ptosis Geschrieben 31. Dezember 2010 Share Geschrieben 31. Dezember 2010 (bearbeitet) CT200h HSN: 5013 TSN: AHB Für das Jahr 2011 gelten folgende Zahlen für die Versicherungseinstufung: Haftpflicht: 17 Vollkasko: 23 Teilkasko: 22 bearbeitet 12. Januar 2011 von ptosis 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ccc Geschrieben 31. Dezember 2010 Share Geschrieben 31. Dezember 2010 Würde da ne deutsche Marke dahinterstecken wäre es wohl 14, 26, 24 geworden :rolleyes: Aber so in etwa hab ich es erwartet. Danke für die Info. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dolphinfree Geschrieben 3. Januar 2011 Share Geschrieben 3. Januar 2011 Um ehrlich zu sein, hatte ich doch mit einer günstigeren Einstufung gerechnet :unsure: :blink: :( Ich habe mal nachgeschaut und die Wettbewerber Audi A3, Volvo C30 und BMW 1er sind niedriger eingestuft. Woran liegt das, dass der CT so hoch angesetzt wird? Hat da einer eine Idee? Welche Annahme wird da zugrunde gelegt? Es ärgert mich mal wieder, dass es ganz offensichtlich diese Lobby der deutschen Automobilhersteller gibt... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 3. Januar 2011 Share Geschrieben 3. Januar 2011 Die Versicherer gehen von standardisierten Unfallereignissen aus und berechnen die dabei anfallenden Reparaturkosten. Na ja, und Lexus-Teile sind nunmal nicht unbedingt als günstig bekannt. Die deutschen Hersteller sind da evtl. Auch im Vorteil, weil sie dass Verfahren bei der Konstruktion berücksichtigen. Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLord Geschrieben 3. Januar 2011 Share Geschrieben 3. Januar 2011 Um ehrlich zu sein, hatte ich doch mit einer günstigeren Einstufung gerechnet :unsure: :blink: :( Ich habe mal nachgeschaut und die Wettbewerber Audi A3, Volvo C30 und BMW 1er sind niedriger eingestuft. Woran liegt das, dass der CT so hoch angesetzt wird? Hat da einer eine Idee? Welche Annahme wird da zugrunde gelegt? Es ärgert mich mal wieder, dass es ganz offensichtlich diese Lobby der deutschen Automobilhersteller gibt... Das hat mit Lobby zunächst mal nichts zu tun. Vereinfacht dargestellt, werden die Schadenklassen wie folgt festgelegt: von einem Institut werden typische Schäden angenommen und dann errechnet, was die Reparatur kostet und mit Durchschnittswerten verglichen. Ein Hightech-Scheinwerfer ist z.B. aufwändiger zu montieren und kostet natürlich mehr, als eine Halogenlampe einfacherer Bauart. Korrekturen der Klassen können sich ergeben, wenn die Häufigkeit von Unfällen erfasst ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ccc Geschrieben 3. Januar 2011 Share Geschrieben 3. Januar 2011 Ja das ist die offizielle "Ausrede". Weil die Begründung erstens nicht dafür ausreicht, dass ausländische Fahrzeug IMMER höher eingestuft werden als vergleichbare deutsche Fahrzeuge und zweitens eine hohe Haftpflichtklasse doch wirklich nichts mit den Teilepreisen des Schadenverursachers zu tun hat. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 3. Januar 2011 Share Geschrieben 3. Januar 2011 Ja das ist die offizielle "Ausrede". Genau, das ist eine Verschwörung. Und NUR deshalb darf man auf deutschen Autobahnen so schnell fahren wie man will und kann. Weil Japaner das nicht so gut können. :blink: Gruß biker PS: Und die Amerikaner waren bestimmt auch nicht auf dem Mond :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ptosis Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Share Geschrieben 4. Januar 2011 Um ehrlich zu sein, hatte ich doch mit einer günstigeren Einstufung gerechnet :unsure: :blink: :( Ich habe mal nachgeschaut und die Wettbewerber Audi A3, Volvo C30 und BMW 1er sind niedriger eingestuft. Das stimmt so nicht ganz. A3 1,6 TDI: 18/18/23 A3 2,0 TDI: 17/19/23 A3 1,4TFSI: 15/16/18 BMW 118d: 18/21/23 BMW 118i: 17/20/21 C30 2,0D: 17/20/22 C30 2,0i: 16/21/22 Wie man sieht, muss man bei BMW oder Audi bei ähnlicher Leistung und einem Diesel eine höhere Einstufung in der Haftpflicht auf sich nehmen, wobei dann die Vollkasko günstiger ist. Allerdings sind "reine" Benziner günstiger, wobei man dort viel mehr an Benzin konsumiert. Ich denke die Einstufung des CT ist fair und wenn dann alle Besitzer schön vorausschauend fahren und keine Unfälle bauen, dann sinken im nächsten Jahr auch die Beiträge. MfG pTosis Nur so am Rande, die Einstufung der motorgleichen Auris und Prius: Prius: 17/21/16 Auris: 16/19/17 ------- Alle Angaben von der GDV 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eclipse Geschrieben 12. Januar 2011 Share Geschrieben 12. Januar 2011 Hallo, kann mir von Euch jemand was über Die HSN/TSN Nummer vom CT sagen finde sie nirgends bzw.wenn ich beim Versicherungsvergleich auf Modell Suche gehe wird der CT nicht gefunden. Danke im voraus..... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ptosis Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Share Geschrieben 12. Januar 2011 Huhu, Ich habe HSN und TSN im Eröffnungspost eingepflegt, dann bleibts übersichtlich. MfG pTosis 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eclipse Geschrieben 12. Januar 2011 Share Geschrieben 12. Januar 2011 @ptosis Danke!!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.