Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mit 20" durch den Sommer !


LexusTobi

Recommended Posts

Moin, ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen ob ich mir für meinen GS 20" Felgen zulege. Fahre zur Zeit mit 245/40/18 Dunlop WinterSport durch den Schneematsch. Falls einer von euch 20er Räder benutzt (auf dem GSS19) dann sagt mir bitte welche Felgen und Reifen ihr besitzt, wie der Fahrkomfort ist und wie es aussieht mit Eintragungen (TÜV/Reifendruckkontrolle/etc). Vielleicht habt ihr ja Kuafempfehlungen für mich, bin mir nämlich noch nicht schlüssig welche Felgen es werden sollen. Und schonmal Danke für die Antworten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 months later...

Hallo!

Der Tread ist ja nun schon etwas älter. Hat mittlerweile wer 20" am S19?

Ich bin nämlich auch am suchen... Hätte gerne 245/30/20 auf 8,5x20 ET ca 40 an der VA und 285/25/20 auf 10x20 ET ca 50 an der HA.

Ich habs mal ausgemessen, müsste eigentlich Platz haben, aber da es relativ knapp wird bin ich mir nicht 100% sicher. Hat jemand schon Erfahrungen?

Gruß

Monty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder von einem deutschen S19 mit Kränze Vishunu 20" und Tanabe Federn sowie den unten steheneden Specs kann ich dir in 2-3 Wochen präsentieren, hier mal ein Vorgeschmack aus den Staaten.

Der ganze Thread ist lesenswert.

http://www.clublexus.com/forums/gs-third-generation/440148-3gs-wheel-thread.html

Wheel Name: Work Schwert SC2

Size front: 20x8.5, rear: 20x10

Offsets front: +38, rear: +45

Tire Size(s) front: 245/30/20, rear: 285/25/20

Suspension mods: Tanabe NF210

IMG_37311.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finde dass das Schwierigste immer ist, eine bezahlbare Kombi zu finden die einem gefällt, in dem Lochkreis lieferbar sind (5x114,3 ist halt net Audi) und die auch noch eingetragen zu kriegen. Das mit dem Eintragen ist laut meinem Schrauber mit Felgen aus den Staaten inzwischen anscheinend relativ schwierig - mit Traglastindex oder Festigkeitsgutachten (eins von beidem) ist, sofern ich es richtig verstanden habe, wohl nix mehr. Das macht das Ganze etwas schwierig.

Ich hab für meinen LS n halbes Jahr lang gesucht bis mir mein Schrauber ne Schmidt Felge hatte, mit Deckel (wird frisch gebohrt) die mir gefiel in 9x20. Eig. wollt ich ja keine Schmidt - aufn seltenes Auto willst ja auch ne seltene Felge - die fährt aber net oft rum. Musste zwar 9 Monate drauf warten, aber mir gefällt´s :wub:

Die Work Felge ist super - aber halt auch net gerade billig, leider. Sonst wärs die wohl aufm IS geworden :cry:

Wünsch Dir auf alle Fälle viel Erfolg beim Suchen Deiner Traumkombi :thumbup:

Grüße Flo

PS: Viel fahren würd ich mit dem Auto und der Bereifung aber nicht, obwohls relativ komfortabel ist für 20".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig ist alles was gut ausschaut, aber nicht unmöglich. Man muss sich nur den entsprechenden Prüfer suchen. Wenn einer es mal schafft und sich mit der JWL bzw JWL plus Prüfung für Felgen in Japan auseinander zu setzen trägt der dir bedenkenlos jede japanische Felge ein (ich rede nicht von Ami Felgen). Allerdings machen das die wenigsten Prüfer da sie lieber ABE's abschreiben wozu man eigentlich kein Ingeneur sein muß sondern nur die Volksschule mit Grundkurs Deutsch besucht haben sollte.

Ich habe noch auf keinem japanischen Fahrzeug deutsche Felgen gefahren und alle meine Felgen sind eingetragen, SSR auf der Silvia, Volk TE37 auf dem Civic und 5zigen auf dem Lexus, die überstehen im Gegensatz zu deutschen Felgen auch mal Schlaglöcher.

Bezahlbar ist relativ, BBS Felgen, die ich als einzige deutsche Firma mit japanischen Felgen von der Quaslität her gleich setzen würde, kostet auch ihr Geld, aber Qualität kostet nun mal und wer mit 250km/h fahren will sollte an dieser Stelle nicht sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute bis hierhin, bin noch immer auf der suche. Habe bereits welche in aussicht. Was meint ihr seht optisch/technisch besser aus: 245/30/R20 ET 35,38 oder 245/30/R20 ET 45 ??? Habe auch mit dem Gedanken gespielt das es doch eher 19"er werden sollten zwecks komfort, da ich ja auch längere Strcken fahre. Ich werde mir mal die nächsten Tage ein paar Felgen angucken (mal wieder).

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung