf. Woher hast Du die Streben ? USA ?

Liebe Grüße

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexuh,

ich habe die original Lexus Dachrailing. Darauf habe ich 2 Thule Querstreben, die auf der Railing sitzen. Da beim RX die Railing sehr kurz ist, habe ich bedenken, dass die Dachbox anfängt zu flattern. Wenn ich den hinteren Querträger ganz nach hinten bzw. vorn schiebe, Steht die Box hinten 30 cm über und vorn 80cm. Und genau da habe ich Bedenken, dass die ordentlich anfängt zu flattern... Wie weit steht Deine Box über? Ach ja, meine ist 2,30m lang.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

ich habe die originalen Streben von Lexus - kann man schön weit vorne festmachen und die Box dann hinten so anbringen,

daß die heckklappe noch aufgeht. Ich habe die 490 luxus - nicht wegen Luxus sondern drei Frauen....

Ist aber nur bis 130 laut Handbuch aber immer wenn ich 160 fahre kann ich nicht gleichzeitig lesen...

LG

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi lexuh

... Ist aber nur bis 130 laut Handbuch aber immer wenn ich 160 fahre kann ich nicht gleichzeitig lesen...

... schon mal bei fielmann vorbei"geschaut"? ... :lol2: :lol2: :lol2:

Gruss und guten Rutsch (nicht auf der Strasse) ins neue Jahr!

adabeier

Sorry für :offtopic:

bearbeitet von adabeier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Problem ist gelöst. War heute bei Auto Tipp. Das ist in Berlin so ein Teile Händler, wo es nahezu alles fürs Auto gibt. Der hatte auch ne Riesen Auswahl an Dachboxen. Ich habe mir die Thule Dynamic 800 gekauft. Die ist zwei Meter lang (außen) und es passen bequem 3 Paar Ski mit 1,70m Länge rein. Außerdem sieht das Teil geil aus und ist recht Flach. Dank der verstellbaren Klauen konnte ich die Box so schieben, dass die Heckklappe noch auf geht und die Box nicht zu weit über steht. Leider sind in der Lexus Preisliste nur 1,50m und 2,23m Boxen. Ich brauchte also die Mitte.

Also danke für alle Infos.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du jetzt noch ein paar Fotos hier einstellst, wäre das dann perfekt.

Du bist ganz sicher nicht der Letzte, der hier im LOC nach einer solchen Box suchen wird.

Hier ein Foto von der besagte Box, aber leider nicht auf einem RX450h :(

lexus-dynamic.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung