Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufberatung RX400h


honnez

Recommended Posts

Hallo

ich wollte mir ja schon immer mal einen RX als "Winterauto" kaufen. Mein IS300 schläft immer im Winter.. B)

Aber für Höchstens 20.000 Euro.

wollt mal nach eurer Meinung fragen, ob ich mir diesen RX 400h kaufen soll.

Hätt die Möglichkeit einen RX400h BJ 05 mit 80000km Luxury mit Schiebedach und Stanheizung für 21000 Euro zu kaufen.

Im Netz gibt es unter 100000km nichts unter 22500 Euro. Also eigentlich ein Schnäppchen.

Alternativ wäre auch ein 07er Executive aber mit weit mehr kilometer für den gleichen Preis für mich zu haben?

Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der RX400h für 21.000,- EUR wäre echt ein Superschnäppchen! Hast Du das Fahrzeug mal genauer unter die Lupe nehmen können? Wie sieht es mit dem Scheckheft aus? Wo kommt das Auto her? Bei dem Preis ist es möglicher Weise ein Importfahrzeug. Unfallfrei? Wieviel Vorbesitzer? Gibt´s Werkstattrechnungen? Idealer Weise von einem Lexusforum? Mal rundherum gecheckt, ob etwas nachlackiert wurde? Wie sieht der Zustand des Interieurs aus? Ist die Bereifung nochg OK? Zieht das Fahrzeug nach links oder rechts? Bei dem Preis kann ich kaum glauben, dass all die Fragen positiv ausfallen...

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht?

Die Versicherungen zahlen den Wiederbeschaffungswert. Wenn Du also ein Schnäppchen holst, weit unter Wiederbeschaffungswert, machst du plus...

ja seh ich auch so...wenn er unfreiwillig richtung osten fährt muss die Teilkasko halt herhalten B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RX400h für 21.000,- EUR wäre echt ein Superschnäppchen! Hast Du das Fahrzeug mal genauer unter die Lupe nehmen können? Wie sieht es mit dem Scheckheft aus? Wo kommt das Auto her? Bei dem Preis ist es möglicher Weise ein Importfahrzeug. Unfallfrei? Wieviel Vorbesitzer? Gibt´s Werkstattrechnungen? Idealer Weise von einem Lexusforum? Mal rundherum gecheckt, ob etwas nachlackiert wurde? Wie sieht der Zustand des Interieurs aus? Ist die Bereifung nochg OK? Zieht das Fahrzeug nach links oder rechts? Bei dem Preis kann ich kaum glauben, dass all die Fragen positiv ausfallen...

Gruß, Alex

Es gibt ein Gutachten zu Fahrzeug aus sicherer quelle..nur paar Kleinigkeiten an Mängel. Also fast alles positiv.

Stell mir nur die Frage ob ich doch lieber den 07er mit knapp 150.000km zum gleichen Preis wie den 05er mit 80000km kaufen soll???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die motoren sollten halten, lexus select gibt es bei fahrzeugen bis 160000 km (stand bei kauf) und dann bis zu 1.000.000 km, wer immer das in drei jahren schafft.

vorteil des 07er wäre:

- besseres navidisplay

- mp3 fähigkeit des players

- dvd player

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die motoren sollten halten, lexus select gibt es bei fahrzeugen bis 160000 km (stand bei kauf) und dann bis zu 1.000.000 km, wer immer das in drei jahren schafft.

vorteil des 07er wäre:

- besseres navidisplay

- mp3 fähigkeit des players

- dvd player

Ja aber habe mich jetzt doch für den mir den wenigeren kilometer entschieden.. freu mich schon voll wenn er da ist:clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss den Foto nicht bei der Abholung. :clap:

Wir wollen Bilder sehen.

Ehe ich es vergesse: allzeit gute Fahrt mit dem RX. :thumbup:

Vielen Dank

ja klar ich mach gleich ne fotosession wenn er da ist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Hallo ich muss deinen alten Post, da die SUFu nix brachte, mal missbrauchen...

Ab wann wurde nun das neuere Navi verbaut?

Hab im ToyoDIY nur folgendes gefunden...

86271-53031

EMV & NAVIGATION SYSTEM-W(05EMV & 05NAVIGATION) (09/2006 - 07/2007)

 

Kann es also sein, das es ab 09 2006 das neuer gab?

 

Worauf sollte ich noch achten, wenn ich mir den RX400h zulegen will?

Die gibte es ja nun auch schon mit ü300.oooKM auf der Uhr, also halten die ne weile oder?
Gibt es Krankheiten? Hatte bis jetzt nur die XE1, GS430 s16 und derzeit den GS300 s19... kenn also ein Paar kleinigkeiten wo se zicken...

 

Was wird beim Hybrid Check denn alles gemacht und was kostet der so im Schnitt?

 

 

Grüße Freddy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400h als Winter Auto? Wo wohnst du denn im Gebirge? Wenn ja, werde ich nicht empfehlen, erstens ist kein richtiges Allrad Antrieb ( der 300,330 und 350 kann es besser ) und zweitens jeder Hybrid darf nicht lange "Monate lang" wegen HV Batterie ohne Bewegung stehen lassen, so wie ich verstanden habe bleibt er dann im Sommer stehen.

Woran man Achten muss, kommt auf Bj. und Laufleistung an, so wie mir Bekannt ist ob der Wagen schon ein neu Inverter unter Rückrufaktion bekommen hat, typische Verschleißteile wie Radlager Geräusche macht, Motorkühler und WaPu nach 120tkm dicht ist, Zahnriemen nach 10 jahre oder 150tkm mit Wasserpumpe gewechselt wurde, und die Bremsen Hinten nicht am rosten sind.

Wenn der Wagen fast Täglich bewegt wurde und regelmäßig nach einem Jahr und max. 15tkm frisches Öl bekommen hat, dann sollte er 300tkm löcker schaffen. 

Am Navi 5e Generation könnt ihr erkennen, z.B. wenn er unterm Navibildschirm rechts kein Clock Taste hat.

 

Aah honnez sehe ich grad ganz oben die Frage wurde 2011 gestellt :wacko:

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab nur seinen Post benutzt... :biggrin:

 

Bremse hinten am rosten? Haben die dort Probleme?

Bei meinem GS gehen se gern mal fest weil die Konstruktion nicht so Prall ist... ist aber schnell zu beheben und dann einfach immer mal revidieren... Inverter ist ein guter Tipp!

 

Clock Taste? wo ist die da genau?

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Bei meinem GS gehen se gern mal fest weil die Konstruktion nicht so Prall ist

Bei meinem 2006er GS waren die hinteren Sättel nie fest.

Beim Belagwechsel halt alles penibel reinigen und mit Spezialfett die richtigen Stellen sorgfältig schmieren.(Machen die meisten Werkstätten nicht bei Inspektionen)

Nach dem Winter ( Salz) kontrollieren ob die Sättel gangbar sind.

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb -Spalt-N-:

ja ich hab nur seinen Post benutzt... :biggrin:

 

Bremse hinten am rosten? Haben die dort Probleme?

Bei meinem GS gehen se gern mal fest weil die Konstruktion nicht so Prall ist... ist aber schnell zu beheben und dann einfach immer mal revidieren... Inverter ist ein guter Tipp!

 

Clock Taste? wo ist die da genau?

 

Danke schon mal!

 

Ob Bremssätteln fest gehen kann dir nicht genau sagen, aber Führungsstifte ich habe bei meinem HR schon mal gehabt, frühzeitig geprüft und wieder gängig gemacht.

Bremsen Hinten am rosten, habe ich die Bremsscheiben gemeint weil sie wenig beansprucht werden, und fangen langsam verglassen/rosten.

Unter Navidisplay die Reihe mit Tastern ganz Rechts wenn du Clock Taste siehst dann ist alte Generation bei 5e Gen. ganz Rechts muss AUDIO Taste sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung