Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Radio ausbauen IS250


Recommended Posts

Hi, sicherlich steht das schon irgenwo im Forum, kann mir zumindest kaunm vorstellen das nicht, aber ich kann nichts finden. Darum die bitte an euch mir zu helfen:

Ich möcht mir einen GROM Adapter für den iPod einbauen, hab aber keine Ahnung wie das Radio rausbekomme und ob das eine einfache Sache ist?

Fahre IS250/2006/ mit Navi und DVD Wechsler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Lexikus

... sicherlich steht das schon irgenwo im Forum, kann mir zumindest kaunm vorstellen das nicht, aber ich kann nichts finden. Darum die bitte an euch mir zu helfen:

Ich möcht mir einen GROM Adapter für den iPod einbauen, hab aber keine Ahnung wie das Radio rausbekomme und ob das eine einfache Sache ist? Fahre IS250/2006/ mit Navi und DVD Wechsler!

Wer sucht, der findet!

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun das ist zwar ein Treffer, aber die bauen das Teil in einen IS200 ein.

Der Ausbau beim IS250 ist etwas anders ;)

Die Jungs HIER bauen zwar etwas anderes ein, erklären aber sehr schön mit Bildern wie sie das Radio heraus bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank, das hilft. Weiß zufällig noch jemand ob die Verlegung der Kabel von der Radioeinheit bis ins Handschuhfach einfach zu machen ist, bzw. muss ich da was besonderes beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ziehst du auf der Beifahrerseite die Seiten Verkleidung vom Armaturenbrett ab. Ich meine die, wo der Schalter für den Airbag drin ist. Das Teil ist einfach nur drauf gesteckt.

Darunter ist eine Schraube, mit der man die Verkleidung unter dem Handschuhfach ab bekommt.

Wo die Verkleidung sonst noch fest geklippt ist, weiß ich leider auch gerade nicht, da ich das Teil selber noch nicht ab hatte.

aber auch hier habe ich einen sehr interessanten Link. Mit vielen Bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, sieht nicht wirklich kompliziert aus, aber warum baut der Typ die Mittelkonsole aus, muss man das tun um die Radioeinheit raus zu bekommen? Mit dem Handscuhfach muss ich mal den Händler fragen muss nächste Woche eh zur Inspektion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das musst du leider, um an die unteren 2 Schrauben vom Radio dran zu kommen.

Ach ja am besten macht man das Herausheben vom Radio zu zweit!!! Das Teil ist schwer und sehr unhandlich, und es sind verdammt viele Stecker mit daran, die leider an recht kurzen Kabeln hängen :(

Und VORSICHT das Radio hat hinten viele scharfe Metalllaschen, die einem herrlich das Plastik zerkratzen können.

Viele kleben deswegen vorher alles rund ums Radio mit Kreppband ab!

Aber wenn du eh zur Inspektion musst, warum lässt du das Teil denn nicht gleich bei deinem Händler einbauen? Das kann doch nicht die Welt kosten!

bearbeitet von gonzodent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Radio schon mal draussen.

Da ich das GROM Teil noch nie in der Hand hatte, kann ich dir leider nicht sagen, ob da noch ein Platz für frei ist.

Ich habe mir das MediaLinQ Plus gekauft, welches demnächst eingebaut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Hallo i hab ein Problem, i wollte mein Radio ausbauen da i ein Problem mit mein Media LinQ Plus habe. I bin soweit gekommen wie im Link von gonzodent vom 04.01.11 beschrieben. Aber i bekomme einfach dieses Lüftungsgitter nicht ab !!!!

2011102115224440.jpg

Diese Clips habe i soweit alle weg geclipst bekommen, aber i bekomme das Lüftungsgitter einfach nicht ausgehebelt.

Kann mir jmd sagen wie u wo i ansetzen soll??

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo i hab ein Problem, i wollte mein Radio ausbauen da i ein Problem mit mein Media LinQ Plus habe. I bin soweit gekommen wie im Link von gonzodent vom 04.01.11 beschrieben. Aber i bekomme einfach dieses Lüftungsgitter nicht ab !!!!

Nimm dir diese Datei als Anleitung. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

und, wie ging´s lüftungsgitter ab? muss demnächst auch mal an die einheit dran und´s radio ausbauen um die "Protectoren für Mittelkonsolenplatine (Protecter Heater 55928-53010)" einzubauen damit endlich das scheiss "knacken" aufhört^^

meine werkstatt wollte mir da net weiterhelfen...hatte sowas angeblich noch nie verbaut...aber dank einem netten kollegen hier hab ich die anleitung dafür bekommen und "helfe mir selber".

und bei der gelegenheit überlege ich auch einen usb-adapter zu verbauen...

hat hier jemand diesen hier verbaut?

http://www.amazon.de/SD-Card-Wechsler-Interface-AUX-Eingang-LEXUS/dp/B00546CVXO/ref=sr_1_fkmr0_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1336811326&sr=1-3-fkmr0

oder den hier von anycar:

http://www.ebay.de/itm/USB-SD-MP3-Wechsler-CD-AUX-Adapter-Toyota-Lexus-Corolla-/200502656617?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item2eaee3be69

ist das bei dem auch so das über die 3,5er klinke keine steuerung über das radio erfolgen kann?

oder was würdet ihr mir empfehlen?

wie gesagt, hab nicht das navi!

Gruss Konni

bearbeitet von Konni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Luftungsclipse nach unten drücken und dann die Gitter vorsichtig mit den Fingern rausziehen. Mal von einer Seite ziehen, mal von der anderer. Ist einbisschen Gefummel aber geht schon.

Ich habe das Radio nur nach vorne gezogen und angekippt, ohne die ganzen Kabel zu ziehen. Und den Verbindungskabel zum Adapter durch die Öffnung von den Innenraumfilter gelegt. So liegt der Adapter jetzt im Handschfach links und es stört nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es an meinem IS 220d letzten Freitag auch gemacht mit einem Grom Adapter. für die lüftungsgitter habe ich 2 stunden gebraucht und 3 mal durchgeschwitzt^^. echt fuckelarbeit

aber das andere ging dar der Anleitung ''easy''

die klippse müssen ein stück raus gucken dann hacken die sich unten sichtbar ein und halten oben nicht mehr fest, wenn alle unten sind mit einem kunstoff Spachtel mittig zwischen drücken zwischen dem Armaturenbrett und Lüftungsgitter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

ich habe es an meinem IS 220d letzten Freitag auch gemacht mit einem Grom Adapter. für die lüftungsgitter habe ich 2 stunden gebraucht und 3 mal durchgeschwitzt^^. echt fuckelarbeit

aber das andere ging dar der Anleitung ''easy''

so, wollte dann heute nachmittag auch mal ran...lüftungsgitter ging easy ab, hab ich als erstes gemacht:)

und dann...nach krampfhaften versuchen die zwei blenden zu demontieren um die mittelkonsole zu entfernen...hab ich, auch durchgeschwitz und mit abgebrochen fingernnägeln aufgegeben...:(

scheiss moderne plastiklandschaft!:(

seh ich nur noch den ausweg mal wieder über 100km zum lex-forum abzureissen:(

oder gibt´s einen trick diese blenden zu demmontieren? Mit Schraubenzieher gebhelt und gezogen etc. hat nix gebracht...ausser Kratzer!

die hier meine ich:

step1.JPG

und, wenn ich das radio draussenhabe werde ich auch gleich bei der gelegenheit den werksfehler beheben und die "Protectoren für Mittelkonsolenplatine (Protecter Heater 55928-53010)" montieren, sind nur dünne Unterlegscheibchen aus Kunsstoff und verhindern das lästige Knacken bei Temperaturschwankungen

.

Danach noch eine Dose Silikonöl an alle Stellen wo´s quitscht und knistert (Sitze, Gurthalter, Mittelkonsole...) und hoffentlich gut ist!

Achjee...vorbei die schönen Zeiten japanischer Qualität wie ich sie von Honda gewohnt war...hätte ich doch blos meinen Accord nicht verkauft!

So, genug gejammert...hoffentlich bekomm ich alles in den Griff!

Gruss Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BLenden gehen gaaanz einfach ab. Du solltest die nicht nach oben ziehen, sondern eher schräg nach hinten hoch.......versuch es mal mit nem Schraubenzieher (vorsicht, Plastik und Metal, Beschädigungsgefahr.). Sind nicht geklebt oder so, einfach nur gesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BLenden gehen gaaanz einfach ab. Du solltest die nicht nach oben ziehen, sondern eher schräg nach hinten hoch.......versuch es mal mit nem Schraubenzieher (vorsicht, Plastik und Metal, Beschädigungsgefahr.). Sind nicht geklebt oder so, einfach nur gesteckt.

hmmmm...schräg nach hinten hoch heisst??? in welche Richtung? Nach hinten geht doch net weil die mit der Mittelkonsole-Armlehne anstossen...nach oben bekomme ich die, aber bis auf das ich mir die Fingerkuppen wundgefriemelt hatte is nix passiert:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm...schräg nach hinten hoch heisst??? in welche Richtung? Nach hinten geht doch net weil die mit der Mittelkonsole-Armlehne anstossen...nach oben bekomme ich die, aber bis auf das ich mir die Fingerkuppen wundgefriemelt hatte is nix passiert:(

Es heißt in Richtung hinterer Innenraumleuchte. Hebel die vorsichtig hinten ( im Bereich Becherhalter) Stück raus, und dann ungefähr in der mitte. Du brauchst nur die Clipse zu lösen, dann geht es mit Gefühl raus.

Gufera hat schon ne gute Anleitung eingefügt, schau es dir an, es hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse link! thanks:)

tja...und trotzdem net weitergekommen, ausser ein paar mehr Macken um die Bauteile:( War mal beim freundlichen (Toyota-Händler hier um´s Eck)...er konnte mir auch net weiterhelfen und wollte nicht´s kaputtmachen.

Bleibt mir wohl nur noch der Weg zu Lexus...da kostet dann sicher die Blenden demontieren 30€ (okay, vlt. hab ich ja Glück und die gehen kaputt und ich bekomm neue;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung