Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welcher würde es bei euch werden?


RubberDuck

Welcher würde es bei euch werden?  

120 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Aus mehr oder weniger aktuellem Anlass (momentan wieder mehr aktuell) wollt ich mal horchen

für welches Modell ihr euch entscheiden würdet, hättet ihr die Qual der Wahl.

Da ich mir vielleicht noch dieses Jahr, spätestens aber nächstes Jahr (so der Plan) mir was

neben meinem IS200er zulegen möchte, für Ausfahrten am Wochenende etc. bin ich am überlegen

was es werden könnte.

Ein Lexus steht auch in sehr engerer Auswahl aber den hab ich bei dieser Liste bewusst nicht mit dabei

genommen, da er dort aus dem "Rahmen" fallen würde.

Vorteil der Aufgeführten, alle könnten das beliebte H-Kennzeichen bekommen.

Mazda und der Honda sind zwar mehr als selten aber das soll erst mal außer Acht gelassen werden.

In erster Linie geht es mir um die Optik und nicht um Motorleistung, da würde der Honda schlecht bei abschneiden ;)

Ich würde, sofern es einer der Aufgeführten würde auch wenig bis nichts an den Wagen verändern sonder so gut es geht

die Originalität bewaren.

Finde das solche Raritäten nicht verbastelt werden sollten.

Bin gespannt wer das Rennen bei euch machen würde...

Es dürfen natürlich gern auch Kommentare geschrieben oder andere Autos vorgeschlagen werden.

Sollten allerdings auch so bis max. Jahrgang 82 sein (zwecks H) und japanischen Ursprung.

Gruß

RubberDuck

Nachtrag wie gewünscht:

Bilder der Fahrzeuge

70-77er Toyota Celica ST

800px-Toyota_Celica_ST_Liftback_1.jpg

69-78er Datsun 240/260/280

JapaneseFairladyZ1970.jpg

67-70er Honda S800 Coupe

800px-Honda_S800_1970_1.jpg

72-77er Mazda RX-4

800px-Mazda_RX-4.jpg

Quelle Wiki

bearbeitet von RubberDuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 77
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Öhm, eigentlich sollte das eine Umfrage werden...

Aber wie bekomm ich die Auswahlliste oben drüber???

Was mach ich falsch oder hab ich vergessen?

Ausgefüllt ist die Liste...

bearbeitet von RubberDuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* Thementitel ausgefüllt

* Themenbeschreibung (optional) ausgefüllt

Umfrage

* Zeige Umfrageoptionen

* Titel der Umfrage (optional) ausgefüllt

* Öffentliche Umfrage? angehakt

* Frage

Erlaube es Mitgliedern, für mehrere Antwortmöglichkeiten abzustimmen?

1. Auswahl entfernen ausgefüllt

2. Auswahl entfernen ausgefüllt

3. Auswahl entfernen ausgefüllt

4. Auswahl entfernen ausgefüllt

o + Eine weitere Antwort hinzufügen

o - Frage entfernen

Was muss ich noch tun?? Das klappt ums verecken nicht :angry: :g:

bearbeitet von RubberDuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade :g:

Der Super Seven fehlt, für den hätte ich gern meine Stimme gegeben. :wub:

Super Seven? Von Lotus? Das wäre aber kein Japaner :g:

67-70er Honda S800 Coupe, klein aber fein thumbup.gif

und noch lieber als cabrio

honda_s800.completed.jpeg

Stimmt, muss aber zugeben, das er mir als Coupe noch ein Tick besser gefällt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wußte garnicht dass es den Honda als Coupe gab, sehr schöne Form. Ja das waren noch Autos. Auswahl ist schwer. ich denke mit der Teileversorgung siehts bei dem Z am besten aus, aber er ist von den vieren auch das "gewöhnlichste" Auto. Die Celica ist auch was feines, ich glaub das wäre mein Favorit, zusammen mit dem Honda. Der Mazda wäre mit dem Wankel für mich schon "zu" exotisch, denke da sieht es mit Unterstützung am schlechtesten aus (ohne jetzt mal nachgeforscht zu haben).

Im Endeffekt würde ich wohl Ausschau halten, und nur ein Gutes Exemplar zum annehmbaren Preis holen. Was nutzt Dir Dein Favorit, wenn Du nur Gurken auftreibst mit denen Du nichts als Ärger hast oder erstmal ein halbes Vermögen reinsteckst bis sie fahrbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Topolino, meine Stimme hast du auf sicher ... :wub: fiattopolinok0ytv3po.jpg

Könnte ich mir eine Autosammlung leisten wäre er dabei :thumbup:

Wußte garnicht dass es den Honda als Coupe gab, sehr schöne Form. Ja das waren noch Autos. Auswahl ist schwer. ich denke mit der Teileversorgung siehts bei dem Z am besten aus, aber er ist von den vieren auch das "gewöhnlichste" Auto. Die Celica ist auch was feines, ich glaub das wäre mein Favorit, zusammen mit dem Honda. Der Mazda wäre mit dem Wankel für mich schon "zu" exotisch, denke da sieht es mit Unterstützung am schlechtesten aus (ohne jetzt mal nachgeforscht zu haben).

Im Endeffekt würde ich wohl Ausschau halten, und nur ein Gutes Exemplar zum annehmbaren Preis holen. Was nutzt Dir Dein Favorit, wenn Du nur Gurken auftreibst mit denen Du nichts als Ärger hast oder erstmal ein halbes Vermögen reinsteckst bis sie fahrbar sind.

Als Coupe macht der Honda richtig was her :wub:

Die Teileversorgung macht mir auch die größten Sorgen. Für Toyota und Datsun geht es eigentlich noch recht gut wie ich herausgefunden habe, es werden auch "öfter" mal welche geschlachtet und die Stückzahlen waren relativ hoch bei beiden Modellen.

Über den Honda konnt ich noch nciht viel finden, denke da ist es am schwierigsten was zu bekommen.

Der RX-4 hat ab Baujahr 75 den 13er Motor drin, dafür gibt es verhältnismäßig viel. Für den 12er Motor davor schon wieder

einiges weniger.

Ersatzteilversorgung ist mir wichtig, zumindest möchte ich nicht zich Teile als Sonderanfertig herstellen lassen oder ein halbes Jahr drauf warten müssen.

Vom Zustand her werfe ich allerdings eher ein Auge auf ein Restaurationsobjekt. Wollt schon ewig mal ein altes Schätzchen zu neuem Leben verhelfen :wub: :D

Caterham, Bausatz zum selber schrauben.

Wenn es aber ein OLD-Japaner sein muss, dann nimm doch einen Wankel. Der hat was :wub:

Der RX-4 ist ein Wankel :thumbup:

Schick ist der Caterham ja, keine Frage. Was anständiges geht da aber auch schnell mal zu 30K hin.

Soviel wollt ich dann doch nicht investieren und ist auch nicht ganz was ich suche.

Eher einen Klassiker aus den 70er

Gruß

RubberDuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme auch den Honda, würde aber noch lieber zu Peter ins gelbe Cabrio steigen :thumbup:

Nichts anderes von einem SC-Besitzer erwartet :tooth:

Natürlich den Datsun ! Der ist nämlich neben guter Leistung auch noch halbwegs bequem (hoffe ich :lol: ), und er hat schöne 6-Zylinder-Motoren.

Abgesehen von der Optik, ist der Motor des Datsuns natürlich sehr reizvoll! Wie Du schon sagst, gerade der 6-Zylinder

Hallo und ach,

Celica ist meine Favoritin.

Ich weine meiner '91er immer noch nach.

Gruß

Obi

Der Celica scheint das Rennen zu machen. Schade eigentlich das er hierzulande nicht mit dem 2-Liter Motor ausgestattet wurde.

Und eine TA23 GT ist schwer zu kriegen, die hatte ja schon a bissel mehr Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung