Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Megapulse hilft der Batterie


Recommended Posts

Da es aber kein Perpetuum Mobile geben kann, wird immer erheblich weniger zurückgespeist als entnommen wurde.

Und das ist für mich der Casus Knackus und der Grund meines Misstrauens bezüglich der Wirksamkeit solcher Geräte.

Für etwas hat der Alternator ja auch einen Laderegler.

Es muss ja längst nicht die ganze Zeit die Batterie laden.

Wenn ich im Sommer am Tag über mehrere 100 km über die Autobahn fege, und außer dem Radio und dem Lüfter kaum irgendwelche Stromfresser an hab, ist doch die Batterie innerhalb kürzester Zeit voll aufgeladen. Danach ist nur noch etwas mehr als Erhaltungsladung angesagt, oder? :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Genau, das Gerät wird wohl kaum viel Strom aufnehmen, und unterhalb der Grenzspannung schaltet es sich eh (fast) komplett ab. Wer die Möglichkeit hat hängt auch über Nacht ein Ladegerät ran (mach ich auch so, Garage mit 220V).

Ich überleg auch mir so nen Pulser zu besorgen. Schaden kann das Teil auf keinen Fall, ob es viel nutzt... :unsure:

Jedenfalls berichten diejenigen die es haben von längerer Batterielebensdauer. Der Knackpunkt ist, diejenigen die das einbauen achten sowieso mehr auf die Pflege der Batterie, also kann man positive Effekte viellelcht nicht alleine dem Pulser zuschreiben. Und das Teil kann man auch ins nächste Fahrzeug mitnehmen. Also dass es der Batterie gut tut denke ich schon. In welchem Umfang kann man drüber streiten. Wenn man meint das wär ein Wunderteil und man kann dann alles verwahrlosen lassen wird wohl enttäuscht werden.

Fazit von mir:

Ich glaub dran :)

Hat da zufällig einer ne günstige Bezugsquelle? Ich find das Ding für 60 Euro im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange Zeit war das Gerät bei haunau.de sogar billiger als bei Novitec selbst, leider jetzt nicht mehr.

Ohne Versandkosten sind manche etwas billiger (voelkner.de), aber am Ende dürfte derzeit Haunau über ebay

der billigste sein (59,95 und kostenloser Versand).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo! ;)

Meine Megapulse ist heute angekommen B)

@ Gufera, danke für den link :hug:

Jetzt muss ich die nur noch im Yaris von meiner Frau einbauen :naughty:

hier noch ein kleines Bild :photo:

atdbzvui9.jpg

EDIT:

hab den Preis vergessen :scared:

hier :rolleyes:

b7inytz0a.jpg

bearbeitet von Lexor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls berichten diejenigen die es haben von längerer Batterielebensdauer. Der Knackpunkt ist, diejenigen die das einbauen achten sowieso mehr auf die Pflege der Batterie, also kann man positive Effekte viellelcht nicht alleine dem Pulser zuschreiben. Und das Teil kann man auch ins nächste Fahrzeug mitnehmen. Also dass es der Batterie gut tut denke ich schon. In welchem Umfang kann man drüber streiten. Wenn man meint das wär ein Wunderteil und man kann dann alles verwahrlosen lassen wird wohl enttäuscht werden.

Fazit von mir:

Ich glaub dran :)

Hat da zufällig einer ne günstige Bezugsquelle? Ich find das Ding für 60 Euro im Netz.

----------------------------------------------------

So ists auch bei mir:

Meínem Akku gehts gut (gut gepflegt, fast nur Langstrecke...).

Bemerkenswert war nur, dass die Motorradbatterie bei einem Freund, die er schon entsorgen wollte, nach Verwendung des Pulsers

wieder einsatzfähig war. Das war beeindruckend...

Mein Zweitgerät ist leider unverkäuflich, ich hättes nur auf dem Motus-Altar der Wissenschaft geopfert...

Lexibär

------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

----------------------------------------------------

So ists auch bei mir:

Meínem Akku gehts gut (gut gepflegt, fast nur Langstrecke...).

Bemerkenswert war nur, dass die Motorradbatterie bei einem Freund, die er schon entsorgen wollte, nach Verwendung des Pulsers

wieder einsatzfähig war. Das war beeindruckend...

Mein Zweitgerät ist leider unverkäuflich, ich hättes nur auf dem Motus-Altar der Wissenschaft geopfert...

Lexibär

------------------------------------

Jo, so isses...

Mein Opfer ist inzwischen eingetroffen und harrt der erlesenen Foltern, die ich dafür erdacht habe. Wird aber noch dauern, denn Zeit dazu werde ich wohl erst finden, wenn bei uns die vorlesungsfreie Zeit zwischen Winter- und Sommersemester anfängt, also ab Ende Januar.

Viele Grüße von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon auf die Testergebnisse gespannt! :)

Überlege auch. Mein Bedenken ist da eher die Lebensdauer des Pulse selbst?

Bringt ja sonst wirtschaftlich gesehen nichts, wenn der Pulse selbst nach 6-8 Jahren den Geist aufgibt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage, wie und wo baut man das Teil denn ein?

Bin da absoluter Laie, was das Schrauben am Auto angeht.

Da brauchst Du am Auto gar nichts schrauben... ;) ...nur am Akku... :rolleyes:

Das Gerät wird einfach parallel zum Akku angeschlossen.

btw: Ich freu mich auch schon "auf den Bericht, Bericht..." :lol:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ihr werdet es mir nicht glauben, was mir heute passiert ist :blink:

Also, hört zu: :tooth:

Hab mir heute gedacht, baust mal den Megapulse ein B)

Unser Yaris ist wieder mal 3 Tage gestanden (draußen) und wie es schon 2x passiert ist, nach 3 Tagen konnte ich den nicht mehr starten :(

Gut hab ich mir gedacht, jetzt tust du mal den Megapulse an die Batterie anklemmen, ist angeklemmt, alles schön fest gemacht

(mache morgen noch paar Bilder) bin ins Auto drücke den Startknopf und was denkt ihr ist passiert??? Das Auto ist ohne weiteres angesprungen :scared:

Wo gibt's den so was??? Ich dachte, der Megapulse arbeitet nur, wenn das Auto läuft (während der Fahrt bei Ladung über die Lichtmaschine)?! :g:

Ich war richtig überrascht :blink:<---und hab solche Augen gemacht. Ich werde es weiter beobachten.

Was sagt ihr dazu?? :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte auch gespannt auf die Ergebnisse.

Andere Frage, wie und wo baut man das Teil denn ein?

Bin da absoluter Laie, was das Schrauben am Auto angeht.

Gruß

Heiko

----------------------------

Einbau ist extrem einfach...

Bei Meinen ersten Pulsern hat nach kurzer Zeit die grüne Lampe nicht mehr geleuchtet. Habe die an Novitec geschickt, kamen sofort neue.

Der jetzige ist 5 Jahre alt, habe ihn mittlerweile permanent drin. Er ist ständig aktiv, sofern eine gewisse Batteriemindestspannung nicht unterschritten wird.

Dä!!!!! Da haben wir ja schon das erste LOC-Wunder 2011 erlebt!

Wie ich schonmal sagte: wenn jedes Auto im Land das Ding hätte, wäre die Blei/AkkuIndustrie schnell am Ende, vom Umweltaspekt mal ganz abgesehen.

Lexibär

--------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ihr werdet es mir nicht glauben, was mir heute passiert ist :blink:

Also, hört zu: :tooth:

Hab mir heute gedacht, baust mal den Megapulse ein B)

Unser Yaris ist wieder mal 3 Tage gestanden (draußen) und wie es schon 2x passiert ist, nach 3 Tagen konnte ich den nicht mehr starten :(

Gut hab ich mir gedacht, jetzt tust du mal den Megapulse an die Batterie anklemmen, ist angeklemmt, alles schön fest gemacht

(mache morgen noch paar Bilder) bin ins Auto drücke den Startknopf und was denkt ihr ist passiert??? Das Auto ist ohne weiteres angesprungen :scared:

Wo gibt's den so was??? Ich dachte, der Megapulse arbeitet nur, wenn das Auto läuft (während der Fahrt bei Ladung über die Lichtmaschine)?! :g:

Ich war richtig überrascht :blink:<---und hab solche Augen gemacht. Ich werde es weiter beobachten.

Was sagt ihr dazu?? :g:

Naja, bei aller guten Meinung zum Megapulse:

eher vermute ich da eine lockere Polklemme oder Massekabel, was sich durchs Rumschrauben erledigt hat.

Waren die Pole gefettet? Massekabel und deren Karosseriekontakte verschmutzt/oxidiert?

Der Megapulse arbeitet ab rund 12,8V +/- Toleranz 0,2V laut Etikett und wirkt nur durch Langzeiteffekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei aller guten Meinung zum Megapulse:

eher vermute ich da eine lockere Polklemme oder Massekabel, was sich durchs Rumschrauben erledigt hat.

Waren die Pole gefettet? Massekabel und deren Karosseriekontakte verschmutzt/oxidiert?

Der Megapulse arbeitet ab rund 12,8V +/- Toleranz 0,2V laut Etikett und wirkt nur durch Langzeiteffekt.

Genau das denke ich auch. Klemme lose bzw oxidiert. Sofortheilung durch den Pulser gibts nicht. Zumal er wenn die Batterie weit entladen wäre sowieso nicht anspringt, bei unter 12,8V.

Sieht man mal dass man doch noch ein klein wenig Wartung bei ner "wartungsfreien" machen sollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix lockere Polklemme oder Massekabel, ist alles fest so wie es sein soll und die waren auch fest <_<

Bei ersten Startproblemen hab ich damals schon alles durchgecheckt und geschaut ob die Polklemmen fest sind ;)

und nix verschmutzt oder oxidiert, das Auto ist BJ 10.2006 und hat gerade mal 36700km drauf, was soll da oxidiert sein oder sonst was??! :blink:

alles wie neu ;)

Hier paar Bilder vom Einbau :)

Polklemmen wie neu und schön gefettet

4473t96lx.jpg

3j725ahgo.jpg

Auto läuft LED leuchtet grün

2sgy3onfq.jpg

Motor abgestellt LED leuchtet nicht

14smgqxui.jpg

Megapulse, hab ich mit doppelseitigem Klebeband fest gemacht, hält sehr gut.

bearbeitet von Lexor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Megapulse, hab ich mit doppelseitigem Klebeband fest gemacht, hält sehr gut.

Auch wenn's im Sommer so richtg muckelig warm wird unter der Haube???

Gruß :g: :g: :g: von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hält es erst recht bombenfest :bleh:

Na denn,

wenn das so ist: Kein Problem! :thumbup:

...und falls doch nicht, dann wird sich das Ding gemäß Murphys Law den Weg zu irgendwas suchen, das möglichst teuer und schwer zu beschaffen ist...

Gruß :naughty: :naughty: :naughty: von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn,

wenn das so ist: Kein Problem! :thumbup:

...und falls doch nicht, dann wird sich das Ding gemäß Murphys Law den Weg zu irgendwas suchen, das möglichst teuer und schwer zu beschaffen ist...

Gruß :naughty: :naughty: :naughty: von Hubert

------------------

Ich habe meinen auf die Plastikabdeckung der Fererbeindome geschraubt und in Alufolie verpackt, um ihn vor

der V8-Höllenhitze zu schützen...

Lexibär

-------------------------------pulser001.jpg

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemerkenswert war nur, dass die Motorradbatterie bei einem Freund, die er schon entsorgen wollte, nach Verwendung des Pulsers

wieder einsatzfähig war. Das war beeindruckend...

Weisst zufällig wie lang die Batterie am Gerät (und ich denke gleichzeitig am Ladegerät) hing bis wieder neues Leben drin war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst zufällig wie lang die Batterie am Gerät (und ich denke gleichzeitig am Ladegerät) hing bis wieder neues Leben drin war?

-------------------------

Ich frage ihn Montag und erstatte dann Bericht, Bericht.

------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zwischenbescheid:

Die Untersuchungen haben begonnen!

Im Moment suche ich im Kollegenkreis nach einer möglichst alten, vergammelten (aber noch funktionsfähigen) Autobatterie. Und zwar mit Säurefüllung, Blei-Gel-Batterien habe ich selber in reicher Auswahl und in allen erdenklichen Stadien des Verfalls...

Nur soviel vorab: Bin schon mal angenehm enttäuscht, das Gerät ist solide aufgebaut und ließ sich problemlos zerlegen.

Viele Grüße von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung